Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kimi_R

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Wer hat dich denn ausgegraben?
Und wo ist dein Ava? :D
Ich musste vorhin an unsere glorreiche Sport1-Vergangenheit denken und hab dann angefangen nach Danifan und Henningoth zu googlen - und wurde offensichtlich fündig. Das sich hier noch so viele Leute von damals rumtreiben hätte ich gar nicht erwartetet.

Das alte Profilbild zu finden ist leider nicht so einfach...
 
  • Like
Reaktionen: MRB

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.832
Punkte
113
Ich musste vorhin an unsere glorreiche Sport1-Vergangenheit denken und hab dann angefangen nach Danifan und Henningoth zu googlen - und wurde offensichtlich fündig. Das sich hier noch so viele Leute von damals rumtreiben hätte ich gar nicht erwartetet.

Das alte Profilbild zu finden ist leider nicht so einfach...
Hast du ja auch gleich im zwist gefunden. Nur hater ist leider zu freundlich geworden
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.145
Punkte
113
Ich denke da vor allem an Charakterzüge und die koreanischen Mentalität.
Gehorsam, Respekt, Familie steht über dem Individuum sowie das Messen im Wettbewerb und der über alles stehende Erfolg.
Das sind doch Sachen die sich ganz gut auf einen erfolgreichen Verein übertragen lassen und welcher Fan mag das nicht?

Dieser Starspieler scheint wohl auch koreanischer Abstammung zu sein :clowns:

31668457-rechtsverteidiger-bouna-sarr-ist-dauerreservist-beim-fc-bayern-1SrJJNONcIec.jpg
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich musste vorhin an unsere glorreiche Sport1-Vergangenheit denken und hab dann angefangen nach Danifan und Henningoth zu googlen - und wurde offensichtlich fündig. Das sich hier noch so viele Leute von damals rumtreiben hätte ich gar nicht erwartetet.

Das alte Profilbild zu finden ist leider nicht so einfach...
Dr_Acula ist auch angemeldet und taucht zwei Mal im Jahr auf wenn es gegen Augsburg geht :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
hier im Thread wird so getan als hätte er sich immer absichtlich verletzt damit er nix leisten muss aber Gehalt einstreichen kann.
Was wir hier aber eigentlich haben ist ein Spieler der aufgrund von verletzungen und der konkurrenz sich nicht so durchsetzen konnte wie Verein und Spieler am anfang gedacht haben. Völlig normaler Vorgang dass ein Spieler dann über einen Wechsel nachdenkt. Und mir kann hier niemand erzählen dass der FCB es nicht genauso getan hat.
Das ist an sich auch völlig ok. Natürlich kann jeder Spieler Angebote prüfen und wenn ihm das eines anderen Vereins mehr zusagt, dann ist das eben so. Dass der Verein während der gemeinsamen Zeit dann deutlich mehr gegeben hat - nicht nur Geld, sondern eben auch permanenten Rückhalt, besonders auch während seines sehr "unangenehmen" Prozesses in Spanien - , als der Spieler geben konnte (hauptsächlich wg Verletzungen), hinterlässt bei einem als Fan natürlich kein supertolles Gefühl. Aber legitim ist der Wechselwunsch natürlich trotzdem und es gibt keinen Grund, deshalb gegen Lucas nachzutreten. Ich wünsche ihm für die Zukunft in erster Line Gesundheit und auch für seine weitere Karriere nichts Schlechtes, warum auch? Er hat seinen Wechsel ja nicht erstreikt oder so und die Vereine sind sich ja auch zu einem guten Preis einig geworden. Alles gut? Nicht zu 100%, aber sicher alles ok. Man kann sich bei einem Wiedersehen sicher problemlos die Hand geben und sich in die Augen sehen. Um den Hals fallen wird man sich nicht, muss man ja auch nicht.

Nur: sein Abschiedsposting rückt seine Zeit bei uns und seinen Abschied eben in genau dieses Licht, dass einfach so gar nicht passt. Ich hege keine Groll gegen Lucas, genausowenig wie gegen Lewy oder Alaba. Aber Scholl spiegelt da schon auch meine Gedanken: von seinem Abschiedsposting glaube auch ich ihm kein Wort.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich gehöre damit wahrscheinlich zur absoluten Minderheit, aber ich bin gar nicht so scharf auf Kane. Klar, der ist wahrscheinlich der individuell beste Stürmer, der momentan irgendwie auf dem Markt ist (Mbappe mal außen vor).
In mir tobt aber die Sehnsucht nach einem Team mit mehr "Committment" zum FCB. Ich sehne mich nach Spielern, wo ich sagen kann: das ist ein Bayernspieler, der gehört zu uns. Davon haben wir nicht mehr so viele. De Ligt ist auf einem sehr guten Weg, so jemand zu werden, bei einem Kim kann das durchaus passieren - warum nicht? Aber Kane ist in ein paar Tagen 30, würde hier sicher noch zwei Jahre gute bis sehr gute Leistungen bringen. Aber er wird natürlich kein solcher Spieler mehr werden, Kane wird nach seiner Karriere auf ewig ein Tottenhamspieler sein.
Bei einem anderen Stürmer weiß man natürlich auch nicht, ob das passiert, aber Kane kann doch gar kein richtiger roter mehr werden. Und dieser Identifikationsfaktor, der in den letzten paar Jahren seit dem Xple-Jahr so massiv gelitten hat, ist mir im Moment wirklich wichtiger, als die absolute Weltklasse.
Ich finde schon, dass der FC Bayern sich auch als Verein wieder neu finden muss, finden - nicht erfinden. Ich habe kein so gutes Gefühl, dass ein Kane-Transfer da der richtige Baustein wäre. Das bedeutet natürlich nicht "koan Kane", ich würde ihn natürlich genauso willkommen heißen, wie ich es bei einer tatsächlichen Verpflichtung immer bei jedem Spieler getan habe. Aber wirklich begeistert bin ich von der Idee Kane bei Bayern nicht.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.154
Punkte
113
Außerdem wird er auf Gehalt verzichten :saint:

Ist er Koreaner? :saint: ;-)

Aber Kane ist in ein paar Tagen 30, würde hier sicher noch zwei Jahre gute bis sehr gute Leistungen bringen. Aber er wird natürlich kein solcher Spieler mehr werden, Kane wird nach seiner Karriere auf ewig ein Tottenhamspieler sein.

Abseits vom sportlichen Aspekt der auf dem Papier normalerweise ausser Frage steht (aber trotzdem auch immer noch komplett in die Hose gehen kann siehe Mane) ist dies m.E. ein Punkt der aufgrund der Ablöse schon wichtig ist. 100 Millionen sind kein Pappenstiel und zukünfte, etwas jüngere Kanes werden auch nicht billiger. Also werden die Bayern auch nur für 1, 2 Jahre Ruhe bei diesem Thema haben. Erst Recht wenn man Kane 5 Jahre an der Backe hat. Eine Investition in die Zukunft ist es nicht. Ausser für Kane.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@le freaque Deine Gedanken zu Kane teile ich zu 100%. Ich weiß auch, dass dieser Identifikationsgedanke nicht mehr wirklich zeitgemäß ist, trotzdem lasse ich mich davon nicht abbringen. Ich werde mit Sicherheit nicht mit einem "Koan Kane"-Schild rumlaufen und werde ihn für seine 500 erwarteten Tore abfeiern, aber vom Gefühl her wäre es mir anders lieber. Am liebsten würde ich den Weg mit Tel gehen und weiß, dass das komplett unrealistisch ist.
Aus ähnlichen Gründen bin ich übrigens kein Freund von einem Walker-Transfer.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.756
Punkte
113
Abseits vom sportlichen Aspekt der auf dem Papier normalerweise ausser Frage steht (aber trotzdem auch immer noch komplett in die Hose gehen kann siehe Mane) ist dies m.E. ein Punkt der aufgrund der Ablöse schon wichtig ist. 100 Millionen sind kein Pappenstiel und zukünfte, etwas jüngere Kanes werden auch nicht billiger. Also werden die Bayern auch nur für 1, 2 Jahre Ruhe bei diesem Thema haben. Erst Recht wenn man Kane 5 Jahre an der Backe hat. Eine Investition in die Zukunft ist es nicht. Ausser für Kane.
Na siehste, geht doch!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehöre damit wahrscheinlich zur absoluten Minderheit, aber ich bin gar nicht so scharf auf Kane. Klar, der ist wahrscheinlich der individuell beste Stürmer, der momentan irgendwie auf dem Markt ist (Mbappe mal außen vor).
In mir tobt aber die Sehnsucht nach einem Team mit mehr "Committment" zum FCB. Ich sehne mich nach Spielern, wo ich sagen kann: das ist ein Bayernspieler, der gehört zu uns. Davon haben wir nicht mehr so viele. De Ligt ist auf einem sehr guten Weg, so jemand zu werden, bei einem Kim kann das durchaus passieren - warum nicht? Aber Kane ist in ein paar Tagen 30, würde hier sicher noch zwei Jahre gute bis sehr gute Leistungen bringen. Aber er wird natürlich kein solcher Spieler mehr werden, Kane wird nach seiner Karriere auf ewig ein Tottenhamspieler sein.
Bei einem anderen Stürmer weiß man natürlich auch nicht, ob das passiert, aber Kane kann doch gar kein richtiger roter mehr werden. Und dieser Identifikationsfaktor, der in den letzten paar Jahren seit dem Xple-Jahr so massiv gelitten hat, ist mir im Moment wirklich wichtiger, als die absolute Weltklasse.
Ich finde schon, dass der FC Bayern sich auch als Verein wieder neu finden muss, finden - nicht erfinden. Ich habe kein so gutes Gefühl, dass ein Kane-Transfer da der richtige Baustein wäre. Das bedeutet natürlich nicht "koan Kane", ich würde ihn natürlich genauso willkommen heißen, wie ich es bei einer tatsächlichen Verpflichtung immer bei jedem Spieler getan habe. Aber wirklich begeistert bin ich von der Idee Kane bei Bayern nicht.
Ich finde deinen Standpunkt gut. Ich denke die Bayern brauchen derzeit auch wenig Glitter und Glamour, sondern eher Spieler die das machen wofür sie bezahlt werden, nämlich Fußball spielen.
Nicht das Kane unprofessionell wäre, aber ich denke wenn "her majesty" mit samt Tross aus London im Anmarsch ist, wird das sicher für viel Wirbel sorgen und natürlich extrem viel Aufmerksamkeit generieren.
Kane wird seine Tore schießen, aber Bayern braucht doch eigentlich einen anderen Spieler.
Wenn die Bayern bereit sind 100 Mio für einen 30 jährigen Kane auszupacken, dann wäre ich eher auf der Schiene für 120 Mio die AK von Concalo Ramos zu ziehen. Gerade mal 22 Jahre geworden und ein Stürmer der in den nächsten Jahren wohl dominieren wird.
Das wäre eher ein Stürmer nach dem Gusto der Bayern.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.756
Punkte
113
Das wäre dann wiederum der Anfang vom Ende Tels bei Bayern. Das würde so keinen Sinn ergeben.

Ich bleibe dabei, dass man Kimmich entlasten müsste. Das wäre der Invest Prio 1. Fragt mich jetzt bitte nicht mit wem, aber scheinbar hat das für die Führung ja eh kaum Prio, insofern erübrigt sich auch jede Diskussion.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.190
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das wäre dann wiederum der Anfang vom Ende Tels bei Bayern. Das würde so keinen Sinn ergeben.

Ich bleibe dabei, dass man Kimmich entlasten müsste. Das wäre der Invest Prio 1. Fragt mich jetzt bitte nicht mit wem, aber scheinbar hat das für die Führung ja eh kaum Prio, insofern erübrigt sich auch jede Diskussion.
Laimer?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das wäre dann wiederum der Anfang vom Ende Tels bei Bayern. Das würde so keinen Sinn ergeben.

Ich bleibe dabei, dass man Kimmich entlasten müsste. Das wäre der Invest Prio 1. Fragt mich jetzt bitte nicht mit wem, aber scheinbar hat das für die Führung ja eh kaum Prio, insofern erübrigt sich auch jede Diskussion.
Gibt ja auch die Meldungen, dass Goretzka gehen kann und Tuchel (der sicher überhaupt nichts gegen Kane hat) in einem Sechser die Priorität sieht, nicht im Sturmzentrum. Ich hoffe, ich irre mich in 2 Dingen:
1. Kane ist für mich ein typischer Uli-Transfer: "Wir holen jetzt den Kane, der schießt alles kurz und klein und alles ist gut. Auf der 6 müssen wir nichts tun, 2020 haben alle geschrien, dass Kimmich und Goretzka weltklasse sind. Außerdem haben wir den Laimer ja auch geholt."
2. Tuchel macht auf mich den Eindruck, keinen Bock darauf zu haben, Spieler zu entwickeln. Ich gehe davon aus, dass bei ihm im Zweifelsfall Guerreiro links spielt und nicht Phonsie und für rechts will er ja Walker. Bei Tel hat er sich ja beharrlich geweigert, den rein zu werfen.
Möglicherweise. Ich sage ja, Kimmich auf der 6 festbinden und Laimer auf die Jagd gehen lassen, kann durchaus klappen. So, wie das mit Kimmich/Goretzka auch schon sehr gut funktioniert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben