Steph Curry
Bankspieler
Wenn Du nachlesen willst, ab Seite 19 geht es los, Diskussion zwischen mir und Zapator zum Thema Abwehrchef. Ich sehe es übrigens wie Du, kleine Kommandos können dem Nebenmann extrem helfen, den Überblick zu behalten, sein Stellungsspiel leicht zu korrigieren usw, was dann insgesamt eben den Tick Stabilität mehr bringen kann. Das entbindet natürlich den einzelnen nicht davon, seine Zweikämpfe zu gewinnen usw.
Habe mir mal ganz kurz das Thema durchgelesen da, ich hab sogar damals schon mitgelesen ist mir gerade aufgefallen. Wir sind da alle auch gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich weiß nur aus eigener Erfahrung wie schwer es mir z.B. fällt neben dem Spielen selbst, wo man ja auch durchaus mit sich beschäftigt ist, noch das große Ganze im Blick zu haben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich, wenn ich mal zentral spiele, immer komplett am Pumpen bin und gar keine Luft hab noch zu reden.
Ich finde, dass für diese Rolle nicht jeder geeignet ist (muss auch nicht jeder sein, wenn alle reden wird das auch nichts). Es geht ja auch darum, die richtigen Kommandos im richtigen Moment zu geben, und das Talent besitzen eben nicht alle. Das ist auch etwas, was mit der Erfahrung einfach kommt und ist eine Rolle, in die man hineinwachsen muss. Vielleicht könnte Upa das auch, aber die Sprachbarriere ist da einfach noch zu groß, ich weiß es nicht. Von außen betrachtet mit diesem Thema auf die Bayern zu blicken ist sowieso fast nur Spekulation, aber wenn man die Äußerungen aller Beteiligten rund um den de Ligt Transfer so gehört hat, dann hat so ein Koordinator wohl gefehlt. Das scheint man sich von ihm dann wohl schon zu versprechen.