Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da haben die jungen Wilden am Schluss aber ganz schön gewirbelt. (y)
Die jungen Spieler haben auf der Reise alle gut performt, finde ich.
-Tel hat für mich in der Vorbereitung einen weiteren Schritt nach vorne gemacht, der ist mittlerweile wirklich ein vollwertiges Kadermitglied - eine Leihe würde ihn nicht mehr weiterbringen, für mich ist er bereit für den Konkurrenzkampf um "echte Minuten", nicht nur "Förderminuten".
-Ibrahimovic sollte erst ja gar nicht mit. Er hat sein Talent durchaus gezeigt, für 17 ist das schon richtig gut und selbstbewusst. Ich würde ihn ungern verleihen, sowas kann mit 17 auch in die Hose gehen. Training bei den Profis und erstmal eine richtige Halbserie Erwachsenenfußball bei den Amas für die Physis, im Winter kann man dann immer noch über eine Leihe nachdenken.
- Pavlovic hat auch noch kaum Erwachsenenerfahrung (letztes Jahr noch hauptsächlich U19). Hat das solide gemacht, die Reise wird ihn sicher weiterbringen
- Krätzig hat seine Chance natürlich super genutzt. Ist schön dynamisch, wach und schei*t sich nix. Ich kann mir durchais vorstellen, dass er in der neuen Saison ein paar Minuten bekommt. Wenn man einen OAV oder Schienenspieler braucht und Davies nicht kann, kann man ihn sicher bringen. Guerreiro ist ja doch noch ein anderer Spielertyp. Als wirklicher Verteidiger wie Stanisic ist er sicher eher keine Option, aber in der offensiven Variante bringt er schon Dinge mit, die wir vielleicht ab und zu brauchen können.
Ob er das Talent für den FC Bayern hat, wird sich zeigen. Aber er scheint mir die nötige Mentalität zu haben - und das ist manchmal tatsächlich noch wichtiger.
- Vidovic war gegen City defensiv fleißig, aber er wird uns ja anscheinend in Richtung Zagreb verlassen und wurde nicht mehr eingesetzt. Mir wäre ne erneute Leihe lieber, aber so ist das manchmal eben. Talent ist hinreichend da, aber Vidovic scheint eher zu den Talenten zu gehören, wo das Mindset nicht ganz passt, um sich bei uns durchzusetzen.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
- Vidovic war gegen City defensiv fleißig, aber er wird uns ja anscheinend in Richtung Zagreb verlassen und wurde nicht mehr eingesetzt. Mir wäre ne erneute Leihe lieber, aber so ist das manchmal eben. Talent ist hinreichend da, aber Vidovic scheint eher zu den Talenten zu gehören, wo das Mindset nicht ganz passt, um sich bei uns durchzusetzen.
Also ich finde diese Glorifizierung der Talente manchmal absurd. Vidovic konnte sich in den Niederlanden genauso wenig aufdrängen wir damals Batista Meier und da waren dann auch alle traurig, als der ging. Vidovic wird es auf allerhöchstem Niveau nicht packen.

Gleiches gilt im übrigen für Tillmann. Spannender Spieler, aber mit dem wird man den einen oder anderen Euro erwirtschaften um es dann in die nächsten Talente zu stecken.

Bei Wanner habe ich auch so meine Zweifel um ehrlich zu sein.
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Also ich finde diese Glorifizierung der Talente manchmal absurd.

sehe ich genauso. wenn man es beim FCB nicht schafft ist es kein beinbruch, jedoch sollte man dann wenigstens woanders performen. alle sind jung und können ihren weg gehen, aber bei der konkurrenz im kader gehört schon einiges dazu.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kabadayi aus eurer 2. wechselt zu Schalke. Ist der gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
Kabadayi auf eurer 2. wechselt zu Schalke. Ist der gut?
Nicht gut genug um ihn in eine erste Liga zu verleihen aber gut genug für die U-Nationalmannschaft. Denke er könnte Schalke helfen und soweit ich das in Erinnerung habe ist er auch recht robust. Der passt sicherlich auf Schalke.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
Warum braucht man eine kane wenn man einen krätzig hat?
Das ist ja nun auch so ne Diskussion. Da hat er gegen die B-Elf von Liverpool ein Traumtor geschossen. Toll. Der ist 20, spielt bei den Amateuren und hat nie für eine U-NM gespielt. Dass der den Durchbruch schafft halte ich für ausgeschlossen. Dass es für Bochum oder Schalke reicht natürlich nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.090
Punkte
113
Krätzig muss ja nicht gleich der nächste Philip Lahm werden aber es ist doch schön, dass die sogenannten "Jungen Wilden" offenbar ein ganz gutes Standing im Team haben (schön auch zu sehen, wie sich Coman über den Assist von Ibra zum 3:3 gefreut hat). Das sind lauter so kleinen Themen, die mir gefallen. Stani ist inzwischen auch richtig im Kader angekommen, auch wenn er vermutlich nie ein sicherer Stammspieler wird - genau so was will der Fan doch sehen. Und wenn Krätzig eine Alternative auf LV sein sollte - warum nicht? Der spielt die Position die zweite Saison - ist ja gelernter 6er. Hat einen Ruf als "Ballmagnet" und wenn er lernt, auch defensiv richtig zu stehen, ist da durchaus Potential da. Vollkommen egal ober der nächste Davies oder "nur" der nächste Stani wird. Genau für sowas hat man den Campus.
 

johnnygva

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Ort
MUC
Saßen vor ein paar Monaten bei nem Amas Spiel zufällig neben Frans Krätzigs Eltern und haben uns sehr nett unterhalten. Da hatte man den Eindruck, es gibt in der Familie eine sehr realitische Einschätzung der Möglichkeiten "nach oben" ohne unnötigen Druck auf den Sohnemann. Passt ja auch zu seinem Interview nach dem Spiel in Singapur. Ein gutes Spiel hat er damals auch gemacht, hätte aber nicht erwartet, dass er mit auf Asientour darf. Freue mich jetzt umso mehr für ihn und es war toll zu sehen - wie Bombe oben auch schreibt - wie sehr sich Team für ihn gefreut hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Ach ja? die beiden B-Movie Low-Budget Bauerntrick Angebote uwrden nicht in allen Medien genannt bzw. sie waren nur mediale Erfindungen?

Immerhin derart penetrant agressiv zu formulieren ist auch eine Kunst. Punkt ist du hast keinen Plan ob das niedrige oder hohe Angebote sind. Die Scheichs haben da bei den Fans die Sicherungen durchbrennen lassen. Seit Brazzo weg ist gibts eben keine Bild Line mehr zum FCB also raten alle wie die Verhandlungen laufen. Wir wissen es nicht.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.705
Punkte
113
Immerhin derart penetrant agressiv zu formulieren ist auch eine Kunst. Punkt ist du hast keinen Plan ob das niedrige oder hohe Angebote sind. Die Scheichs haben da bei den Fans die Sicherungen durchbrennen lassen. Seit Brazzo weg ist gibts eben keine Bild Line mehr zum FCB also raten alle wie die Verhandlungen laufen. Wir wissen es nicht.
Aggresiv / Penetrant :LOL:
Aha, ich habe keinen Plan wie hoch die Angebote waren? Ich denke schon, dass die bisher kolpotierten Summen der beiden Angebote recht realistisch klangen. Aber hey, gesehen wird wohl keiner von uns oder überhaupt irgendwelchen Aussenstehenden ein schriftliches Angebot.

So und jetzt petze ich Dich an @MRB
Der hat mit dem Brazzo Stuss wieder angefangen :D;)
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
Krätzig muss ja nicht gleich der nächste Philip Lahm werden aber es ist doch schön, dass die sogenannten "Jungen Wilden" offenbar ein ganz gutes Standing im Team haben (schön auch zu sehen, wie sich Coman über den Assist von Ibra zum 3:3 gefreut hat). Das sind lauter so kleinen Themen, die mir gefallen. Stani ist inzwischen auch richtig im Kader angekommen, auch wenn er vermutlich nie ein sicherer Stammspieler wird - genau so was will der Fan doch sehen. Und wenn Krätzig eine Alternative auf LV sein sollte - warum nicht? Der spielt die Position die zweite Saison - ist ja gelernter 6er. Hat einen Ruf als "Ballmagnet" und wenn er lernt, auch defensiv richtig zu stehen, ist da durchaus Potential da. Vollkommen egal ober der nächste Davies oder "nur" der nächste Stani wird. Genau für sowas hat man den Campus.
natürlich ist es schön. aber es wird um die jungen sofort ein Hype kreiert und es wird gefordert, dass nur junge Spieler spielen. Dann sind alle enttäuscht, wenn es nicht läuft. Dafür ist bei den Bayern einfach kein Platz. Ich weiss noch ich wollte immer, dass der Gaudino spielt, weil ja Pep mal gesagt hat, der wird was. Ich weiss nicht mal wo der im Moment spielt, hatte mal zwischenzeitlich ne untergeordnete Rolle bei Bern.

Es wird einfach häufig zu viel erwartet von den Jungen. Sicher passt es auch mal, einen ins kalte Wasser zu werfen und das eine oder andere Mal wird ein Junger übersehen, der woanders unter anderen Bedingungen der Durchbruch schafft, aber ich attestiere allen Trainern des FC Bayern, dass sie bereits im Training gut genug sehen, ob es reicht oder nicht. Krätzig hat bisher noch niemanden überzeugt ausser jetzt, mit seinem Traumtor gegen Liverpool. Und zack die Bild schreibt bereits den dritten Artikel über den Jungen. Nochmals, er ist ein Amateur, der bisher noch niemanden wirklich aufgefallen ist ausserhalb Münchens. Stanisic war da bereits viel viel weiter in dem Alter. Kränzig ist auch bereits 20 und keine 17 mehr.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Wenn man in Richtung andere Bundesliga Klubs schaut, dann werden dort sicherlich Talente oft besser entwickelt und können die ersten Schritte auch im Schatten machen ohne großen spürbaren Druck. Das funktioniert bei Bayern nicht da das mediale Interesse viel größer ist und weil man eben Titel holen muss.
 
Beiträge
54.996
Punkte
113
natürlich ist es schön. aber es wird um die jungen sofort ein Hype kreiert und es wird gefordert, dass nur junge Spieler spielen. Dann sind alle enttäuscht, wenn es nicht läuft. Dafür ist bei den Bayern einfach kein Platz. Ich weiss noch ich wollte immer, dass der Gaudino spielt, weil ja Pep mal gesagt hat, der wird was. Ich weiss nicht mal wo der im Moment spielt, hatte mal zwischenzeitlich ne untergeordnete Rolle bei Bern.

Es wird einfach häufig zu viel erwartet von den Jungen. Sicher passt es auch mal, einen ins kalte Wasser zu werfen und das eine oder andere Mal wird ein Junger übersehen, der woanders unter anderen Bedingungen der Durchbruch schafft, aber ich attestiere allen Trainern des FC Bayern, dass sie bereits im Training gut genug sehen, ob es reicht oder nicht. Krätzig hat bisher noch niemanden überzeugt ausser jetzt, mit seinem Traumtor gegen Liverpool. Und zack die Bild schreibt bereits den dritten Artikel über den Jungen. Nochmals, er ist ein Amateur, der bisher noch niemanden wirklich aufgefallen ist ausserhalb Münchens. Stanisic war da bereits viel viel weiter in dem Alter. Kränzig ist auch bereits 20 und keine 17 mehr.
Stanisic gehört aber auch nicht zu denen, der als absolutes Top-Talent galt. Für mich eher der Typ „solider Arbeiter“, der was in der Birne hat und sich stetig verbessert.

Krätzig hat nicht nur mit seinem Tor überzeugt, sondern auch mit seinem Mut und Einsatz. Dem haben nicht die Knie gezittert, sondern er hat einfach unbeschwert das reingeworfen was er hat. Die ganz großen Anlagen sehe ich bei ihm aber auch nicht, weshalb ich da nicht an einen Durchbruch glaube. Denke eher so 2. Liga
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.334
Punkte
113
Das ist ja nun auch so ne Diskussion. Da hat er gegen die B-Elf von Liverpool ein Traumtor geschossen. Toll. Der ist 20, spielt bei den Amateuren und hat nie für eine U-NM gespielt. Dass der den Durchbruch schafft halte ich für ausgeschlossen. Dass es für Bochum oder Schalke reicht natürlich nicht.
Es gibt auch „Spätzünder“ (Luca Toni?).
Vielleicht hat er noch eine entscheidende körperliche Entwicklung genommen oder so. Er wird natürlich sicher kein Messi, aber wieso soll man nicht erst mit 20 zu einer Alternative werden können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben