Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
93
Ort
Wien
Das Problem wird sein, dass CR7 nicht nur "auf etwas" Geld verzichten müsste, sondern auf relativ viel. Der verdient doch an die ca. 20 netto derzeit?

Müsste man halt entsprechend verhandeln alles, denke auch - wenn er wirklich weg möchte - dass das für 1-2 Jahre eine interessante Geschichte wäre. Bayern bekäme nochmal ordentlich teich Ersatz für Lewandowski und einen entsprechenden Marketing Push, Ronald könnte in einer neuen Liga Titel sammeln, in der er noch nicht gespielt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Darüber braucht man nicht lang nachdenken. Es wird sich vermutlich jemand finden, der Ronaldo sein gewünschtes Gehalt zahlt, also ist Bayern raus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Darüber braucht man nicht lang nachdenken. Es wird sich vermutlich jemand finden, der Ronaldo sein gewünschtes Gehalt zahlt, also ist Bayern raus.
ich glaube, Ronaldo überschätzt seine Optionen hier gewaltig. United wird ihn nicht innerhalb der PL verkaufen, in Spanien sehe ich auch keine Optionen und PSG wird da ebenfalls nichts machen. Wer bleibt denn da noch übrig? Es ist jetzt keine große Überraschung, dass da gestern Vereine wie Napoli ins Spiel gebracht wurden. Ronaldo wird da entweder auf viel Geld verzichten oder knirschend bei United bleiben müssen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Wie hat Ronny letztes Jahr bei ManU eigentlich performed?
drittbester Torschütze der Liga, mit 18 Toren in 30 Spielen. In der CL 6 in 6.

Dabei gingen die Meinungen über ihn von "er ist die Wurzel aller Probleme" bis zu "ohne ihn wäre United total gefickt gewesen". Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass er in seinem Alter natürlich an Mobilität etc. eingebüßt hat, wenig nach hinten arbeitet und in puncto Pressing nicht mehr zu gebrauchen ist. Da muss man sich halt drauf einstellen, und damit hatte United spürbare Probleme. Gleichzeitig hat er mit seinen Toren einige Spiele im Alleingang entschieden (zB in der CL-Gruppenphase in den Spielen gegen Villareal und Atalanta, in der Liga mit einem Hattrick beim 3:2 gegen Tottenham usw). Er ist in dieser Phase seiner Karriere halt ein reiner Strafraumstürmer, dessen muss man sich bewusst sein. Aber wenn man um ihn herum ein entsprechendes Gerüst zimmern kann, ist das nicht das Thema ... Solskjaer und Rangnick sind bei United aber an dieser Aufgabe gescheitert.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Man könnte vieleicht hoffen das ein 37/38 Jähriger Ronaldo etwas zurückfährt und versucht in einer funktionierenden Mannschaft nochmal was zu reißen. Im Prinzip würde man halt einen Spieler holen der sich vorne reinstellt und auf seine Chancen wartet.


Glaube aber da is vieleicht China oder MLS interessanter als die BL mit Bayern.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.072
Punkte
113
"wie die sun berichtet"

Wahrscheinlichkeit ist groß ss, dass das Quatsch ist
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Hmm ja. Aber in dem System beim Peps kann ich mir Gnabry schon vorstellen. Er ist nunmal ein disziplinierter Arbeiter, der auch pressen kann und sich an taktische Vorgaben halten kann ohne zu murren. Zudem ist er offensiv sehr variabel und hat Spielverständnis was bei Peps auch von Vorteil ist. Zudem hat er schon PL-Erfahrungen und City kann da sicherlich bei seinen scheinbar hohen Gehaltsvorstellungen mitverhandeln und einsteigen. Also Sun hin oder her, ich kann mir das durchaus vorstellen. Und hey, Gnabry würde sich da auch nicht verschlechtern. Aus dem Bauch raus sage ich: Das wird was.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Man könnte vieleicht hoffen das ein 37/38 Jähriger Ronaldo etwas zurückfährt und versucht in einer funktionierenden Mannschaft nochmal was zu reißen. Im Prinzip würde man halt einen Spieler holen der sich vorne reinstellt und auf seine Chancen wartet.

Worin liegt da genau der Unterschied zu Lewandowski? :clowns:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also über einen Ronaldo sollte man ernsthaft nachdenken. Wenn man das finanziell im Rahmen halten kann, dann hat man dadurch meines Erachtens mehr Vor- als Nachteile. Sportlich ist der immer noch gut dabei und die "economical cloud" ist immer noch gigantisch. Ich wäre dafür. Ein Ronaldo im Bayerntrikot hätte schon was. Die Ablöse sollte auch nicht all zu hoch sein. ManU hat vor 10 Monaten 15+8 Mio. an Juve gezahlt. In dem Bereich sollte man das machen. Gehalt 15-20 Mio. brutto. Wenn Ronaldo das mitmacht würde ich ihn für 1-2 Jahre eintüten. Darüberhinaus, also Bestverdiener, definitiv nein.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
15-20 Mio brutto wären mehr als 50% Gehaltsverzicht gegenüber dem Status Quo. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Ronaldo nicht Bestverdiener sein will. Zudem hätte ich Zweifel, ob er in ein sehr pressinglastiges System passt und ich hätte Zweifel, ob er einen so jungen Trainer wie Nagelsmann akzeptiert. Marketingtechnisch wäre er natürlich ohne Frage ein super Zugang. Aber auch einer, der komplett die Teamchemie zerstören kann.

Ich bin aber bekanntermaßen nicht objektiv bei Ronaldo.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich dachte Uli Hoeneß sei ein schlauer Kopf, dem die Auslandsvermarktung der Bayern immer ein wichtiges Anliegen war? Noch besser kann der FC Bayern seinen internationalen Bekanntheitsgrad kaum vergrößern. Wenn Ronaldo Leistung liefert, noch dazu erfolgreich ist und vielleicht seine große Karriere in München beendet, hätte das für die Wahrnehmung eine große Wirkung.

Darum Lewandowski für 50 Mio. verkaufen und Ronaldo günstiger holen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
Ich bin mir auch nicht sicher ob er nicht das Teamgebilde komplett sprengt, Mane dürfte sich freuen, er ist gehyped, dann nach 1. Monat schon wieder nur hinten anstellen ? Ich denke das Problem ist das man eben mit ihm nicht mehr die CL gewinnen kann, klar er würde in der BL einige Kisten machen, aber in der CL, wäre das schwierig. Seit seinem Real Weggang lief da nicht mehr viel.
Ich stimme zu, seine Alternativen sind nicht mehr so groß und man kann sich auch nicht mehr auf mehrere Jahre Laufzeit einrichten, dagegen sprechen Ronaldo's Alter und seine Unzufriedenheit, er zieht immer schnell die Notbremse. JN und er passen auch nicht wirklich, die Ansprüche dieser Art von Trainer sind höher, Ancelotti würde passen vielleicht auch Mourinho, aber junge taktisch ambitionierte Trainer eher weniger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
seine Torquote in der CL war eigentlich herausragend. Hab mal eben nachgesehen, in den letzten beiden Jahren hat er 9 Gruppenspiele gemacht und dabei in jedem Spiel getroffen (11 Tore insgesamt). KO-Phase dann nicht mehr, aber im Falle von United ist man gegen Atletico klar unterlegen gewesen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich denke das Problem ist das man eben mit ihm nicht mehr die CL gewinnen kann, klar er würde in der BL einige Kisten machen, aber in der CL, wäre das schwierig. Seit seinem Real Weggang lief da nicht mehr viel.

Bei wem war er denn seitdem? Juve und Manchester. Beides Teams, die auch nicht unbedingt zu den absoluten Favoriten auf den CL-Titel zähl(t)en. Welchen Stürmer bedarf es denn deiner Meinung nach, um die CL zu gewinnen? In Paris stehen sich ja Neymar, Messi und Mbappé auf den Füßen. :LOL:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben