Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sports Almanac

Bankspieler
Mit Hoeness und Rummenigge kommt jetzt auch endlich wieder Schwung in die Zusammenarbeit mit ihren Freunden aus Katar.

Ein paar Rolex werden für Kalle schon drin sein. Und das FFP wird es auch freuen.

Fathi8

Bankspieler
Mit Hoeness und Rummenigge kommt jetzt auch endlich wieder Schwung in die Zusammenarbeit mit ihren Freunden aus Katar.

Ein paar Rolex werden für Kalle schon drin sein. Und das FFP wird es auch freuen.
Leider war das auch mit Kazzo an der Spitze so abzusehen.

Schlonski

Bankspieler
Kim wäre ein wirklich starker Transfer. Er, de Ligt und Upa, dazu Stanisic als RV Nr.2 und IV Nr.4 plus Buchmann reicht da völlig aus. Walker wäre kompletter Quatsch. Warum einen 33jährigen als Backup holen, der dann eins der weingen Eigengewächse, dei wir haben, vergrault? Es sei denn, man will Mazzraoui wieder loswerden und plant Opa Walker als Nr.1 für rechts hinten - das wäre akut sinnvoller, perspektivisch aber noch bekloppter.

Der Walkertransfer, der ja schon fortgeschritten sein soll, ist wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass man auch Upa und Mazraoui nicht vollstes Vertrauen ausspricht und man bei guten Angeboten beide ziehen lassen würde.

Alleine auf Mazraoui/Stanisic auf RV setzen geht einfach nicht. Da Walker relativ billig zu haben sein wird, ist es eigentlich ein No-Brainer. Der bekommt einen Veteranenvertrag und freut sich nochmal über neue Aufgaben. Der wird Stammspieler und kein Backup werden, wenn er kommt. Pep wird da auch nicht zu viel verlangen, bin ich mir sicher. Walker ist noch immer einer der besten RV der Welt (frag nach bei Vinicius jr.) und leistet für die jungen Leute Anschauungsmaterial. Das kann schon für ein, zwei Jahre ein Xabi-Alonso-Transfer werden. In den englischen Foren bei City trauern sie jetzt schon um den offensichtlich bevorstehenden Abgang.

De Ligt-Kim-Torres (Davies)-Walker und ein 100% Neuer dahinter ist eine absolute Monsterabwehr, vor der sich die anderen ins Hemd machen werden. Diese Abwehr hätte eine Aura. Eine Menge fiese Typen und Kampfschweine und Buchmann und Stanisic können von richtig guten Leuten was lernen. :smoke:

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Alleine auf Mazraoui/Stanisic auf RV setzen geht einfach nicht.
Wieso eigentlich nicht? Wegen Mazraouis Social Media-Aktion?

Ansonsten sehe ich sportlich eigentlich keine Gründe dafür. Mazraoui hat gute Leistungen gezeigt und Stanisic hat ebenfalls bewiesen, dass man auf ihn als Backup setzen kann. Wenn man da noch einen davor setzt, sollte man so fair sein und Stani keine Steine mehr in den Weg legen. Das muss er sich als kroatischer Nationalspieler dann echt nicht mehr geben.

Zuletzt bearbeitet:

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Kim ist für mich allein schon aus familienpolitische Sicht durchaus wertvoll :D
Seine internationale Karriere bei Topmannschaften ist jedoch recht kurz. Das ist so die Frage warum das nicht schon vorher geklappt hat.

MRB

Bankspieler
Naja wenn du als Verteidiger in der K-League und der chinesischen Super League aktiv bist, musst du erstmal so herausstechen, dass man in Europa auf dich aufmerksam wird. Da wird man sicher erstmal sagen "ist ja nur die K-League". Wäre für nen herausstechenden Offensivspieler sicher leichter mit z.B. nem Schnitt von 2 Toren pro Spiel.

Nach seinem Wechsel nach Europa hat er aber scheinbar sofort funktioniert und seinen MW dadurch kontinuierlich gesteigert.

Savi

Co-Schädling
Aha, jetzt steht bis auf das Licht die gesamte Abwehrformation zur Diskussion. Was für ein Blödsinn.
Bin dann mal gespannt welchen Weltklasse Kader am Ende der Transferperiode für wieviel geld zusammengestellt haben werden

mass

Bankspieler
wenn ich das dumme gesülze von sports almanac lese; dann freue ich mich immer richtig über die letzten 10 jahre, das muss ja wirklich weh getan haben 😘

Also Kalle sagte da mal recht treffend und süffisant "was kümmert es die Eiche...." womit sich der Kreis für den betreffenden User dann ja auch schliessen könnte....:)

LeZ

Bankspieler
Die Abwehrformation steht ja allein dadurch schon zur Disposition, als dass Pavard und Hernanez weg wollen bzw. quasi schon unterschrieben haben, Mazraoui sich beschwert hat und ggf. weg will, und Upa wegen Leichtsinn zur Disposition stehen könnte. Wobei ich letzteres gar nicht sehe, so unsolide wirkte er zuletzt nicht, abgesehen von seinen reinen Standschwierigkeiten in einem Spiel vermutlich wegen falscher Stollen auf nassem Kunstrasen.

Wenn zwei gehen, müssen auch zwei kommen, dazu Walker als Vorsichtsbackup. Wobei Cancelo ja auch ein Abgang ist, wenn man ihn nicht doch noch irgendwie verlängert, also wären es dann schon 3 Abgänge ohne den Mechaniker. Da wird nichts auf Halde gekauft.

MRB

Bankspieler
Cancelo war der Ersatz für Mazraoui, bei dem ungewiss war, wann er in der Rückrunde wieder eingreifen kann. Jetzt ist er fit. Cancelo ist demnach nicht als Abgang zu zählen bzw. wenn dann nur wenn man Mazraoui gleichzeitig als Zugang zählt.

Schlonski

Bankspieler
Wieso eigentlich nicht? Wegen Mazraouis Social Media-Aktion?

Ansonsten sehe ich sportlich eigentlich keine Gründe dafür. Mazraoui hat gute Leistungen gezeigt und Stanisic hat ebenfalls bewiesen, dass man auf ihn als Backup setzen kann. Wenn man da noch einen davor setzt, sollte man so fair sein und Stani keine Steine mehr in den Weg legen. Das muss er sich als kroatischer Nationalspieler dann echt nicht mehr geben.

Wegen mir muss man Mazraoui keineswegs abgeben, aber er muss sich im Klaren sein, dass er keine Stammplatzgarantie hat. Dafür ist er nicht gut genug und an einem Walker würde er vorerst nicht vorbeikommen. Und ob er sich ruhig auf die Bank setzt....eher nein. Daher vermute ich mal, dass er gehen wird, wenn Walker kommt.

Im Übrigen ist es mal gut, dass man erst neue Spieler einkauft und dann alte abgibt, anstatt umgekehrt mit leeren Händen da zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zapator

Bankspieler
Stammplatzgarantie haben wohl nur wenige naechste Saison, ich wuerde sagen Kimmich und de Ligt, sonst keiner ausser Neuer wenn er fit ist.
Walker hat mir immer gut gefallen, an dem ist fast kein vorbeikommen auch fuer Stuermer. Ich denke im Offensivspiel ist Mazraoui aber der bessere Kicker.
Wenn man mit Walker und Kim die beiden Franzosen ersetzt, muss man immer noch erst 2 Spieler mit Vertrag und ohne bisher bekanntem Angebot verkaufen wenn man den Kader nicht noch groesser machen will.
In der Rueckrunde hatten wir 19 Feldspieler in der engeren Rotation, das ist schon viel.
21 geht gar nicht ohne staendigem Gezeter ueber mangelnde Einsatzzeiten.
Die bequemste Art waere die Jungen zu verleihen, was ich aber schade faende.
Ich rechne schon noch damit, dass auch ein etablierter Spieler gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Wegen mir muss man Mazraoui keineswegs abgeben, aber er muss sich im Klaren sein, dass er keine Stammplatzgarantie hat. Dafür ist er nicht gut genug und an einem Walker würde er vorerst nicht vorbeikommen. Und ob er sich ruhig auf die Bank setzt....eher nein. Daher vermute ich mal, dass er gehen wird, wenn Walker kommt.
Wenn man Mazraoui wirklich austauschen will - ok. Sehe nicht ganz den Sinn vor allem hinsichtlich des Alters, aber gut. Vielleicht ist ja an der Geschichte zwischen ihm und der Kurve am Ende doch ein irreparabler Schaden entstanden.

Stammplatzgarantie hat eigentlich niemand dauerhaft.

Im Übrigen ist es mal gut, dass man erst neue Spieler einkauft und dann alte abgibt, anstatt umgekehrt mit leeren Händen da zu stehen.
Jein. Ich verstehe was du meinst, aber einen Tribünenhocker, den man nicht los wird, zu bezahlen ist auch nicht so prickelnd, siehe Sarr.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Alleine auf Mazraoui/Stanisic auf RV setzen geht einfach nicht. Da Walker relativ billig zu haben sein wird, ist es eigentlich ein No-Brainer. Der bekommt einen Veteranenvertrag und freut sich nochmal über neue Aufgaben. Der wird Stammspieler und kein Backup werden, wenn er kommt. Pep wird da auch nicht zu viel verlangen, bin ich mir sicher. Walker ist noch immer einer der besten RV der Welt (frag nach bei Vinicius jr.) und leistet für die jungen Leute Anschauungsmaterial. Das kann schon für ein, zwei Jahre ein Xabi-Alonso-Transfer werden. In den englischen Foren bei City trauern sie jetzt schon um den offensichtlich bevorstehenden Abgang.

Erstmal abwarten ob Walker so günstig wird.
Und was wäre überhaupt ein guter Preis für einen 33 jährigen RV? Und wie lange kann er das Niveau noch halten?

Auf der rechten Verteidiger Position tun wir uns aber auch seit dem Lahm Ende schwer.
Ob Odriozola, Pavard, Stanisic, Sarr oder Mazraoui. Wirklich restlos überzeugt hat eigentlich keiner.

Schade das man 2021 nicht in Konkurrenz zu Inter Mailand bezüglich Achraf Hakimi gegangen ist.
43 Mio waren für Hakimi ein Schnäppchen.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Mag ja sein, aber das unterstreicht eher die Frage noch, wie lange er das Niveau halten kann, wenn er langsam körperlich abbaut.

Solomo

Hundsbua
Ich fand Mazraoui eigentlich immer gut, wenn er gespielt hat. Stanisic hat man verlängert. Den beiden einen 33-jährigen vor die Nase zu setzen, fände ich keine gute Entscheidung. Im zentralen Mittelfeld kann man sowas machen, aber auf RV? Ich halte eigentlich nichts von "nach mir die Sintflut"-Transferphasen. Ich dachte, unser Coach heißt Tuchel und nicht Conte...

Schlonski

Bankspieler
Das bei Walker hat man bei einem Alonso auch gesagt.

Den im Team zu haben ist ein No Brainer. Aber vielleicht will der nur einen neuen Vertrag bei City und will seinen Preis treiben oder dort einen längeren Vertrag. Keine Ahnung. Wenn man ihn aber für 20-30 Mio haben könnte und er zu uns will, wäre es schwer bescheuert es nicht zu tun.

Weder Mazraoui noch Stanisic haben bisher gezeigt, dass sie konstant auf Topniveau sind. Stanisic ist jung und den muss man auf jeden Fall halten weil aus FFB und Eigengewächs, überhaupt keine Frage, Mazraoui eher auch, aber die beiden als ultimative Lösung für RV nächste Saison.....nö. Das sind genau die neuralgischen Punkte, weswegen man die letzten Jahre in der CL regelmäßig auf die Mütze bekam. Und in acht Monaten wird man wieder im Bernabeu oder Camp Nou oder Etihad oder Emirates stehen und ein Walker käme damit besser klar.

Und wenn diese jetzige Task Force oder Sportdirektorenclique oder wie man sie nennen will eines zeigt, dass man eben nicht mehr diese "wir holen einen aus unserer Sicht irgendwie hochtalentierten Spieler und hoffen, dass er sich entwickelt"-Politik fährt, sondern man holt Spieler bei denen man weiß dass sie was können. Und das ist überfällig. Antreiber, Leader, Alphatiere braucht es. Ein Kimmich muss erlöst werden. Auch eben ältere Spieler braucht es. Natürlich ist es super, wenn man eine Mannschaft wie unter van Gaal aus Eigengewächsen bilden kann, aber das geht im Moment einfach nur bedingt. Kim ist zum Besten Verteidiger der Serie A gewählt (hallo...in der Serie A laufen ein paar gute Verteidiger rum und der war der Beste), Guerreiro hat bei Dortmund sieben Jahre Leistung gezeigt, Walker wäre einer der schnellsten RV der Welt, der vor gerade mal vier Wochen einen der besten Stürmer der Welt in einem CL-Halbfinale 180 Minutern komplett kalt gestellt hat......uh.....aber wir müssen ja einen Mazraoui bei Laune halten...(der wird übrigens bald 26!).....weil das Wohl und Wehe davon abhängt......nö, diese Politik darf jetzt mal ad acta gelegt sein.

Die Leute die derzeit die Transferpolitik machen haben etwas Ahnung und vor allem eine klare Vorstellung und das wird den Verein wieder über die nächsten Jahre retten. Die machen das. Walker wäre top, und wenn er seine Bratwurst auf der Wiesn zeigt, mir egal.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

MRB

Bankspieler
Wer bestreitet denn, dass Walker ein guter Spieler ist? RV ist dennoch keine der primären Baustellen und natürlich muss man sich dann auch Gedanken machen, wen man dann abgibt.

Stanisic ist jung und den muss man auf jeden Fall halten weil aus FFB und Eigengewächs, überhaupt keine Frage
Toll und als Belohnung für diesen super super Status sieht er dann keine Spielzeit mehr und kann seinen Platz in der NM vergessen. Nö, dann bitte ziehen lassen, das ist fairer ihm gegenüber, bringt Geld ein und spart unnötiges Gehalt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben