Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Oh man, habe vom Spiel noch nix gesehen, aber gerade die PK. Weiß nicht, wie er da die Kurve bekommen will. Ich meine man ist drei Punkte hinter der Spitze, in Pokal und CL im Soll. Und er macht ne PK, als hätte man schon fast alle Saisonziele verpasst. Da muss es ja fast schon um grundlegendere Dinge gehen. Ich kann das irgendwie nicht fassen.
Heute Abend werden es 5 Sein😉
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.673
Punkte
113
Ehrlich gesagt könnte ich nicht verstehen, wenn Nagelsmann wirklich wackeln würde. Zwar ist die Bilanz bislang relativ dürftig, aber die schlechten Ergebnisse der bundesliga in den letzten Wochen ist zum Teil schlicht durch Pech im Abschluss erklärbar. In 3 der 4 Spiele war man mMn die bessere Mannschaft und mindestens 2 davon gewinnt man bei „normalen“ Ausgang. So mies spielte man doch nicht. Deswegen ist die Situation auch nicht mit Kovac vergleichbar, wo das Team damals teilweise absolut unterirdisch performt hat.

Dass Nagelsmann sich trotzdem so angegriffen fühlt und dadurch solche PKs gibt, liegt wahrscheinlich einfach am heftigen Druck, den er ausgesetzt ist. Wenn er scheitert, würde das mMn weniger an seiner Coaching-Leistung liegen, sondern am Druck.
Jop.

Wenn die führungsriege aktuell schon intensiv darüber nachdenken würde nagelsmann zu entlassen könnte ich die nicht mehr ernstnehmen.
Man kann nicht gleichzeitig propagieren dass man Team und Trainer Zeit gibt und anerkennen dass bestimmte dinge halt nicht von heut auf morgen funktionieren (wie z.b. das ersetzen des weltbesten ms durch eine aufstellung ohne richtigen mittelstürmer) , aber dann bei den ersten unerfolgreichen spielen, die wie du sagst ja nichtmal katastrophal schlecht waren (auch wenn manche gerne so tun wenn bayern nicht jeden gegner zerstört), sofort den trainer entlassen wollen.
Die aufgabe von Brazzo und Kahn ist es jetzt Ruhe zu bewahren und sich nicht von dem lächerlichen medientheater verunsichern zu lassen.
Als Verein und auch als Fan muss man auch mal in der Lage sein, eine nicht so erfolgreiche Saisonphase zu verkraften.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.533
Punkte
113
Es geht denke weniger um die reinen Punkte als um sein Auftreten. Sein letztes Interview war schon denke problematisch . Nicht so heftig wie Kovac damals aber in die Richtung. Punkte an sich sind kein Drama da gebe ich dir recht wobei eben man nicht vergessen sollte das die letzte Saison eine Enttäuschung war in CL und Pokal und das schon klares underperformen mit diesem Kader. Wenn das nun so weitergeht trotz den höchsten Investitionen die jemals gemacht wurden bei Bayern müssen auf diesem Level Konsequenzen folgen.
Naja, also Interviews hochzuhängen, ist jetzt fehl am Platze. Passt aber in die heutige Zeit. Es wäre für die Bayern-Führung doch eine Bankrotterklärung, wenn man einen Trainer, dem man einen 5-Jahres-Vertrag gibt und Kontinuität zutraut, Knall auf Fall entlassen würde. Es gehört auch zu einer gewissen Philosophie, bei der kleinsten Krise nicht in Panik zu verfallen, sondern Rückschläge auch mal auszuhalten, um dann gestärkt hervorzugehen, statt auf hire-and-fire zu setzen. Ganz zu schweigen von der Höhe der Abfindung.

Als FCA-Fan bin ich ja froh, dass von den 21 Torschüssen keiner reinging, aber normalerweise müsste das für drei Spiele reichen. Manchmal fehlte der Querpass (Müller, Sané) zum besser postierten Mitspieler, einmal hätte Sané besser den Keeper umspielt oder gelupft, manchmal auch ein bisschen Schussglück (Musiala, Sabitzer). Was will man hier dem Trainer vorwerfen? Beim nächsten Gegner gehen wieder drei, vier Bälle rein, nachdem man das Spiel analysiert hat.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.735
Punkte
113
Naja, also Interviews hochzuhängen, ist jetzt fehl am Platze. Passt aber in die heutige Zeit. Es wäre für die Bayern-Führung doch eine Bankrotterklärung, wenn man einen Trainer, dem man einen 5-Jahres-Vertrag gibt und Kontinuität zutraut, Knall auf Fall entlassen würde. Es gehört auch zu einer gewissen Philosophie, bei der kleinsten Krise nicht in Panik zu verfallen, sondern Rückschläge auch mal auszuhalten, um dann gestärkt hervorzugehen, statt auf hire-and-fire zu setzen. Ganz zu schweigen von der Höhe der Abfindung.

Als FCA-Fan bin ich ja froh, dass von den 21 Torschüssen keiner reinging, aber normalerweise müsste das für drei Spiele reichen. Manchmal fehlte der Querpass (Müller, Sané) zum besser postierten Mitspieler, einmal hätte Sané besser den Keeper umspielt oder gelupft, manchmal auch ein bisschen Schussglück (Musiala, Sabitzer). Was will man hier dem Trainer vorwerfen? Beim nächsten Gegner gehen wieder drei, vier Bälle rein, nachdem man das Spiel analysiert hat.
ales richtig. die kleine schwächephase dauert jetzt aber schon seit februar an :clowns:
Nagelsmann macht einfach nicht den Eindruck, als würde ihm die Mannschaft freiwillig/gerne folgen.
Bayern wird nen Teufel tun und noch Wochen und Monate in Ruhe abwarten und "Tee trinken"
Vor der Saison kam die Ansage: Eingewöhnungs-/Schonzeit ist vorbei!

Kann man "albern" finden, aber ohne diese Herangehensweise wäre der FC Bayern nicht so groß geworden. Man hatte halt seit den 70ern das Ziel ein großer Club zu sein ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bei Twitter wird diskutiert, dass Kimmich sich gestern beschwert haben soll, als RV spielen zu müssen, bis Nagelsmann dann Stanisic eingewechselt hat?! Ursprungsquelle ist Ran. Wo natürlich erstmal Skepsis angebracht ist.

Hat das jemand von euch während dem Spiel wahrgenommen?

Könnte zumindest ein Indiz sein, dass Nagelsmann wirklich Probleme in der Mannschaftsführung hat, wenn ein Spieler so viel Macht und Druck machen kann, bis er bekommt, was er will.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.735
Punkte
113
Bei Twitter wird diskutiert, dass Kimmich sich gestern beschwert haben soll, als RV spielen zu müssen, bis Nagelsmann dann Stanisic eingewechselt hat?! Ursprungsquelle ist Ran. Wo natürlich erstmal Skepsis angebracht ist.

Hat das jemand von euch während dem Spiel wahrgenommen?

Könnte zumindest ein Indiz sein, dass Nagelsmann wirklich Probleme in der Mannschaftsführung hat, wenn ein Spieler so viel Macht und Druck machen kann, bis er bekommt, was er will.
Fand die Umstellung auch komisch, hab aber live keine Diskussionen mitbekommen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Hab das Spiel gestern zufällig gesehen und würde an Stelle der Bayern noch nicht in Panik ausbrechen. Es war kein besonders gutes Spiel von den Bayern, zumal da der eine oder andere Angreifer auch komplett außer Form zu sein scheint (vor allem Mane), aber ich habe auch so genügend gute Chancen gesehen, mit denen Bayern das Spiel im Normalfall sicher gewinnt. Ich hatte immer wieder das Gefühl, dass das bis zum Abschluss gut herausgespielt war, aber die Vollendung halt gefehlt hat. Aber ich sehe da noch nicht den Weltuntergang kommen ... dass da auf den Stammtischen heute "mit Lewandowski wäre das nicht passiert!" kommt und Hamanns Geblubb rezitiert wird, ist ja klar, aber wer Stand jetzt einen Nagelsmann schon ernsthaft (!) anzählt, hat IMO den Schuss nicht gehört.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Ich fände es dämlich nagelsmann jetzt schon abzuschreiben, nagelsmann ist doch genau der trainer den Bayern immer gesucht hat (jung, bayrisch, gilt als "systemtrainer" der taktisch sehr gut ist etc), sprich jemand der ein Jahrzehnt lang eine Marke von bayern Fußball anführen kann wie damals ajax in den 90ern oder barca in den 00ern bis frühen 2010er jahren.

Klar, am ende zählen Resultate, aber im jahr 1 nach lewa ist es auch nicht Ganz leicht, imo sollte man nagelsmann mindestens noch die ganze Hinrunde geben um das umzudrehen.


Kann natürlich am Ende sein das er am Ende nicht der richtige ist obwohl er als größtes deutsches Trainer talent der letzten 15 Jahre oder so gilt, aber man sollte ihm imo die chance geben es alleine hinzubekommen.

Wenn man jetzt tuchel holen würde ist man möglicherweise wieder in Situation wo man alle 2-3 jahre nen neuen trainer braucht, tuchel ist ja auch nicht einfach und könnte sich mit der Führung zerstreiten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.241
Punkte
113
Ich fände es dämlich nagelsmann jetzt schon abzuschreiben, nagelsmann ist doch genau der trainer den Bayern immer gesucht hat (jung, bayrisch, gilt als "systemtrainer" der taktisch sehr gut ist etc), sprich jemand der ein Jahrzehnt lang eine Marke von bayern Fußball anführen kann wie damals ajax in den 90ern oder barca in den 00ern bis frühen 2010er jahren.

Klar, am ende zählen Resultate, aber im jahr 1 nach lewa ist es auch nicht Ganz leicht, imo sollte man nagelsmann mindestens noch die ganze Hinrunde geben um das umzudrehen.


Kann natürlich am Ende sein das er am Ende nicht der richtige ist obwohl er als größtes deutsches Trainer talent der letzten 15 Jahre oder so gilt, aber man sollte ihm imo die chance geben es alleine hinzubekommen.

Wenn man jetzt tuchel holen würde ist man möglicherweise wieder in Situation wo man alle 2-3 jahre nen neuen trainer braucht, tuchel ist ja auch nicht einfach und könnte sich mit der Führung zerstreiten.

Weil - nicht obwohl!
und diese These kann man ohnehin in Frage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.387
Punkte
113
Die "Krisen-Wiesn" haben begonnen...

Manuel Neuer sieht restlos begeistert aus:

Fc8FA89WYAE_OWc


:weghier:

Hier der Stargast des Tages, der Kanzler der Herzen:

640x360


:weghier:

Die Spieler sollten sich angesichts dieses Desasters am besten komplett besaufen und sich anschließend wahlweise bei Oli oder Uli erstmal ordentlich auskotzen. Danach folgt standesgemäß eine Siegesserie von 20 Spielen. Der BVB kann sich schon mal warm anziehen... ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.650
Punkte
113
Ich sage es ungern und hoffe, ich irre mich, aber für mich hat das grade Parallelen zur zweiten Kovac-Saison. Mannschaft verkauft sich unter Wert, der Trainer äußert sich recht unsouverän, dazu das Knirschen schon in der letzten Saison.
Na dann wissen wir ja wie die Saison endet. :D

Nur mit wem noch nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.281
Punkte
113
Als (ehemaliger) Innenverteidiger passt Tuchel perfekt in brazzos Beuteschema. Teuer ist er bestimmt auch.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.650
Punkte
113
Bei Twitter wird diskutiert, dass Kimmich sich gestern beschwert haben soll, als RV spielen zu müssen, bis Nagelsmann dann Stanisic eingewechselt hat?! Ursprungsquelle ist Ran. Wo natürlich erstmal Skepsis angebracht ist.

Hat das jemand von euch während dem Spiel wahrgenommen?

Könnte zumindest ein Indiz sein, dass Nagelsmann wirklich Probleme in der Mannschaftsführung hat, wenn ein Spieler so viel Macht und Druck machen kann, bis er bekommt, was er will.
So wie damals mit Flick vs. PSG, als Kimmich herumbrüllte, dass man seit 5 Minuten ein Mann weniger sei?

So isser halt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben