Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
Nübel wird 1 Jahr nach Stuttgart verliehen ohne KO.

Spekuliert der doch noch auf die Neuer-Nachfolge?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
Sabitzer hat alle Fotos aus seiner Bayernzeit von seinem Instagram-Account entfernt. :LOL:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.100
Punkte
113
Nübel ist wie die Zug‐Kapp‐Gehrungssäge, die ich mir 2017 gekauft habe. Hab sie selbst noch nie benutzt, weil ich das eigentlich Vorhaben mit der Stichsäge bewerkstelligen konnte. Seitdem habe ich sie 3 mal wem ausgeliehen und sonst steht sie eingepackt im Keller, weil ich zu faul bin, sie bei EBay reinzustellen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Mich würde interessieren welche Selbtreflexion Nübel hat ? Er hat kein Angebot eines Vereines bekommen der in einer der besseren Ligen zum Mittelfeld oder Spitze gehört, es waren der VfB und der 2.ligist Leeds.
Sabitzer zum BVB macht für beide Seiten Sinn, für Bayern und Sabitzer, ein bisschen schade aber ich denke er ist besser bei einem Verein aufgehoben bei dem er etwas abtauchen kann. Ich weiß nicht gab es schonmal einen Spieler der bei allen deutschen Top 3 Vereinen gespielt hat ?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.482
Punkte
113
Glaub ich nicht. Ich vermute, Stuttgart konnte sich den Kauf nicht leisten und ist Nübel eigentlich auch zu wenig, aber es war halt nichts anderes da...
Stuttgart wollte Nübel grundsätzlich nicht kaufen, da mit Seimen schon der designierte zukünftige Stamm Torwart da ist und man ihm niemanden mit Ambitionen und mehrjährigen Vertrag vor die Nase setzen wollte. Der Fehler der bei Leno gemacht wurde soll vermieden werden
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
So schlecht ist Mane an sich nicht, irgendwas ist nur körper-, kopf- und trainings-/systemtechnisch schief gelaufen. Mehr als die häufigen Abseitsstellungen ist mir da aber nicht im Kopf geblieben, sein Antritt ist nach der Verletzung erst mal nicht da gewesen. Eine "Lachnummer" wie jetzt getan wird war er nie. Denke in einer Kirmesliga wird er enorm reüssieren, weil er auch kein 36jähriger Altstar ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mané wirkte nie wirklich angekommen. Sicherlich niemand, den man zwingend wegschicken muss, aber wenn der Winger Nummer 4 Topverdiener ist und man noch zumindest einen Großtransfer stemmen will, ist die Rechnung recht einfach.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Mane war vor 2 Jahren noch Ballon d’or Kandidat und jetzt soll er nach Saudi arabien gehen…?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
@ Michael der Echte Mich würde bei der Personalie Nübel mal ernsthaft interessieren, wie die damalige sportliche Leitung auf den Gedanken kam, den als Neuernachfolger zu installieren und ihm auch noch Einsatzgarantien gegen einen damals noch 100%-Neuer zuzusprechen. Was hat die zu so einem komplett verhauten Transfer bewogen. Was hat man in Nübel gesehen? Es muss ja irgendwas mit Weltklasse zu tun gehabt haben, wenn man dafür mit Neuer einen Clinch anfing. Nübel war ja damals schon kein Unbekannter und keine "Katze im Sack". Das man den jetzt letztlich nicht mehr wirklich los bekommt.....irre.

Zu Mané möchte ich meinen Dank dem Saudischen Königshaus ausgesprechen für ihren Staatsfond zum Sportwashing. Das Player Acquisition Centre of Excellence at the Ministry of Sport ist das Größte was es in der Fußballhistorie bisher gegeben hat. Wir hätten da auch noch Bouna Sarr. Er kostet eigentlich 50 Mio. aber ihr bekommt ihn für 20 Mio., der ist echt super! Macht da doch auch noch ein "Request".

Man hat offenbar so ein Dusel, dass die ausgerechnet jetzt in dieser Sommerperiode (Danke an CR7) anscheinend alles und jeden nehmen, der irgendwann mal sich einen Namen machen konnte. Jetzt keine Fehler mehr machen, hoffen dass die grünes Licht geben und dieses Geschenk des Himmels kassieren.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Ronaldo hat einiges verändert. Wenn die Spieler dort mehr bekommen können als bei europäischen Spitzenklubs, dann werden immer mehr "brauchbare" Spieler dahingehen und nicht nur Rentner. Wer könnte die Saudis zB abhalten, Mbappe ein Angebot zu machen, das er nicht ablehnen kann? Beim Golf haben die Saudis sich ja schon eingekauft.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.371
Punkte
113
Mane ist letztendlich nur dafür verpflichtet worden im Zentrum zu spielen. Das hat nicht geklappt, und Aussen ist er mit der Konkurrenz Coman, Gnabry und Sane nicht erste Wahl. Insofern ist das Projekt Mane daran gescheitert, dass er in der Mitte nicht funktioniert hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Kane muss man jetzt alles mal in trockene Tücher bringen. Die Mbappe Nummer, angeblich hat man PSG ein 300 Mio. Angebot unterbreitet, könnte dazu führen, dass der erstmal auch zu den Saudis geht und dann hast du sowohl Real als auch PSG an den Hacken, die beide keinen 9er mehr hätten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben