Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.494
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Minus Katar/ plus anderem Sponsor stehst du vielleicht bei 215 Millionen, nimmst immernoch eine unfassbar hohe Summe ein und hast keinen Imageschaden. Sollten die 10 Millionen den großen Einfluss haben, dann kann man ja einen Soli einführen und Trikots und Eintrittskarten um ein paar Euro teurer machen. Oder das Bier "Saufen für Menschenrechte!" :clowns:

Bei Hoeneß sollte man langsam an einen Vereinsausschluss denken.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.042
Punkte
113
schlechtes. Die heutigen Generationen erschrecken bzw. ecken daran an, weil Sie überwiegend mmn. gerne Konfrontationen aus dem Weg geht. Bzw. führen die Diskussion dann auf der Personenebene (was ein Idiot, seniler Trottel als extrem Beispiele).

??? Hoeness hat doch gestern die Diskussion Richtung Personeneben gelenkt. Was er und die Bayern eigentlich immer machen weil sachliche Konfrontation mit Argumenten nicht so ihr Ding ist. Wenn Hoeness und Konsorten keine Argumente haben werden sie ausfallend persönlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.814
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hört sich an wie bei der Mafia. :D
Ja, fiel mir beim Schreiben auch auf. Aber es heißt ja auch oft "der Pate vom Tegernsee" :D

Das muss ein MiaSanMia Ding sein, Hoeness auch bei den blödesten Aussagen immer zu unterstellen, dass er das eigentlich nicht so meint und alles Kalkül ist, um den Verein zu schützen. Nichts anderes, als wenn dumme Äußerungen kommen, wenn Bayern nicht gut spielt und die Verantwortlichen auf 180 sind. Dann ist es clever wie Uli immer vom eigentlichen Thema ablenkt und dadurch den Druck von der Mannschaft nimmt. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er einfach ein Choleriker ist, dessen Zündschnur auch bei dämlichen Aussagen kurz ist.
Ich glaube an beides. Viele Aussagen der Abteilung Attacke waren Kalkül, ich glaube aber auch, dass er eine sehr kurze Zündschnur hat. Im Laufe der Zeit wurden aber mMn die rein cholerischen Aussagen mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.814
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Edit: ich glaube auch nicht, dass Leute hier Hoeneß mangelnden Anstand vorwerfen, weil dieser in einem Freund/Feind-Schema gefangen ist, sonder weil die Sklaven in Katar in seinem Schema überhaupt nicht auftauchen.
Das ist mir schon klar, ich glaube trotzdem, dass "er hat keinen Anstand" zu kurz greift. Jemand, der per se keinen Anstand hat, würde nicht so viel für andere tun, wie er es tut und getan hat. Das ist alles. Sein öffentliches Nachtreten, seine Kartar-Argumente etc. finde ich auch furchtbar.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.716
Punkte
113
Hoeneß hat mMn einen hohen moralischen Anspruch an sich, will sich dabei aber nichts vorschreiben lassen. Und bei (gefühlten) Angriffen wird er zur Löwenmutter und da ist ihm alles andere egal. Auch das erinnert an Mafia oder Sekte. :D
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Damit machst Du es Dir viel zu einfach. Das stimmt so sicherlich nicht und ich bin normal der letzte, der Uli H. verteidigt. Wenn man sieht, wem er schon alles geholfen hat, dann hat er sicherlich Anstand.
Was aber aus meiner Sicht das Problem ist, er hat ein extremes Freund-Feind-Denken, das mit den Jahren eher schlimmer geworden ist. Wer zur "Familie" gehört, für den tut er alles, aber wer die "Familie" kritisiert, gehört zu den Feinden und wird attackiert.

Seit wann zeichnet sich „Anstand“ denn dadurch aus, dass ich irgendwem - noch dazu jemand, der zur „Familie“ gehört - helfe. Nach der Logik hat jeder Mafiapate Anstand.

Die Aussage spricht doch für sich und für seinen Charakter. So plump würde das doch kein Mensch mit einem halbwegs intakten Wertesystem äußern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.814
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Seit wann zeichnet sich „Anstand“ denn dadurch aus, dass ich irgendwem - noch dazu jemand, der zur „Familie“ gehört - helfe. Nach der Logik hat jeder Mafiapate Anstand.

Die Aussage spricht doch für sich und für seinen Charakter. So plump würde das doch kein Mensch mit einem halbwegs intaktem Wertesystem äußern.
Vielleicht haben wir eine andere Definition von Anstand. Ich glaube nicht, dass jemand ohne Anstand Gerd Müller oder Sebastian Deisler so geholfen hätte - um mal zwei zu nennen.
Da wird mMn auch Loyalität mit Anstand verwechselt.
Nein, ich weiß, was die beiden Begriffe bedeuten. Loyalität spielt bei Hoeneß aber zweifellos eine extrem hohe Rolle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nein, ich weiß, was die beiden Begriffe bedeuten. Loyalität spielt bei Hoeneß aber zweifellos eine extrem hohe Rolle

Die Beispiele mit Deisler und Müller zeigen mMn gut auf, dass es hier um Loyalität durch eine gemeinsame Vergangenheit geht und nicht um Anstand. Denn Anstand ist etwas grundsätzliches und das lässt Hoeneß komplett vermissen, wenn es nicht um seine "Bubble" geht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Vielleicht haben wir eine andere Definition von Anstand. Ich glaube nicht, dass jemand ohne Anstand Gerd Müller oder Sebastian Deisler so geholfen hätte - um mal zwei zu nennen.

Ich würde zwar sagen, dass man es "anständig" nennen kann, dass er geholfen hat, aber dadurch ist er nicht jemand mit grundsätzlichen Anstand. Man kann ja auch mal oder öfter vegetarische Mahlzeiten essen ohne Vegetarier zu sein.


Loyalität passt da wirklich besser als Begriff und man kann Uli sicher auch zugute halten, dass er sich teilweise auch gegenüber anderen Playern im Fussball-Kosmos "loyal" verhalten hat. Aber das passt ganz gut zu dem oben angesprochenen Bubbledenken.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.951
Punkte
113
Der gute Mann vom Tegernsee ist sicherlich ein Choleriker, das ist unschwer zu erkennen. Aber wenn jemand aus der Ferne beurteilen will, ob ein unbekannter Mann Anstand hat, dann der Typ selbst keinen Anstand.
Ändert aber nix daran dass Ulis Verhalten dem Verein schadet und vielen Fans inzwischen fast peinlich ist.
Aber mit dem Applaus und den Uli Rufen die er vorher erhalten hat, fühlte er sich wohl bemüßigt seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Schade, dass eine im Grunde harmonisch verlaufene JHV von sowas überdeckt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Der gute Mann vom Tegernsee ist sicherlich ein Choleriker, das ist unschwer zu erkennen. Aber wenn jemand aus der Ferne beurteilen will, ob ein unbekannter Mann Anstand hat, dann der Typ selbst keinen Anstand.
Ändert aber nix daran dass Ulis Verhalten dem Verein schadet und vielen Fans inzwischen fast peinlich ist.
Aber mit dem Applaus und den Uli Rufen die er vorher erhalten hat, fühlte er sich wohl bemüßigt seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Schade, dass eine im Grunde harmonisch verlaufene JHV von sowas überdeckt wird.
Aha, es ist also unmöglich aus der Ferne zu beurteilen, ob jemand, der sich ständig in der Presse äußert, Anstand hat. Es sei denn, Leute beurteilen ihn aus der Ferne. Dann ist es nämlich ganz leicht aus der Ferne zu beurteilen, dass eben jene Leute keinen Anstand haben.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Oh man macht doch im Politikbereich einen Thread über evil Bayern und Katar auf anstatt hier den Thread seitenweise zuzumüllen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Deutschland ist auf Gas angewiesen. Der FC Bayern kann sich seine Sponsoren quasi aussuchen. Mit anderen Worten...Supervergleich (y)

Der FC Bayern ist auf Sponsorengelder angewiesen. Die Bundesregierung kann sich ihre Gaslieferanten quasi aussuchen........Mit anderen Worten.....Supervergleich.

Solange "Deutschland" Gas von Qatar will, solange kann der Tegernsee halt auch sagen, dass man ja Gas aus Qatar will und daher gute Beziehungen zu denen will. Finde ich nicht gut, ist aber schwer von der Hand zu weisen.

So und jetzt ist Bayern-Freiburg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben