Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
wenn nagelsmann jetzt schon angst um seinen job haben muss, wenn er kimmich und/oder Müller gegen Augsburg zu Beginn draußenn lässt, wird er nicht mehr alzu lange bayern trainer sein.
Er muss den Kader moderieren können und da gehört Rotation von anfang an dazu.
Bei Mazraoui wurde fast ohne Minute schon in raum geschmissen, dass doch noch einiges fehlt und dann beweist er gegen Barca direkt, dass das wohl eher nicht stimmt. die aktuellen einkäufe sind keine Sarrs oder Rocas. ich bin sicher, dass sich die beiden Noederländer im Bayern Kader behaupten werden und dann muss sich von beginn an integrieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das stimmt, aber: Man muss auch klug rotieren, damit eine gewisse Stabilität im Spiel bleibt. Das hat auch Nagelsmann in der PK gesagt. Ich bin mir aber sicher, dass sich das noch einpendelt.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
63
Ich glaube ernsthaft, dass Sabitzer jetzt bisschen spielt aber recht bald aus der Startelf verdrängt wird und auch der erste Platz auf der Bank wird ihm nicht lange zuteil sein. Sabitzer ist realistisch gesehen nur der 4. beste Sechser den die Münchner haben. Gravenberch wird sich mit der Zeit definitiv durchsetzten. Das wird vielleicht noch ein Jahr dauern, aber das sollte ihm auch bewusst gewesen sein, dass er nicht auf anhieb in diesem Alter auf der wichtigsten Position Stammspieler ist.

Ich bin im übrigen froh um die Hummels-Reuss Aktion, da sind die Bayern mal nicht sieben bild.de Artikel am Tag wert wo man immer das Gleiche schreibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube ernsthaft, dass Sabitzer jetzt bisschen spielt aber recht bald aus der Startelf verdrängt wird und auch der erste Platz auf der Bank wird ihm nicht lange zuteil sein. Sabitzer ist realistisch gesehen nur der 4. beste Sechser den die Münchner haben. Gravenberch wird sich mit der Zeit definitiv durchsetzten. Das wird vielleicht noch ein Jahr dauern, aber das sollte ihm auch bewusst gewesen sein, dass er nicht auf anhieb in diesem Alter auf der wichtigsten Position Stammspieler ist.
Zwischen "spielt jetzt ein bisschen, ist aber bald nur noch Nummer 4" und "wird vielleicht noch ein Jahr dauern" ist ein ziemlicher Unterschied. Da sind doch noch so viele Fragezeichen. Kimmich hat sein mit Abstand schlechtestes Spiel (Stuttgart) neben Goretzka gemacht. Wundert auch nicht, neben Sabitzer hatte Kimmich eher den offensiven Part, Sabitzer hat eher abgesichert und das sehr gut gemacht. Goretzka drängt selber nach vorne, da muss Kimmich eher absichern. Hat gegen Barca in der 2. Halbzeit schon besser geklappt. Erst mal hängt viel an der Gesundheit von Goretzka. Bleibt er fit, hat er Vorteile, schon alleine auf Grund seines Vertrages. Die Aufgabenverteilung Sabitzer sichert ab, Goretzka spielt offensiver, könnte zumindest theoretisch gut passen, weshalb ich glaube, dass Kimmich demnächst mal pausiert.
Gravenberch muss sich, was Startelfeinsätze angeht, erst mal hinten anstellen. Nagelsmann hat auch ganz gut erklärt warum ("Gedenksekunde nach Ballverlust). Es ist auch deutlich einfacher, bei Kurzeinsätzen einen guten Eindruck zu hinterlassen als bei Spielen über 90 Minuten. Ich glaube aber bei ihm auch, dass er langfristig eher der Musiala als der Roca wird, also ein ernsthafter Anwärter auf die Startelf. Nur eher noch nicht diese Saison.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.712
Punkte
113
Zwischen "spielt jetzt ein bisschen, ist aber bald nur noch Nummer 4" und "wird vielleicht noch ein Jahr dauern" ist ein ziemlicher Unterschied. Da sind doch noch so viele Fragezeichen. Kimmich hat sein mit Abstand schlechtestes Spiel (Stuttgart) neben Goretzka gemacht. Wundert auch nicht, neben Sabitzer hatte Kimmich eher den offensiven Part, Sabitzer hat eher abgesichert und das sehr gut gemacht. Goretzka drängt selber nach vorne, da muss Kimmich eher absichern. Hat gegen Barca in der 2. Halbzeit schon besser geklappt. Erst mal hängt viel an der Gesundheit von Goretzka. Bleibt er fit, hat er Vorteile, schon alleine auf Grund seines Vertrages. Die Aufgabenverteilung Sabitzer sichert ab, Goretzka spielt offensiver, könnte zumindest theoretisch gut passen, weshalb ich glaube, dass Kimmich demnächst mal pausiert.
Gravenberch muss sich, was Startelfeinsätze angeht, erst mal hinten anstellen. Nagelsmann hat auch ganz gut erklärt warum ("Gedenksekunde nach Ballverlust). Es ist auch deutlich einfacher, bei Kurzeinsätzen einen guten Eindruck zu hinterlassen als bei Spielen über 90 Minuten. Ich glaube aber bei ihm auch, dass er langfristig eher der Musiala als der Roca wird, also ein ernsthafter Anwärter auf die Startelf. Nur eher noch nicht diese Saison.
Ich finde ein Gravenberch sollte auch jetzt schon die Chance bekommen, sich in einzelnen spielen von Anfang an zu beweisen. Bei Mazraoui sagte Nagelsmann ähnliches. Ohne es zu probieren ist es Theorie und trainingseindruecke.
Aber er muss es entscheiden und sein wohl hängt am Erfolg. Wird sich zeigen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.218
Punkte
113
Bei den Amateuren geht gar nix mehr...

Is aber auch schwer da sich da mal ein Team einspielen kann. Da werden öfters mal einfach die Größten Talente rausgerissen für die Youth League oder den Profikader und zudem sind die "alten" Hasen auch von Board gegangen. Wird ne schwere Saison.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Jubel in Krumbach und Trauer in Landsberg. Im bayerischen Land sieht man wie nah Freud und Leid beieinander liegt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Es ist noch sehr früh, aber es bleibt festzuhalten, dass Nagelsmann jetzt sehr schnell jeglichen Kredit verspielt hat.
Das beste Argument für seinen Verbleib auf der Trainerbank ist sein Vertrag. Die Ergebnisse in der Bundesliga sind ein Problem, aber das noch viel größere ist, wie diese Zustande kommen.
Man sollte das in den nächsten Wochen genau beobachten, seit heute ist für mich ein Punkt erreicht, an dem man nicht mehr zur Tagesordnung übergehen kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Schon irgendwie ein Witz. Der Kader ist stärker geworden, das Spiel weit schwächer.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gladbach, Union, Stuttgart, Augsburg. Jedes dieser Spiele für sich kann passieren. Wenn sie in Reihe passieren (und das Barca-Spiel auch nicht das Gelbe vom Ei war) wird es schwierig. Man wird gefühlt von Woche zu Woche offensiv schlechter.

Man kreiert wenig Großchancen und die vergibt man, obwohl man deutlich mehr generieren könnte. Entscheidungsfindung und Passspiel sind das große Problem.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vlt. wurde Lewandowski Beitrag eben doch unterschätzt...
Es mag den einen oder anderen Fan gegeben haben (für den Lewa eh nie so gut war, ab dem Moment, wo er weg wollte...), aber insgesamt glaube ich schon, dass der Wert von Lewa richtig eingeschätzt wurde. Einige - darunter ich - fanden und finden es spannend, dass man dazu gezwungen ist, eine neue Philosophie zu entwickeln, was aber auch Zeit braucht. Wenn eine Offensive den Abgang von Lewandowski reibungslos wegsteckt, stimmt was nicht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Lewa wäre halt jemand gewesen der den ball einfach reinschießt und nicht wie der rest bei uns zu verspielt ist. Das fehlt aktuell schon. Gnabry könnte das etwas geben aber der ist nicht in Form und dazu halt Mane noch nicht so richtig eingebunden.

Aber Lewa wollte halt weg.

Jetzt müssen sie es irgendwie hinbekommen angriffe mal zu ende zu spielen. Präzises Passspiel wäre dafür ein guter anfang.

Am besten gefällt mir eigentlich noch Sane aktuell. Der ist zwar auch für ungenaue pässe gut, hat aber immerhin zug zum tor und schafft es auch regelmäßig lücken in der gegnerischen abwehr zu reißen.
Von Müller erwarte ich hingegen viel mehr. Davies auch unfassbar ungenau am strafraum und Mane macht momentan immer das falsche.

Vlt hilft ja die länderspielpause das ganze mal aufzubrechen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Nagelsmann scheint die Mannschaft leider nicht mehr voll zu erreichen. In diesem ganzen Kalenderjahr schon wirkt die Mannschaft irgendwie gelangweilt, genervt, schlecht gelaunt, uninspiriert, freudlos. Man macht allenfalls das Nötigste, hofft auf Einzelaktionen (Sane, Neuer, Musiala, Davies) und das reicht nicht mehr. Die Spiele am Saisonbeginn waren Ausnahmen und Ausreißer, die Regel ist seit Februar schon schwaches Auftreten mit einem Luxuskader. Man lässt sich durch kerniges Auftreten einschüchtern. Union Berlin, Stuttgart und heute Augsburg haben durch hartes Spiel den Schneid abgekauft. Barca letztlich auch, haben die nur die Chancen liegen lassen.

Ich weiß nicht wie Nagelsmann da die Kurve noch kriegen will. Wo und wann soll der Knoten platzen? Gegen Pilsen? Es stehen Leverkusen, Dortmund und Freiburg an....das kann mit der Einstellung auch bitter werden und man steht dann auf Platz 7 oder so.

Ich glaube eine Trennung liegt in absehbarer Zeit durchaus in der Luft. Kahn hat ja vor Saisonbeginn sehr offen deutlich gemacht, dass Ergebnisse und Entwicklung jetzt absolut kommen müssen und die Schonzeit um ist. Es geht aber genau da weiter wo man bei Villareal letzte Saison aufgehört hat und das darf absolut nicht sein nach den Investitionen und einer letztlich einwandfrei möglichen Saisonvorbereitung mit fast vollem Kader. 20 Mio. für den Trainereinkauf hin oder her. Brazzo hat ja seine eigene Verlängerung in der Tasche, insofern kann es ihm egal sein.

Tuchel mit einem Vertrag bis zum Finale dahoam 2025 halte ich für keine so unrealistische Sache mehr und fände ich eine gangbare spannende Lösung. Dessen Haltbarkeit ist ja so in etwa 2-2,5 Jahre. Würde also passen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.790
Punkte
113
Tuchel mit einem Vertrag bis zum Finale dahoam 2025 halte ich für keine so unrealistische Sache mehr und fände ich eine gangbare spannende Lösung. Dessen Haltbarkeit ist ja so in etwa 2-2,5 Jahre. Würde also passen.
Tuchels Halbwertszeit hat aber weniger mit sporlichen Fragen zu tun. Der ist ja jetzt dreimal rausgeflogen, obwohl es sportlich nicht wirklich unterirdisch lief. Ob das ausgerechnet beim FC Hollywood hinhaut, wage ich zu bezweifeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben