Savi
Co-Schädling
Nagelsmann wirkte ratlos auf der PK (sowas ist fast schon das Todesurteil). Kann natürlich sein, dass er seine Angefressenheit nur dahinter verstecken wollte, aber es ist nunmal ein Fakt, dass bis auf wenige Ausnahmen in 2022 sehr oft unter den eigenen Möglichkeiten performt wird.Augsburg hat auf dem ganzen Platz Mann gegen Mann gespielt, womit man schonmal das normale Aufbauspiel vergessen kann.
Im Gegensatz zum Barcaspiel ist man aber regelmäßig mit Ball und Tempo aus der eigenen Hälfte gekommen.
Man lief also etliche Male auf die letzte Kette zu, teilweise sogar in Überzahl.
Soweit alles gut, nur was danach kam war das Problem.
Man hat es nicht geschafft einen Spieler in eine gute Abschlussposition zu bringen, weil entweder der Pass einfach schlecht gespielt war oder die Idee ohnehin nicht gepasst hat.
Die paar Male wo man dann zum Abschluss kam scheitert man dann am TW.
Lewa hätte in so einem Spiel kaum einen Unterschied gemacht, weil die Bälle erst gar nicht verwertbar in die Mitte geflogen sind.
Deswegen sehe ich das Problem auch rein gar nicht in der 9, zumindest wenn es um die letzten Spiele geht.
Mane war heute sicher ein Ballast mit reihenweisen Ballverlusten und keiner guten Aktion.
Bei Gnabry ging auch wieder gar nichts.
Sane dagegen richtig aktiv, ihm kommt so ein Spiel entgegen.
Aus meiner Sicht sind die letzten BL Spiels halt auch wirklich ungut gelaufen, Gladbach muss man nicht kommentieren, dass der VfB in der Nachspielzeit noch trifft war jetzt auch nicht zwingend.
Augsurgs Torvorbereitung war reiner Zufall, der Ball prallt vom Oberschenkel ab und dem Stürmer vor die Füße.
Expected Goals sind 8,67 zu 4,43 bei 4 zu 5 Toren.
Wenn es nicht ganz so rund läuft macht das schon einen Unterschied, wobei der Anspruch bei Bayern natürlich ist, dass man so gut spielt, dass selbst der Zufallsgegenwind nur einmal pro Saison zu einer Niederlage führt.
Nagelsmann ist angefressen, das sieht man, ich denke aber nicht, dass er schon nah dran an der Aufgabe ist.
Ebensowenig glaube ich, dass die Vereinsführung schon mit Tuchel telefoniert.
Die Lage ist angespannt, gegen Leverkusen, Pilsen 1 und 2 muss natürlich gewonnen werden.
Das BvB Spiel ist natürlich auch wichtig, aber auswärts sehe ich da keine Pflicht zu siegen, da kommt es halt darauf an wie man auftritt.
Ich gehe davon aus, dass er bald nicht mehr Bayern Trainer ist.
Ich habe nix gegen ihn, aber kann ihm auch null abgewinnen vom Typ her. Im schlimmsten Fall stellt sich auch über die Jahre heraus, dass er nur ein großer Hype war.
Fände es am besten, wenn man Tuchel in den Hintern kriecht und um Verzeihung bittet, dass man ihn damals nicht intensiver versucht hat zu bekommen und derarme Kovac als Notngel Nr. 3 antreten musste