MRB
Bankspieler
- Beiträge
- 11.539
- Punkte
- 113
Wer hat dich denn ausgegraben?Danifan, Henningoth, Hater, MRB lange nicht gesehen.
Und wo ist dein Ava?
Wer hat dich denn ausgegraben?Danifan, Henningoth, Hater, MRB lange nicht gesehen.
Ich musste vorhin an unsere glorreiche Sport1-Vergangenheit denken und hab dann angefangen nach Danifan und Henningoth zu googlen - und wurde offensichtlich fündig. Das sich hier noch so viele Leute von damals rumtreiben hätte ich gar nicht erwartetet.Wer hat dich denn ausgegraben?
Und wo ist dein Ava?
Danifan, Henningoth, Hater, MRB lange nicht gesehen.
Hast du ja auch gleich im zwist gefunden. Nur hater ist leider zu freundlich gewordenIch musste vorhin an unsere glorreiche Sport1-Vergangenheit denken und hab dann angefangen nach Danifan und Henningoth zu googlen - und wurde offensichtlich fündig. Das sich hier noch so viele Leute von damals rumtreiben hätte ich gar nicht erwartetet.
Das alte Profilbild zu finden ist leider nicht so einfach...
Hast du ja auch gleich im zwist gefunden. Nur hater ist leider zu freundlich geworden
Gewohnheiten sterben nicht so schnell
Stimmt. Eure Diskussion hier gerade ist wirklich sehr klassisch.
@Franken_Pep ?yoyodat
edit: Hast noch einen aus eurem Kompetenzteam vergessen. Der ist auch noch ein wenig aktiv hier.
Ich denke da vor allem an Charakterzüge und die koreanischen Mentalität.
Gehorsam, Respekt, Familie steht über dem Individuum sowie das Messen im Wettbewerb und der über alles stehende Erfolg.
Das sind doch Sachen die sich ganz gut auf einen erfolgreichen Verein übertragen lassen und welcher Fan mag das nicht?
Dr_Acula ist auch angemeldet und taucht zwei Mal im Jahr auf wenn es gegen Augsburg gehtIch musste vorhin an unsere glorreiche Sport1-Vergangenheit denken und hab dann angefangen nach Danifan und Henningoth zu googlen - und wurde offensichtlich fündig. Das sich hier noch so viele Leute von damals rumtreiben hätte ich gar nicht erwartetet.
Das alte Profilbild zu finden ist leider nicht so einfach...
Das ist an sich auch völlig ok. Natürlich kann jeder Spieler Angebote prüfen und wenn ihm das eines anderen Vereins mehr zusagt, dann ist das eben so. Dass der Verein während der gemeinsamen Zeit dann deutlich mehr gegeben hat - nicht nur Geld, sondern eben auch permanenten Rückhalt, besonders auch während seines sehr "unangenehmen" Prozesses in Spanien - , als der Spieler geben konnte (hauptsächlich wg Verletzungen), hinterlässt bei einem als Fan natürlich kein supertolles Gefühl. Aber legitim ist der Wechselwunsch natürlich trotzdem und es gibt keinen Grund, deshalb gegen Lucas nachzutreten. Ich wünsche ihm für die Zukunft in erster Line Gesundheit und auch für seine weitere Karriere nichts Schlechtes, warum auch? Er hat seinen Wechsel ja nicht erstreikt oder so und die Vereine sind sich ja auch zu einem guten Preis einig geworden. Alles gut? Nicht zu 100%, aber sicher alles ok. Man kann sich bei einem Wiedersehen sicher problemlos die Hand geben und sich in die Augen sehen. Um den Hals fallen wird man sich nicht, muss man ja auch nicht.hier im Thread wird so getan als hätte er sich immer absichtlich verletzt damit er nix leisten muss aber Gehalt einstreichen kann.
Was wir hier aber eigentlich haben ist ein Spieler der aufgrund von verletzungen und der konkurrenz sich nicht so durchsetzen konnte wie Verein und Spieler am anfang gedacht haben. Völlig normaler Vorgang dass ein Spieler dann über einen Wechsel nachdenkt. Und mir kann hier niemand erzählen dass der FCB es nicht genauso getan hat.
Und einen signifikanten Teil der Ablöse selbst berappen. Obwohl er bei anderen Vereinen viel mehr hätte verdienen können.Wenn Bayern Kane verpflichten kann, ist das in jedem Fall ein Transfercoup. Außerdem wird er auf Gehalt verzichten
Außerdem wird er auf Gehalt verzichten
Aber Kane ist in ein paar Tagen 30, würde hier sicher noch zwei Jahre gute bis sehr gute Leistungen bringen. Aber er wird natürlich kein solcher Spieler mehr werden, Kane wird nach seiner Karriere auf ewig ein Tottenhamspieler sein.
Na siehste, geht doch!Abseits vom sportlichen Aspekt der auf dem Papier normalerweise ausser Frage steht (aber trotzdem auch immer noch komplett in die Hose gehen kann siehe Mane) ist dies m.E. ein Punkt der aufgrund der Ablöse schon wichtig ist. 100 Millionen sind kein Pappenstiel und zukünfte, etwas jüngere Kanes werden auch nicht billiger. Also werden die Bayern auch nur für 1, 2 Jahre Ruhe bei diesem Thema haben. Erst Recht wenn man Kane 5 Jahre an der Backe hat. Eine Investition in die Zukunft ist es nicht. Ausser für Kane.
Ich finde deinen Standpunkt gut. Ich denke die Bayern brauchen derzeit auch wenig Glitter und Glamour, sondern eher Spieler die das machen wofür sie bezahlt werden, nämlich Fußball spielen.Ich gehöre damit wahrscheinlich zur absoluten Minderheit, aber ich bin gar nicht so scharf auf Kane. Klar, der ist wahrscheinlich der individuell beste Stürmer, der momentan irgendwie auf dem Markt ist (Mbappe mal außen vor).
In mir tobt aber die Sehnsucht nach einem Team mit mehr "Committment" zum FCB. Ich sehne mich nach Spielern, wo ich sagen kann: das ist ein Bayernspieler, der gehört zu uns. Davon haben wir nicht mehr so viele. De Ligt ist auf einem sehr guten Weg, so jemand zu werden, bei einem Kim kann das durchaus passieren - warum nicht? Aber Kane ist in ein paar Tagen 30, würde hier sicher noch zwei Jahre gute bis sehr gute Leistungen bringen. Aber er wird natürlich kein solcher Spieler mehr werden, Kane wird nach seiner Karriere auf ewig ein Tottenhamspieler sein.
Bei einem anderen Stürmer weiß man natürlich auch nicht, ob das passiert, aber Kane kann doch gar kein richtiger roter mehr werden. Und dieser Identifikationsfaktor, der in den letzten paar Jahren seit dem Xple-Jahr so massiv gelitten hat, ist mir im Moment wirklich wichtiger, als die absolute Weltklasse.
Ich finde schon, dass der FC Bayern sich auch als Verein wieder neu finden muss, finden - nicht erfinden. Ich habe kein so gutes Gefühl, dass ein Kane-Transfer da der richtige Baustein wäre. Das bedeutet natürlich nicht "koan Kane", ich würde ihn natürlich genauso willkommen heißen, wie ich es bei einer tatsächlichen Verpflichtung immer bei jedem Spieler getan habe. Aber wirklich begeistert bin ich von der Idee Kane bei Bayern nicht.
Laimer?Das wäre dann wiederum der Anfang vom Ende Tels bei Bayern. Das würde so keinen Sinn ergeben.
Ich bleibe dabei, dass man Kimmich entlasten müsste. Das wäre der Invest Prio 1. Fragt mich jetzt bitte nicht mit wem, aber scheinbar hat das für die Führung ja eh kaum Prio, insofern erübrigt sich auch jede Diskussion.
Gibt ja auch die Meldungen, dass Goretzka gehen kann und Tuchel (der sicher überhaupt nichts gegen Kane hat) in einem Sechser die Priorität sieht, nicht im Sturmzentrum. Ich hoffe, ich irre mich in 2 Dingen:Das wäre dann wiederum der Anfang vom Ende Tels bei Bayern. Das würde so keinen Sinn ergeben.
Ich bleibe dabei, dass man Kimmich entlasten müsste. Das wäre der Invest Prio 1. Fragt mich jetzt bitte nicht mit wem, aber scheinbar hat das für die Führung ja eh kaum Prio, insofern erübrigt sich auch jede Diskussion.
Möglicherweise. Ich sage ja, Kimmich auf der 6 festbinden und Laimer auf die Jagd gehen lassen, kann durchaus klappen. So, wie das mit Kimmich/Goretzka auch schon sehr gut funktioniert hat.Laimer?
Ging um den Spielaufbau von hinten raus.Laimer?