Es besteht weiter was ich vor ein paar Tagen geschrieben habe. Nagelsmann hat weit mehr Kredit als jeder andere Bayern Trainer da aufgrund seiner Vertragskonstellation und den Umständen damals Brazzo im Grunde dann auch gehen muss.
Momentan sehe ich als Hauptproblem bei Nagelsmann
1) Er hat nicht gelernt souverän vor der Presse aufzutreten und haut hier immer wieder auch seine Mannschaft in die Pfanne auf eine Art die ihn viel unterstützung kosten kann intern. Ob es so ist nat. keine Ahnung.
2) Der erste Punkt hat auch damit zu tun das Nagelsmann schlicht zu jung und unerfahren ist für Bayern. Das kristallisiert sich momentan etwas heraus. Möglich das er nun daran wächst und reift aber das letzte Jahr macht nicht den Eindruck
3) Seine Spielsysteme mögen komplex und intelligent sein aber immer wieder ist ein Bruch mit der Mannschaft zu bemerken der sie ihrer Effizienz und Kontrolle beraubt.
Er kann das Ruder definitiv noch herumreißen und Brazzo wird solange es geht an ihm festhalten bis es auch für ihn gefährlich wird.
Ich denke, und das kann man gerne anders sehen, das nun etwas offensichlich wird was für ein fantastisches Team man unter Flick hatte. Nicht nur die Erfolge sondern das an einem Strang ziehen. Und wie selten so etwas ist. Das war die Chance eine Jahrhundertmannschaft zu prägen.
Ich drücke Nagelsmann trotzdem die Daumen das er es noch packt, aber ich glaube seine Achillesferse bei Bayern ist sein Charakter (nicht das er schlecht ist , einfach sein Auftreten) der ihm die Spielerunterstützung und Rückhalt abseits von Brazzo kosten wird.
Sorry aber das macht mich wirklich nostalgisch bez. der Flick Zeit.
Wenn Nagelsmann geht muss Brazzo auch gehen. Er ist der Architekt hier und muss Verantwortung übernehmen.