Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Zumindestens wirkt Dreesen rhetorisch schonmal angenehmer als Kahn und Brazzo zusammen. Ich denke er ist auch ehr ein ruhiger Geselle.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.761
Punkte
113
Hainer bei der PK: "Mit Hasan hat das sehr gut geklappt, wir haben uns einvernehmlich geeinigt. Mit Oliver Kahn ist das leider nicht so gut gelaufen, es war sehr emotional und wir konnten uns mit Oliver nicht einigen, dass wir die Trennung einvernehmlich hinkriegen."

"Mit Oliver hat es leider nicht mit Respekt und Anstand geklappt."

:weghier:

Was ist denn jetzt aus der Grippe geworden, die der Oli befallen hat?! Und wer ist der Maulwurf?! Wird man Eberl für viele Millionen an die Isar lotsen?! Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Bei Oli ist halt alles unter in den Hals beißen ruhig und sachlich. Kann ihn da schon verstehen, dass er das anders sieht :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.050
Punkte
113
Es stellt sich die Frage, warum Kahn und Dreesen "Intimfeinde" waren. Irgendwie bleibt das alles ein großes Nebelfeld. Ein CEO muss nicht der Netzwerker sein, er muss die Aufgaben verstehen, erkennen wo Handlungsbedarf besteht, und dafür sorgen dass die Aufgaben erfüllt werden. Idealerweise nicht durch Einzelpersonen, sondern bei einer gewissen Größe des Unternehmens im Team, damit der Ausfall einer solchen Person nicht zu dramatischen Problemen führt. Sprich, wenn er selbst netzwerkt, dann mit Assisten(en) die immer im Bilde sind was läuft und ihn bei Krankheit o.ä. vertreten können. Oder er delegiert das gleich an ein Team, und mischt sich nur in Sonderfällen ein.

Ich kann nicht beurteilen, ob Kahn da die richtigen Ideen hatte, und ob er versucht hat sie umzusetzen. Es fühlt sich nur alles sonderbar, improvisiert, personen(kult)bezogen und schlecht bis gar nicht organisiert an. Wieso hat der Aufsichtsrat nicht schon viel früher eingegriffen, genau und nur dafür ist er doch da? Auch die Konflikte bei der "Stimmung" zwischen Team, Sportdirektor, Trainerteam, Finanzvorstand, Geschäftsführer usw. müssen doch schon lange offensichtlich gewesen sein, wieso hat da der Aufsichtsrat nicht reagiert?

Das Timing der Entlassung war, wie schon von anderen erwähnt, desaströs. Klar kann man so eine Entscheidung unabhängig von einer Meisterschaft im Vorfeld treffen. Die treffe ich aber informell unter den Beteiligten, warte das Saisonende und insbesondere Feierlichkeiten ab, lasse ein bis drei Tage verstreichen, und dann treffe ich die formale Entscheidung nach Gesetz und setze die Demission in Gang. Aber nicht so, mit der Gefahr dass die Spieler davon Wind bekommen, und ich die Ereignisse beeinflusse die noch ausstehen. Es bestand und besteht doch sogar das Risiko, dass sich Tuchel das mit seinen Assistenten und deren Familien nicht antun will, und sofort zurücktritt noch bevor er richtig angefangen hat. Da soll mir keiner erzählen, dass die handelnden Personen da besonders vernünftig vorgegangen sind, und man das "so macht". Nein, macht man nicht. Man wägt Konsequenzen ab, und das hier ist die mit Abstand gefährlichste Möglichkeit gewesen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.128
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dressen und Kahn standen doch schon seit Jahren im Machtkampf. Den hat Oli nun verloren. Und weil er nie aufgibt, gab es hier halt Knatsch. Ein Kahn bleibt eben immer ein Kahn.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.250
Punkte
113
Ort
DE
Hainer bei der PK: "Mit Hasan hat das sehr gut geklappt, wir haben uns einvernehmlich geeinigt. Mit Oliver Kahn ist das leider nicht so gut gelaufen, es war sehr emotional und wir konnten uns mit Oliver nicht einigen, dass wir die Trennung einvernehmlich hinkriegen."

Hainer hat sich eben etwas widersprochen und gesagt, dass Kahn am Sa. eine Nachricht geschrieben habe dass er mit Sommergrippe im Bett liege. Schon komisch.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.657
Punkte
113
Das mit der direkten Bekanntgabe nach dem Saisonende wirkt zwar natürlich sehr brutal, aber ist ja praktisch alternativlos gewesen. Man könnte sogar sagen, dass sie es es - den Umständen entsprechend - hervorragend hinbekommen haben, denn das wichtigste war, dass es nicht noch vor dem Spiel Unruhe reinbringt. Natürlich wussten die meisten schon Bescheid, aber das öffentliche Interesse war noch nicht so da wie heute.
Mehr als ein direkt nach dem Spiel bekanntgeben, bevor die Bild es macht, war nun mal nicht drin. Dass sich jetzt alles nur noch darum und nicht die Meisterschaft dreht, ist natürlich doof, aber auch irgendwie logisch.

Das man grundsätzlich eine abenteurliche Saison hinter sich hat auf vielen Ebenen will ich gar nicht abstreiten und sehe ich auch so.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.407
Punkte
113
Kahn scheint Twitter so zu nutzen wie die meisten, zum Verbreiten von Fake News.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.609
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genau. Völlig auszuschliessen, dass die BILD-Nasen Fake-News verbreiten
Es kann natürlich alles so abgelaufen sein, wie Kahn es darstellt - nach dieser Saison wundert man sich bei diesem Verein ja über rein gar nichts mehr.
Allerdings klingen Hainers Aussagen auf der PK (die ja nicht von der Bild stammen) schon ziemlich plausibel, finde ich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.700
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal was anderes. Ich hab ihn zwar auch kritisiert hier aber ihm gönne ich den Titel sehr. Noch dazu hat er gestern paar mal die Bayern gerettet.
Für die Spieler freut es mich generell. Natürlich kann man sich auf den Punkt stellen "diese sch... Millionäre sollen erst mal besser spielen. Was erlauben die sich, eine solche Meisterschaft zu feiern?" Und natürlich hat das Team nicht das gezeigt, was es kann. Letztendlich spielt aber (hoffentlich) niemand absichtlich schlecht und das Team hat 34 Spieltage die Knochen hingehalten. Wenn man dann Meister ist, darf man sich auch freuen, finde ich.

Für Yann Sommer freut es mich aber tatsächlich auch sehr. Starker Typ und guter Torwart. Schön, dass er jetzt auch Meister geworden ist.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.904
Punkte
113
Woher willst du wissen, das Olli für Brazzos Fehler gegangen wurde.
Jetzt muss ich auch zu spekulieren anfangen: Die Gerüchte über die Stimmung auf der Geschäftstelle sind das eine. Ein großes Zeichen für mich ist auch, dass Dreesen jetzt (natürlich in neuer machtvoller Position) weiter macht. Warum wollte der vorher gehen? War die Stimmung so mies? Er hatte ja in den 10 Jahren die Erfahrung wie es vorher war.

Also ich glaube schon, dass es für beide eigene Themen gab, die sie disqualifiziert haben für den Job. Nur die Art und Weise schmälert natürlich das Gefühl der Last Minute Meisterschaft extrem. Danke dafür Aufsichtsrat!
Ich kenne halt als Thema Nr. 1 die extreme und in Teilen unnötige Geldverschwendung in Kombination mit nicht dem Verein dienlichen Entscheidungen und Handlungen. denke dass das für die Wirtschaftsvertreter im Aufsichtsrat entscheidend war und hier ist imo Brazzo verantwortlich der ja selbst Vorstand ist. Nagelsmann geht auf Brazzo. Alleine der ist 50mio für 20 Monate. Weñn es noch andere Punkte gibt gegen Kahn klar. Nur bei Brazzos Fehlern sehe ich halt insbesondere den Aufsichtsrat in der Verantwortung.

Wenn es noch mehr gibt dann auch gegen Kahn klar muss er auch weg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben