Solomo
Hundsbua
Das war in der Tat ein cleverer Schachzug von RBNoch zum Werner-Thema: Er braucht Raum - na den haben sie doch jetzt extra geholt, dann passt's ja!
Das war in der Tat ein cleverer Schachzug von RBNoch zum Werner-Thema: Er braucht Raum - na den haben sie doch jetzt extra geholt, dann passt's ja!
in der N11 hat das leider nie funktioniertNoch zum Werner-Thema: Er braucht Raum - na den haben sie doch jetzt extra geholt, dann passt's ja!
Mach's gut, Champagner Willi. Er war eine wirklich schillernde Figur und das "O" stand nicht zwingend für ordentliche Verhältnisse, aber er hat den FC Bayern als Schatzmeister auf dem Weg in die BL und zu den ganz großen Titeln begleitet und war später als Präsident auch maßgeblich an der Wiederauferstehung des FC Bayern beteiligt. Der FC Bayern hat ihm Schlagzeilen, aber auch tolle Erfolge zu verdanken. Und ob ein absoluter Newcomer im Job wie Uli unter einem anderen Präsidenten von Beginn so viele Freiheiten bekommen hätte...ich habe da arge Zweifel. Unter Neudecker ganz sicher nicht.
Du meinst einen Lewi-Podcast über solch spannende Themen wie die Eigenvermarktung, mangelnde Wertschätzung und Bankdrücken in Barcelona?Finde ich ja ziemlich dufte von Lewy, dass er sich jetzt wieder vor ein Mikro begibt, sich selbst überführt, bestätigt, dass sein Wechsel mit Haaland nichts zu tun hatte und er durch die Blume auch noch die Probleme mit Nagelsmann bestätigt.
Ich sag ja, lasst den Mann reden.
Mich würde in dem Zusammenhang echt interessieren, was Nagelsmann Ende der letzten Saison mit "ich kenne die Gründe für die schwache Rückrunde, aber die werde ich intern ansprechen" gemeint hat. Ich vermute mal, dass der Name Lewandowski da durchaus auch eine Rolle gespielt hat, ebenso wie die Zusammenarbeit Brazzo-Neppe-Nagelsmann.Finde ich ja ziemlich dufte von Lewy, dass er sich jetzt wieder vor ein Mikro begibt, sich selbst überführt, bestätigt, dass sein Wechsel mit Haaland nichts zu tun hatte und er durch die Blume auch noch die Probleme mit Nagelsmann bestätigt.
Ich sag ja, lasst den Mann reden.
Da wäre ich durchaus neugierig. Also zwischenmenschliche Probleme zwischen Spieler und Trainer können ja vielfältig sein und kommen häufiger vor. Inwiefern vermutest du aber in diesem Zusammenhang Probleme bzw. Gründe durch die Zusammenarbeit zwischen Brazzo, Neppe und Nagelsmann?Mich würde in dem Zusammenhang echt interessieren, was Nagelsmann Ende der letzten Saison mit "ich kenne die Gründe für die schwache Rückrunde, aber die werde ich intern ansprechen" gemeint hat. Ich vermute mal, dass der Name Lewandowski da durchaus auch eine Rolle gespielt hat, ebenso wie die Zusammenarbeit Brazzo-Neppe-Nagelsmann.
Ich meinte Brazzo-Neppe-Nagelsmann nicht im Hinblick auf Lewa, sondern auf die interne Stimmung.Da wäre ich durchaus neugierig. Also zwischenmenschliche Probleme zwischen Spieler und Trainer können ja vielfältig sein und kommen häufiger vor. Inwiefern vermutest du aber in diesem Zusammenhang Probleme bzw. Gründe durch die Zusammenarbeit zwischen Brazzo, Neppe und Nagelsmann?
Danke für die Erklärung. Das macht in meinen Augen absolut Sinn und ich finde deine Argumentation auch stichhaltig. Ich wusste anfänglich nur wirklich nicht, was du meintest.Ich meinte Brazzo-Neppe-Nagelsmann nicht im Hinblick auf Lewa, sondern auf die interne Stimmung.
Ganz subjektiv: Mir kam Brazzo in der Vergangenheit ab und an wie ein Sonnenkönig vor: Ich hole die Spieler, ich entscheide, wer geht, der Trainer hat mit dem zu arbeiten, was ich ihm zur Verfügung stelle. Dazu hat man Nagelsmann sehr oft alleine gelassen bei schwierigen Themen. Seit diesem Sommer habe ich den Eindruck, dass das alles harmonischer läuft und dass Brazzo, Neppe und Nagelsmann sich eingespielt haben. Kurz gesagt, meinem Eindruck nach ist die Harmonie höher als noch in der Rückrunde. Und sowas kann durchaus Einfluss auf die Mannschaft haben.
Beim ersten Teil bin ich dabei, kann mir aber ueberhaupt nicht vorstellen, warum das einen Einfluss auf die Mannschaft haben sollte.Ich meinte Brazzo-Neppe-Nagelsmann nicht im Hinblick auf Lewa, sondern auf die interne Stimmung.
Ganz subjektiv: Mir kam Brazzo in der Vergangenheit ab und an wie ein Sonnenkönig vor: Ich hole die Spieler, ich entscheide, wer geht, der Trainer hat mit dem zu arbeiten, was ich ihm zur Verfügung stelle. Dazu hat man Nagelsmann sehr oft alleine gelassen bei schwierigen Themen. Seit diesem Sommer habe ich den Eindruck, dass das alles harmonischer läuft und dass Brazzo, Neppe und Nagelsmann sich eingespielt haben. Kurz gesagt, meinem Eindruck nach ist die Harmonie höher als noch in der Rückrunde. Und sowas kann durchaus Einfluss auf die Mannschaft haben.
Spieler sind keine Maschinen und wenn Unruhe im Verein ist, färbt das durchaus auf die Mannschaft ab. Als es zwischen Brazzo und Flick hoch her ging, war das durchaus Thema in der Mannschaft. Aber klar, es muss keine Rolle gespielt haben, kann aber sehr wohl. Ebenso wie das Tamtam um die ungeimpften Spieler.Beim ersten Teil bin ich dabei, kann mir aber ueberhaupt nicht vorstellen, warum das einen Einfluss auf die Mannschaft haben sollte.
Wenn z.B. Lewa mit einer Aussage nach dem Motto "ich hab 41 Tore geschossen, du musst mir nicht erklaeren wie ich spielen soll" gegen Nagelsmann schiesst, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Team beinflusst.
Aber was die Bosse so untereinander machen hat ja keinen konkreten Einfluss auf die Spieler, wieso sollte die das kuemmern?
Sehe ich auch so, das ist im eigenen Berufsleben doch auch nicht anders. Bei uns machen sich durch firmeninterne Unruhe verursachte Leistungsschwankungen im einstelligen Prozentbereich nicht wirklich bemerkbar. Im Hochleistungssport können solche Schwankungen aber eklatate Auswirkungen haben. Als Wahl-Hamburger seit 17 Jahren und recht genauer Beobachter des HSV weiß ich ganz gut, was sowas anrichten kann.Spieler sind keine Maschinen und wenn Unruhe im Verein ist, färbt das durchaus auf die Mannschaft ab. Als es zwischen Brazzo und Flick hoch her ging, war das durchaus Thema in der Mannschaft. Aber klar, es muss keine Rolle gespielt haben, kann aber sehr wohl. Ebenso wie das Tamtam um die ungeimpften Spieler.
Nagelsmann wirkt auf mich auch nicht so, als würde er irgend welche Ausreden wollen. Der hat ja nach meiner Erinnerung nicht mal beim "Corona-Spiel" gegen Mönchengladbach groß lamentiert, sondern es eher als Herausforderung formuliert.