Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Das mit dem Mbappe Angebot aus SA ist wohl schon in der Mache. Leider ist das wie bei den F1 Rennen in diesen Staaten, die Stimmung fehlt halt, alles aus der Retorte ich denke nicht das das ganze lange dauern wird, kannte wir ja auch aus China. Wenn das Spielzeug nicht das erhoffte Glücksgefühl bringt dann wird es schnell ausgemustert werden. Ich kann jeden Spieler jenseits eines bestimmten Alters verstehen, aber Spieler die jünger sind und noch nicht viel gewonnen haben, das verstehe ich eher weniger. Eine andere interessante Sache wird auch wie es dann im kommenden Jahr aussieht, der eine oder andere Spieler wird wieder nach Europa zurück will aber noch Vertrag hat, auch wie gehandelt wird wenn einer nicht die Erwartungen erfüllt, wird man dann den Vertrag erfüllen. Ich sehe aber für Bayern und Mane auch hier eine Win Win Situation.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.223
Punkte
113
Solange es den BVB und die Saudis gibt, werden wir wohl immer bissl was flüssiges bekommen für unsere 1B Ware. Weiß gerade nicht was geiler ist...40 Millionen für Mané oder 20 für Sabitzer😂😂😂 Einfach mal 10-15 Millionen Plus gemacht mit den beiden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lief es nicht mit Sabitzer besser als mit Goretzka oder trügt mich da meine Erinnerung?
Jein. Zu Saisonbeginn lief es mit Sabitzer und Kimmich sehr gut. Als dann Goretzka zurückkam, gab es Probleme, Richtung WM hatten sich Kimmich und Goretzka wieder sehr gut eingespielt. Dann kam in der Rückrunde der große Filmriss.
 
Beiträge
55.193
Punkte
113
Was ich bei der ganzen Mané-Sache nicht so toll finde, ist, dass er quasi dazu gezwungen wird nach Saudi Arabien zu wechseln. Ich habe nicht das Gefühl, dass er da sonderlich viel Lust darauf hat im Gegensatz zu manch anderen Söldner. Aber wenn man so deutlich die Pistole an die Brust gehalten bekommt, kann man ja kaum aus, zumal es wohl aus Europa auch keine wirklichen Angebote gibt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.893
Punkte
113
Was ich bei der ganzen Mané-Sache nicht so toll finde, ist, dass er quasi dazu gezwungen wird nach Saudi Arabien zu wechseln. Ich habe nicht das Gefühl, dass er da sonderlich viel Lust darauf hat im Gegensatz zu manch anderen Söldner. Aber wenn man so deutlich die Pistole an die Brust gehalten bekommt, kann man ja kaum aus, zumal es wohl aus Europa auch keine wirklichen Angebote gibt.

Wieso, trainiert er in der zweiten Mannschaft oder was ist los?
Er kann auch den Sarr machen und auf seinen Vertrag pochen, ist doch legitim.
Er legte in der letzten Saison eigentlich gute Scorerzahlen vor, Verletzungen kamen aber immer wieder dazwischen. Vielleicht würde er ohne Verletzungen in der zweiten Saison gut funktionieren. Es wäre folglich kein Beinbruch, wenn er bliebe, da er mindestens in der Rotation stünde.

Das Problem ist sein Topgehalt, das Alter mit zunehmender Dynamikreduktion und der Vorfall mit Sane. Dazu das grenzdebile Abseitsverhalten, was wohl auch an fehlender Einspielung zurückzuführen ist.
Das sind genügend Punkte um ihn dankend von der Payroll bekommen zu wollen.
Die Saudis sind ja erst neu für Topspieler auf den Markt gekommen, bis vor einem Jahr hätte man das nie in Betracht gezogen. Nun, wo das so trendet, kann man das doch in Erwägung ziehen? Was hat das mit Zwingen zu tun? Wenn er dort nicht hin will, dann ist es entsprechend auch kein Thema.

Das fehlende europäische Interesse liegt an der Kombination aus zunehmend hohem Alter und Topverdienerstatus. Das bindet man sich nicht so einfach an das Bein.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.360
Punkte
113
Was ich bei der ganzen Mané-Sache nicht so toll finde, ist, dass er quasi dazu gezwungen wird nach Saudi Arabien zu wechseln. Ich habe nicht das Gefühl, dass er da sonderlich viel Lust darauf hat im Gegensatz zu manch anderen Söldner. Aber wenn man so deutlich die Pistole an die Brust gehalten bekommt, kann man ja kaum aus, zumal es wohl aus Europa auch keine wirklichen Angebote gibt.
Die 40 Millionen netto( angeblich) sollten es ihm etwas leichter machen

sind 110000 € je Tag oder 4500 € je Stunde auch fürs Schlafen

Ansonsten is es ja noch nicht durch, hoffentlich klappt das, sein Mehrwert war ja überschaubar
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Solange es den BVB und die Saudis gibt, werden wir wohl immer bissl was flüssiges bekommen für unsere 1B Ware. Weiß gerade nicht was geiler ist...40 Millionen für Mané oder 20 für Sabitzer😂😂😂 Einfach mal 10-15 Millionen Plus gemacht mit den beiden.
Was ist denn das für eine Milchmädchenrechnung ?
Sabitzer war insgesamt ein Verlustgeschäft, da ändern auch die 20 Mille der Dortmunder nichts.
Man konnte den Verlust aber zumindest einigermaßen gering halten.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Natürlich kann er das, nur wäre er dann sportlich noch weniger präsent als in SA.
Soll man ihm eine Stammplatzgarantie geben oder was? Der verdient 25 Mio. im Jahr und ist Ersatzspieler, natürlich erklärt man so einem Spieler, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. Irgendwie muss man die teuren Kaderleichen der vorherigen Führung ja wieder loswerden. Ist doch nicht Bayerns Schuld, dass offenbar kein Verein außerhalb der Kirmesliga Interesse an ihm hat.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.206
Punkte
113
Ort
Bremen
Kaum ist Salihamidzic weg, gelingt es den Bayern aus "Altlasten" sogar noch ein Transferplus zu erzielen (Mané) oder zumindest die gezahlte Ablöse wieder reinzuholen (Sabitzer). Ok, die Ablösesumme für Hernandez war nicht ansatzweise wieder zu erreichen.

Kommt Kane denn nun eigentlich?

Bislang hat meine mit Kim eine sehr gute Verpflichtung getätigt. Bei Laimer bin ich nicht so sicher, ob und wie er passt. Guerreiro könnte sich zum echten Steal entpuppen. Ansonsten ist es zum jetzigen Stand der Vorbereitung doch relativ unklar, wer die Schlüsselposition TW und 9 besetzt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bislang hat meine mit Kim eine sehr gute Verpflichtung getätigt. Bei Laimer bin ich nicht so sicher, ob und wie er passt. Guerreiro könnte sich zum echten Steal entpuppen. Ansonsten ist es zum jetzigen Stand der Vorbereitung doch relativ unklar, wer die Schlüsselposition TW und 9 besetzt.
Der Kim-Transfer schaut erst mal super aus, bin gespannt auf ihn. Laimer ist ein Spieler, den man immer brauchen kann. Ein ablösefreier Spieler in der Art kann eigentlich fast nicht floppen, im schlechtesten Fall sieht er zu wenig Spielzeit, will weg und man verkauft ihn gegen Ablöse. Ich glaube inzwischen auch nicht mehr, dass noch ein Sechser kommt. Ich rechne noch mit Walker und Kane. Abgang Mané und Pavard.

Bei Kane war es von Anfang an klar, dass es zähe Verhandlungen werden und dass der frühestens im August auf der Matte steht. Ich vermute auch, erst muss Mané von der Gehaltsliste.

Torwart ist aktuell die Position, wo ich am meisten Bauchschmerzen habe.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
Soll man ihm eine Stammplatzgarantie geben oder was? Der verdient 25 Mio. im Jahr und ist Ersatzspieler, natürlich erklärt man so einem Spieler, dass er sich einen neuen Verein suchen soll. Irgendwie muss man die teuren Kaderleichen der vorherigen Führung ja wieder loswerden. Ist doch nicht Bayerns Schuld, dass offenbar kein Verein außerhalb der Kirmesliga Interesse an ihm hat.
Interessant was du so in meinen Beitrag reininterpretierst. Äußerst kreativ.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Interessant was du so in meinen Beitrag reininterpretierst. Äußerst kreativ.
Wie soll man deinen Beitrag sonst interpretieren, als dass du der Position von SRG-Adler zur Seite springst? Dass die Aussicht einer Rolle wie Sarr für Mane nicht prickelnd ist, weiß Deontay mit Sicherheit auch ohne deine Erklärung. War auch überhaupt nicht sein Punkt, er hat den Unsinn vom Zwang und der auf die Brust gesetzten Pistole nur richtig gestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben