Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Dass man da gleich nachlegt finde ich schon etwas ueberraschend, so gross ist der Notstand ja noch nicht, immerhin sind noch 6 von 7 Verteidigern fit. Mit in der Winterpause geholten Abwehrspielern hat man ja bisher nur bedingt gute Erfahrungen gemacht...
Aber wenn er schon so guenstig hergeht, dann kann man das schon mal machen.
Sommer kann ich mir gut vorstellen, der waere schon ein sehr guter Ersatz fuer die Rueckrunde.
Ob Neuer dann ueberhaupt noch mal besser wird als er und zu welchem Theater dass dann fuehrt wird man sehen, aber vorerst haette man das Problem elegant geloest.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Warum wurde sein Vertrag bei Ajax aufgelöst?
Er war v.a. mit seiner rückläufigen Einsatzzeit unzufrieden laut dem, was man in der Presse lesen konnte. Zudem hätte sich wohl sein Vertrag in ein paar Einsätzen bei gleichen Bezügen automatisch verlängert, was wiederum Ajax nicht wollte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Blind ist auf alle Fälle ein Low Risk Transfer auf einer Position, auf der man kurzfristig Bedarf hat. Gute Reaktion auf die Hernandez-Verletzung, ohne einen weiteren Verteidiger teuer zu kaufen. Ist auf jeden Fall kein Blinder. Jetzt noch Sommer im Winter eintüten und hoffen, dass er im Herbst seine Karriere einen weiteren Frühling erlebt :weghier:
;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Blind ist auf alle Fälle ein Low Risk Transfer auf einer Position, auf der man kurzfristig Bedarf hat. Gute Reaktion auf die Hernandez-Verletzung, ohne einen weiteren Verteidiger teuer zu kaufen. Ist auf jeden Fall kein Blinder. Jetzt noch Sommer im Winter eintüten und hoffen, dass er im Herbst seine Karriere einen weiteren Frühling erlebt :weghier:
giphy.gif


Da bin ich mal gespannt welcher anderer Gladbach Torhüter euch demnächst dann zur Verzweiflung bringt.
Wenn es gegen euch geht liegt die Magie ja nicht beim Spieler(Sommer) sondern einfach nur am Trikot.....:D:weghier:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.090
Punkte
113
Vielleicht mal schauen was Oka Nikolov so macht, der hat auch öfters mal genervt in München, oder Ter Stegen zurück holen, allerdings war der im Barca Trikot nicht wirklich furchteinflössend
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.180
Punkte
113
Passt doch. Mit seinen mittlerweile beachtlichen 32 Jahren reichts wohl nur noch für die Süper... ähm Bundesliga und sicherlich verdient er auch nicht schlecht ;):p

Typischer Bulitransfer eben ein Auffangbecken für alternde Stars, die nochmal abkassieren wollen.

Man sollte definitiv auch ein Auge auf Isco werfen..
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.979
Punkte
113
Passt doch. Mit seinen mittlerweile beachtlichen 32 Jahren reichts wohl nur noch für die Süper... ähm Bundesliga und sicherlich verdient er auch nicht schlecht ;):p

Typischer Bulitransfer eben ein Auffangbecken für alternde Stars, die nochmal abkassieren wollen.

Man sollte definitiv auch ein Auge auf Isco werfen..
Du hast gerade die BuLi mit der Serie A und der türkischen Liga verwechselt. Aber nice try
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.367
Punkte
113
Passt doch. Mit seinen mittlerweile beachtlichen 32 Jahren reichts wohl nur noch für die Süper... ähm Bundesliga und sicherlich verdient er auch nicht schlecht ;):p

Typischer Bulitransfer eben ein Auffangbecken für alternde Stars, die nochmal abkassieren wollen.

Man sollte definitiv auch ein Auge auf Isco werfen..

Welche anderen alternden Stars spielen denn zur Zeit im Auffangbecken Bundesliga?
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Passt doch. Mit seinen mittlerweile beachtlichen 32 Jahren reichts wohl nur noch für die Süper... ähm Bundesliga und sicherlich verdient er auch nicht schlecht ;):p

Typischer Bulitransfer eben ein Auffangbecken für alternde Stars, die nochmal abkassieren wollen.

Man sollte definitiv auch ein Auge auf Isco werfen..

Der Transfer macht doch 100% Sinn. Man schliesst eine entstandene Lücke mit einem Spieler mit einem guten Trackrecord und bezahlt ihn dazu auch noch stark Leistungsbezogen wie es in der Presse heisst. No Brainer!
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
... zumal es doch zu Pavard und Hernandez (bei dem man eh erstmal abwarten muss wie er sich von seiner erneuten schweren Verletzung erholt) ja bisweilen auch schon Abwanderungsgerüchte gab. Mit Blind in der Hinterhand lassen sich entsprechende Verhandlungen deutlich entspannter führen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall. Mazzraoui soll das bloß vernünftig und vollständig auskurieren und nicht zu früh "wieder angreifen". Pavard wird dann mit Stani halt erstmal vorwiegend rechts gebraucht, wodurch uns im offensiven Kombinationsspiel etwas verloren geht. Aber vernünftig aufgestellt sind wir auch so.
Beide kommen dann ertsmal nicht mehr als IV-Backups in Frage, Blind kann das spielen - alles ok. In jüngeren Jahren rund um den Manchesterwechsel hat er ja auch viel auf der 6 gespielt. Ich fände es schon interessant, ihn auch da mal zu bringen.

Insgesamt ist das schon ein extrem sinnvoller Transfer. Durch seine in diesem Fall positive Polyvalenz wird auf gute Einsatzzeiten kommen, kann mit seiner Erfahrung gerade auch in der CL wichtig sein und nicht zuletzt ist er mit Ballbesitzfußball vertraut, hat keine großen Sprachprobleme und hat schon viel mit de Ligt, Mazzraoui und Gravenberch zusammengespielt. Gerade für Letzteren könnte Blind im DM (und wenn es nur im Training ist) auch hilfreich sein.
Ich freue mich sehr über den Transfer und glaube nicht, dass im Sommer schon wieder zwingend Schluss sein muss. Chapeau an Brazzo (again): kurzfristig ein Problem bekommen (Lucas Verletzung), etwas Glück gehabt, dass sich unverhofft eine Tür öffnet (Blinds Vertragsauflösung) und sofort zugeschlagen und alle anderen Interessenten flotte rausgekickt. Sehr schön, gefällt mir gut.

Mit ihm und Dollberg ((y) an dieser Stelle auch an Hoffenheim) bekommt die Liga in diesem Winter schon mal zwei Spieler, auf die ich mich echt freue.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
. Pavard wird dann mit Stani halt erstmal vorwiegend rechts gebraucht, wodurch uns im offensiven Kombinationsspiel etwas verloren geht. Aber vernünftig aufgestellt sind wir auch so.
Beide kommen dann ertsmal nicht mehr als IV-Backups in Frage
Also Mazraoui hat bisher noch nicht wirklich einen signifikanten Beitrag zum Offensivspiel geleistet, das war aus meiner Sicht nur angedeutet.
Ich kann mich an keinen Assist oder sonst eine gute Aktion erinnern die ich Parvard nicht auch zutrauen wuerde.
Insofern sehe ich da gar kein Problem wenn Parvard wieder RV spielt.

Die Offensive wird eh nicht unser Problem werden, das Hauptthema wird sein wie man gegen PSG verteidigt.
Wieviel Risiko geht man um seinen Spielstil beizubehalten und in wie weit bleibt man eben mal mit ein bis zwei Mann mehr an der Mittellinie um nicht von Mbappe&Co ueberrannt zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben