Rein hypothetisch: Wenn Tuchel unbedingt Dreierkette spielen will und man dafür 4 (!) neue Leute für die Abwehr holt, wäre man doch von allen guten Geistern verlassen... Ich kann mir dann eigentlich nur vorstellen, dass kein Sechser mehr kommt, sondern Tuchel das Problem der Präsenz im Zentrum mit Dreierkette lösen will. Hat er glaube ich in Dortmund im zweiten Jahr ähnlich gemacht. Wäre aber mMn der falsche Ansatz.
Grundsätzlich kann ich verstehen, dass man die Abwehr umbaut. Hernandez kostet für das, was er leistet, zu viel Geld und war zu oft verletzt. Pavard hatte richtig starke Spiele, aber eben auch zu viele dumme Aktionen und jetzt müsste man ihn vermutlich in Gehaltsregionen katapultieren, wo er mMn nicht hingehört. Upa, egal ob er bleibt oder geht, ist ein Bruder Leichtfuß. Kim kenne ich nicht, aber wenn Pavard und Hernandez gehen, muss ein weiterer Innenverteidiger her und eben eine größere Rolle für Stanisic. Kriegt er die nicht, war es Blödsinn, mit ihm zu verlängern.
Ich nicht. Havertz ist ein weiterer HS, von denen wir eh schon zu viele haben. Zwar geht er mehr in den 16er als unsere anderen Offensivspieler, die eher nach außen ausweichen oder sich zurückfallen lassen. Aber die 9, die mit dem Rücken zum Tor Bälle verarbeitet, auch mal Spieler wegblockt und sich nicht nur mit Finesse, sondern auch mit Physis durchsetzt, ist er für mich klar und deutlich nicht. Havertz wiegt bei 1,93 um die 80 Kilo, das ist für mich nicht "ordentlich schwer".
Ich mag ihn als Spieler total gerne, aber er ist für mich überhaupt nicht der Typ, der unserem Spiel umgeben von Sane/Gnabry/Musiala/Mane/Coman/Müller dann die nötige Wucht verleiht, die uns vorne abgeht.
Ich hätte ihn auch gerne, aber nicht in unserer Offensivkonstellation. Kai ist für mich bei Arsenal deutlich besser aufgehoben.
Kann ich alles nachvollziehen. Ich bin halt ein kleiner Fanboy, wie gesagt. Und ich mag es nicht, wenn Vereine die Einheimischenquote mit "Dummies" auffüllen müssen. Was bei Bayern glaube ich noch nicht der Fall ist.
Dazu kommt, ich bin weder von Kolo Muani, noch von Vlahovic voll überzeugt. Und ich fände es sehr schade, wenn Tel in der Versenkung verschwindet.