Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.032
Punkte
113

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
Koulibali wechselt wohl zu Chelsea, hoffe das erschwert den deLigt Deal nicht.

ich habe nun mehrfach gelesen, dass Mendes wohl den Lewa Abgang abwartet, um dann erneut auf Bayern zuzugehen. Angeblich würde man auf ordentlich Gehalt verzichten. Es bleibt spannend um den Capo.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
So nervig das permanente Brazzo Bashing war so nervig ist das permanente King Brazzo Gesabbel jetzt. Auch wenn es z.t spaßig gemeint ist, der ein oder andere glaubt das wohl wirklich.
Fassen wir mal zusammen: Brazzo hatte sicherlich seinen Anteil an 2020. Dafür gebührt ihm Anerkennung und Respekt. Brazzo hat seinen Anteil an der Flick Demission samt absurden FC Hollywood Theater

Brazzo war am unrühmlichen Abgang von Alaba und Boateng beteiligt ebenso an den durchwachsen Transferperioden in den letzten beiden Jahren.

Jetzt läuft er plötzlich mit dem Geldkoffer umher, verlängert Verträge mit bis zu 40% prozentigen Gehaltserhöhungen und kauft Spieler vom FC Liverpool, für einen guten Preis immerhin.

Wird man sich jetzt mit Juventus einig dann hat man sich gut verstärkt. Man darf dann aber gerne anmerken , dass Brazzo dann um die 200 Mio für IV ausgegeben hat und uns drei IV ablösefrei verlassen haben.

Die Causa Lewa ist ungelöst, Ersatz nicht in Sicht.

Insgesamt viele Höhen und Tiefen. Meiner Meinung nach zu viele Tiefen für einen Mann des FCB wobei das für dieses Transferfenster alleine betrachtet schongut aussieht.

Kein Grund ihn so zu feiern, sich vorher kein Grund sich über ihn lustig zu machen. Aber ein stückweit mehr Sachlichkeit wäre angebracht. Zumal die Kassen immer noch COVID beschädigt sind, daran hat sich ja bis jetzt nichts geändert.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.049
Punkte
113
Würde ich zustimmen, Ausnahme Boateng Abgang

Wie seine Leistungen dieses Jahr in Frankreich gezeigt haben war die Entscheidung nicht zu verlängern goldrichtig, plus die ganzen Nebengeräusche die er fabriziert hat

Lewandowski Ersatz sehe ich nicht als Problem eher als Chance, vielleicht ja Doppelspitze
Mane plus Gnabry/Sane/Müller

Möglichkeiten gibt es da viele
 

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Kein Grund ihn so zu feiern, sich vorher kein Grund sich über ihn lustig zu machen. Aber ein stückweit mehr Sachlichkeit wäre angebracht. Zumal die Kassen immer noch COVID beschädigt sind, daran hat sich ja bis jetzt nichts geändert.
Naja, die Hudson Odoi Posse in 2019 war schon zum tot lachen. Genauso wie dir 80 Mio für hernandez als ulis Handlanger...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.474
Punkte
113
Lewy endlich fix zu Barca, 45 Mio + bis zu 10 Mio Boni, guter Deal. (y)

Bei der Teampräsentation morgen ist er logischerweise nicht mehr dabei.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn es denn so kommt, sind die Bedingungen sicher akzeptabel. Das Ende war nicht gut, in Teilen sogar unwürdig. Aber natürlich sind insgesamt die 344 Tore in 375 Spielen viel wichtiger. Danke, Lewy, für die vielen Tore und eine tolle Zeit zusammen. Robert Lewandowski war einer der besten Spieler, die je das Trikot des FC Bayern trugen. Vielleicht war es nie die große Liebe, aber es war allemal eine fantatstische Zeit und es war ein Privileg, all diese Erfolge mit einem so großartigen Fußballer in unserem Trikot miterleben zu können.
Darum danke für alles und viel Glück beim neuen Verein. Im Leben sowieso.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
KIcx.gif
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.324
Punkte
113
Lewy war nie jemand, der die ganz großem Sympathien bei Fans ausgelöst hat, weil er unnahbar ist. Dafür ist er eine Maschine mit höchst professioneller Einstellung. Er hat übe die gesamte Zeit alles für den Verein gegeben und ich finde es am Ende auch kaum überraschend, dass er so geht wie er letztlich kam. Damit musste man halt rechnen, beim BVB hat er damals ja meines Wissens nach auch ordentlich Stunk gemacht und durfte nicht gehen, weil er noch ein Jahr Vertrag hatte.

Ich hoffe, dass man de Ligt jetzt einfach schnell über die Bühne bekommt. Ich denke, dass der Kader dann auch ohne Lewa extrem stark und besser als letztes Jahr ist, weil er evtl. besser zu JN's System oder Ideen passt. :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lewy war nie jemand, der die ganz großem Sympathien bei Fans ausgelöst hat, weil er unnahbar ist. Dafür ist er eine Maschine mit höchst professioneller Einstellung. Er hat übe die gesamte Zeit alles für den Verein gegeben und ich finde es am Ende auch kaum überraschend, dass er so geht wie er letztlich kam. Damit musste man halt rechnen, beim BVB hat er damals ja meines Wissens nach auch ordentlich Stunk gemacht und durfte nicht gehen, weil er noch ein Jahr Vertrag hatte.
Und auch beim Wechsel zum BVB gab es ja schon Theater, weil Posen ihn eigentlich für mehr Geld woanders hinverkaufen wollte. Trotzdem hat er in Posen, Dortmund und München bis zum letzten Tag seine Leistung gebracht und seine Tore gemacht und am Ende nutzt Lewandowski die Marktmechanismen auch nicht anders als die Vereine es tun. Das beglückt den Fan nicht, ist aber nun auch nicht schlimmer als das, was unsere Herzensvereine gegenüber ungewollten Spielern abziehen.
Für mich ist in Sachen Lewa jedenfalls alles ok. Er ist eben Einzelunternehmer und hat in der Geschäftsverbindung mit uns (wie auch vorher überall) eine hervorragende Arbeit abgeliefert. Nichts fürs Fanherz, aber noch viel weniger gibt es Grund für dauerhaft schmutzige Wäsche. Alles gut und wie gesagt ernstgemeint alles Gute. Lewandowski wird nach seiner Karriere vermutlich nicht Markenbotschafter des FC Bayern oder des BVB werden - und trotzdem war er für beide Vereine ein wesentlicher Bestandteil toller Zeiten und hat den Fans tolle Momente beschert. Auf jeden Fall viel mehr gute als schlechte.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe, dass man de Ligt jetzt einfach schnell über die Bühne bekommt. Ich denke, dass der Kader dann auch ohne Lewa extrem stark und besser als letztes Jahr ist, weil er evtl. besser zu JN's System oder Ideen passt. :)
Nachdem die VVL von Gnabry wohl fix ist, ist offensiv alles fertig, denke ich. Tillman wird an die Glasgow Rangers verliehen, mit Kauf- und Rückkaufoption. Gute Sache. Das ist eine ambitionierte Aufagbe und das, was Tillman als nächsten Schritt brauch.
Offensiv bleiben:
Gnabry, Mane, Sane, Coman, Müller, Musiala, Vidosic, Wanner. Choupo und Zirkzee. Für mich ist das eine hochspannende Mischung für ein fluides Offensivspiel. Daraus kann man schon was charmantes basteln, ein System, das eben nicht auf einen klassischen MS ausgerichtet ist - mit vielen Positionswechseln, wo immer wieder andere Spieler die 9 besetzen. Coman und Sane könnten immer die Initiatoren geben (Coman wechselnd außen udn Sane in den Halbräumen), während Mane, Müller und Gnabry mal außen und mal in der Spitze auftauchen - völlig fluide, aber jede Position ist immer besetzt. Nicht leicht, sowas einzuüben, aber am Ende könnte das sehr schicker Fußball sein
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ne endlich is das Thema durch. :jubel: :beten: Und bei 45+10 lacht das Konto. Hoffentlich nich in 537 Monatsraten.

Barca is so ein Wurstverein. Verkaufen ihre Seele um Raphina und nen Fussball Opa für über 100 Millionen zu verpflichten.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.254
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hoffentlich hat sich Brazzo in den Vertrag schreiben lassen, dass die Summe sofort und auf einmal zu zahlen ist, bevor wir diesem Club wieder wegen fehlender Raten hinterher rennen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben