Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
55.004
Punkte
113
du würdest also auch erwarten dass Sane oder Coman als Mittelstürmer glänzen?
Coman ist kein Stürmer und hat dort nie gespielt…der ist eher Schienenspieler als Stürmer. Sane ist ebenfalls kein Stürmer.

Mane hingegen hat bei Liverpool jahrelang auf der linken Seite gespielt und auch zuletzt im Mittelsturm. Warum sollte man seine Leistungen am System festmachen? Das hat einfach gar nichts mit schlechten Dribblings und fehlender Schnelligkeit zu tun, die das eigentliche Problem waren

Dieses Gerede über System und Automatismen ist für mich nichts als ein Vorwand, um die Leistungen, die mit Ausnahme der ersten Spiele nicht den Erwartungen entsprechen können, zu beschönigen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Coman ist kein Stürmer und hat dort nie gespielt…der ist eher Schienenspieler als Stürmer. Sane ist ebenfalls kein Stürmer.

Mane hingegen hat bei Liverpool jahrelang auf der linken Seite gespielt und auch zuletzt im Mittelsturm. Warum sollte man seine Leistungen am System festmachen? Das hat einfach gar nichts mit schlechten Dribblings und fehlender Schnelligkeit zu tun, die das eigentliche Problem waren

Dieses Gerede über System und Automatismen ist für mich nichts als ein Vorwand, um die Leistungen, die mit Ausnahme der ersten Spiele nicht den Erwartungen entsprechen können, zu beschönigen.
ok. Wenn du unbedingt eine Sau durchs Dorf treiben willst, mach das von mir aus.
Ich sehe da jetzt zwar nicht so den Sinn darin Mane völlig voreilig niederzuschreiben, aber jeder wie ers braucht.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Zählen die Medien den Landsberger an oder was ist da los an der Säbener?
Verstehe nicht warum manche hier alles ins Lächerliche ziehen. Das war gestern mehr Dusel und Glück als dass es für Pinocchio eine Wende sein könnte. Wenn am Wochenende wieder alles Mau ist, zählt der Sieg hier gleich mal gar nichts. War schon immer so und wird sich, so lange der Don vom Tegernsee im Stadion neben Brazzo sitzt auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
55.004
Punkte
113
ok. Wenn du unbedingt eine Sau durchs Dorf treiben willst, mach das von mir aus.
Ich sehe da jetzt zwar nicht so den Sinn darin Mane völlig voreilig niederzuschreiben, aber jeder wie ers braucht.

Völliger Stuss… ich schreibe ihn weder nieder, noch will ich eine Sau durchs Dorf treiben. Es ist aber nun mal so, dass er mich aktuell nicht überzeugt. Warum das so ist, habe ich geschrieben. Ich mag Mane als Typen, aber auf dem Platz gefällt er mir in Summe noch nicht. Das ist meine Meinung, egal was ihr mir jetzt andichten wollt, Punkt, Aus.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Völliger Stuss… ich schreibe ihn weder nieder, noch will ich eine Sau durchs Dorf treiben. Es ist aber nun mal so, dass er mich aktuell nicht überzeugt. Warum das so ist, habe ich geschrieben. Ich mag Mane als Typen, aber auf dem Platz gefällt er mir in Summe noch nicht. Das ist meine Meinung, egal was ihr mir jetzt andichten wollt, Punkt, Aus.
Merke dir, in diesem Thread ist weder Kritik von Auswärtigen erwünscht noch von Fans. Selbstbeweihräucherung war schon immer nur als einziges erlaubt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Verstehe nicht warum manche hier alles ins Lächerliche ziehen. Das war gestern mehr Dusel und Glück als dass es für Pinocchio eine Wende sein könnte. Wenn am Wochenende wieder alles Mau ist, zählt der Sieg hier gleich mal gar nichts. War schon immer so und wird sich, so lange der Don vom Tegernsee im Stadion neben Brazzo setzt auch nicht ändern.
Der Landsberger ist Brazzos Mann, Brazzos ist der Zögling vom Don, zudem hat der Don schon frühzeitig (zu Hoffenheimer Zeiten) Connections zum Landsberger gepflegt, um ihn später beim FCB auf der Trainerposition zu installieren.

Erklär mir jetzt bitte mal, wieso gerade der Don den Brazzo dazu bringen sollte, den Landsberger abzusägen. Damit verjagt er einen seiner persönlichen Zöglinge und lässt gleichzeitig am Stuhl des anderen sägen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Merke dir, in diesem Thread ist weder Kritik von Auswärtigen erwünscht noch von Fans. Selbstbeweihräucherung war schon immer nur als einziges erlaubt.
Wie oft wollt ihr diesen Schwachsinn noch auspacken?
Gibt oft genug berechtigte Kritik, die dann auch so stehen bleibt.
Gibt auch Kritik, die kontrovers diskutiert wird, wie überall anders auch. Aber jedes Mal wenn mal einer widerspricht und gerade nciht der Meinung dessen ist, der gerade diesen Satz verwendet, kommt dieser BuIIshit. :crazy:
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.072
Punkte
113
Verstehe nicht warum manche hier alles ins Lächerliche ziehen. Das war gestern mehr Dusel und Glück als dass es für Pinocchio eine Wende sein könnte. Wenn am Wochenende wieder alles Mau ist, zählt der Sieg hier gleich mal gar nichts. War schon immer so und wird sich, so lange der Don vom Tegernsee im Stadion neben Brazzo sitzt auch nicht ändern.
Die einzigen die hier lächerlich sind, seit ihr, die die schönen Synonyme Landsberger, Pinocchio, Don vom Tergernsee, Krumbacher, etc. verwenden.
Und auch nur das wird ins lächerliche gezogen :licht:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.400
Punkte
113
Das ist echt bitter... so kurz vor Abpfiff eine solche Verletzung. Richtig ärgerlich, für Hernandez und für das Team. Der Junge war wirklich gut in Form, hat gestern klasse gespielt. Nun gut.. dafür hat man ja die enorme Kaderbreite. De Ligt und Upa damit jetzt die erste Garde in der Innenverteidigung, wahrscheinlich im Wechsel mit Havard, sollte der sich nichts ernstes getan haben. Mazraoui dürfte damit auch mehr Spielzeit bekommen, was ich besonders nach der gestrigen Leistung sehr gut finde. Er hat gestern auf höchstem Niveau wirklich klasse abgeliefert - und das, nachdem er ins kalte Wasser geworfen wurde. Schafft nicht jeder.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Völliger Stuss… ich schreibe ihn weder nieder, noch will ich eine Sau durchs Dorf treiben. Es ist aber nun mal so, dass er mich aktuell nicht überzeugt. Warum das so ist, habe ich geschrieben. Ich mag Mane als Typen, aber auf dem Platz gefällt er mir in Summe noch nicht. Das ist meine Meinung, egal was ihr mir jetzt andichten wollt, Punkt, Aus.
naja. du bist kurz davor ihn zum Flop zu erklären, weil er in einer Rolle, die er so bei Liverpool nicht inne hatte, in einem neuen Team noch nicht voll integriert ist. Körperliche Probleme dichtest du ihm auch an.
Das ist nicht nur die Feststellung dass er dir nicht gefällt sondern generelle Kritik an allem was Mane tut und am Transfer an sich. Starke Spiele hatte er zu Saisonbeginn btw auch schon.
Man könnte auch einfach mal etwas Zeit geben. Gibt überhaupt keine Grund nach jedem Spiel irgendeinen Spieler negativ herauszupicken.
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Der Landsberger ist Brazzos Mann, Brazzos ist der Zögling vom Don, zudem hat der Don schon frühzeitig (zu Hoffenheimer Zeiten) Connections zum Landsberger gepflegt, um ihn später beim FCB auf der Trainerposition zu installieren.

Erklär mir jetzt bitte mal, wieso gerade der Don den Brazzo dazu bringen sollte, den Landsberger abzusägen. Damit verjagt er einen seiner persönlichen Zöglinge und lässt gleichzeitig am Stuhl des anderen sägen.
Der Don von Wursthausen ist immer noch der Strippenzieher im Hintergrund ohne den gar nichts geschieht. Selbst Jupp hätte keine ruhige Minute nach 4 schwachen Spielen in Folge wenn man ohne Ende Kohle rausgeballert hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Fuer mich hat sich der Sieg gestern angefuehlt wie wenn man als Aussenseiter den Favoriten besiegt hat. Barca war das bessere Team und Bayern hat sich mit Kampf dagegengestellt.
Das trifft es finde ich super. Einstellung der Mannschaft hervorragend. Mane sehe ich nicht so dramatisch da neue Mannschaft, neue Position (in der Mannschaft) . Denke der findet noch seine Rolle oder besser der Trainer findet die korrekte Einbindung. Stimmt schon es hat auch individuell etwas gefehlt aber das kommt imo wieder. Das Alter sehe ich da wirklich null als Ursache. Finde es weiterhin einen guten Transfer.

Was mir wirklich fehlt gestern ist das kontrolliert selbstbewusste Auftreten als Mannschaft in einem stabilen System. Und das ist einfach der entscheidende Aspekt um den Titel zu gewinnen. Die Unfähigkeit mit dem Pressing umzugehen sehe ich klar als ein Problem das an Nagelsmann adressiert werden muss und nicht einzelne Spieler.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.853
Punkte
113
Mane hat ja gestern auf der linken Seite gespielt tatsächlich. Gestern war das mit sein schwächstes Spiel. Aber gegen ein starkes Barcelona natürlich auch nicht ganz leicht.

Finde es aber auch nicht so gut, wie hier mit Kritik an seinen Leistungen umgegangen wird. Die Aussagen von swg Adler sind doch größtenteils stimmig. Von einem top Transfer, der davor in die Weltklasse geschrieben wurde kann man schon auch erwarten mehr einzubringen als bisher. Was ja nicht heißt, dass das nicht noch werden kann.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Das Problem bei Mane ist doch auch, dass er die Pässe bei seinen immer mal wieder richtig guten Laufwegen einfach nicht bekommt. Der Ball wo Müller in seinem Rücken war hätte auch auf ihn kommen können, kam er aber nicht. Was hätte ein Lewandowski gesagt, wenn er mit Speed auf den kurzen Pfosten geht, ne gute Position errennt, und der Pass kommt nicht auf ihn sondern auf Müller in seinem Rücken ? Wobei, als Idee war das gar nicht mal schlecht weil Mane den Verteidiger mitzieht und Müller dadurch 2m Platz hat. Dann muss Müller aber auch rufen, bzw. (wenn er das getan hat), Mane lernen was das heisst was der brüllt, und den Ball durchlassen. :)
 
Beiträge
55.004
Punkte
113
naja. du bist kurz davor ihn zum Flop zu erklären, weil er in einer Rolle, die er so bei Liverpool nicht inne hatte, in einem neuen Team noch nicht voll integriert ist. Körperliche Probleme dichtest du ihm auch an.
Das ist nicht nur die Feststellung dass er dir nicht gefällt sondern generelle Kritik an allem was Mane tut und am Transfer an sich. Starke Spiele hatte er zu Saisonbeginn btw auch schon.
Man könnte auch einfach mal etwas Zeit geben. Gibt überhaupt keine Grund nach jedem Spiel irgendeinen Spieler negativ herauszupicken.
ich denke nicht, dass ich ihm diese andichte. Vielleicht habe ich ihn bei Liverpool als schneller wahrgenommen als er ist, aber ich finde es schon auffällig, dass er zwar auf den ersten drei Metern schnell ist, dann aber kaum noch jemanden davonläuft. In den ersten Spielen dachte ich, dass er das mit Technik und Spielintelligenz ausgleichen kann, jetzt bin ich da nicht mehr sicher.

Richtig, aber bei Mane waren es jetzt schon drei, vier enttäuschende Auftritte in Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
55.004
Punkte
113
Und nur mal so…
Bei den schnellsten Bundesliga Spielern der Saison liegt Mane auf Platz 121…gleichauf mit Arnold, Anton und Pavard. 8 Bayern-Spieler wurden schon schneller gemessen.

Klar die Statistik kann man auch zerreden, aber ist dann doch ein Indikator.


 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Falls sich jemand wundert, warum gestern Müller nicht wie gewohnt am Mikro stand:
Bei ihm daheim wurde während des Spiels gestern eingebrochen und wohl Sachen im Wert eines mittleren 6-stelligen Betrages entwendet.

Quelle
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mane hat ja gestern auf der linken Seite gespielt tatsächlich. Gestern war das mit sein schwächstes Spiel. Aber gegen ein starkes Barcelona natürlich auch nicht ganz leicht.

Finde es aber auch nicht so gut, wie hier mit Kritik an seinen Leistungen umgegangen wird. Die Aussagen von swg Adler sind doch größtenteils stimmig. Von einem top Transfer, der davor in die Weltklasse geschrieben wurde kann man schon auch erwarten mehr einzubringen als bisher. Was ja nicht heißt, dass das nicht noch werden kann.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Es geht mir nicht um die Kritik an sich, sondern dass @Schwarz-Rot-Gold Adler (wenn ich über dich rede, verlinke ich Dich fairerweise) mir zu sehr in die Extreme geht. Wenn Bayern einmal Unentschieden spielt, dann ist das sofort besorgniserregend, Mané hat als Flügelspieler mit der 3 vorne dran binnen weniger Wochen alles verlernt (ja, überspitzt, weil ich keinen Roman schreiben will), etc. Mir ist das alles zu schnell zu heftig. Vielleicht sind aber auch einfach die Erwartungen das Problem. Ich erwarte nicht, dass Bayern auf jeden Fall bei Union gewinnt und ich erwarte auch nicht, dass Mané von Beginn an alles kurz und klein schießt.

Ich mag auch generell dieses "Sau durchs Dorf treiben" nicht (das geht jetzt nicht nur den User an). Zehn Minuten gespielt, 5 Posts, wie sch... Sané schon wieder ist. Das ist einfach nicht meine Welt, sorry... auch wenn ich das vermutlich auch schon gemacht habe.

Dass Mané aktuell eher schlecht spielt und schlecht eingebunden ist, ist unstrittig. Die Bewertung dessen ist halt unterschiedlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben