Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.710
Punkte
113
Gravenberch sollte definitiv mal von Beginn an ran. Verstehe gerade nicht wo das Problem liegt Kimmich oder Müller von Anfang ann mal draussen zu lassen. Rotation bei einem großen und starken Kader bedeutet von Anfang an einiegermaßen gleichmäößig die Spielzeiten zu verteilen, damit alle in das System reinkommen. Das bedeutet nicht, dass in gewissen wichtigen spieler einige gestezt sein können. Das sollte Nagelsmann zügigst sinnvoll dosieren/steuern
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rotation ist das eine, aber drei Punkte gegen Augsburg sind ganz, ganz wichtig. Ich würde Kimmich auch mal raus lassen, andererseits kommen noch Spiele, wo man ihn evtl. besser schonen kann. Frage ist auch, ist er unkonzentriert, weil er müde ist oder weil er noch nicht so recht im Rhythmus ist?
 
Beiträge
55.005
Punkte
113
Sorry, aber Kimmich draußen zu lassen ist doch komplett unrealistisch. Selbst in seinen schlechten Spielen sind seine Fähigkeiten extrem wichtig und von keinem 1:1 zu kompensieren. Das Spiel gegen Augsburg ist enorm wichtig, das weiß auch Nagelsmann. Geht das schief, ist ordentlich Feuer unter dem Dach. Will nicht wissen was los ist, wenn Kimmich auf der Bank sitzt und wir nicht gewinnen. Gegen den FCA würde ich mal so gar keine Experimente eingehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Ich denke auch, dass jetzt der falsche Zeitpunkt ist. Vor ein paar Spielen wäre das eher noch gegangen, aber jetzt ist zu viel Zündstoff drin.

Bin da recht unentschlossen, will Gravenberch sehen. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin da recht unentschlossen, will Gravenberch sehen. :D
Wirst Du nicht, zumindest nicht von Anfang an. Ich tippe mal:

Neuer-Davies, de Ligt, Upamecano, Pavard-Kimmich, Goretzka-Müller, Mané, Sané, Musiala. Auch Startelfkandidaten: Gnabry, Mazraoui.

Ich vermute, Nagelsmann lässt sämtliche Experimente sein in Augsburg.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.263
Punkte
113
Wie gesagt gegen VfB hat er eher den negativen Unterschied gemacht, gegen Barca war es auch nicht vom anderen Stern. Ich sehe eigentlich dann kaum mehr Möglichkeiten ihn zu schonen. Pilsen vielleicht. Leverkusen, Dortmund da sicher nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Wirst Du nicht, zumindest nicht von Anfang an. Ich tippe mal:

Neuer-Davies, de Ligt, Upamecano, Pavard-Kimmich, Goretzka-Müller, Mané, Sané, Musiala. Auch Startelfkandidaten: Gnabry, Mazraoui.

Ich vermute, Nagelsmann lässt sämtliche Experimente sein in Augsburg.
Mazraoui hat schon die S11 Garantie ausgesprochen bekommen
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Sorry, aber Kimmich draußen zu lassen ist doch komplett unrealistisch. Selbst in seinen schlechten Spielen sind seine Fähigkeiten extrem wichtig und von keinem 1:1 zu kompensieren. Das Spiel gegen Augsburg ist enorm wichtig, das weiß auch Nagelsmann. Geht das schief, ist ordentlich Feuer unter dem Dach. Will nicht wissen was los ist, wenn Kimmich auf der Bank sitzt und wir nicht gewinnen. Gegen den FCA würde ich mal so gar keine Experimente eingehen.
Wobei gerade der FCB da ja schon Alternativen hat auf einem Level die für Augsburg trotzdem reichen sollten. Denke sowas sollte ein Trainer schon hinbekommen und das Vertrauen in seine Leute haben. Dann wird eben anders gespielt.
 
Beiträge
55.005
Punkte
113
Wobei gerade der FCB da ja schon Alternativen hat auf einem Level die für Augsburg trotzdem reichen sollten. Denke sowas sollte ein Trainer schon hinbekommen und das Vertrauen in seine Leute haben. Dann wird eben anders gespielt.
Gegen Stuttgart, Union und Gladbach müsste es eigentlich auch reichen…Fakt ist, dass wir drei Unentschieden stehen haben und ein Sieg gegen Augsburg Pflicht ist.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
ich hoffe Nagelsmann lässt sich von dem ganzen Druck nicht beeindrucken.

Wenn er manche Spieler einfach nie schonen darf, weil man einfach nie Punkte verlieren soll (obwohl zw. den beiden Tatsachen ja nicht mal zusammenhang bestehen muss), dann ist der Verein eh zum Scheitern verurteilt.
Kimmich wird ganz einfach nicht eine ganze Saison ohne Pausen auf höchstem Niveau durchspielen können.
Aktuell ist er scheinbar gedanklich nicht ganz frisch und spielt nicht besonders toll, wenn er nicht mal dann eine Pause bekommen darf, können wir die Rückrunde jetzt schon abschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben