Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.213
Punkte
113
Ist echt witzig das so ins lächerliche zu stellen, aber die Realität spricht einfach eine andere Sprache, kann man natürlich einfach ignorieren und im Bazi-Universum sich lustig darüber machen.

Egal ob BVB- oder Liverpool-Spieler, die Liste ist heftig. Beginnend bei Sahin, Kagawa, Götze bis zu Can oder Coutinho, die Diskrepanz der Leistungsfähigkeit spricht einfach eine deutlich klare Sprache.

Bedeutet natürlich nicht, dass ausschließlich jeder Spieler ohne Klopp kacke ist. Niemand hier hat gesagt, dass Mane kacke wäre, es geht darum, ist er ausnahmslos Weltklasse und da kann man durchaus die Meinung vertreten, dass er innerhalb des Systems von Klopp wie einer ausgesehen hat, aber außerhalb daran gezweifelt wird.
Diese Einschätzung oder mögliche Prognose wird aber hier ins lächerliche gezogen, weil der Spieler an die Säbener gewechselt ist, also ist alles voll geil und Mane der krasseste Hecht im ganzen Teich und wehe jemand zweifelt daran, auf den Scheiterhaufen mit ihm.

Übrigens finde ich Gnabry als den klar besten Winger bei den Bazis und ich finde den gut, weshalb die Einordnung von Mane auf ähnlichem Leistungslevel nicht negativ ist, aber so wird das hier angesehen, weil ich Mane nicht abfeiere als würde Prime Robben in München aufschlagen.
Gnabry der beste winger? Darf man so sehen, sollte man aber nicht.
Ob Mane abliefern wird, kann natürlich niemand mit Sicherheit wissen, sich auf ihn freuen und ihn ins obere Regal einordnen ist aber naheliegend. Spielt Bayern als Mannschaft wie letzte Saison wird er aber nicht reihenweise spiele im Alleingang entscheiden, wie die allerwenigsten
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.790
Punkte
113
Gnabry der beste winger? Darf man so sehen, sollte man aber nicht.
Ob Mane abliefern wird, kann natürlich niemand mit Sicherheit wissen, sich auf ihn freuen und ihn ins obere Regal einordnen ist aber naheliegend. Spielt Bayern als Mannschaft wie letzte Saison wird er aber nicht reihenweise spiele im Alleingang entscheiden, wie die allerwenigsten

Wer denn sonst? Sahne???
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Jetzt erklären uns schon die AuswErtigen, wer von unseren Spielern besser ist. Gähn.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.569
Punkte
113
Muss ehrlich sagen, wenn ich das Geschreibe der Klopp-Jünger hier im Thread so lese, kann ich Brazzo nur zum wiederholten Mal für diesen Transfer danken. Das Ding geht scheinbar dermassen unter die Haut und die Nerven, dass kann man förmlich durch die tastaur spüren.
Auf den positven medialen Nebenaspekt der Stärkung der Marke des Vereins als internationale Spitzenkraft sei nur kurz hingewiesen. Und es ist mir auch klar, dass es brutal nervt wenn man selbst ordentlich auf dem Transfermarkt agiert, die Medien dann aber doch lieber auf den "Mega-Transfer-Zug" aufspringen. Köstlich.....

Fazit: Egal ob Mane besser oder schlechter oder gleich gut agieren wird (ich zweifle im Übrigen sehr stark an, dass man diesen Vergleich objektiv und seriös führen kann hier aus der Forumsperspektive), er (Mane) hat dem Verein jetzt schon geholfen mit seiner Zusage für 3 Jahre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gnabry der beste winger? Darf man so sehen, sollte man aber nicht.
In der Phase 2018 bis 2020 würde ich das unterschreiben, aber danach hat ihm Coman den Rang abgelaufen, weil Gnabry extremen Schwankungen unterworfen war. Gnabry ist aber eigentlich auch kein klassischer Winger, eher hängende Spitze. Dem Gnabry aus 2019/2020 würde ich (fast) jedes Gehalt zahlen...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.561
Punkte
113
Ich nehme Gnabry idealerweise wahr als Robben minus die langsamen starken Dribblings auf engem Raum im Strafraum, die Arjen auch zeitweise brutal gut beherrschte. Vielleicht tue ich ihm aber inzwischen Unrecht, und er hat inzwischen noch einige Skills entwickelt die ich nicht so direkt gesehen habe. Ich schaue aber auch nur selten Bundesligaspiele komplett.

Für diese Spielweise, mit der er z.B. ja auch die 4 Tore gegen Tottenham gemacht hat, braucht er aber auch den Platz und muss von den Mitspielern eingesetzt und einbezogen werden. Ich denke, dass es daran ein bisschen gehapert hat, als es nicht richtig lief. Das betraf ja nicht nur Gnabry und Sane, gegen Villarreal hat sich offensiv ja niemand so richtig in Bestform präsentiert, und in der Liga vielfach auch nicht.

 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Hier ist meine Prognose:
- Bayern wartet auf ein gutes Angebot von Barca, das sie dann auch annehmen werden
- Gnabry unterschreibt und freut sich auf seine neue Rolle im neuen Offensivsystem
- Bayern hat am Ende der Saison 4 Spieler mit mehr als 15 Toren und noch 2 weitere mit mehr als 10
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hier ist meine Prognose:
- Bayern wartet auf ein gutes Angebot von Barca, das sie dann auch annehmen werden
- Gnabry unterschreibt und freut sich auf seine neue Rolle im neuen Offensivsystem
- Bayern hat am Ende der Saison 4 Spieler mit mehr als 15 Toren und noch 2 weitere mit mehr als 10
Halte ich für sehr realistisch. Wobei 4x15+ und 2x10+ schon ne Menge ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.429
Punkte
113
Bayern sondiert wohl auch den IV Markt
klasse Artikel.
"Hier sind 3 teure Spieler, die für Bayern interessant sind"

Und der letzte Satz "Da die Bayern-Bosse nicht bereit sein sollen, viel Geld für einen neuen Innenverteidiger auszugeben, könnte Trainer Julian Nagelsmann (34) womöglich auch mit dem derzeitigen Personal in die neue Saison starten. " :crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113


Wenn Loddar mit seiner Kritik an den Transfers hier im Forum schreiben würde, hätte er auch einen schweren Stand gegen die üblichen Verdächtigen und angeschlossene Fanbase :D Da gibts auch 15 Minuten-Rants a la Tegernsee.....:D


Übrigens an die Dortmunder Teenie-Boppergruppe, die hier schon wieder reinschneit und den Mané-Transfer irgendwie seit Tagen madig machen will:

Ihr gebt mit eurem Verhalten letztlich zu, dass ihr

a) die Unterbuchse (das heißt doch so bei euch) randvoll habt, dass es wegen Mané beim FCB nächstes Jahr nix wird mit der schwatz-gelben Meisterschaft

und vor allem

b) dass man eurer Schwanzverlängerung Kloppscher FC Liverpool, die für euer Seelenleben die Titel oder halbwegs Erfolge einheimsen muss die ihr zehn Jahre lang nicht hattet, auch noch einen wertvollen Spieler abgeluchst hat.

Doppeltes Pech. Genialer Transfer für Rot. Aber ihr könnt ja schön weiter das YNWA okkupieren. Singen macht fröhlich und fromm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben