henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.370
- Punkte
- 113
CR7 wäre imo ein absoluter no brainer... muss man machen.
CR7 wäre imo ein absoluter no brainer... muss man machen.
Malik Tillman verlässt den FC Bayern München in Richtung Schottland. Der 20-Jährige wechselt zunächst auf Leihbasis für die kommende Saison zum Rangers FC. Das bestätigten beide Klubs am Freitagabend
Waren es nicht 300 mios?Hat CR77 nicht ein obszönes Angebot über 125 Mio von einem saudischen Verein bekommen ?
Waren es nicht 300 mios?
Hälfte des Preisgeldes für die Misswahl Siegerin. PasstDas Gesamtpaket für 2 Jahre Gehalt, Ablöse und Co liegt bei 300 Mio.
der Bewertung der Arbeit eines Trainer gibt es immer ein Wenn und Ein Aber.
344 Tore (+72 Assists) in 375 Spielen das wird es in München glaube ich nie wieder geben von einem Spieler der 8 Jahre für Bayern spielte. Das ist schon extrem stark. Lewa hat perfekt zu Bayern und die Buli gepasst. Beim BVB schoss er 103 Tore (+42 Assists) in 187 Spielen. 8 Jahre Bayern, 4 Jahre BVB. Insgesamt 10 Meisterschaften, 8 mit Bayern 2 mit BVB. In 12 Jahren Bundesliga 7 mal Torschützenkönig. Unfassbar starkWenn es denn so kommt, sind die Bedingungen sicher akzeptabel. Das Ende war nicht gut, in Teilen sogar unwürdig. Aber natürlich sind insgesamt die 344 Tore in 375 Spielen viel wichtiger. Danke, Lewy, für die vielen Tore und eine tolle Zeit zusammen. Robert Lewandowski war einer der besten Spieler, die je das Trikot des FC Bayern trugen. Vielleicht war es nie die große Liebe, aber es war allemal eine fantatstische Zeit und es war ein Privileg, all diese Erfolge mit einem so großartigen Fußballer in unserem Trikot miterleben zu können.
Darum danke für alles und viel Glück beim neuen Verein. Im Leben sowieso.
Was soll er denn da liefern? Letzte Saison: Bundesliga nach 6 Spieltagen Erster mit 16 von 18 Punkten. CL 3:0 in Barcelona, 5:0 gegen Kiew, 4:0 in Lissabon. Einzig im Pokal ist klar, dass man sich nicht nochmal so ein Ding wie in Gladbach erlauben darf, aber Runde 2 ist erst Mitte Oktober. Also: was soll Nagelsmann von Anfang an liefern, was er letzte Saison nicht geliefert hätte?Kommende Saison steht er von Anfang an brutal unter Druck und lieferzwang. Vorallem im der CL, aber auch im Pokal.
Er darf nicht an die zweite Saisonhälfte anknüpfen. War aber nicht schwer zu verstehen, ausser wenn man nicht willWas soll er denn da liefern? Letzte Saison: Bundesliga nach 6 Spieltagen Erster mit 16 von 18 Punkten. CL 3:0 in Barcelona, 5:0 gegen Kiew, 4:0 in Lissabon. Einzig im Pokal ist klar, dass man sich nicht nochmal so ein Ding wie in Gladbach erlauben darf, aber Runde 2 ist erst Mitte Oktober. Also: was soll Nagelsmann von Anfang an liefern, was er letzte Saison nicht geliefert hätte?
Ich habe da eigentlich recht wenig Bedenken. Letztlich ist es eine Frage des Systems und ich glaube nicht, dass Bayern ein Problem haben wird, genug Tore zu machen. Am gravierendsten, wie schon angesprochen, sehe ich den Verlust von Lewandowski als Elfmeterschütze. Bayern leistet sich einen sehr teuren Trainer nebst Trainerteam, es geht jetzt darum, einen neuen Offensivplan zu entwickeln. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Nagelsmann den längst in der Tasche hat. Ich vertraue ihm, dass er das löst.Ohne Lewy wird es gegen große Teams schon extrem schwer. Glaube nicht, dass Gnabry und Mane diese Lücke schließen können..
Sehe ich komplett anders. Alleine die präsenz von Lewy hat mindestens zwei Gegenspieler gebunden, sodass es für die Flügelspieler deutlich leichter war. Ein Stürmer wird zwar für seine Tore bezahlt, dennoch hat er noch viele andere Aufgaben, z.B. Bälle festmachen, Löcher reißen, Gegenspieler binden, pressen etc. Lewandowski ist nun mal hinter den beiden Giganten der kompletteste Stürmer und ich sehe nicht, wie man das Gesamtpaket Lewandowski ersetzen könnte. Mit Mane und Gnabry als Stürmer in die Saison zu gehen, wäre sehr riskant, weil auf die falschen Neuner können sich Teams leichter ausrichten als auf ein Team mit einer klassichen 9 und weiteren Stoßstürmer. Für die Meisterschaft wird es wieder reichen, aber zu den Top 4-6 Teams in Europa zähle ich uns ohne Lewy nicht mehr.Ich habe da eigentlich recht wenig Bedenken. Letztlich ist es eine Frage des Systems und ich glaube nicht, dass Bayern ein Problem haben wird, genug Tore zu machen. Am gravierendsten, wie schon angesprochen, sehe ich den Verlust von Lewandowski als Elfmeterschütze. Bayern leistet sich einen sehr teuren Trainer nebst Trainerteam, es geht jetzt darum, einen neuen Offensivplan zu entwickeln. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Nagelsmann den längst in der Tasche hat. Ich vertraue ihm, dass er das löst.
Von den großen Spielern der letzten 10 Jahre habe ich am meisten Respekt vor der Neuer-Nachfolge. Man wird keinen Torwart der selben Kategorie bekommen und beim Torwart kann man das viel schwerer kompensieren. Mag aber auch an meinem Faible für die Torwartposition liegen.