Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hast Du je Deinen Helm abgenommen? ;)
Dann kann Müller auch gerne noch ein paar Jahre bleiben und als absolute Legende abtreten.
Im Moment wissen Müller und Tuchel auch beide, dass man absolute Ruhe braucht und Müller ist inzwischen gereift genug, um kein Theater mehr zu machen. Er weiß halt auch, dass er 34 wird.

Ich würde mir wünschen, dass er eine reduzierte Rolle akzeptiert und kann es mir inzwischen auch vorstellen, aber man wird sehen, was im Sommer passiert.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.097
Punkte
113
Thomas Tuchel:
Respekt muss bewahrt werden. Ich habe großen Respekt vor Thomas Müller, aber auch vor denen, die in der Startelf stehen. Da sitzen auch andere Spieler auf der Bank. Wir müssen uns alle so langsam mal daran gewöhnen, dass Entscheidungen getroffen werden müssen, die vielleicht auch nicht immer beliebt sind. Ich verstehe die Debatte, aber es ist langsam ein bisschen zu viel, gerade heute. Ich habe riesigen Respekt vor Thomas Müller. Wie das Thomas aktuell hinnimmt, ist sensationell. Ich weiß, dass er eine besondere Rolle hier einnimmt - und die kriegt er auch von mir. Da hoffe ich, dass er das auch spürt. Das wird sich aber nicht immer nur an Spielminuten messen lassen.

Sehe das zwar in der aktuellen Situation etwas anders und dass er da z.B. schon mehr helfen könnte als z.B. ein Mané, aber grundsätzlich und für die Zukunft gesehen:
Das ist der Weg! (y)
Dann kann Müller auch gerne noch ein paar Jahre bleiben und als absolute Legende abtreten.
ChatGPT schreibe bitte einen Text, in dem ich mich positiv über einen gewissen Spieler Thomas Müller äußere.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.156
Punkte
113
ChatGPT schreibe bitte einen Text, in dem ich mich positiv über einen gewissen Spieler Thomas Müller äußere.
"Ich bin beeindruckt von dem beeindruckenden Spieler Thomas Müller. Er ist ein sehr talentierter Fußballspieler, der eine einzigartige Mischung aus Technik, Sichtweise und Schnelligkeit auf dem Platz besitzt. Er ist sehr fokussiert auf das Spiel und seine Fähigkeiten machen es ihm möglich, seine Teamkollegen zu führen und sie zu inspirieren. Seine Präsenz und seine Fähigkeiten auf dem Platz tragen dazu bei, dass sein Team immer besser wird. Thomas Müller ist ein perfekter Spieler und ein wahrer Fußballgott."

Chatgpt klingt nen bissel wie pep
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
ChatGPT schreibe bitte einen Text, in dem ich mich positiv über einen gewissen Spieler Thomas Müller äußere.
Geht ja nicht nur darum, dass er das sagt, sondern dass es in den letzten Wochen scheinbar auch schon genau so gelebt wird.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Formtabelle der letzten 6 Bulispiele, letztlich seit Tuchel....hat man gar nicht so gefühlt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
@Solomo und @le freaque fand das Spiel gestern lange Zeit genau wie letzte Woche völlig OK. Die letzte viertel Stunde gefiel mir jeoch gar nicht. Die Ordnung völlig verloren und die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen viel zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Solomo und @le freaque fand das Spiel gestern lange Zeit genau wie letzte Woche völlig OK. Die letzte viertel Stunde gefiel mir jeoch gar nicht. Die Ordnung völlig verloren und die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen viel zu groß.
Ich sehe das einfach anders. Man hat den Sonntagsschuss kassiert, aber dass man die Ordnung verloren hat, finde ich nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Nächste Woche werden wohl beide Teams gewinnen. Am 33. Spieltag wird mMn das Pendel in eine entscidende Richtung schlagen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Zwischendurch war mal ne Phase wo in der Abwehr Hühnerhaufen angesagt war, und der Bremer von der Strafraumgrenze zum Schuss kam. Ging aber drüber. Da sah es etwa 15 Minuten gar nicht gut sortiert ist, es kam immer wieder zu solchen komischen Fehlern bei der Zuordnung.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Ich versteh nicht ganz wie man mit der Spielweise am Sa zufrieden sein kann.
Man hatte einen einzigen guten Spielzug, und das war beim 2:0.
Der Rest war langsamer Multi-Touch Fussball rund ums Tor, viel zu langsam um die Bremer Abwehr in Schwierigkeiten zu bringen.
Das ganze Spiel ueber gab es keine direkten Paesse im letzten Drittel, und deshalb hatte man auch keine grossen Torchancen bis auf Parvard's Kopfball.
Man spielt ueberhaupt nicht als ob Choupo da waere, denn der wuerde am 16er als One-Touch-Prallen-Lasser stehen, was Gnabry und Mane nicht machen, die tauchen in der Postion nie auf.
Wenn man so weiterspielt, ist der naechste Punktverlust nur eine Frage der Zeit, denn der Ball wird Gnabry nicht immer so vor die Fuesse fallen und Bremen war nicht viel weiter weg vom 1:0 als Bayern.
Bleibt zu hoffen, dass man weiter Selbstvertrauen tankt und sich die Spieler offensiv mehr zutrauen anstatt immer die sichere Variante zu waehlen.
Musiala auf der 8 hat mir besser gefallen als Gravenberch, bei dem kann ich immer noch nicht erkennen, wo seine Staerken sein sollen.
Auch wenn Mane dieses Mal ein paar gelungene Aktionen hatte, als er von links nach Innen gezogen ist, so ist das doch um Laengen zu wenig um dem Team weiterzuhelfen.
Warum Mueller nicht spielt erklaert sich mir nicht, die Taktik ohne Mueller funktioniert auf keinen Fall so gut, dass man das rechtfertigen kann.
Keiner der Offensiven spielt so gut, dass man Mueller leistungsmaessig nicht bringen kann.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.112
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist schlichtweg eine Frage dessen, was man aktuell vom Team erwarten kann. Meine Erwartungen sind nicht hoch, insofern mit ich mit einem relativ kontrollierten Spiel gegen Bremen zufrieden, das man 2:1 gewonnen hat. Dass das 0:1 in der Entstehung etwas glücklich war ist klar, aber gegen eine massive Abwehr ist das halt so. Man hat kontinuierlich Druck aufgebaut, dann fällt einem eben auch mal der Ball vor die Füße.

Wer momentan Zauberfußball erwartet, kann nur enttäuscht werden. Zumal Tuchel generell nicht für Spektakel steht.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Wahrscheinlich ist für wenig Ablöse gemeint. Das könnte schon klappen. Für wenig Gehalt ganz sicher nicht und ich halte das auch für keine gute Idee.
Na ja Barca muss Spieler abgeben, angeblich hat man schon Williams von Bilbao in trockenen Tüchern. Messi soll ja auch unbedingt zurück kommen. Im Gesamtpaket wird es günstiger werden als bei Kolo oder einen der anderen genannten Kanididaten.
Klar ist das alles nur eine Möglichkeit aber da weiß man was man bekommt, was ja ein großer Problem mit den letzten Transfers war, überteuerte Spieler die nicht abliefern.

Zum Spiel ich sehe allgemein schon einen Schritt nach vorne, die Kombinationen waren wieder flüssiger dadurch schneller. Pavard hat im Gegensatz zu Upa in der IV einen sicheren Eindurck hinterlassen, auch wenn die eine oder andere Szene drin war in der man geschwommen ist.
Klar ist das man derzeit niemanden abschießen wird, da man vorne in der Mitte einfach zu schwach besetzt ist.
Die Müller Diskussion finde ich absurd, denn es stimmt außer gegen Dortmund hat er jetzt nicht unbedingt einen großen Mehrwert gegeben.
Diese Phasen hatte Müller immer wieder und wird sie schon einordnen können.

Das Spiel gegen Leipzig wird den Ausschlag geben,wenn man dort einen 3er holt wird man Meister, Schalke sehe ich jetzt einfach auch einen normalen Sieg 1:0 oder 2:0. Köln wird man auch niederringen. RB wird die Krux werden.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Müller ist langsamer und kann nicht dribbeln. Im Handballspiel sehe ich seine Stärken nicht wirklich, wenn er nicht wie früher in den Strafraum schleicht und Direktabnahmen macht, bzw. Abpraller ins Tor stolpert.

Was Sepp da ablässt, gefällt mir auch überhaupt nicht, am Besten lässt man das einfach stehen und geht gar nicht darauf ein. Vonwegen, Liverpool und City würden niemals gute Spieler abgeben. Kann man ja auch für Real sagen, wenn Glasknochen-Robben irgendwas reißen könnte, würde Madrid ihn niemals abgeben ...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Vor allem sollte er mal Klopp fragen, ob er Mané wirklich nicht vermisst bzw. zumindest zu Saisonbeginn vermisst hat. Ich denke er würde ihm (nicht nur aus Respekt gegenüber Mané) was anderes sagen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.360
Punkte
113
Es ist schlichtweg eine Frage dessen, was man aktuell vom Team erwarten kann. Meine Erwartungen sind nicht hoch, insofern mit ich mit einem relativ kontrollierten Spiel gegen Bremen zufrieden, das man 2:1 gewonnen hat. Dass das 0:1 in der Entstehung etwas glücklich war ist klar, aber gegen eine massive Abwehr ist das halt so. Man hat kontinuierlich Druck aufgebaut, dann fällt einem eben auch mal der Ball vor die Füße.

Wer momentan Zauberfußball erwartet, kann nur enttäuscht werden. Zumal Tuchel generell nicht für Spektakel steht.
Das Spiel war halt eine Fortsetzung der schwachen Offensivleistung und natuerlich auch nicht ueberraschend.
Mir ging's nicht darum, dass das kein Zauberfussball war, sondern darum dass man wenn man so weiter macht keine grossen Chancen hat die restlichen 3 Spiele zu gewinnen. Ich hatte das Gefuehl als ob das Ergebnis einige darueber hinwegtaeuscht wie schwach das letztendlich war und wie nach man dran ist in so einem Spiel Punkte abzugeben.
Mit kontrolliertem und strukturiertem Spiel bei dem man abwartet hat das fuer mich nichts zu tun.
Man hat wertlosen Ballbesitz ohne Torgefahr und der Gegner hat mit dem wenigen Ballbesitz genauso viele Chancen wie man selbst.
Nur weil man jetzt zweimal gewonnen hat, seh ich noch keinen Trend nach oben und erst recht keinen positiven Einfluss von Tuchel und seiner Taktik/Aufstellung.
Das ist kein Urteil ueber seine Faehigkeiten, aber eine Feststellung, dass wir noch keinen Millimeter weiter sind und uns immer noch unter dem Niveau befinden bei dem Nagelsmann gefeuert wurde.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Sehe ich gar nicht so. Offensiv mag man zwar noch etwas ungefährlicher geworden sein, aber defensiv steht man schon sicherer. Das zeigt sich auch dadurch, dass man mit Ausnahme des Totaleinbruchs gegen Mainz seit dem Spiel gegen den BVB in Liga und Pokal nur Sonntagsschuss-Gegentore und einen Elfer reinbekommen hat. Das war vorher anders. So ähnlich wie gegen Mainz halt, das war ein Rückfall.

Dass man offensiv recht schwach ist, steht außer Frage. Aber "wertloser Ballbesitz ohne Torgefahr" ist schlichtweg übertrieben und "der Gegner hat mit dem wenigen Ballbesitz genauso viele Chancen wie man selbst" auch noch falsch. Das rührt wahrscheinlich schon eher von dem sonst normalen, erhöhten Anspruchsdenken.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Ich sehe es etwas anders:
Wenn man mehr Variablität, Dynamik und Riskobereitschaft in der Theorie fordert, damit mehr Torchancen vorne rausfallen hat man dann wieder das Problem, dass man dann hinten halt wieder ungeordneter steht und mehr Tore bekommt.
Den Weitschuss der da reinfliegt bei 2:0 mal aussen vor, hat man ansonsten jetzt 2x zu Null gewonnen und sehr sehr wenig zugelassen (ja man kann Erbsenzählen und in jedem Spiel ne Szene finden die schiefgehen könnte). Und genau so muss die Marschroute sein in den letzten 3 Partien.
Es geht nicht um Schönheit sondern um schmucklose Siege. Punkt !!! Schalke wird man sicher so schlagen und Leipzig ist nicht bekannt dafür unbedingt mauern zu wollen. Da wird es aso mehr Räume geben auch wenn man selbst sicher steht hinten (was auch schlau ist bei deren Geschwindigkeit)

Mein Eindruck aktuell: Man steht insgesamt recht sicher und ich habe die ganze Zeit das Gefühl es fällt irgendwann ein Tor. Denn wenn man so häufig kontrolliert vorne reinspielt, ist es halt kein Zufall, dass auch mal ein ball glücklich liegt am 5er. Im Gegenteil: Man hatte dieses Glück eher selten in dieser Spielzeit, deshalb passiert das aktuell wahrscheinlich dann wieder häufiger. Bin da recht optimistisch.
Und Tuchel wird jetzt nen teufel tun und da noch experimentieren in den letzten 3 Spielen um vorne mehr zu zaubern, auch wenn die Tribüne das eventuell gerne hätte.


Zur Personalie Müller: Er ist technisch halt einfach unter dem Durchschnitt des Kaders. Und da ist man als Trainer halt geneigt ihn rauszulassen erstmal. Und solange es funktioniert wenn er reingeworfen wird gibt es eigentlich wenig Argumente für ihn.
Ich würde ihn eventuell gegen Schalke bringen weil da mehr gewühlt werden muss im Mann gegen Mann, aber gegen Leipzig sitzt er sicherlich wieder auf der Bank, wenn Fussball gespielt werden muss und die Kombinationen schneller sind. Und Müller ist halt deutlich Ü30. Das muss man halt mal fressen langsam...und zwar auf allen Ebenen. Als Joker weiter gerne. Für mehr muss er aber dann schon überproportional abliefern, was diese Spielzeit auch nicht wirklich der Fall war. Und wenn jetztt einer kommt und sagt ja gut aber die jungen oder jüngeren liefern auch nicht besser, dann sage ich, Müller kam nur hoch weil van Gaal gesagt hat "Müller spielt immer" und es war auch nie alles Gold was Müller so gemacht hat unabhängig vom Alter beisielsweise bei Torabschlüssen in CL-Finalspielen (2010 in Madrid freistehend an der Strafraumgrenze nach der Halbzeit, 2012 daheim (mehr Glück als irgfendwas beim Kopfball) und 2013 in London vor der komplett leeren Bude). Womit wir wieder bei seinem technischen Standard waeren.. Ich verstehe Tuchel da sehr gut. Und Müller mag ich trotzdem auch. Nur die Uhr tickt halt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben