Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ging um den Spielaufbau von hinten raus.
Aber vielleicht wird das ja auch mit Kim besser, keine Ahnung.
Ist auch die Frage, welchen Spielaufbau man sich erwartet und was Tuchel vor hat. Diagonalpässe a la Boateng darf man nicht erwarten. Aber ich könnte mir z.B. ein 4-3-3 vorstellen. Beide AV schieben hoch (in den letzten Jahren gab es ja meistens die asymmetrischen AV und Aufbau über Dreierkette), Kimmich ist der klare 6er, vor ihm Goretzka oder Laimer und Musiala. Gäbe dann genug Optionen, vor allem, wenn man vorne einen Mittelstürmer hat, der dem Ball entgegen kommt und ihn festmacht oder prallen lässt. Kane kann das, Füllkrug eher nicht.

Was dann Müller aus der Startformation kegelt. Das erwarte ich für 2023/2024 sowieso und hoffe, dass das kein mediales Dauertheater wird. Ruhe gibt es aber eh nur über Erfolg.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Was dann Müller aus der Startformation kegelt. Das erwarte ich für 2023/2024 sowieso und hoffe, dass das kein mediales Dauertheater wird.
Medial wird es das sicherlich geben. Gab es ja jetzt unter Tuchel auch schon, obwohl Müller zu 100% entgegen aller Unkenrufe mitgezogen hat.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.115
Punkte
113
Das sowieso, aber Freitag und Sonntag spiele sind schaisse, wenn man nicht gleich um die Ecke vom Stadion wohnt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut kicker schaut es bei Neuer ganz gut aus mit dem Zeitplan und Mané soll gehen.
Wie erhofft und erwünscht wird der Torhüter zum Start der Vorbereitung wieder beim Team sein - logischerweise, nach so langer Absenz, mit noch leicht reduzierten Inhalten. Auch um jedes noch so kleine Risiko zu vermeiden. Denn Neuer weiß, dass bis zum Saisonstart noch fünfeinhalb Wochen bleiben - daher besteht keine Eile. Der Keeper selbst soll optimistisch sein, beim Auftakt in Bremen in der Startelf des deutschen Rekordmeisters zu stehen.
Geht es nach den Klub-Verantwortlichen soll dies hingegen nicht mehr auf Sadio Mané zutreffen. Dem Senegalesen, vor zwölf Monaten für drei angedachte Jahre aus Liverpool gekommen und als Königstransfer gefeiert, wurde von Seiten der Entscheider bereits mitgeteilt, dass in der kommenden Saison nicht mehr mit ihm geplant wird.

Bei Mané geht es auch darum, sein Gehalt von rund 20 Millionen Euro zu sparen, um es anderweitig einsetzen zu können. Schließlich haben die Münchner noch teure Pläne auf dem Transfermarkt - wie Harry Kane von Tottenham Hotspur. Für den 31-jährigen Mané gibt es Interessenten aus Saudi Arabien, die mit einer lukrativen Gage locken - und an den FC Bayern höchstwahrscheinlich auch eine zufriedenstellende Ablösesumme zahlen würden.

https://www.kicker.de/so-ist-der-stand-bei-neuer-und-man-959068/artikel
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Hernandez, Goretzka und Mane als Verkaufskandidaten identifiziert. Hervorragender Job des Kompetenzteams. (y)

Wenn alles was man so hört auch hinhaut, hat diese Transferphase tatsächlich das Potential eine der besten aller Zeiten zu werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Mir fehlt aber die komplette Phantasie, warum sich Sadio "Warum soll ich mir ein teures Auto kaufen" Mane jetzt schon nach Saudi Arabien prosituieren sollte
Dass er kein Leben in Saus und Braus führt heißt ja nicht, dass er kein Geld braucht bzw. so viel nimmt, wie er bekommen kann.
Immerhin finanziert er in seiner Heimat jede Menge soziale Projekte, mehr Geld schadet da sicher nicht, zu viel kann man da eigentlich gar nicht bekommen. In dem Fall dann halt auch wirklich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Wenn alles was man so hört auch hinhaut, hat diese Transferphase tatsächlich das Potential eine der besten aller Zeiten zu werden.
Was genau meinst du denn damit? Kane? Oder geht's dir eher um die Verkäufe?

Bisher hat man Kim, Guerreiro und Laimer geholt. Das würde ich natürlich nicht annähernd als schlecht bezeichnen, aber doch weit weg von der besten Transferphase aller Zeiten. Da müsste sich schon noch ordentlich was tun.

Vor allem fehlt mir dazu immer noch ein ZM/DM mit entsprechendem Anforderungsprofil.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
finds immer noch krass was mit Mane passiert ist.

Als der Transfer eingetütet wurde, waren eigentlich alle zufrieden. Ein Spieler mit hoher Klasse, der international schon viel erlebt hat kommt zum FCB. Manes Charakter und sein Scoring wurden gelobt, er schien auch Lust zu haben und eigentlich auch ganz gut bei Bayern vorne reinzupassen mit seiner Direktheit und Zug zum Tor.

Und am Ende hat er einfach so komplett gar nicht funktioniert, hatte für Bayerns Saison so gar keine Relevanz und soll so schnell wie möglich wieder abgegeben werden.
Wirklich einer der größeren Transferflops in den letzten 20 oder so Jahren beim FCB.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Was genau meinst du denn damit? Kane? Oder geht's dir eher um die Verkäufe?

Bisher hat man Kim, Guerreiro und Laimer geholt. Das würde ich natürlich nicht annähernd als schlecht bezeichnen, aber doch weit weg von der besten Transferphase aller Zeiten. Da müsste sich schon noch ordentlich was tun.

Vor allem fehlt mir dazu immer noch ein ZM/DM mit entsprechendem Anforderungsprofil.
Kim für Hernandez und Kane für Mane wären sportliche Verbesserungen, mit denen man ganz nebenbei auch noch Brazzos überteuerte Altlasten losgeworden wäre. Die kolportierte Skepsis gegenüber Goretzka lässt zudem hoffen, dass der Box-to-Box-Fetisch im Mittelfeld allmählich aufgegeben wird.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Finde ich absolut befremdlich wie hier teilweise frohlockt wird, dass Goretzka gehen könnte. Bin jetzt auch nicht der allergrößte Fan seines Spiels, aber der hat sich doch absolut überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen. Absolut faires und tadelloses Verhalten im Verein und auf - sowie außerhalb des Platzes.
Könnte ich jetzt aus dem Stehgreif so sonst nur über DeLigt, Davies, Musiala, Upa und Sommer sagen. Und die sind bis auf Davies allesamt deutlich kürzer da. War noch nie von einer Aktion Goretzkas irritiert (ggfls etwas zuviele Selfies oben ohne). Solche Leute jagt man nicht vom Hof.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Finde ich absolut befremdlich wie hier teilweise frohlockt wird, dass Goretzka gehen könnte. Bin jetzt auch nicht der allergrößte Fan seines Spiels, aber der hat sich doch absolut überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen. Absolut faires und tadelloses Verhalten im Verein und auf - sowie außerhalb des Platzes.
Könnte ich jetzt aus dem Stehgreif so sonst nur über DeLigt, Davies, Musiala, Upa und Sommer sagen. Und die sind bis auf Davies allesamt deutlich kürzer da. War noch nie von einer Aktion Goretzkas irritiert. Solche Leute jagt man nicht vom Hof.
Will nicht wissen wie die Reaktionen hier wären wenn beispielsweise Sane sich am letzten Spieltag in Köln so verhalten hätte wie "Musterprofi" Goretzka...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Naja, es gibt den öffentlichen Gore und den Echten.
Der echte Gore fällt z.T. schon durch ...sagen wir mal...sprödes Verhalten auf. Leute, die näher am FCB sind oder öfters am Trainingsplatz haben da schon ihr eigenes Bild.
Er hüpft auch nicht - wie in der FCB Doku zu sehen - frohlockend durch Giesing und ist mit allen Gut Freund....Und sein Verhalten am letzten Spieltag war - bei aller verständlichen Enttäuschung - einfach schlecht.

Ich mag den Typen aber trotzdem, er hat auch außerhalb des Fußball eine klare Meinung, und das Schöne - er kann sie auch entsprechend rüberbringen.
Unvergessen sein Auftreten gegen PSG, als er Messi gleich mal zeigte, wer hier Herr im Haus ist. Trotzdem war seine Leistung in den letzten 12 Monaten nicht berauschend, seine Verletzungsanfälligkeit ist echt ein Hindernis - wenn der mal ein paar Monate am Stück verletzungsfrei bleiben würde, wäre Gore unverzichtbar beim FCB. So wird man kaum merken, wenn er nicht mehr da ist. Außer bei den Interviews, weil da merkt man einfach, was für ein helles Köpfchen (im Gegensatz zu den meisten Anderen) er einfach ist.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Seine Aktion nach dem Tor gegen Ungarn oder seine Reaktion auf Haalands Pushen waren auch Gold wert.

Aber über allem steht halt die Leistung und die stimmt nicht mehr. Sogar nicht erst seit einem Jahr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Seine Aktion nach dem Tor gegen Ungarn oder seine Reaktion auf Haalands Pushen waren auch Gold wert.

Aber über allem steht halt die Leistung und die stimmt nicht mehr. Sogar nicht erst seit einem Jahr.
Richtig. Er ist halt wahnsinnig oft verletzt. Wäre er fit, gäbe es über Goretzka - außer bei danifan - überhaupt keine Diskussion. Aber seine Leistung passt halt schon länger nicht mehr und man hat sich eigentlich auf ihn als tragende Säule festgelegt. Das hinterfragt man eben aktuell und das auch zurecht. Zudem hat man in Laimer jemanden mit ähnlichen Stärken und schwächen. Dynamischer, nicht ganz so physisch, ansonsten ähnlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben