Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.164
Punkte
113
Naja "richtig schlecht"...
Da haben wir wohl unterschiedliche auffassung was das bedeutet.

Momentan ist der stand dass neuer noch etwas braucht aber nach ein paar spielen einsteigen wird. Momentan hat man auch ullreich. Der kann durchaus zu beginn das tor hüten ohne dass der fcb zerfallen wird. Hier wird aber seit ner weile geschrieben als würde ich im tor stehen müssen.
Ich hab den sommer bisher nicht so verfolgt und ging davon aus dass neuer wirklich nochmal operiert wurde und lange fehlen wird und daher dieses große torwartthema immer wieder hier auftaucht. Aber wenn der eh bald auf dem feld stehen wird, ist das doch alles umsonst. Dann lieber alles in kane investieren.


Wenn man nicht grad groß in einen keeper investieren will, wird ohnehin jeder ersatz fragezeichen haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja "richtig schlecht"...
Da haben wir wohl unterschiedliche auffassung was das bedeutet.
Zumindest in der Hinrunde hatte er ein ganz mieses Timing beim Rauslaufen und hat etliche Tore kassiert, die er so sonst nie kassiert hätte. Auch in der Rückrunde waren mehrere Patzer drin, unter anderem daheim gegen Liverpool. Neuer war in dem Jahr glaube ich auch von den Statistiken her einer der schlechtesten Keeper der Bundesliga. Erst nach der Muskelverletzung gegen Saisonende war der "alte" Neuer zurück, im Pokalfinale bärenstark.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.371
Punkte
113
Wenn es darum geht, dass der TW Bälle halten muss, die auf's Tor kommen, dann spielt es keine Rolle, ob in den ersten 10 Spielen Neuer, Sommer oder Ulreich drin steht. Das liegt v.a. daran, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass überhaupt solche Schüsse kommen, die der eine hält und der andere nicht, denn die meisten Bälle kommen so, dass sie jeder BL TW hält oder sind unhaltbar.
Wenn es um den TW als Anspielstation im Pressing geht - da muss man Sommer und Ulreich eben erlauben den Ball lieber wegzukicken als noch einen Zauberpass zu versuchen. Damit hätte ich generell kein Problem, weil ich der Meinung bin, dass der Teil auch bei Neuer mehr Risiko birgt als Vorteile.
Wenn es um den TW als Rückhalt der Abwehr geht ist Neuer natürlich um Längen vorne, seine Ausstrahlung auf die Mitspieler haben die anderen beiden nicht. Die Frage da ist natürlich ob Kim/deLigt/Walker/Davies das brauchen - vermutlich schon, weil sie ja auch Null eingespielt sind.
Da hilft dann natürlich der neue 6er, der dafür sorgt, dass die Abwehr schon mal generell nicht so oft in Gefahr gerät.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Selbst wenn Neuer wieder nach ein paar Spieltagen spielen könnte, ist die Frage nach der Form, war nach seiner letzten schweren Verletzung auch ein langer Weg und dann stellt sich die Frage ob er gesundheitlich durchhält, da nur Ulreich im Kader ist schon sehr riskant, daher wäre ein weiterer Torhüter gut, Sommer ist es in meinen Augen nicht und er wird sicherlich gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Die Frage ist doch nicht ob man Neuer verkaufen soll weil man Ullrich hat. Sondern ob man für eine Hinrunde einen aussortierten, körperlich deutlich abbauenden Torhüter für teuer Geld einkaufen muss, statt entweder mit Ullreich zu spielen oder gleich den Neuer-Nachfolger zu verpflichten. Aber gut, um Logik geht es ja offensichtlich nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.854
Punkte
113
Ort
Austria
Die Frage ist doch nicht ob man Neuer verkaufen soll weil man Ullrich hat. Sondern ob man für eine Hinrunde einen aussortierten, körperlich deutlich abbauenden Torhüter für teuer Geld einkaufen muss, statt entweder mit Ullreich zu spielen oder gleich den Neuer-Nachfolger zu verpflichten. Aber gut, um Logik geht es ja offensichtlich nicht.
Sven Ulreich heißt der Mann. So schwer, der Name? :D

;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Der Mané-Deal ist wohl wirklich für 40 Mio € Ablöse durch! (y)

(vorbehaltlich Medizincheck)
Also wenn der Transfer durchgeht kann ich nur den Hut ziehen und à la bonne heure sagen. :D

Auf der Abgabenseite ist dieser Transfersommer eine Eins mit Sternchen. Zwei Katastrophenpersonalien nicht nur von der Payroll zu kriegen, sondern auch noch 85 Mio. Ablöse zu kassieren, klasse.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.801
Punkte
113
Laut letzten Meldungen soll Tel definitiv bleiben, was ich natürlich begrüßen würde und ggf freiwerdende Spielzeiten durch den Mane Transfer auf der Flügelposition begonnen soll um ihn weiter aufzubauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut letzten Meldungen soll Tel definitiv bleiben, was ich natürlich begrüßen würde und ggf freiwerdende Spielzeiten durch den Mane Transfer auf der Flügelposition begonnen soll um ihn weiter aufzubauen.
Tel hat mir immer gefallen, wenn er mal ran durfte. Guter Zug zum Tor, traut sich was zu.
Tel muss gesetzt sein
Wie ich vor kurzem gesagt habe, Tel ist das einzige, was ich am Kane-Deal auszusetzen habe.

By the way, schöne Bude von Stanisic grade, nach Doppelpass mit Tel.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Was Ibrahimovic vorne liegen lässt, tut beim Zuschauen schon weh.
Bei Gravenberch sieht man gut dass die Gegenspieler 10cm kleiner und 10kg leichter als sonst sind. Da ist er total spielfreudig und nahezu alles klappt. Aber es sind halt physisch nicht die Khediras, Prömels, Konés dieser Welt gg die er da spielt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Vor allem war das wohl ein neuer Weltrekord im "Übersehen" von wesentlich besser postierten Mitspielern, die nur noch ins leere Tor hätten einschieben müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben