Moritz
Bankspieler
- Beiträge
- 8.488
- Punkte
- 113
Das Spiel an sich ist überhaupt kein Grund zur Besorgnis. Ich habe es im anderen Thread geschrieben, Sommer hat 9 Chancen mit Paraden entschärft, da ist aber alles abgezogen, was direkt auf ihn kam, also auch der Müller-Kopfball. Mit 9 guten Chancen sollte man normalerweise das Spiel gewinnen.
Auf der anderen Seite war bei Gladbach bis auf den Bock von Upamecano nicht viel los. Aber auch da sollte man jetzt nicht in den "steinigt ihn!" Modus verfallen, er hat vier blitzsaubere Spiele absolviert und war auch gestern bis auf den Lapsus gut. Solche Fehler sind so gut wie jedem Abwehrspieler bei Bayern schon passiert. Es wird aber spannend, welche Innenverteidigung sich etabliert.
Interessant zu sehen war es, dass mit Musiala nochmal ein ganz anderes Element reingekommen ist. Der trifft einfach mit Ball am Fuß auf engstem Raum richtig gute Entscheidungen.
Alles richtig, gerade den Punkt mit Upa will ich herausheben. Der macht ein super Spiel und hat halt ein Ding drin und wird direkt wieder in den Sack gesteckt. Bei der Art, wie Bayern verteidigt kommt es halt zu solchen Szenen und wie JN nach dem Spiel sagte, es war technisch sehr anspruchsvoll. Ich finde das Upa Bashing echt übertrieben.
Pavard im übrigen auch mit einer starken Partie.