Romaniac84
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 2.171
- Punkte
- 63
Ach so, man hat Körner gespart wegen der cl - jetzt ist alles klar. Nach der cl kann man alle natürlich wieder locker weg-/ auf Distanz dominieren
Isoliert gesehen würde ich Dir Recht geben. Aber das wiederholt sich grade zum zweiten mal. Letzte Rückrunde, Hinrunde. Ich finde das Auftreten aktuell sehr bedenklich. Dass man mal ein Spiel drin hat, wo der gegnerische Torwart alles rausholt, ok. Dass mal in einem Spiel die Balance fehlt und es richtig wild wird, auch ok. Aber dass man in drei Spielen zwei herausgespielte Tore und einen Verzweiflungsschuss macht und darüber hinaus vielleicht noch insgesamt drei oder vier Chancen hat, das ist nicht ok. Isoliert gesehen sind die drei 1:1 kein Beinbruch (Neuer möge mir den Ausdruck verzeihen). Im großen Gesamtbild seit 2021 knackt es aber langsam bedenklich.Ich sehe auch keinerlei Krise. Erstes Spiel nach WM und Pause beim Pokalsieger und CL-AF Leipzig Remis. Alles gut. Gegen Köln das typische früh hinten und vorne geht nichts rein. Dann mit Frankfurt ebenfalls ein starker Gegner (EL-Sieger und CL-AF).
Frankfurt hat das ganze Spiel über verhindert, dass man Musiala, Müller uns Sane zwischen den Ketten anspielen konnte.
Das hat dann dazu geführt, dass Upa die Risikopässe nach vorne gespielt hat, was nicht überraschend dann schlecht funktioniert hat.
Am Willen hat es nicht gefehlt (Sane mit einigen starken Defensivsprints), wohl aber an der Idee, wie man sich hier durchsetzen kann, ähnlich schon wie gegen Köln.
Davies und Coman kommen nicht ins Dribbling und haben keinen einzigen Pass zu Musiala in den 16er gespielt.
Choupo hatte sehr gute Aktionen, aber als Mittelstürmer ist er heute verhungert, weil keine einzige Grundlinienflanke gekommen ist.
Im Unterschied zu früheren Spielen waren die heute nicht schlecht geschlagen, sondern gar nicht erst vorhanden.
Das sehe komplett anders.Auch wenn es spielerische Probleme gibt, so sehe ich einen Bedarf auf der 9. Da fehlt einfach die absolute Weltklasse. So Spiele wie gegen Köln würde man mit Lewandowski ganz sicher gewinnen. Und auch wenn es enge Spiele sind, man könnte mit einer Weltklasse-Neun immer aus dem Nichts ein Tor erzielen, wodurch der Gegner wieder mehr machen muss - wodurch das Spiel offener wird.
So eine Kaderzusammenstellung ohne echte Neun ist einfach eine Katastrophe. CM macht es wirklich ordentlich, aber für einen CL-Mitfavoriten sollte er nicht die erste Wahl sein. Dahinter hat man eben einen Jungspund mit Tel, das reicht vorne und hinten nicht.
Im Sommer wird man diesen Fehler sicherlich revidieren wollen, allerdings hätte man sich um ein Leihgeschäft bemühen sollen für die Rückrunde.
Ich glaube, dass er schlicht die Leistung vor der WM (die richtig gut war) und jetzt meinte.Was meint denn Kahn mit "es gibt zwei Teams, eines vor der WM und eines danach". Bezieht sich das auf athmosphärische Störungen untereinander ?
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es hinter den Kulissen an der einen oder anderen Stelle ordentlich knirscht.
Kahn ging auf Nagelsmann los? Wann war das?Der Olli macht aber aktuell auch keine gute Figur. Anstatt das Team anzugehen, geht er auf den Trainer los und erwartet eine andere Leistung.
Verstehe ich nicht ganz. Man hat doch eine neue Mannschaft aufgebaut und im Endeffekt sind nur noch 2 alte Säulen mit Neuer und Müller übrig. Und bei den beiden deutet sich die Ablösung auch schon deutlich an. Welcher fällige Umbruch wird da nicht angegangen?Ich denke, vieles was beim FC Bayern gerade passiert - ist auch de Zustand gewidmet, dass der FC Bayern den Umbruch der fällig ist, nicht vollzieht bzw. nicht richtig angeht.
Also der Taktik, die nicht funktionierte.das übliche das es total unfair ihm gegenüber ist, denn hätte spielen müssen, aber es ist numal der Taktik zum Opfer gefallen.
was für ein Umbruch soll denn notwendig sein?
Bayern hat kaum nen spieler der über 30 jahre alt ist.
Objektiv fällt auf, dass das zwei Mannschaften sind. Das war die Mannschaft vor der Weltmeisterschaft. Und das ist jetzt die Mannschaft nach der Weltmeisterschaft. Der Unterschied zum Herbst ist ersichtlich, da hatten wir unglaublich viele Torchancen und haben einfach die Tore nicht gemacht. Jetzt ist das nicht der Fall.“ Die Leichtigkeit ist futsch, vor der WM reihte sich Sieg an Sieg.Kahn ging auf Nagelsmann los? Wann war das?
Verstehe ich nicht ganz. Man hat doch eine neue Mannschaft aufgebaut und im Endeffekt sind nur noch 2 alte Säulen mit Neuer und Müller übrig. Und bei den beiden deutet sich die Ablösung auch schon deutlich an. Welcher fällige Umbruch wird da nicht angegangen?
Welcher? Glasner? Oder der von Union, Leipzig ... ?Wenn ich ehrlich bin glaube ich das JN für die kommende Saison kein Bayern Trainer mehr sein könnte, aber wir haben unseren kommenden Trainer ja am Sa. gesehen.