Auf jeden Fall. Mazzraoui soll das bloß vernünftig und vollständig auskurieren und nicht zu früh "wieder angreifen". Pavard wird dann mit Stani halt erstmal vorwiegend rechts gebraucht, wodurch uns im offensiven Kombinationsspiel etwas verloren geht. Aber vernünftig aufgestellt sind wir auch so.
Beide kommen dann ertsmal nicht mehr als IV-Backups in Frage, Blind kann das spielen - alles ok. In jüngeren Jahren rund um den Manchesterwechsel hat er ja auch viel auf der 6 gespielt. Ich fände es schon interessant, ihn auch da mal zu bringen.
Insgesamt ist das schon ein extrem sinnvoller Transfer. Durch seine in diesem Fall positive Polyvalenz wird auf gute Einsatzzeiten kommen, kann mit seiner Erfahrung gerade auch in der CL wichtig sein und nicht zuletzt ist er mit Ballbesitzfußball vertraut, hat keine großen Sprachprobleme und hat schon viel mit de Ligt, Mazzraoui und Gravenberch zusammengespielt. Gerade für Letzteren könnte Blind im DM (und wenn es nur im Training ist) auch hilfreich sein.
Ich freue mich sehr über den Transfer und glaube nicht, dass im Sommer schon wieder zwingend Schluss sein muss. Chapeau an Brazzo (again): kurzfristig ein Problem bekommen (Lucas Verletzung), etwas Glück gehabt, dass sich unverhofft eine Tür öffnet (Blinds Vertragsauflösung) und sofort zugeschlagen und alle anderen Interessenten flotte rausgekickt. Sehr schön, gefällt mir gut.
Mit ihm und Dollberg (
an dieser Stelle auch an Hoffenheim) bekommt die Liga in diesem Winter schon mal zwei Spieler, auf die ich mich echt freue.