Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
Nein, den Makel hat er, weil er ein durch und durch durchschnittlicher 0815-Torwart alter Schule ist, der beim HSV auch keine Stütze war. Allerdings als "Sven The Wall" bei einigen Fangruppen komplett überhypt, weil er ordentlich gehalten hat und im Elfern gegen Leipzig einmal zufällig auf die richtige Seite umgefallen ist.
Mit dem Ball am Fuß sieht Sommer bei uns zugegebenermaßen auch nicht wirklich besser aus.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
Vor allem, wäre er eine Verbesserung zu Ullreich? Dem wird immer noch ein lebenslanger Makel angehängt, weil er ein mal am Ball vorbeigerutscht ist.
Das war kein "vorbeigerutscht", sondern man hat ihm angesehen, dass er völlig überfordert mit seinen Aufgaben war.
Gilt aber für Sommer ebenfalls.

Es ist doch kein Zufall, dass diese Fehler gerade in der CL-KO-Phase gegen Real und City passieren. Da merkt man einfach wer diesem Niveau gewachsen ist. Ulreich und Sommer sind das nicht.
 
Beiträge
55.193
Punkte
113
Das war kein "vorbeigerutscht", sondern man hat ihm angesehen, dass er völlig überfordert mit seinen Aufgaben war.
Gilt aber für Sommer ebenfalls.

Es ist doch kein Zufall, dass diese Fehler gerade in der CL-KO-Phase gegen Real und City passieren. Da merkt man einfach wer diesem Niveau gewachsen ist. Ulreich und Sommer sind das nicht.
Es war ein einziger Fehler an dem man sich hier aufhängt …als ob Neuer, Kahn, Casillas, Donnarumma, Buffon und wie sie alle heißen nicht auch mal in nem wichtigen Spiel gepatzt haben…darauf kann man nicht so viel geben

Ulreich ist sicher nicht Weltklasse, aber er hat Neuer für mein empfinden um Längen stabiler und sicherer ersetzt als Sommer im letzten Halbjahr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@MRB Deshalb habe ich vor kurzem geschrieben, die Torwartposition macht mir Bauchweh. Man setzt voll auf die Karte Neuer. Erst Ulreich und dann der Neuer aus 2018/2019 wäre aber kein schönes Szenario.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
Es war ein einziger Fehler an dem man sich hier aufhängt …als ob Neuer, Kahn, Casillas, Donnarumma, Buffon und wie sie alle heißen nicht auch mal in nem wichtigen Spiel gepatzt haben…darauf kann man nicht so viel geben
Patzer ist für mich nicht gleich Patzer. Wenn man mal daneben greift - passiert, sollte es halt nicht zu oft. Wenn aber vor Überforderung eine falsche Entscheidung trifft oder sie nicht treffen kann, dann ist das in meinen Augen was anderes.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.801
Punkte
113
Die Meinungen zu Ulreich hier sind tlw schon Comedy 🤣
Kahn hat 2002 im Finale auch ne kapitalen Bock geschossen, der allein betrachtet vermuten lässt er wäre mit seinen Aufgaben überfordert gewesen. 🥸
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Meinungen zu Ulreich hier sind tlw schon Comedy 🤣
Kahn hat 2002 im Finale auch ne kapitalen Bock geschossen, der allein betrachtet vermuten lässt er wäre mit seinen Aufgaben überfordert gewesen. 🥸
Meine Meinung zu Ulreich war schon zu Stuttgarter Zeiten genau die gleiche wie heute. Für Bayern idealer zweiter Mann mit hier und da mal einem Einsatz. Mehr aber auch nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Es war ein einziger Fehler an dem man sich hier aufhängt …als ob Neuer, Kahn, Casillas, Donnarumma, Buffon und wie sie alle heißen nicht auch mal in nem wichtigen Spiel gepatzt haben…darauf kann man nicht so viel geben

Kahn, Casillas, Buffon, Neuer, Ulreich und Co haben alle mal gepatzt, aber wieso hat nur einer von denen quasi nur 1 von 8 Jahren als Stammtorwart verbracht? Bei einem Zweitligisten und dort hat man sich am Ende getrennt
Ulreich ist als Nummer 2, wo die Nummer 1 immer fit ist ideal, aber für höhere Ambitionen ist er nicht gemacht, was ok ist. Deshalb hat ihn auch kein anderer Bundesligaklub in der oberen Hälfte als Stammtorwart geholt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:LOL: Hoffentlich bricht er sich nichts beim Skifahren. "Das ist für mich wie Donuts klauen" klingt irgendwie noch blöder als das Original...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.164
Punkte
113
Weiß gar nicht was hier diskutiert wird. Laut berichten soll neuer ja sogar nach nur wenigen spielen schon zur verfügung stehen. Was soll dann diese permanente Keeper Diskussion, so als wäre das tor sonst leer?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Weiß gar nicht was hier diskutiert wird.
Dann lies es halt nach :D
Laut berichten soll neuer ja sogar nach nur wenigen spielen schon zur verfügung stehen. Was soll dann diese permanente Keeper Diskussion, so als wäre das tor sonst leer?
Laut Berichten braucht Neuer ne zweite OP (was wohl ne Ente war)
Laut Berichten will Tuchel einen anderen Keeper als Sommer
Laut Berichten will Sommer weg, um die EM nicht zu gefährden
Laut Berichten fällt Neuer auf jeden Fall für die ersten Spiele aus
Den Fakten nach war Neuer nach seiner letzten großen Verletzung fast ein Jahr lang richtig schlecht.

Was erdreisten wir uns, in einem Diskussionsforum zu diskutieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben