Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roneem10

Bankspieler
Vlahovic is doch son Mario Gomez Typ. Ball einfach ins Tor schieben.Den stellste vorne rein und iwie macht er dann 20+ Tore in der Bundesliga weil er weiß wo das Tor steht. Im Prinzip ist jeder echte Stürmer der kommt eine Verstärkung.

Murphy

Bankspieler
Vlahovic is doch son Mario Gomez Typ. Ball einfach ins Tor schieben.Den stellste vorne rein und iwie macht er dann 20+ Tore in der Bundesliga weil er weiß wo das Tor steht. Im Prinzip ist jeder echte Stürmer der kommt eine Verstärkung.
Der Mario wusste aber auch, wie man den Ball aus einem halben Meter Entfernung übers Tor senst. :clowns:

Solomo

Hundsbua
Das stimmt, man hat ja gesehen, wie es mit Choupo lief. Der war nur dann leider nur noch verletzt.

Schlonski

Bankspieler
Hauptsache die holen nicht diesen Vlahovic den kann ich gar ned gebrauchen

Yep, bei Vlahovic bin ich auch eher skeptisch. Vor allem bei dem derzeitigen Preisschild 75 Mio.

Er hat jetzt in der Rückrunde bsp. 12 Ligaspiele in Folge für Juve kein Tor und keinen Assist gemacht in rund 800 Spielminuten. Das darf einem klassischen 9er niemals passieren. Die wollen ihn trotz 2026er-Vertragsverlängerung vor gerade mal gut einem Jahr wieder loshaben. Für die Hälfte des Preises kann man so einen holen, aber als nächster "Königstransfer"....ne, Katze im Sack. Dann lieber Füllkrug und als weiteren Backup vielleicht einen ablösefreien Thuram. Zweites solides Regal.

Francois

Bankspieler
Der Mario wusste aber auch, wie man den Ball aus einem halben Meter Entfernung übers Tor senst. :clowns:

Da würde ich eher Alexander Zickler als Paradebeispiel nennen. Mario hatte nen absolut geilen Torriecher und war sehr effizient. Der hat halt nicht ins Schema des Trainers gepasst aber hat im Grunde herausragend gespielt.

Zapator

Bankspieler
Ich denke generell nicht, dass man bei 6 und 9 ins oberste Regal greifen muss, denn das weitaus groessere Potential liegt darin, dass die Spieler die jetzt im Kader sind wieder im oberen Bereich ihres Koennens agieren.
Da wird es sicher helfen, wenn man die Positionen gut besetzt, aber um konkurrenzfaehig zu sein braucht es keinen Rice, da reicht auch einer aus dem 2. Regal und das gleiche gilt fuer die 9.
Ich erwarte aber trotzdem, dass man sich nach unten hin durcharbeitet bei der Auswahl und erstmal bei den Topspielern anfaengt.

Kinski

total entspannt
Da würde ich eher Alexander Zickler als Paradebeispiel nennen. Mario hatte nen absolut geilen Torriecher und war sehr effizient. Der hat halt nicht ins Schema des Trainers gepasst aber hat im Grunde herausragend gespielt.

so sieht’s aus. von gomez sind natürlich die fahrkarten bei der NM in erinnerung geblieben bei den meisten. aber gomez war eine maschine, ich mochte den echt gern.

Solomo

Hundsbua
so sieht’s aus. von gomez sind natürlich die fahrkarten bei der NM in erinnerung geblieben bei den meisten. aber gomez war eine maschine, ich mochte den echt gern.
Das ist echt so. Mandzukic hat halt besser ins System gepasst, weil er um Welten besser gearbeitet hat, aber als Torjäger war Gomez genial. Bei so ziemlich jedem Torjäger werden sich kapitale Fehlschüsse finden lassen, aber vergomezt hat sich festgesetzt.

Michael der Echte

Bankspieler
Man hat angeblich sogar auf ein Angebot bei Rice verzichtet, weil man sich nicht in den Bereich um die 100 Mio. bewegen wollte, ich kenne die Liste nicht, aber es wird schwierig werden, wenn am auf schon bekannte Namen setzt. Caicedo von Brighton wäre sicherlich auch eine gute Wahl aber auch hier wäre man bei 70 Mio. dabei, auch das sehe ich nicht.

Wurzelsepp

Bankspieler
Beim "2. Regal" gibt es aber ein anderes Problem: Ist der dann auch gut genug, dass er spielt? Bei einem 100-Mio-Rice würden Goretzka/Gravenberch/Laimer und so irgendwie verstehen, dass sie vorerst nicht mehr Stamm sind und die Reservistenrolle akzeptieren. Ist das auch so bei einem "No-Name" aus der Ligue 1?
Da sind dann nicht nur GGL vielleicht nicht so zufrieden, sondern auch Bild und DoPa beginnen schnell zu schiessen.

Francois

Bankspieler
Ich find's ehrlich gesagt gut wenn man jetzt nach den krassen Ausgaben unter Brazzo erstmal nen Gang runterfährt auch wenn das bedeutet in Europa etwas zurückzufallen. Du hast einfach zu viele Vereine mit unbegrenzten oder annähernd unbegrenzten Mitteln.

robbie_fowler

Bankspieler
Herr Nandez jetzt auch vor dem Abflug, wird nicht verlängern, angeblich will man
60 Millionen +

wenn man 50 kriegt wäre der Schaden insgesamt in Grenzen, guter Spieler aber viel zu teuer und zu oft verletzt

Scheint ja echt nen Mega Umbruch zu geben, mal gespannt wie die Startelf am 1.Spieltag aussieht

Im Moment sehe ich da nur Neuer?, de Ligt, Kimmich, Müller und Musiala als sicher,
höchstwahrscheinlich noch Laimer, Davies, Sane und Mazraoui

Schlonski

Bankspieler
Man muss grundsätzlich beim Einzeltransfer eine Nummer tiefer schrauben. Dafür aber charakterlich einwandfreiere Typen holen als unter Brazzo/Kahn. Ich persönlich brauche keinen einzigen Königstransfer. Lieber 6-8 Leute aus dem 25 Mio. Regal die gute Stimmung in der Kabine machen und sich gegenseitig zur Höchstleistung pushen, weil sie unendlich Bock haben, als den Schei.ß der letzten Jahre. Wie viele Kasperln haben sich die letzten 12 Monate über Zeitungen gemeldet, dass sie unzufrieden sind. Sicher 10 Spieler!!! Gehts noch! Das war in der Häufigkeit noch nie da!

Tuchel wird das nicht tolerieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass da tabula rasa gemacht wird bis Ende August. Jedenfalls mit denen die angedeutet haben, sei es selbst oder über Berater, nicht 100% mitziehen zu wollen und Extrawünsche zu haben. Da werden einige noch unangenehme Gespräche mit der Leitung in den nächsten Wochen haben.

Jeder Zweitregalspieler außerhalb, dem man die Möglichkeit eröffnet bei Bayern zu spielen, wird mehr bringen als der ein oder andere jetzige "Star".

Wenn man bei Tuchel eines vorhersehen kann....der mag selber vielleicht nicht der einfachste Typ sein, aber er weiß wie man Kader charakterlich in Ordnung bringt. Keiner hat PSG so unter Kontrolle gehabt wie der und das war ein Wahnsinnsjob. Der bekommt auch diese Mannschaft hin, allein weil er mindestens die nächsten zwei Transferperioden bis Sommer 24 die volle Rückendeckung von Hoeneß/KHR und dem Rest haben wird. Und Rummenigge hat mit der Ankündigung zwischen den Zeilen, dass man ein Regal tiefer nehmen wird, auch schon letztlich angedeutet, dass man keine Diven mehr dulden wird. Gut so, ich freu mich auf einen kernigen unangenehmen FCB....

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Hernandez ist einer der problematischsten Transfers der Ära Brazzo. Sehr teuer, sehr viel Gehalt, oft verletzt, am Ball nur durchschnittlich, wenn auch ein absoluter Kämpfer. Manchmal zu aggressiv. de Ligt kann für Bayern den Unterschied machen, Hernandez nicht.

Insgesamt bin ich auch eher für ein unteres Regal, als auf Gedeih und Verderb einen 100-Mio-Mann zu holen.

Savi

Co-Schädling
Ich find's ehrlich gesagt gut wenn man jetzt nach den krassen Ausgaben unter Brazzo erstmal nen Gang runterfährt auch wenn das bedeutet in Europa etwas zurückzufallen. Du hast einfach zu viele Vereine mit unbegrenzten oder annähernd unbegrenzten Mitteln.
International zurück fallen bedeutet schlechter werden. Hab ich eigentlich keinen Bock drauf. Besser wäre die deutsche Konkurrenz holt Auf

Savi

Co-Schädling
Hernandez ist einer der problematischsten Transfers der Ära Brazzo. Sehr teuer, sehr viel Gehalt, oft verletzt, am Ball nur durchschnittlich, wenn auch ein absoluter Kämpfer. Manchmal zu aggressiv. de Ligt kann für Bayern den Unterschied machen, Hernandez nicht.

Insgesamt bin ich auch eher für ein unteres Regal, als auf Gedeih und Verderb einen 100-Mio-Mann zu holen.
Genau.einfach nen guten Riecher beweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben