Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
Wie soll man deinen Beitrag sonst interpretieren, als dass du der Position von SRG-Adler zur Seite springst? Dass die Aussicht einer Rolle wie Sarr für Mane nicht prickelnd ist, weiß Deontay mit Sicherheit auch ohne deine Erklärung. War auch überhaupt nicht sein Punkt, er hat den Unsinn vom Zwang und der auf die Brust gesetzten Pistole nur richtig gestellt.
Ob du es glaubst oder nicht, man kann durchaus gleichzeitig der Meinung sein, dass der Verein hier sportlich & finanziell richtig handelt und es trotzdem schade finden, dass ein toller Spieler wie Mané im sportlichen Niemandsland landet. Das widerspricht sich nicht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.371
Punkte
113
Derzeit hat man 20 Feldspieler für die engere Rotation.
Wenn man Mane abgibt und mit Kane und Walker rechnet, wäre man bei 21.
D.h. man müsste noch etwa 3 Spieler abgeben um auf eine halbwegs vernünftige Kadergrösse zu kommen.
Für Pavard gibt es anscheinend wenig Interesse und abgesehen davon, dass Mazraoui und Gravenberch sich mal über die Einsatzzeiten beschwert haben, gibt es keine echten Kandidaten die sich aufdrängen.
Da bin ich echt gespannt, wie sie das managen wollen.
Ich hab das Gefühl, dass sie die Message an die anderen Clubs senden, dass so gut wie jeder Spieler verfügbar ist, um dann zu hoffen, dass einer ein so gutes Angebot bekommt, dass er freiwillig geht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Derzeit hat man 20 Feldspieler für die engere Rotation.
Wenn man Mane abgibt und mit Kane und Walker rechnet, wäre man bei 21.
D.h. man müsste noch etwa 3 Spieler abgeben um auf eine halbwegs vernünftige Kadergrösse zu kommen.
Für Pavard gibt es anscheinend wenig Interesse und abgesehen davon, dass Mazraoui und Gravenberch sich mal über die Einsatzzeiten beschwert haben, gibt es keine echten Kandidaten die sich aufdrängen.
Da bin ich echt gespannt, wie sie das managen wollen.
Ich hab das Gefühl, dass sie die Message an die anderen Clubs senden, dass so gut wie jeder Spieler verfügbar ist, um dann zu hoffen, dass einer ein so gutes Angebot bekommt, dass er freiwillig geht.

Kane/EMCM
Sané/Tel-Musiala/Müller-Coman/Gnabry
Kimmich/Gravenberch-Goretzka/Laimer
Guerreiro/Davies-Kim/Upamecano-de Ligt/Stanisic-Walker/Mazraoui

Ich finde das ziemlich gut von der Kaderbreite her. 18 wären mMn fast zu wenig, zumal man auch den einen oder anderen mit einer gewissen Verletzungshistorie an Bord hat. Um Tel gibt es außerdem Ausleihgedanken.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Kane/EMCM
Sané/Tel-Musiala/Müller-Coman/Gnabry
Kimmich/Gravenberch-Goretzka/Laimer
Guerreiro/Davies-Kim/Upamecano-de Ligt/Stanisic-Walker/Mazraoui

Ich finde das ziemlich gut von der Kaderbreite her. 18 wären mMn fast zu wenig, zumal man auch den einen oder anderen mit einer gewissen Verletzungshistorie an Bord hat. Um Tel gibt es außerdem Ausleihgedanken.

wenn 1, 2 länger ausfallen, ist man bei einem 18 Mann Kader bei 16, damit kannst du keine 3 Wettbewerbe bestreiten, 20 Feldspieler sind auf jeden Fall eine gute Größe, wenn da jetzt nicht 10 Verteidiger oder sieben Sechser dabei sind
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Habe das mal recherchiert, es gibt keine definierte Obergrenze wie beim Handball, typischerweise werden aber ca. 18 Spieler pro Spiel gemeldet. Sprich, wenn man dann noch Verletzte hat, müsste man schon Amateure hochziehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.371
Punkte
113
Pro Spiel werden 18 Spielergemeldet, 2 davon sind Torleute.
D.h. schon bei 18 Feldspielern sitzen beispielsweise Müller und Mazraoui der Tribüne.
Die durchschnittlich Spielzeit ist 50min pro Spiel bei 18 Feldspielern.
Wenn man dann noch davon ausgeht dass mehrere Spieler regelmäßig durchspielen, wird das für den Rest noch weniger.
In früheren Spielzeiten hatte man nicht die Qualität bei Position 14-18, da waren Spieler, die darauf eingestellt waren nur Ersatz zu sein.
Das ist bei dem momentanen Kader anders, da sehe ich nur Stanisic und Choupo die die Rolle in der 2. Reihe annehmen, alle anderen sehen sich als potentielle Stammspieler, deswegen ist es deutlich schwerer zu managen.

Insofern finde ich ist 18 OK unter der Annahme, dass man durchgehend 2-3 Verletzte hat.
Auch da ist es dann schon recht selten, dass ein Wanner oder Buchmann mal auf die Bank darf, geschweige denn nennenswerte Einsatzzeiten bekommt.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
5.039
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
So schlecht ist Mane an sich nicht, irgendwas ist nur körper-, kopf- und trainings-/systemtechnisch schief gelaufen. Mehr als die häufigen Abseitsstellungen ist mir da aber nicht im Kopf geblieben, sein Antritt ist nach der Verletzung erst mal nicht da gewesen. Eine "Lachnummer" wie jetzt getan wird war er nie. Denke in einer Kirmesliga wird er enorm reüssieren, weil er auch kein 36jähriger Altstar ist.
Sehe ich auch so
Das war eher so ein Ding wo es halt einfach "nicht gepasst" hat aber übertrieben schlecht ist er jetzt deswegen nicht
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
Sehe ich auch so
Das war eher so ein Ding wo es halt einfach "nicht gepasst" hat aber übertrieben schlecht ist er jetzt deswegen nicht
Aber halt auch nur in der einen Saison. Hätte in einer anderen viel besser laufen können. Er hat mMn auch mehr Potential als Gnabry oder Sané.

Aber im Endeffekt ist er halt auch schon paar Jahre älter und sein Gehalt ist einfach zu hoch. Wenn man so ein irres Angebot aus SA bekommt, dann muss man zugreifen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
der nächste TW in der Gerüchteküche Raya von Brentford, leider auch nur 1,83m. Bald sind alle Torhüter durch das Dorf getrieben worden.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.371
Punkte
113
Kane/EMCM
Sané/Tel-Musiala/Müller-Coman/Gnabry
Kimmich/Gravenberch-Goretzka/Laimer
Guerreiro/Davies-Kim/Upamecano-de Ligt/Stanisic-Walker/Mazraoui

Ich finde das ziemlich gut von der Kaderbreite her. 18 wären mMn fast zu wenig, zumal man auch den einen oder anderen mit einer gewissen Verletzungshistorie an Bord hat. Um Tel gibt es außerdem Ausleihgedanken.
Der Kader ist natürlich super, aber genau da steckt m.E. das Problem. Er hat zu viele gute Spieler, die den Anspruch haben in der Stammelf zu stehen. Da fehlen die Pizarros, Tymos, Rafinhas, van Buytens etc. die OK waren nur die 2. Geige zu spielen.
In der Liste oben wären das nur Tel, Choupo, und Stanisic.
Gravenberch, Guerereiro, Mazraoui und Laimer gehen denke ich schon davon aus in der engeren Rotation zu sein.
Dann hast du noch 13 Leute, die aus ihrer Sicht zu 100% Stammspieler sein sollten.
Das ist m.E. für Tuchel kaum moderierbar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Welchen Teil von "HOLT MAMARDASHVILI" verstehen die Bayern-Granden nicht?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist m.E. für Tuchel kaum moderierbar.
Dafür gibt es einen einfachen Satz: "Hätt er was gscheids glernt..."

Im Ernst, entweder, man riskiert, im CL-Finale mit Stanisic oder Buchmann aufzulaufen (als Extremfall) oder man setzt auf einen großen breiten Kader, der den Trainer vor die Aufgabe stellt, zu moderieren. Ich kann mir gut vorstellen, was Tuchel lieber ist. Es gilt eben, den Kader immer ein Jahr einzuschwören, danach gehen die, die unzufrieden sind und neue kommen oder jüngere haben sich entwickelt. So ist das im Fußball.

Die Situation 2021, wo man gegen PSG nur noch Amateure auf der Bank hatte, war halt auch nicht sehr zufriedenstellend.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Aber nur bei Rolltoren und solchen mit hydraulischem Öffner. Bei Falttoren steht er oft wie ein Ochs vor dem Berg.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Klar, von Mamadaschwilli weiß man nur, dass er groß ist und irgendwo Fußball spielt. Ob er gut genug ist für Bayern weiß man erst, wenn er da 10 Jahre gespielt hat, und kein Tor kassiert hat. Schwierige Bälle von Weltklassespielern halten wird heutzutage komplett überschätzt, wichtig ist, wie gut er sich beim Ball hochhalten, jonglieren und Fußballtennis schlägt.


Nächste Saison spielen wir dann mit Ullreich, reicht völlig.

P.S.: Sommer kassiert hier 10 Tore, die man vorne erst mal mehr schießen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben