Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Malik Tillman verlässt den FC Bayern München in Richtung Schottland. Der 20-Jährige wechselt zunächst auf Leihbasis für die kommende Saison zum Rangers FC. Das bestätigten beide Klubs am Freitagabend

 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Hat CR77 nicht ein obszönes Angebot über 125 Mio von einem saudischen Verein bekommen ?
 

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
Gott sei Dank hat das Lewa Theater ein Ende.Wird die Bundesliga spannender machen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
der Bewertung der Arbeit eines Trainer gibt es immer ein Wenn und Ein Aber.

Na ja, bei dem Resultat des Ausscheidens im DFB Pokals und die Art und Weise des Ausscheidens in der CL, besonders wenn man bedenkt gegen wen man antreten musste, bleiben nicht viele Wenn und Abers. Ein zweites Jahr Nichtliefern in diesen beiden Wettbewerben kann man auch mit dem ablösefreien Busfahrer erreichen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Nagelsmann hatte bereits eine relativ erfolglose Saison. Diese konnte man auf diverse Umstände schieben.
Kommende Saison steht er von Anfang an brutal unter Druck und lieferzwang. Vorallem im der CL, aber auch im Pokal.
Wer glaubt die fuehrungsetage gibt ihm einen premiumkader unter wartet ab wie es sich entwickelt, weil er einen fuenfjaheresvertrag hat, verfolgt noch nicht so lange die Mechanismen beim fcb.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Wenn es denn so kommt, sind die Bedingungen sicher akzeptabel. Das Ende war nicht gut, in Teilen sogar unwürdig. Aber natürlich sind insgesamt die 344 Tore in 375 Spielen viel wichtiger. Danke, Lewy, für die vielen Tore und eine tolle Zeit zusammen. Robert Lewandowski war einer der besten Spieler, die je das Trikot des FC Bayern trugen. Vielleicht war es nie die große Liebe, aber es war allemal eine fantatstische Zeit und es war ein Privileg, all diese Erfolge mit einem so großartigen Fußballer in unserem Trikot miterleben zu können.
Darum danke für alles und viel Glück beim neuen Verein. Im Leben sowieso.
344 Tore (+72 Assists) in 375 Spielen das wird es in München glaube ich nie wieder geben von einem Spieler der 8 Jahre für Bayern spielte. Das ist schon extrem stark. Lewa hat perfekt zu Bayern und die Buli gepasst. Beim BVB schoss er 103 Tore (+42 Assists) in 187 Spielen. 8 Jahre Bayern, 4 Jahre BVB. Insgesamt 10 Meisterschaften, 8 mit Bayern 2 mit BVB. In 12 Jahren Bundesliga 7 mal Torschützenkönig. Unfassbar stark(y)
Ich glaube er hat die vielen deutschen Titel mittlerweile so satt, siehe hier.....;)
Robert Lewandowski - Titel & Erfolge | Transfermarkt
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Kommende Saison steht er von Anfang an brutal unter Druck und lieferzwang. Vorallem im der CL, aber auch im Pokal.
Was soll er denn da liefern? Letzte Saison: Bundesliga nach 6 Spieltagen Erster mit 16 von 18 Punkten. CL 3:0 in Barcelona, 5:0 gegen Kiew, 4:0 in Lissabon. Einzig im Pokal ist klar, dass man sich nicht nochmal so ein Ding wie in Gladbach erlauben darf, aber Runde 2 ist erst Mitte Oktober. Also: was soll Nagelsmann von Anfang an liefern, was er letzte Saison nicht geliefert hätte?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Was soll er denn da liefern? Letzte Saison: Bundesliga nach 6 Spieltagen Erster mit 16 von 18 Punkten. CL 3:0 in Barcelona, 5:0 gegen Kiew, 4:0 in Lissabon. Einzig im Pokal ist klar, dass man sich nicht nochmal so ein Ding wie in Gladbach erlauben darf, aber Runde 2 ist erst Mitte Oktober. Also: was soll Nagelsmann von Anfang an liefern, was er letzte Saison nicht geliefert hätte?
Er darf nicht an die zweite Saisonhälfte anknüpfen. War aber nicht schwer zu verstehen, ausser wenn man nicht will :popcorn1:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Ah, du meinst, er muss dafür sorgen, dass jeder in der Mannschaft einigermaßen seine Arbeit macht. Ja, das sollte so ziemlich für jeden Trainer gelten... :popcorn1:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Ohne Lewy wird es gegen große Teams schon extrem schwer. Glaube nicht, dass Gnabry und Mane diese Lücke schließen können..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.738
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ohne Lewy wird es gegen große Teams schon extrem schwer. Glaube nicht, dass Gnabry und Mane diese Lücke schließen können..
Ich habe da eigentlich recht wenig Bedenken. Letztlich ist es eine Frage des Systems und ich glaube nicht, dass Bayern ein Problem haben wird, genug Tore zu machen. Am gravierendsten, wie schon angesprochen, sehe ich den Verlust von Lewandowski als Elfmeterschütze. Bayern leistet sich einen sehr teuren Trainer nebst Trainerteam, es geht jetzt darum, einen neuen Offensivplan zu entwickeln. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Nagelsmann den längst in der Tasche hat. Ich vertraue ihm, dass er das löst.

Von den großen Spielern der letzten 10 Jahre habe ich am meisten Respekt vor der Neuer-Nachfolge. Man wird keinen Torwart der selben Kategorie bekommen und beim Torwart kann man das viel schwerer kompensieren. Mag aber auch an meinem Faible für die Torwartposition liegen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
Ich habe da eigentlich recht wenig Bedenken. Letztlich ist es eine Frage des Systems und ich glaube nicht, dass Bayern ein Problem haben wird, genug Tore zu machen. Am gravierendsten, wie schon angesprochen, sehe ich den Verlust von Lewandowski als Elfmeterschütze. Bayern leistet sich einen sehr teuren Trainer nebst Trainerteam, es geht jetzt darum, einen neuen Offensivplan zu entwickeln. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Nagelsmann den längst in der Tasche hat. Ich vertraue ihm, dass er das löst.

Von den großen Spielern der letzten 10 Jahre habe ich am meisten Respekt vor der Neuer-Nachfolge. Man wird keinen Torwart der selben Kategorie bekommen und beim Torwart kann man das viel schwerer kompensieren. Mag aber auch an meinem Faible für die Torwartposition liegen.
Sehe ich komplett anders. Alleine die präsenz von Lewy hat mindestens zwei Gegenspieler gebunden, sodass es für die Flügelspieler deutlich leichter war. Ein Stürmer wird zwar für seine Tore bezahlt, dennoch hat er noch viele andere Aufgaben, z.B. Bälle festmachen, Löcher reißen, Gegenspieler binden, pressen etc. Lewandowski ist nun mal hinter den beiden Giganten der kompletteste Stürmer und ich sehe nicht, wie man das Gesamtpaket Lewandowski ersetzen könnte. Mit Mane und Gnabry als Stürmer in die Saison zu gehen, wäre sehr riskant, weil auf die falschen Neuner können sich Teams leichter ausrichten als auf ein Team mit einer klassichen 9 und weiteren Stoßstürmer. Für die Meisterschaft wird es wieder reichen, aber zu den Top 4-6 Teams in Europa zähle ich uns ohne Lewy nicht mehr.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Scheinbar will ronaldo wirklich nach München. Bayern will wohl nicht , auch wenn man jetzt natürlich nen Top goalgetter sucht. Ich würde mich auch ärgern , wenn Ronaldo zu bayern geht. Einfach weil ich ein bisschen fan von ihm bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben