Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
weiß zwar nicht ob ich mich gerade richtig erinnere aber am anfang war er doch wirklich ziemlich gut, das war erst seit der Verletzung dass das nicht mehr geklappt hat (womit ich nicht sagen will dass das daran liegt, aber fällt halt zeitlich so zusammen)
Ich meine, es gab schon mitten in der Hinrunde Kritik. Wirkt langsam, wirkt wie Fremdkörper.

Ich finde es im Endeffekt sehr schade, weil ich den Ansatz ohne Stürmer mochte und Mané eigentlich als "etwas anderen Profi" sehr schätze. Da passt halt irgendwie sowie wie mit Sané nicht dazu. Am Ende war es ein großes Missverständnis, das man richtigerweise beendet hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Es ist ja eigentlich kein "kein-Stürmer-Ding", sondern ein flexible-Stürmer-Ding. Wenn die flexiblen Stürmer dann aber alle nicht treffen, gibt es ein Problem. Zu wenige Chancen gab es aber nicht wirklich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.172
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es ist ja eigentlich kein "kein-Stürmer-Ding", sondern ein flexible-Stürmer-Ding. Wenn die flexiblen Stürmer dann aber alle nicht treffen, gibt es ein Problem. Zu wenige Chancen gab es aber nicht wirklich.
Nein, gab es nicht. Die Chancenverwertung war sicher ein Problem. Ein zweites war, dass man niemanden hatte, der vorne einen Ball festgemacht hat und damit wurden die Spiele mitunter extrem hektisch.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Die Frage ist doch was mit Mane überhaupt besprochen wurde, Mane wurde am 22.06. verpflichetet, Lewa's Abgang war am 16.07. selbst wenn man von einem Lewa Abgang ausgehen konnte, war Mane klar das er den neuen 9er geben sollte ? War das JN klar ? Die Aussage des Kickers ist doch auf den Punkt ein ziemlich in der Kritik stehender Sportvorstand präsentiert einen Spieler dieses Kalibers. Es hat Brazzo damals den Arsch gerettet.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
5.039
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Wollte vorhin mal nach Tickets gucken und bekomme den Fehler "Sie sind in der Kundendatei gesperrt. Wenden sie sich an blablabla (telefonnummer) oder blablabla@blabla (e-mail)"

Weiß jemand zufällig was das sein soll oder ist das irgend ein bekannter Fehler oder so? Habe da nichts besonderes gemacht und auch in der letzten Saison noch Karten bekommen
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.684
Punkte
113
Es hat Brazzo damals den Arsch gerettet.

Übrigens mit tatkräftiger Hilfe von Nagelsmann. Zumindest schildern es die Beteiligten so. Sollte dann auch folgende Frage beantworten:

Die Frage ist doch was mit Mane überhaupt besprochen wurde,


 
Beiträge
55.193
Punkte
113
Raya hat für meine Begriffe nie Sinn gemacht…für eine Dauerlösung ein Kaliber zu schwach, aber auch keiner, der sich mit ner Übergangsrolle begnügt. 40 Mio sind viel zu viel und warum sollte sich Brentford auf eine Leihe einlassen?

Entweder ein Top-Talent wie Mamardashvili oder halt einen Routinier wie Bono
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Man kann Levy dann auch mal ein Stoppschild vor die Nase halten, ein Jahr ohne Kane wird man ja noch gerade so überleben.
 

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Man kann Levy dann auch mal ein Stoppschild vor die Nase halten, ein Jahr ohne Kane wird man ja noch gerade so überleben.
Natürlich würde man das überleben und dazu nebenbei auch noch mindestens Deutscher Meister werden. Es gibt für Bayern doch nur einen einzigen Grund Kane jetzt für viel Kohle statt nächstes Jahr ablösefrei zu holen. Man hofft einfach dieses Jahr die CL holen zu können. Ohne Benzema und (noch) Mbappe fällt Real als großer Konkurrent weg. So hat man dieses Jahr doch quasi nur noch Man City als große Hürde. Mit Kane sind die Chancen halt deutlich höher als ohne.

Sobald Mbappe bei Real ist wird die Chance mit oder ohne Kane halt deutlich geringer sein.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.882
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
das aussitzen des vertrages wird 100% nicht funktionieren. viele scheinen nicht zu erkennen dass dies eine einmalige chance ist.eine glückliche fügung des schicksals hat zu der aktuellen situation geführt in der Tottenham verkaufen möchte und es außer Bayern keinen wirklichen Interessenten gibt, weil ein wechsel innerhalb der PL kategorisch ausgeschlossen ist. wenn Kane diesen sommer nicht kommt, dann wird er nie für bayern spielen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.357
Punkte
113
das aussitzen des vertrages wird 100% nicht funktionieren. viele scheinen nicht zu erkennen dass dies eine einmalige chance ist.eine glückliche fügung des schicksals hat zu der aktuellen situation geführt in der Tottenham verkaufen möchte und es außer Bayern keinen wirklichen Interessenten gibt, weil ein wechsel innerhalb der PL kategorisch ausgeschlossen ist. wenn Kane diesen sommer nicht kommt, dann wird er nie für bayern spielen.
Da gebe ich Dir 100 % Recht, allerdings möchte ich Kane auch gar nicht im Bayern-Trikot sehen. Schon gar nicht für diesen Preis und im nun schon fußballerisch fortgeschrittenen Alter. Er ist einfach nicht der Stürmertyp, den ich gerne sehe. Ist natürlich sehr subjektiv.
Außerdem finde ich, dass wir mit Choupo-Moting und Tel gut aufgestellt sind. So würde vielleicht auch endlich genug Spielzeit für Tel bei Bayern abfallen und man kann beurteilen, ob er sich zu einem Stammspieler entwickeln kann.

Halte den Kader grundsätzlich für stark genug, die CL gewinnen zu können. Halte den inneren Zusammenhalt der Truppe aber auch für so fragil, dass ich mir für die nächste Saison jede denkbare Katastrophe ausmalen kann. Daran wird aber auch ein Kane für mich nichts ändern.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
weiß zwar nicht ob ich mich gerade richtig erinnere aber am anfang war er doch wirklich ziemlich gut, das war erst seit der Verletzung dass das nicht mehr geklappt hat (womit ich nicht sagen will dass das daran liegt, aber fällt halt zeitlich so zusammen)
Jein.
Ich würde sagen er hing teilweise ganz schön in der Luft, stand zu oft im Abseits und hatte trotzdem(!) gute Scorerwerte. Dementsprechend war da viel Potential nach oben. Keine Verletzung, eine anständige WM und man hätte darauf aufbauen können. Die Verletzung hat mMn deutlich mehr bewirkt als der Artikel suggerieren möchte. Der frühstückt das ja als komplettes Randthema mit wenig Einfluss ab. Man sieht aber den klaren Bruch zu diesem Zeitpunkt schon, was nicht heißt, dass es nicht auch andere Probleme gab. Aber die waren nicht unlösbar. Das Genick wird ihm letztendlich die Aktion gegen Sané gebrochen haben. Wenn du durch sowas dein Standing im Team verlierst, dann ist das der Anfang vom Ende.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.377
Punkte
113
das aussitzen des vertrages wird 100% nicht funktionieren. viele scheinen nicht zu erkennen dass dies eine einmalige chance ist.eine glückliche fügung des schicksals hat zu der aktuellen situation geführt in der Tottenham verkaufen möchte und es außer Bayern keinen wirklichen Interessenten gibt, weil ein wechsel innerhalb der PL kategorisch ausgeschlossen ist. wenn Kane diesen sommer nicht kommt, dann wird er nie für bayern spielen.
Man kann aber zumindest damit "drohen", denn auf der anderen Seite sitzt immer noch ein Tottenham, das sich eine dreistellige Summe für ein Jahr Kane durch die Lappen gehen lassen müsste. Die bekommen nächstes Jahr nämlich definitiv nichts. Mit der Kirsche obendrauf, dass Kane dann von da an evtl regelmäßig im eigenen Wohnzimmer einnetzen wird.

Lewis ist ein Geschäftsmann und scheint ja evtl auch schon signalisiert zu haben, dass Kane nach der gescheiterten Verlängerung definitiv verkauft werden soll. Das einzige was Tottenham zugute kommt ist die Zeit. Ihnen kann es egal sein, wie lange Kane noch bei ihrem Training rumturnt und notfalls geht er halt erst Ende August, für Bayern wär's natürlich besser, er wäre eher gestern als morgen da. Irgendwann wird man da in London aber auch unter Zugzwang stehen, wenn man nicht etliche Millionen in den Wind blasen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben