Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.202
Punkte
113
Du hast es nicht verstanden. Aber egal. Wenn es dir Freude bereitet, meinetwegen: Mamardashvili ist ein Supertorwart. Jetzt fehlen zum künftigen Goatstatus nur noch ein paar Stabilisatonsübungen beim Physio, ausgiebiges Videostudium und anschließend gezieltes Kleingruppentraining. Ist doch das Standardverfahren, oder?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Erste Halbzeit völlig ok. Auf Augenhöhe. Sogar mehr Chancen. Die anderen machen den BAll hat wieder rein. Und mit Kim statt Upa stehts 0:0.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
Erste Halbzeit völlig ok. Auf Augenhöhe. Sogar mehr Chancen. Die anderen machen den BAll hat wieder rein. Und mit Kim statt Upa stehts 0:0.
Jo, haben halt auch die dickeren Chancen wegen den dickeren Böcken auf unserer Seite. Nichts Neues also.
Spielerisch wie in der CL kein bisschen schlechter.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.164
Punkte
113
Ich muss sagen, dass ich es bei einem "Superstar" selten besser nachvollziehen konnte als bei Kane, zum FC Bayern zu wollen. Er war über lange Jahre in Tottenham sehr loyal, obwohl er sicherlich sehr häufig hätte wechseln können, und konnte dort nie bedeutende Titel gewinnen (ist wohl auch fast unmöglich). Jetzt ist er 29 Jahre alt, da ist es sehr verständlich, dass er das Kontrastprogramm will und also einen Arbeitgeber, bei dem Titel quasi garantiert sind. Dazu macht es auch Sinn in eine schwächere Liga zu wechseln, wenn man bald 30 Jahre alt wird - als Ü30-Spieler ist es sicherlich angenehm, wenn viele Ligaspiele so laufen, dass man schon zur Halbzeit etwa 3-0 führt und man sich nicht groß verausgaben muss bzw. auf die CL konzentrieren kann. Das wäre schon für beide Seiten ein sehr logischer Wechsel.
dann hat er den FCB letzte Saison nicht so intensiv beobachtet?
Die spiele waren relativ selten zur Halbzeit durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Nach Dortmunds grandiosem Transfersommer ist das doch der sicherste Titel europaweit. Sehe da nix kontroverses bei der Aussage, dass Kane nun sein Titelkonto sicher aufstocken möchte, zudem sind viele Topteams im „Umbruch“, da könnte auch in der CL was gehen.

Mich überrascht, dass anscheinend viele Leute den Kane Transfer kritisch sehen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.371
Punkte
113
Die Abstimmung zwischen Laimer und Upa hat 2 mal nicht gepasst, Laimer laesst Lewis beide Male durchlaufem wohl in der Annahme dass Upa übernimmt. Beim ersten Mal war es nur eine Chance, beim 2. Mal ein Tor.
Generell fand ich Sane und Musiala gut, Coman und Gnabry haben kein Land gesehen.
2. Hz war eh sinnlos nach den vielen Wechseln, Mane hat aber doch wieder bewiesen, dass das, was er bei Bayern zeigt, 2 Klassen unter seiner Liverpoolperformance liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Nach Dortmunds grandiosem Transfersommer ist das doch der sicherste Titel europaweit. Sehe da nix kontroverses bei der Aussage, dass Kane nun sein Titelkonto sicher aufstocken möchte, zudem sind viele Topteams im „Umbruch“, da könnte auch in der CL was gehen.

Mich überrascht, dass anscheinend viele Leute den Kane Transfer kritisch sehen.

Bayern ist natürlich Topfavorit, aber 2023 war Bayern bisher weit davon weg alles in Grund und Boden zu schießen, das sieht man auch an der Tordifferenz
Tabelle 2023:
#VereinSpieleGUVTore+/-Pkt.
1 Borussia Dortmund Bor. Dortmund19144158:233546
2 RasenBallsport Leipzig RB Leipzig19122534:201438
3 FC Bayern München Bayern München19114443:251837
4 1.FC Union Berlin Union Berlin19105427:18935
5 Bayer 04 Leverkusen B. Leverkusen1995532:23932
 
Beiträge
55.193
Punkte
113
Nach Dortmunds grandiosem Transfersommer ist das doch der sicherste Titel europaweit. Sehe da nix kontroverses bei der Aussage, dass Kane nun sein Titelkonto sicher aufstocken möchte, zudem sind viele Topteams im „Umbruch“, da könnte auch in der CL was gehen.

Mich überrascht, dass anscheinend viele Leute den Kane Transfer kritisch sehen.
Bei mehr als 100 Mio für einen 30-Jährigen finde ich eine gewisse Grundskepsis schon angebracht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.993
Punkte
113
Bayern ist natürlich Topfavorit, aber 2023 war Bayern bisher weit davon weg alles in Grund und Boden zu schießen, das sieht man auch an der Tordifferenz
Tabelle 2023:
#VereinSpieleGUVTore+/-Pkt.
1 Borussia Dortmund Bor. Dortmund19144158:233546
2 RasenBallsport Leipzig RB Leipzig19122534:201438
3 FC Bayern München Bayern München19114443:251837
4 1.FC Union Berlin Union Berlin19105427:18935
5 Bayer 04 Leverkusen B. Leverkusen1995532:23932

Mit Kane sollte der FC Bayern aber doch eigentlich besser sein als ohne einen Stürmer wie Lewandowski oder Kane, oder? ;)

Wenn der FC Bayern mit einem WK-Stürmer der Kategorie nicht wieder mit Abstand Meister wird wäre das doch schon sehr überraschend, das war völlig ernst gemeint. Das mit dem Alter sollte auch keine Kritik an einem möglichen Transfer sein - Kane sollte sein Niveau doch wahrscheinlich noch ca. 3-4 Jahre halten können. Ich meine eher: In Tottenham war er sehr lange, da würde ich ihn so einschätzen, dass er auch lange in München würde bleiben wollen. Und mit Ü33 kann es dann wohl schon einen Unterschied machen, ob man in der Bundesliga oder in England spielt in Sachen Belastung - nicht nur wegen des Niveaus, es sind in Deutschland doch auch schlicht weniger Spiele.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Bei mehr als 100 Mio für einen 30-Jährigen finde ich eine gewisse Grundskepsis schon angebracht.
Bayern ist allerdings auch kein Verkaufsverein, die müssen mit Kane ja später nicht wieder eine große Ablösesumme generieren. Kane kann sicherlich noch locker 4-5 Jahre Topleistungen im „Bayern Setting“ bringen, er ist auch keiner, der von seiner Geschwindigkeit lebt.

Ich wäre glaube eher begeistert an eurer Stelle. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben