Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.226
Punkte
113
Hasan Salihamidžić: „Das ist die schwierigste Entscheidung in meiner Zeit als sportlich Verantwortlicher des FC Bayern gewesen. Ich habe zu Julian vom ersten Tag an ein offenes, vertrauensvolles, freundschaftliches Verhältnis gehabt. Ich bedauere die Trennung von Julian. Aber nach gründlicher Analyse der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft speziell seit Januar und mit den Erfahrungswerten der Rückrunde in der Vorsaison haben wir jetzt gemeinsam entschieden, Julian freizustellen. Ich bin Julian sehr dankbar für das, was er für den FC Bayern getan hat und wünsche ihm alles Gute.“

:crazy:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Okay, ein paar übliche Verdächtige, die vormittags immer Zeit haben, waren hier schon eher unterwegs und haben ihre Postings abgefeuert.
Werde jetzt nicht 20 Seiten zurückblättern und das alles lesen. Dass die Entscheidung, Nagelsmann zu feuern, polarisiert, dürfte klar sein.
Ich habe es während der Pause im Imbiss-Cafe mitbekommen, als der Nachbar die BILD gelesen hat. Bin zwar nicht geschockt, aber entsetzt. Erstens wird ein hoffnungsvolles Trainer-Talent fast schon verbrannt, indem man ihm nicht mal ein zweites Jahr vollenden lässt und auch keine Chance auf einen Titel gibt, zweitens ist es kümmerlich, wenn der FC Bayern nicht mal ein Minimum Geduld hat, um mal durch ein Wellental zu gehen (okay, zwei kleine Wellentäler waren es zu Saisonbeginn und nach der Winterpause) und schlimmstenfalls ein titelloses Jahr zu durchschreiten. Und drittens ist doch nichts passiert, man ist in allen Wettbewerben noch vertreten. Bei einer 0:7-Klatsche a la Leizig gg. Man City hätte ich es noch nachvollziehen können, doch das Match steht erst noch bevor. Es war doch nur eine Niederlage gegen wiedererstarkte Leverkusener.
Statt einem Landsberger nun der Krumbacher. Wie hieß es im alten Forum? Tuchtel raus. Ja, Tuchtel (kein Rechtschreibfehler von mir) :D
Noch mehr hoffe ich jetzt dass der BVB Meister und Napoli CL-Sieger werden!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Man sieht jetzt auch wieder, warum Flick die Frühverrentung beim DFB der Bundesliga vorzieht. Da gibts nur alle zwei Jahre ein Entlassungsrisiko.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Gestern haben sich noch alle aufgeregt, dass man Nagelsmann angeblich nicht informiert hat, was sich wieder mal als Falschmeldung rausgestellt hat, und jetzt soll man irgendwas rausgeben , obwohl man sich erst nachmittags mit Nagelsmann und Berater trifft? Klingt logisch


Ist halt Profifußball, zählt einzig und allein der kurzfristige Erfolg

Fand das mit Nagelsmann eigentlich auch vielversprechend, aber die Rückrunde war doch genau wie die letzte Saison bisher absolut enttäuschend, Ausnahme CL

Und mitfiebern tut man doch nicht wegen Nagelsmann, Brazzo, Kimmich oder Co.,
sondern wegen dem Verein, ist jedenfalls bei mir so , Personen kommen und gehen, der Verein bleibt
In Freiburg, Heidenheim und hoffentlich weiterhn Köln zählen wenigstens noch Kontinuität!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Hasan Salihamidžić: „Das ist die schwierigste Entscheidung in meiner Zeit als sportlich Verantwortlicher des FC Bayern gewesen. Ich habe zu Julian vom ersten Tag an ein offenes, vertrauensvolles, freundschaftliches Verhältnis gehabt. Ich bedauere die Trennung von Julian. Aber nach gründlicher Analyse der sportlichen Entwicklung unserer Mannschaft speziell seit Januar und mit den Erfahrungswerten der Rückrunde in der Vorsaison haben wir jetzt gemeinsam entschieden, Julian freizustellen. Ich bin Julian sehr dankbar für das, was er für den FC Bayern getan hat und wünsche ihm alles Gute.“

:crazy:
Na ja das wird er wohl nicht mal selbst geschrieben haben. Eben das klassische blabla. Aber dieser Schritt MUSS Brazzos Entlassung zur Folge haben. Er ist hier ja nicht nur für die Verpflichtung verantwortlich, sondern die absurde Vertragsklausel Nagelsmanns bei Kündigung unter 2 Jahren das komplete Gehalt bis 2026 bezahlt zu bekommen!! Dazu Ablöse von damals....etc. Wir reden ja auch von einem gesamten Team an Trainern das nun gehen muss und entschädigt wird. Das wird ein Volumen von 60+ millionen haben.

Wenn Brazzo nicht gegangen wird ist das imo ein indiz für Führungsschwäche beim FCB. Bezweifle das Tuchel von Brazzo ausgesucht wurde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tja was soll man sagen? Ein Tag vergangen oder man muss schon konstatieren, dass du beim FC Bayern zum absoluten Erfolg verdammt bist und auch dann reichts noch nicht mal. In der Meisterschaft 1 Punkt hinter der Spitze. Pokal souverän, Championsleague noch souveräner. Da stellt man sich schon die Frage was der Maßstab dafür ist, wenn meinen Job bei FC Hire&Fire überhaupt behalten darf?
Im Umkehrschluss heißt das für mich, dass Hassan und Olli ihre Sachen packen dürfen, wenn nicht mindestens 2 Titel rumkommen dieses Jahr.
Ich bin ganz sicher kein Nagelsmann Verehrer, aber er ist unbestritten schon ein hervorragender Trainer, besonders für sein Alter.
Mit seinem Ablösedeal an Leipzig und dem 5 Jahres Vertrag muss ich doch dann auch mal in der Lage sein mit so einem jungen Coach, der sicher auch noch Erfahrungen sammeln muss, einige Jahre zu gehen und nicht nach 18 Monaten schon die Flinte ins Korn werfen. Besonders schon dann nicht wenn in diesem Jahr noch an allen Tischen mit isst.
Die Führungsetage um Kahn und Salihamdzic gibt eine extrem erbärmliche Figur ab. Da schämt man sich sich ja schon fast als Nicht-Bayern-Fan und fragt sich wo das noch hinführen soll im deutschen Fußball, wenn schon beim Krösus die Zündschnur so kurz geraten ist mittlerweile.
Zudem darf man auch mal einige Fragen stellen was den Kader anbetrifft und den Leistungsstand einiger Profi's.
Wo ist der internationale Topstürmer von Format der Lewa ersetzen sollte? EMC kann es ja wohl nicht sein. Warum spielt Kimmich schon seit Monaten totalen Dreck zusammen? Der sieht aus wie über den Berg. Da ist Nagelsmann von einigen Topspieler auch extrem hängen gelassen worden.
Und dann holt man sich mit Tuchel den nächsten durchgeknallten Typen an die Seitenlinie wo man jetzt schon weiß das Stress vorprogrammiert ist, da er sich extrem gern mit Clubbossen anlegt und stets eine kontroverse Meinungskultur zur Clubführung hat.
Tuchel ist ein guter Trainer, aber auch ein freies Radikal und den können die Bayern mit ihrem Provinzorbit um Hassan und Olli nicht in den Bahn halten.
Der FC Bayern gibt leider ein ganz, ganz schlechtes Bild ab und das ist auch nicht gut für den deutschen Fußball.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
totalen Dreck zusammen? Der sieht aus wie über den Berg. Da ist Nagelsmann von einigen Topspieler auch extrem hängen gelassen worden.
Und dann holt man sich mit Tuchel den nächsten durchgeknallten Typen an die Seitenlinie wo man jetzt schon weiß das Stress vorprogrammiert ist, da er sich extrem gern mit Clubbossen anlegt und stets eine kontroverse Meinungskultur zur Clubführung hat.

Sorry aber das ist doch überzogen. Die Typen die "durchgeknallt" stunk gemacht haben waren andere. Beim BVB hat Watzke wiederholt medial gegen Tuchel abgeledert und auch nach Trennnung noch nachgetreten, bei PSG ein geistiger Tiefflieger Leonardo gegen Tuchel (als einer von vielen Trainer) geschossen obwohl (oder gerade da) er den Erfolg gebracht hat. Bei Chelsea ist jetzt das fußballerische Genie Todd Boehly Eigentümer der wohl so wenig Ahnung vom Fußball hat wie kein anderer Clubbesitzer und laufend nonsens von sich gibt. Der Konflikt mit Tuchel war dort u.a. da Boehly eine Ronaldo Verpflichtung wollte.

Keine Ahnung woher diese Antipathie kommt gegen Tuchel aber das ist schon arg konstruiert ihn da als Verantwortlichen für die Probleme zu sehen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Und genau da gehe ich nicht mit und halte es für sehr unwahrscheinlich. Nagelsmann war ja von allen getragen als Projekt geplant mit dem man viele Jahre arbeitet. Es wurde ja massiv Geld ausgegeben um seine Vorstellungen umzusetzen und auch angedeutet das die 5 Jahre nur der Start sind. Er war Brazzos ein und alles und der wird sicher für ihn argumentiert haben. Alleine daran wird , denke ich, ersichtlich das hier sehr starke Argumente vorhanden sein müssen damit Kahn so einen Schritt macht gegen seinen Sportvorstand.
Als ob jemand hier gegen den Sportvorstand gehandelt hätte. Die Entlassung trägt Brazzos Handschrift. Der ist ein Opportunist wie er im Buche steht und wird jeden unter den Bus werfen um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen. Wäre es mit Nagelsmann weitergegangen wären Fragen nach seinem Königstransfer Mane aufgekommen, der bislang so eine Verstärkung ist wie Brazzos erster Königstransfer Hernandez. Und nach der Tatsache, dass man den besten Stürmer der Welt ziehen lässt und dann aufgrund Brazzos katastrophaler Kaderpolitik mit einem Durchschnittsstürmer, über den sich die versammelten Bayernfans hier vor drei Jahren noch totgelacht haben als PSG ihn im CL-Finale eingewechselt hat, als alternativlosem Stammspieler durch die Saison gehen muss.

Tuchel wird souverän die Meisterschaft eintüten und Brazzo ist erstmal fein raus und keiner wird sein grottiges Kadermanagement thematisieren. Bis in ein oder zwei Jahren wenn er dann Tuchel entlässt um von seiner Inkompetenz abzulenken.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.739
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Keine Ahnung woher diese Antipathie kommt gegen Tuchel aber das ist schon arg konstruiert ihn da als Verantwortlichen für die Probleme zu sehen.
Nun ja, er war halt auch immer beteiligt. Und nach dem Ancelotti-Rauswurf sollte Tuchel ja schon mal kommen, hat aber Uli mit seinen Forderungen (nicht finanzieller Art) und Vorstellungen abgeschreckt. Ein einfacherer Typ als Nagelsmann ist er ganz sicher nicht. Gilt aber halt auch für viele gute Trainer.

Mal sehen, welchen Fußball er spielen lässt, ich fand das bei Dortmund im 2. Jahr und Chelsea nicht unbedingt prickelnd.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sorry aber das ist doch überzogen. Die Typen die "durchgeknallt" stunk gemacht haben waren andere. Beim BVB hat Watzke wiederholt medial gegen Tuchel abgeledert und auch nach Trennnung noch nachgetreten, bei PSG ein geistiger Tiefflieger Leonardo gegen Tuchel (als einer von vielen Trainer) geschossen obwohl (oder gerade da) er den Erfolg gebracht hat. Bei Chelsea ist jetzt das fußballerische Genie Todd Boehly Eigentümer der wohl so wenig Ahnung vom Fußball hat wie kein anderer Clubbesitzer und laufend nonsens von sich gibt. Der Konflikt mit Tuchel war dort u.a. da Boehly eine Ronaldo Verpflichtung wollte.

Keine Ahnung woher diese Antipathie kommt gegen Tuchel aber das ist schon arg konstruiert ihn da als Verantwortlichen für die Probleme zu sehen.
Ich finde ihn gut, aber er ist trotzdem kein ganz einfacher Charakter. Er ist kein Cancer, aber eine extrem starke Persönlichkeit und da habe ich mein Zweifel ob das mit den Trollen in der Chefetage lange gut geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben