henningoth
Bankspieler
- Beiträge
- 17.253
- Punkte
- 113
total vergleichbar mit der aktuellen Situation.Aber nicht ganz so…denke da direkt an Ancelotti, der gegen Paris Robben und Ribéry rausgenommen hat und ein Tag später weg war
total vergleichbar mit der aktuellen Situation.Aber nicht ganz so…denke da direkt an Ancelotti, der gegen Paris Robben und Ribéry rausgenommen hat und ein Tag später weg war
Ich mein ja nur, dass die Bosse so etwas registrieren. Mir wird hier das Augsburg-Spiel auch von der Wichtigkeit eklatant unterschätzt. Sonst würden wir hier über einen Kimmich gar nicht erst diskutieren.total vergleichbar mit der aktuellen Situation.
Zwischen "spielt jetzt ein bisschen, ist aber bald nur noch Nummer 4" und "wird vielleicht noch ein Jahr dauern" ist ein ziemlicher Unterschied. Da sind doch noch so viele Fragezeichen. Kimmich hat sein mit Abstand schlechtestes Spiel (Stuttgart) neben Goretzka gemacht. Wundert auch nicht, neben Sabitzer hatte Kimmich eher den offensiven Part, Sabitzer hat eher abgesichert und das sehr gut gemacht. Goretzka drängt selber nach vorne, da muss Kimmich eher absichern. Hat gegen Barca in der 2. Halbzeit schon besser geklappt. Erst mal hängt viel an der Gesundheit von Goretzka. Bleibt er fit, hat er Vorteile, schon alleine auf Grund seines Vertrages. Die Aufgabenverteilung Sabitzer sichert ab, Goretzka spielt offensiver, könnte zumindest theoretisch gut passen, weshalb ich glaube, dass Kimmich demnächst mal pausiert.Ich glaube ernsthaft, dass Sabitzer jetzt bisschen spielt aber recht bald aus der Startelf verdrängt wird und auch der erste Platz auf der Bank wird ihm nicht lange zuteil sein. Sabitzer ist realistisch gesehen nur der 4. beste Sechser den die Münchner haben. Gravenberch wird sich mit der Zeit definitiv durchsetzten. Das wird vielleicht noch ein Jahr dauern, aber das sollte ihm auch bewusst gewesen sein, dass er nicht auf anhieb in diesem Alter auf der wichtigsten Position Stammspieler ist.
Ich finde ein Gravenberch sollte auch jetzt schon die Chance bekommen, sich in einzelnen spielen von Anfang an zu beweisen. Bei Mazraoui sagte Nagelsmann ähnliches. Ohne es zu probieren ist es Theorie und trainingseindruecke.Zwischen "spielt jetzt ein bisschen, ist aber bald nur noch Nummer 4" und "wird vielleicht noch ein Jahr dauern" ist ein ziemlicher Unterschied. Da sind doch noch so viele Fragezeichen. Kimmich hat sein mit Abstand schlechtestes Spiel (Stuttgart) neben Goretzka gemacht. Wundert auch nicht, neben Sabitzer hatte Kimmich eher den offensiven Part, Sabitzer hat eher abgesichert und das sehr gut gemacht. Goretzka drängt selber nach vorne, da muss Kimmich eher absichern. Hat gegen Barca in der 2. Halbzeit schon besser geklappt. Erst mal hängt viel an der Gesundheit von Goretzka. Bleibt er fit, hat er Vorteile, schon alleine auf Grund seines Vertrages. Die Aufgabenverteilung Sabitzer sichert ab, Goretzka spielt offensiver, könnte zumindest theoretisch gut passen, weshalb ich glaube, dass Kimmich demnächst mal pausiert.
Gravenberch muss sich, was Startelfeinsätze angeht, erst mal hinten anstellen. Nagelsmann hat auch ganz gut erklärt warum ("Gedenksekunde nach Ballverlust). Es ist auch deutlich einfacher, bei Kurzeinsätzen einen guten Eindruck zu hinterlassen als bei Spielen über 90 Minuten. Ich glaube aber bei ihm auch, dass er langfristig eher der Musiala als der Roca wird, also ein ernsthafter Anwärter auf die Startelf. Nur eher noch nicht diese Saison.
Bei den Amateuren geht gar nix mehr...
Schon irgendwie ein Witz. Der Kader ist stärker geworden, das Spiel weit schwächer.
Wie kann man einen zweifachen Weltfußballer unterschätzen?! Das man diesen Impact nicht einfach so ersetzen kann, hätte allen klar sein müssen.Vlt. wurde Lewandowski Beitrag eben doch unterschätzt...
Es mag den einen oder anderen Fan gegeben haben (für den Lewa eh nie so gut war, ab dem Moment, wo er weg wollte...), aber insgesamt glaube ich schon, dass der Wert von Lewa richtig eingeschätzt wurde. Einige - darunter ich - fanden und finden es spannend, dass man dazu gezwungen ist, eine neue Philosophie zu entwickeln, was aber auch Zeit braucht. Wenn eine Offensive den Abgang von Lewandowski reibungslos wegsteckt, stimmt was nicht.Vlt. wurde Lewandowski Beitrag eben doch unterschätzt...
Tuchel mit einem Vertrag bis zum Finale dahoam 2025 halte ich für keine so unrealistische Sache mehr und fände ich eine gangbare spannende Lösung.
Tuchels Halbwertszeit hat aber weniger mit sporlichen Fragen zu tun. Der ist ja jetzt dreimal rausgeflogen, obwohl es sportlich nicht wirklich unterirdisch lief. Ob das ausgerechnet beim FC Hollywood hinhaut, wage ich zu bezweifeln.Tuchel mit einem Vertrag bis zum Finale dahoam 2025 halte ich für keine so unrealistische Sache mehr und fände ich eine gangbare spannende Lösung. Dessen Haltbarkeit ist ja so in etwa 2-2,5 Jahre. Würde also passen.