Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.455
Punkte
113
Mit Kane sollte der FC Bayern aber doch eigentlich besser sein als ohne einen Stürmer wie Lewandowski oder Kane, oder? ;)

Klar, aber in der vergangenen Rückrunde war nicht nur der fehlende Stürmer ein Problem, das war doch teilweise einfach nur der reinste Kindergarten. Am Ende ist Bayern doch auch nur Meister geworden, weil sie mit großem Vorsprung in 2023 gegangen sind
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.854
Punkte
113
Ort
Austria
naja, ich finde, die Punkte kann man allesamt entkräften.

* Ablösesumme: der Stürmermarkt ist völlig kaputt, weil die Nachfrage sehr viel höher ist als das Angebot. Seht euch mal an, um welche Summen Stürmer wie Kolo Muani oder Hojlund gehandelt werden ... da agiert Kane einfach auf einem ganz anderen Level. Absoluter Weltklassestürmer, natürlich schlägt sich das auch in der Ablöse nieder. Gerade, wenn der Markt ansonsten nicht viel Qualität hergibt.
* Restlaufzeit: klar, daran kann man sich aufhängen. Aber auch Bayern hat selbst für einen 5 Jahre älteren Lewandowski letztes Jahr viel Geld abgestaubt, und in der Vergangenheit wurde auch schon mehr für Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit bezahlt (siehe Hazard). Und "sonst holen wir ihn halt nächstes Jahr ablösefrei" geht halt null auf, da kann die bayrische Arroganz noch so groß sein ;)
* Alter: er ist keine 35 ... und man muss im gleichen Atemzug halt auch die Verletzungshistorie betrachten. Was bringts, wenn man einen 23-Jährigen wie Hernandez damals holt, wenn der dann fast 50 Prozent der Spiele verpasst (62 von 136 möglichen BL-Einsätzen)? Dann lieber einen 30-Jährigen, der (klopf auf Holz) immer fit ist.
 
Beiträge
55.193
Punkte
113
Bei 100+ sollte man grundsätzlich bei jedem Transfer erstmal skeptisch sein. Man kann das aus Bayern-Sicht sicherlich machen, aber ganz risikolos ist das Unterfangen nicht. Auch ein Müller war nie verletzt und mit 30+ begannen die Wehwehchen. Andere Spieler sind auch mit 30+ schwächer geworden, ohne, dass es plausible Gründe dafür gab oder Tempo ein entscheidendes Element in deren Spiel ist
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.684
Punkte
113
Spekuliert der doch noch auf die Neuer-Nachfolge?

Ja, der Verein wollte wohl keine Kaufoption für den VfB. War zumindest heute auf diversen Portalen zu lesen.

Zu Kane: Interessant ist dass viele der Skepsis Punkte ja fast mit dem gleichen Wortlaut gekontert werden mit dem vor einem Jahr beim Mane Transfer argumentiert wurde. Alleine schon deswegen ist eine gewisse Grundskepsis von einigen hier absolut verständlich. Und die stolze Summe von 117 Millionen Euro natürlich auch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, der Verein wollte wohl keine Kaufoption für den VfB. War zumindest heute auf diversen Portalen zu lesen.

Zu Kane: Interessant ist dass viele der Skepsis Punkte ja fast mit dem gleichen Wortlaut gekontert werden mit dem vor einem Jahr beim Mane Transfer argumentiert wurde. Alleine schon deswegen ist eine gewisse Grundskepsis von einigen hier absolut verständlich. Und die stolze Summe von 117 Millionen Euro natürlich auch.
Wobei Kane für seine Stammposition kommt, das war bei Mané nicht der Fall. Ich habe bei Kane keinerlei Bedenken (ist ja nicht meine Kohle), nur der Nerd in mir ist nicht 100% glücklich :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
naja, ich finde, die Punkte kann man allesamt entkräften.

* Ablösesumme: der Stürmermarkt ist völlig kaputt, weil die Nachfrage sehr viel höher ist als das Angebot. Seht euch mal an, um welche Summen Stürmer wie Kolo Muani oder Hojlund gehandelt werden ... da agiert Kane einfach auf einem ganz anderen Level. Absoluter Weltklassestürmer, natürlich schlägt sich das auch in der Ablöse nieder. Gerade, wenn der Markt ansonsten nicht viel Qualität hergibt.
* Restlaufzeit: klar, daran kann man sich aufhängen. Aber auch Bayern hat selbst für einen 5 Jahre älteren Lewandowski letztes Jahr viel Geld abgestaubt, und in der Vergangenheit wurde auch schon mehr für Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit bezahlt (siehe Hazard). Und "sonst holen wir ihn halt nächstes Jahr ablösefrei" geht halt null auf, da kann die bayrische Arroganz noch so groß sein ;)
* Alter: er ist keine 35 ... und man muss im gleichen Atemzug halt auch die Verletzungshistorie betrachten. Was bringts, wenn man einen 23-Jährigen wie Hernandez damals holt, wenn der dann fast 50 Prozent der Spiele verpasst (62 von 136 möglichen BL-Einsätzen)? Dann lieber einen 30-Jährigen, der (klopf auf Holz) immer fit ist.
Skeptisch sein heißt nicht dagegen sein. ;)
Insofern finde ich alle deine Argumente schlüssig.

Kommt aber halt auch trotzdem auf die genaue Höhe der Ablöse an. Bei 90 Mio € zuschlagen, bei 100 geht noch, bei den kolportierten 100 Mio £ würde ich allerdings langsam die Finger davon lassen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Es gibt in meinen Augen einige Erkenntnisse, wenn auch schwierig da die Reise und die Zeitumstellung sicherlich eine Rolle gespielt haben.
1.) Upa bleibt ein Unsicherheitsfaktor
2.) Walker wäre ein Upgrade zu Mazroui, dieser war völlig unscheinbar und hatte wieder seine defensiven Schwächen
3.) Tel sollte vor Gnabry als MS in betracht gezogen werden
4.) einige junge Spieler haben eine ordentlichen Eindruck hinterlassen, leider war das in den vergangenen Jahren immer so.
5.) Man sollte Sommer ziehen lassen und einen anderen Torhüter holen.

Ich hoffe das die gewünschten Transfers noch zustande kommen, Walker sehe ich wieder skeptischer, der könnte seine Meinung wieder ändern nach gestern.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.002
Punkte
113
Sehe die Bedenken bei der Kane Ablöse nicht.
Bayern hat den Luxus solche Transfers nicht mit Spielerverkaufen gegenfinanzieren zu müssen.
Im Worst-Case zieht sich Kane wirklich Verletzung um Verletzung zu und die Bayern müssen in zwei Jahren den nächsten Stürmer holen.
Trotzdem hat man in der Zwischenzeit wahrscheinlich zwei Meisterschaften und einen Pokalsieg eingefahren.
Geld für einen neuen Stürmer hat man bis dahin dann auch erwirtschaftet.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Nervig ist das Gerede vonwegen, "immer die gleichen Probleme bei Bayern" wegen 2 Gegentoren in nem Testspiel, wenn die Säulen der Innenverteidigung gar nicht auf dem Platz waren. Weder war es eine Stammformation, noch waren die Verstärkungen auf dem Platz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Vor allem, wäre er eine Verbesserung zu Ullreich? Dem wird immer noch ein lebenslanger Makel angehängt, weil er ein mal am Ball vorbeigerutscht ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vor allem, wäre er eine Verbesserung zu Ullreich? Dem wird immer noch ein lebenslanger Makel angehängt, weil er ein mal am Ball vorbeigerutscht ist.
Nein, den Makel hat er, weil er ein durch und durch durchschnittlicher 0815-Torwart alter Schule ist, der beim HSV auch keine Stütze war. Allerdings als "Sven The Wall" bei einigen Fangruppen komplett überhypt, weil er ordentlich gehalten hat und im Elfern gegen Leipzig einmal zufällig auf die richtige Seite umgefallen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben