Gebe dir recht. Allerdings frage ich mich gerade, wie das unter Pep gewesen sein muss. Oder waren die Spieler taktisch geschulter?
Ich würde es so interpretieren, dass Pep weniger bzw. nur ganz wenige Systeme hatte (ggf. nur eins), und das aber bis zum Erbrechen in Kleingruppen trainiert hat. Das Tiqui-Taca basiert ja auf einem einfachen Prinzip mit Positionen und schnellem Einkontakt-Passspiel zu einem der definierten Endpunkte, bis der Gegner aufhört anzulaufen. Die Passgenauigkeit und -geschwindigkeit war damals durch das Training herausragend, und hat dem Bayernspiel jahrelang sehr geholfen. Taktisch variabel war da nichts, darum hat man ja auch nicht zufällig die CL nicht geholt und hat gegen spielstarke, defensivstarke Kontermannschaften wie Real klar verloren.
naja, wenn du später Probleme bekommst, weil du trotz des breiten Kaders in der Hinrunde naiverweise, die vlt wichtigsten Spieler, kaum geschont hast, gibts auch Unruhe und Diskussionen. Die letzte Rückrunde war schon echt traurig anzuschauen.Aber ausgerechnet jetzt gegen Union irgendwelche schonungsmaßnahmen treffen? Wenn da was schief geht hast du direkt wieder Diskussionen.
Bin mir da nicht so ganz sicher. Zum Teil gab es In Rückrunden schon immer mal Phasen, wo beide ein wenig überspielt wirkten. Hätte jetzt kein Problem damit gehabt, wenn die im Pokal ne Pause bekommen hätten. Zu der Saisonphase aber nicht ganz so wichtigKimmich und Müller sind aber auch Spieler, die eine hohe Belastung wegstecken und ihren Rhythmus brauchen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht so groß rotieren. Einspielen ist angesagt und möglichst viele Punkte. Keiner weiß, wie sich die Winter-WM auswirkt, das ist komplettes Neuland.
Kimmich war erst in Quarantäne, hatte dann die Infektion und ordentliche Folgen. Ich glaube eher, dass das ihn aus dem Tritt gebracht hat, nicht zu viele Spiele.Bin mir da nicht so ganz sicher. Zum Teil gab es In Rückrunden schon immer mal Phasen, wo beide ein wenig überspielt wirkten.
Richtig. Man kann doch nicht in der Hinrunde Körner für die Rückrunde sparen. Da ist noch so viel Zeit dazwischen und es kann so viel passieren. Im Moment ist Stabilität wichtiger und da ist Kimmich eben unverzichtbar.Hätte jetzt kein Problem damit gehabt, wenn die im Pokal ne Pause bekommen hätten. Zu der Saisonphase aber nicht ganz so wichtig
Wenn Musiala so weiterspielt wird ihn Man City, PSG etc derart mit Geld zuwerfen Richtung Vertragsende das da kein Verein mit normaler Wertschöpfungskette konkurrieren kann. Ist halt einfach so mittlerweile.Ich fand Gravenberch extrem gut. Und mit Musiala würde ich vorsichtshalber schon mal 10 Jahre verlängern. Der wird mal richtig begehrt sein bei den üblichen Verdächtigen.
Deswegen sollte man mit ihm sehr sehr frühzeitig über eine Vertragsanpassung mit Verlängerung sprechen, damit er sich genügend wertgeschätzt fühlt. 2 Jahre vor Vertragsende wäre bei ihm schon zu spät mMn..Wenn Musiala so weiterspielt wird ihn Man City, PSG etc derart mit Geld zuwerfen Richtung Vertragsende das da kein Verein mit normaler Wertschöpfungskette konkurrieren kann. Ist halt einfach so mittlerweile.
na klar kann man das.Richtig. Man kann doch nicht in der Hinrunde Körner für die Rückrunde sparen. Da ist noch so viel Zeit dazwischen und es kann so viel passieren. Im Moment ist Stabilität wichtiger und da ist Kimmich eben unverzichtbar.
Ich denke, wenn sich die englischen Wochen häufen, wird auch mehr rotiert. Viermal über 90 Minuten im Rhythmus Wochenende - Wochenende ist jetzt kein Problem und ich denke, im Pokal wollte man eine gewisse Stabile Achse behalten, um eine Überraschung auf jeden Fall auszuschließen. Nagelsmann hat außerdem mal gesagt, dass er frühzeitige Wechsel auch als Rotation ansieht. Immerhin hat er Kimmich im Pokal nach ner guten Stunde runter genommen und Müller viermal in sechs Spielen.
Den anderen teil sehe ich ja nicht anders. Und das nagelsmann wechsel auch als rotation sieht steht ja nicht zu debatte. Ist ist halt so, auch wenn ich das für zu wenig halte.Ist ja nicht so, als hätte ich außer dem zitierten Satz nichts geschrieben...
Ich bin immer noch der Meinung, dass es keinen Sinn macht, jetzt jemand raus zu lassen, damit er nächstes Jahr frischer ist. Das ist viel zu spekulativ. Lass Kimmich jetzt gegen Union raus, er verletzt sich bei der WM und fehlt drei Monate. Was gewinnt man dann?Den anderen teil sehe ich ja nicht anders. Und das nagelsmann wechsel auch als rotation sieht steht ja nicht zu debatte. Ist ist halt so, auch wenn ich das für zu wenig halte.
Dennoch kann man natürlich durch schonung auch jetzt schon Kräfte für die Rückrunde sparen.
naja. Bei der WM wird sicher niemand geschont. In den CL Spielen doch auch eher nicht. In den BuLi spielen vs BVB oder Leverkusen auch eher nicht.Ich bin immer noch der Meinung, dass es keinen Sinn macht, jetzt jemand raus zu lassen, damit er nächstes Jahr frischer ist. Das ist viel zu spekulativ. Lass Kimmich jetzt gegen Union raus, er verletzt sich bei der WM und fehlt drei Monate. Was gewinnt man dann?
Zum aktuellen Zeitpunkt (!) der Saison bin ich da ganz klar bei Hermann Gerland: "Bevor du über Belastungssteuerung redest, musst du erst mal belasten".
Jetzt muss man sich einspielen, um dann zu rotieren, wenn der Spielplan dichter wird. Aber immer mit dem Fokus auf die nächsten ein, zwei Spiele und nicht auf die Rückrunde.