Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Hallo zusammen
Ich habe mich nach jahrelangem mitlesen dazu entschieden mich auch im Forum einzubringen und mitzuschreiben. Ich habe das schonmal getan und Ärger verursacht weil ich den damaligen Bayernthread eröffnet habe und natürlich den Eröffnungspost nicht so toll gestaltet habe wie das sonst üblich war. So bisschen die Gepflogenheiten nicht gewusst und so...

Du bist mir auf Anhieb sympathisch. Herzlich Willkommen in unserem schönen Thread!

Bin 35 und seit ich denken kann Bayernfan. Ich hoffe auf tolle Diskussionen ;)

Das macht nichts, jeder hat Fehler:knuddel:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.561
Punkte
113
Du bist mir auf Anhieb sympathisch. Herzlich Willkommen in unserem schönen Thread!
hello-there.gif
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Richtig schöne Gruppe. 👍👌Da is von Anfang an gleich Pfufu drin. Hätte gerne noch OM oder die Rangers drin gehabt.
Finde ich auch wobei beide Teams innerhalb der vergangenen 10 Jahre furchteinflössender gewesen wären. Barca ist doch nur noch ein Schatten seiner selbst und es würde mich wundern, wenn sie nur einen Stich gegen die Bayern sehen. Klar haben sie aufgerüstet, sie haben aber auch ordentlich abgegeben.

Inter Mailand ist so bisschen ins Wundertüte und würde ich gar stärker einschätzen als Barca im Moment. Haben einen ziemlich guten Kader im Moment finde ich. Aber auch nicht besser als der der Bayern.

Aber ich bin auch froh, dass die Gruppe kein Freilos ist.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Laut Bild wechselt Zirkzee für 8,5 Millionen nach Bologna.

Klauseln:

50% Beteiligung am Weiterverkauf
Matching Right falls ein Verein Angebot abgibt
Rückkaufklausel für 20-25 Millionen.

Brazzo hat damit die 100 Millionen Schallmauer an Transfererlöse geknackt.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Laut Bild wechselt Zirkzee für 8,5 Millionen nach Bologna.

Klauseln:

50% Beteiligung am Weiterverkauf
Matching Right falls ein Verein Angebot abgibt
Rückkaufklausel für 20-25 Millionen.

Brazzo hat damit die 100 Millionen Schallmauer an Transfererlöse geknackt.
Also prinzipiell wechselt er für 17 Mio. Bayern verkauft im Grunde genommen 50% der Transferrechte nur wird es anders genannt. Ebenfalls ein recht solider Deal.

Aber allgemein ich glaube das ist so ein bisschen die Taktik, die die Bayern fahren. Man bildet Leute aus und falls es nicht reicht, veräussert man sie eben recht gewinnbringend. Haben die Bayern dieses Jahr wirklich gut gemacht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Wenn das der Plan ist und er so funktioniert wie dieses Jahr dann ist das ein Super Plan👍😁
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Hmm ja. Weiss nicht so recht. Lässt sich immer leicht sagen vom trockenen Sofa aus "schöne Spiele ist man gleich gefordert finde ich gut." usw
Ich hätte als Lostopf 1 Team lieber eine etwas einfachere Gruppe gesehen. Da bin ich ehrlich. Sehe uns weder gegen Barca noch gegen Inter irgendwie klar im Vorteil. Das ist ein ausgeglichenes Dreier-Duell, auch wenn wir vom Kader eventuell leicht die nase vorn haben müssten. Aber das zählt halt auf dem Platz nicht. Und die Journallie hat sicher schon Lupe und Skalpell griffbereit um zu sehen, was Nagelspep sich so einfallen lässt in diesen Spielen. Denke das wird ein recht harter Gang. Fazit: Bin nicht so ganz doll begeistert.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.159
Punkte
113
Sicherlich eine extrem schwere Gruppe, egal wie Barca zuletzt aufgetreten ist. Vor allem darf man sich auch keinen Patzer gegen Pilsen erlauben. Die 6 Punkte muss man ohne Frage mitnehmen. Gegen Barca und Inter kann es dann tatsächlich schwierig werden vor beiden zu bleiben.
Ich sehe die Bayern zwar als leichten Favoriten gegen beide Teams, aber selbst Unentschieden könnten schwierig werden, wenn die beiden anderen jeweils einmal gegen einander gewinnen. Mal sehen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Gruppe. Zumal es das vorletzte mal sein wird, dass man die CL im "alten" Gewand erleben wird. Mein Interesse am Fussball geht seit Jahren stetig zurück, wegen vieler Entwicklungen. Ich fürchte das wird mit der neuen CL ab 2024 nicht besser werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.561
Punkte
113
Natürlich ist man zumindest gegen Inter auf dem Papier klar im Vorteil. Was auf dem Platz passiert ist wieder was anderes, aber man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist.

Barca ist ein bisschen eine Wundertüte, letzte Saison waren sie katastrophal und chancenlos. Wie sie jetzt mit den Neuzugängen und Aufbruchsstimmung auftreten steht in den Sternen. Tendenziell sind sie trotzdem hinter Bayern einzuordnen.

Alles andere als das Ziel Gruppensieg ist Understatement. Aber natürlich muss das erst gespielt werden, auch gegen Außenseiter Pilsen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.863
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hmm ja. Weiss nicht so recht. Lässt sich immer leicht sagen vom trockenen Sofa aus "schöne Spiele ist man gleich gefordert finde ich gut." usw
Ich hätte als Lostopf 1 Team lieber eine etwas einfachere Gruppe gesehen. Da bin ich ehrlich. Sehe uns weder gegen Barca noch gegen Inter irgendwie klar im Vorteil. Das ist ein ausgeglichenes Dreier-Duell, auch wenn wir vom Kader eventuell leicht die nase vorn haben müssten. Aber das zählt halt auf dem Platz nicht. Und die Journallie hat sicher schon Lupe und Skalpell griffbereit um zu sehen, was Nagelspep sich so einfallen lässt in diesen Spielen. Denke das wird ein recht harter Gang. Fazit: Bin nicht so ganz doll begeistert.
Natürlich hat eine Gruppe, durch die man mit 123:1 Toren und 18 Punkten durchmarschiert, auch Vorteile, aber ich sehe einfach lieber Duelle gegen stärkere Teams. Klar, wenn es ganz besch... läuft, könnte man auch mal Dritter werden, aber das wäre dann halt so und würde nur Probleme schneller an den Tag bringen, die man eh hätte. Von daher frei ich mich auf die Spiele, auch wenn es wegen Lewa nicht unbedingt hätte Barca sein müssen. Da liegt jetzt medial wieder alles unter dem Extra-extra-Brennglas...
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.090
Punkte
113
Hätte auch lieber ne leichtere Gruppe gehabt, v.a. da die Spiele fast alle im 3 Tagesrhythmus gespielt werden bis zur WM , glaube noch 20 Spiele bis Mitte November incl. 1. dämlichen Länderspiele

Wenn man da einen Corona Ausbruch hat, oder paar wichtige Leute sich verletzen kann’s ganz schön eng werden

trotzdem ist Pilsen und Mailand anfahrtmässig schon interessant
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.501
Punkte
113
ist doch geil so.

Das Team ist grad sehr gut drauf. Daher immer her mit den starken Gegnern. Wer weiß wie es in der Rückrunde nach der WM Unterbrechung aussieht.

Gegen Barca ist schon wegen Lewa interessant aber natürlich hat Barca auch was gut zu machen und ist glaube stärker als bei den letzten Spielen.
Inter kann ich wenig einschätzen aber zumindest sind sie ja gut in ihre Liga gestartet.

Bin auf jeden Fall gespannt was Bayern Sturmreihe gegen diese Teams anrichten kann.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Ich finde die Gruppe super.

Mein Interesse hat seit einigen Jahren auch stark nachgelassen. Daher bin ich froh, wenn es viele Spiele gegen starke Gegner gibt.
Spiele gegen Bochum (Bundesliga), Köln (Pokal) oder Pilsen (Champions League) reizen mich nicht mehr und schaue ich mir, dank der bescheuerten Rechtevergabe, kaum noch an.
Das ist bei Spielen gegen hochklassige Teams doch anders.

Von daher werde ich mir, je nachdem wo man die Spiele live verfolgen kann, mal wieder ein Bayernspiel geben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Vor allem bin ich überzeugt, dass unsere Jungs zu 200% motiviert sein werden, dass man Barca schlägt und Lewa keinen Stich bekommen wird. Sowas kann in die Hose gehen, aber es gilt das zu kanalisieren, dann können es zwei schöne Spiele für uns werden. Erfahren genug ist unser Team dafür.

Ich finde das richtig, richtig gut und freue mich drauf. Das werden 4 Fußballfeste und ich muss mir überlegen, mein DAZN Boykott zu überdenken.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.578
Punkte
113
Natürlich hat eine Gruppe, durch die man mit 123:1 Toren und 18 Punkten durchmarschiert, auch Vorteile, aber ich sehe einfach lieber Duelle gegen stärkere Teams. Klar, wenn es ganz besch... läuft, könnte man auch mal Dritter werden, aber das wäre dann halt so und würde nur Probleme schneller an den Tag bringen, die man eh hätte. Von daher frei ich mich auf die Spiele, auch wenn es wegen Lewa nicht unbedingt hätte Barca sein müssen. Da liegt jetzt medial wieder alles unter dem Extra-extra-Brennglas...
Mehr wollte ich auch nicht sagen. Alle gut. Und ich wollte dem sympatischen Oberlehrer hier im Thread (nicht Du) einfach mal wieder die Gelegenheit geben eine abgegebene Meinung negativ zu bewerten.:)
Vor allem bin ich überzeugt, dass unsere Jungs zu 200% motiviert sein werden, dass man Barca schlägt und Lewa keinen Stich bekommen wird. Sowas kann in die Hose gehen, aber es gilt das zu kanalisieren, dann können es zwei schöne Spiele für uns werden. Erfahren genug ist unser Team dafür.

Ich finde das richtig, richtig gut und freue mich drauf. Das werden 4 Fußballfeste und ich muss mir überlegen, mein DAZN Boykott zu überdenken.
Sei Dir unbenommen. Bin da aber nicht ganz so euphorisiert. Bislang konnte man 2 mal ins komplett offene Feld angreifen (Frankfurt, Bochum). Denke schon am Wochenende wird das etwas anders aussehen. Ich werde aber gerne zustimmen, wenn ich das gegen Inter/Barca so auf dem Feld sehe. Denke aber das Xavi und auch Inzaghi da schon harte Nüsse zum Knacken vorsetzen werden (auch in der Spielweise) unserem Team und Trainerteam. Das hat auch überhaupt nichts mit Understatement oder Kleinmachen zu tun. Eher ne realistische Einschätzung der Ausgangslage.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.312
Punkte
113
Im Grunde würde ich mich auch auf diese kompetitive Gruppe freuen. Irgendwann muss ja auch für die Bayern eine Art Wettbewerb beginnen. :D Ich finde momentan wächst da wieder eine Mannschaft zusammen, die extrem Spaß macht. Zu diesem Spaß gehört für mich auch Nagelsmann.

Ein Scheitern in der Gruppenphase fände ich persönlich auch gar nicht so schlimm, nur hat dann der Spaß wohl ein jähes Ende, zumindest mit Nagelsmann.:D Kann mir nicht vorstellen, dass ihn die Bosse danach noch halten würden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben