Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Kmch spielt fast jedes. Eine gleichstarke (noch stärkere) Alternative ist eh unrealistisch. Teuer, wie verteilt man Zeiten etc.
Man braucht jemanden der im Bedarfsfall ohne zu großen Verlust die Rolle asfüllen kann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Der Kommentar zum Wiederverkaufswert ist natürlich berechtigt, aber bei den Bayern Verantwortlichen gibt es ja dieses Thema Verkauf nicht wirklich, man denkt der FC Bayern ist das Größte das man in seiner Karriere haben kann, also wird man für immer bleiben wollen, leider sieht heutzutage die Realität anders aus, bei Havertz würde ich das anders sehen, der wäre schon im Ausland gewesen. Kane wird seinen PL Torerrekord brechen wollen, und wenn dann geht der nach Spanien, Deutschland ist was für junge Spieler die noch nach oben kommen wollen, außerdem sieht er die Probleme bei Mane. Wie wäre eine Lewa Rückkehr ? Wenn Messi zu Barca geht. Er kann sein Gesicht bewahren in dem er sagt ohne mich geht bei auch nichts, alle wären froh den Torgaranten wieder zu haben und vielleicht ist bis dahin auch Brazzo Geschichte. Klar er ist ein Egomane aber für wenig Geld wäre es das schon wert. Kovacic wäre schon eine Idee aber auch Kante, er würde schnell Bindung finden durch die anderen Franzosen bei Bayern und man könnte ihn für lau bekommen, außerdem kennt er Tuchel.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Comic FC Bayern

Die SZ hat letzte Woche die Situation beim FCB ganz gut gezeichnet.
Jetzt hat leider die BILD sich einen auf die Erwähnung der Kollegen gehobelt. Besser gesagt - Falk & Altschöffl beim Insider- Podcast. Es ist wie bei einem Unfall bei dem man unbedingt hinschauen muss - man darf nicht zuhören, muss aber irgendwie. Voller Stolz erzählt uns Altschöffl auch noch, dass es beim FCB nicht nur einen Maulwurf gibt. Und so wie er es betont hat, sind es wohl auch mehr als zwei...

Wie auch immer - jetzt muss man am Samstag vorlegen und dann schauen was der BVB macht. Tippe auf einen lässigen Sieg in Bremen mit mindestens 2 Tore Unterschied. Woher die Zuversicht? Gefühl. Ich glaube, Müller machts am Samstag.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Wenn Tuchel nicht den Landsberger macht spielt Gravenberch morgen übrigens.

Stani ist jetzt leider auch raus mit nem Faserriss.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Letzte Viertel Stunde nicht überzeugt aber wichtiger 3er der den Druck auf den BVB erhöht. Bleibe aber dabei, gewinnen die Dokumente ihre 4 Spiele werden sie Meister
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Letzte Viertel Stunde nicht überzeugt aber wichtiger 3er der den Druck auf den BVB erhöht. Bleibe aber dabei, gewinnen die Dokumente ihre 4 Spiele werden sie Meister

Der FC Biene Dokumente wird mal gar nix gewinnen. Die gewinnen morgen nicht mal gegen Wolfsburg. Schuld war der Herr Stegemann.

Aber es ist allgemein beruhigend, dass eine Sprecherkennung Dokumente für wichtiger hält als Dortmund. Der Planet ist noch nicht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ausgehend von dem, was man aktuell erwarten darf, fand ich die Leistung gut. Bis auf einige Minuten in der ersten Halbzeit, wo Bremen in Führung gehen kann. Das war heute denke ich ein Vorgeschmack, wie der Fußball unter Tuchel aussehen soll. Viel Ballbesitz, Kontrolle, viel Druck, aber kein Kamikaze-Dauerpressing und wenn sich sich die Chance bietet, zuschlagen. Das erfordert ein hohes technisches Niveau und eine geringe Fehlerquote, beides ist aktuell nicht top.

Mazraoui hat mir sehr gut gefallen als RV, Gravenberch fand ich auch absolut ok. Die Offensive im ersten Durchgang eher mau, aber Gnabry dann zum zweiten mal in Folge mit dem wichtigen 1:0, weil er richtig steht und gut abschließt.

Bin zufrieden heute.
 

TomJakkobee

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.648
Punkte
63
Wie wäre eine Lewa Rückkehr ? Wenn Messi zu Barca geht. Er kann sein Gesicht bewahren in dem er sagt ohne mich geht bei auch nichts, alle wären froh den Torgaranten wieder zu haben und vielleicht ist bis dahin auch Brazzo Geschichte. Klar er ist ein Egomane aber für wenig Geld wäre es das schon wert.

Wieso sollte das "für wenig Geld" klappen können? Frage für einen Freund...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Thomas Tuchel:
Respekt muss bewahrt werden. Ich habe großen Respekt vor Thomas Müller, aber auch vor denen, die in der Startelf stehen. Da sitzen auch andere Spieler auf der Bank. Wir müssen uns alle so langsam mal daran gewöhnen, dass Entscheidungen getroffen werden müssen, die vielleicht auch nicht immer beliebt sind. Ich verstehe die Debatte, aber es ist langsam ein bisschen zu viel, gerade heute. Ich habe riesigen Respekt vor Thomas Müller. Wie das Thomas aktuell hinnimmt, ist sensationell. Ich weiß, dass er eine besondere Rolle hier einnimmt - und die kriegt er auch von mir. Da hoffe ich, dass er das auch spürt. Das wird sich aber nicht immer nur an Spielminuten messen lassen.

Sehe das zwar in der aktuellen Situation etwas anders und dass er da z.B. schon mehr helfen könnte als z.B. ein Mané, aber grundsätzlich und für die Zukunft gesehen:
Das ist der Weg! (y)
Dann kann Müller auch gerne noch ein paar Jahre bleiben und als absolute Legende abtreten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Ach Mensch, der Thomas, der Müller. Was für ein toller und herzensguter Mensch. Ich hab lange mit ihm gesprochen und ich hab so einen riesigen Respekt vor diesem Menschen, das kann man gar nicht mehr in Worte ausdrücken. Ich hab es kaum für möglich gehalten und ich hatte tatsächlich Angst, er würde mir das übel nehmen, aber nein, mit welcher Selbstverständlichkeit und Klasse er das so einfach hingenommen hat. Es muss ihn ganz tief innen drinnen schmerzen und ich hätte total verstehen können, wenn er mir gleich eine gelangt hätt oder sogar ausgerastet wäre, aber nein, nichts dergleichen. Und deshalb will und muss ich hier nochmal in aller Deutlichkeit und Klarheit herausstellen, wieviel Respekt ich vor diesem Menschen habe. Ein Mensch, den es wahrscheinlich so auf der Welt ned nochmal gibt. Ich meine, wer macht das schon? 20 Mio. im Jahr verdienen und dann ein paar Mal nicht von Anfang an auf dem Rasen stehen und stattdessen erstmal auf der Reservebank Platz zu nehmen.
Ich liebe diesen Mann. Fürs nächste Wochenende haben wir uns auch schon verabredet. Mal sehen, was noch daraus wird.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ach Mensch, der Thomas, der Müller. Was für ein toller und herzensguter Mensch. Ich hab lange mit ihm gesprochen und ich hab so einen riesigen Respekt vor diesem Menschen, das kann man gar nicht mehr in Worte ausdrücken. Ich hab es kaum für möglich gehalten und ich hatte tatsächlich Angst, er würde mir das übel nehmen, aber nein, mit welcher Selbstverständlichkeit und Klasse er das so einfach hingenommen hat. Es muss ihn ganz tief innen drinnen schmerzen und ich hätte total verstehen können, wenn er mir gleich eine gelangt hätt oder sogar ausgerastet wäre, aber nein, nichts dergleichen. Und deshalb will und muss ich hier nochmal in aller Deutlichkeit und Klarheit herausstellen, wieviel Respekt ich vor diesem Menschen habe. Ein Mensch, den es wahrscheinlich so auf der Welt ned nochmal gibt. Ich meine, wer macht das schon? 20 Mio. im Jahr verdienen und dann ein paar Mal nicht von Anfang an auf dem Rasen stehen und stattdessen erstmal auf der Reservebank Platz zu nehmen.
Ich liebe diesen Mann. Fürs nächste Wochenende haben wir uns auch schon verabredet. Mal sehen, was noch daraus wird.
Genau das.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie soll Tuchel das denn sonst handeln? Seine Hauptaufgabe ist momentan nun einmal, in einem extrem aufgeregten Vereinsumfeld einen heterogenen Kader ohne Selbstbewusstsein so zu moderieren, dass wenigstens noch das selbstgesteckte Minimalziel erreicht wird. Dabei unternehmen seine Vorgesetzten, wie schon bei seinem Vorgänger und dessen Vorgänger, genau nichts, um Medienthemen von ihm und der Mannschaft fernzuhalten.
Also spielt er bei Personalentscheidungen die Harmoniekarte. Was anderes bleibt ihm auch nicht übrig: egal ob bei Müller, bei Mane vs Sane oder bei Interviews der unzufriedenen Holländer.

Es war nicht Tuchel, der das Thema müller aufgebracht hat und es war auch nicht Müller. Das kommt allein von Medien und Ex-Spielern wie Hamann und Matthäus.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.397
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ausgehend von dem, was man aktuell erwarten darf, fand ich die Leistung gut. Bis auf einige Minuten in der ersten Halbzeit, wo Bremen in Führung gehen kann. Das war heute denke ich ein Vorgeschmack, wie der Fußball unter Tuchel aussehen soll. Viel Ballbesitz, Kontrolle, viel Druck, aber kein Kamikaze-Dauerpressing und wenn sich sich die Chance bietet, zuschlagen. Das erfordert ein hohes technisches Niveau und eine geringe Fehlerquote, beides ist aktuell nicht top.

Mazraoui hat mir sehr gut gefallen als RV, Gravenberch fand ich auch absolut ok. Die Offensive im ersten Durchgang eher mau, aber Gnabry dann zum zweiten mal in Folge mit dem wichtigen 1:0, weil er richtig steht und gut abschließt.

Bin zufrieden heute.
Im Rahmen der momentanen Möglichkeiten war das in Ordnung. Natürlich kein Schampus, aber auch kein Faber öder Söhnlein. Eher so Carstens, Jules Mumm oder MM: versetzt einen nicht in Verzückung, kann man aber schon mal trinken.
Gravenberch hat nicht enttäuscht, aber auch keine großen Pluspunkte gesammelt. Fehlende Spielpraxis und fehlendes Selbstvertrauen hat man schon ein wenig gemerkt. Trotzdem war das besser als Goretzka in den letzten Wochen.

Beim stets kritisierten Gnabry muss man sagen, dass er zur Zeit auf einer falschen Position spielt und die Art und Weise unseres Offensivspiel seinen Stärken komplett entgegensteht. Die Mannschaft spielt eigentlich immer noch genau so, als stünde Choupo im Sturm, so kann Gnabry als 9 aber nicht funktionieren. Trotzdem hat er uns jetzt in zwei wichtigen Spielen den Arsch gerettet, das sollte man auch mal berücksichtigen, anstatt stänidg in den Livethreads irgendwelche "Briefmarke drauf und weg mit dem" Sprüche abzusondern (damit meine ich natürlich nicht dich).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben