Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei dir wundert es mich noch viel weniger. Ich wäre sogar einigermaßen schockiert, wenn du auch nur ein Mindestmaß an Anstand an den Tag legen würdest.

Ich lege zumindest das Mindestmaß an Anstand an den Tag, Dich als BVB-Fan nicht anzurufen und zu beschimpfen, wie ich es normalerweise in meinen Lederhosen zwischen Schuhplattln und Fensterln zu tun gedenke. Also sei mal schockiert. Wenigstens einigermaßen. Nächste Saison ist sowieso Schicht im Schacht für Euch. Da hilft Euch dann auch kein Stegemann mehr fürs Seelenheil zum kompensieren, weil 20 Punkte Rückstand in der Tabelle. Deshalb seid ihr ja so frigide im Moment. Wenn es dieses Jahr nix wird, dann auch die nächsten 3-5 Jahre nicht mehr. Torschlusspanik. Das wisst ihr ja unterschwellig. Da kann ich aber nix dafür.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Ich lege zumindest das Mindestmaß an Anstand an den Tag, Dich als BVB-Fan nicht anzurufen und zu beschimpfen, wie ich es normalerweise in meinen Lederhosen zwischen Schuhplattln und Fensterln zu tun gedenke. Also sei mal schockiert. Wenigstens einigermaßen. Nächste Saison ist sowieso Schicht im Schacht für Euch. Da hilft Euch dann auch kein Stegemann mehr fürs Seelenheil zum kompensieren, weil 20 Punkte Rückstand in der Tabelle. Deshalb seid ihr ja so frigide im Moment. Wenn es dieses Jahr nix wird, dann auch die nächsten 3-5 Jahre nicht mehr. Torschlusspanik. Das wisst ihr ja unterschwellig. Da kann ich aber nix dafür.

Ja wow, nächste Saison wenn Bayern wieder Fantastillionen ausgegeben hat und Dortmund wieder den besten Spieler abgeben musste ist Bayern wieder viel besser. Ansonsten kannst du mich gerne anrufen. Die Anzahl der möglichen Kombinationen um zufällig die richtige Nummer zu erwischen sind ja begrenzt, das schaffst du schon.

Wenn dann in der CL der erste Gegner auf Augenhöhe kommt und Bayern verliert wird wieder standesgemäß rumgeheult. Der Scheich, buhu. Geflext wird dann gegen deutlich Unterlegene. Wie auf dem Schulhof in der Grundschule.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ja wow, nächste Saison wenn Bayern wieder Fantastillionen ausgegeben hat und Dortmund wieder den besten Spieler abgeben musste ist Bayern wieder viel besser.
Wofür gebt ihr eigentlich die Fantastillionen aus, die ihr (ehrlich gesagt) mit gut gedeichselten Verkäufen erwirtschaft? Ihr habt doch nicht einmal Brazzos. Das ist doch eigentlich ein ziemlicher Malus für Euch. Brazzo ist eigentlich unser Stegemann.

Ansonsten kannst du mich gerne anrufen. Die Anzahl der möglichen Kombinationen um zufällig die richtige Nummer zu erwischen sind ja begrenzt, das schaffst du schon.
Die Nummer des Bezirkskrankenhauses Lüdenscheid, Abteilung für Schiriparanoia (die gibts im Revier garantiert, keine Betten mehr frei), kann man sich auch ergoogeln. Ich hab Dich schneller am Rohr als du denkst.

Wenn dann in der CL der erste Gegner auf Augenhöhe kommt und Bayern verliert wird wieder standesgemäß rumgeheult. Der Scheich, buhu. Geflext wird dann gegen deutlich Unterlegene. Wie auf dem Schulhof in der Grundschule.
Wenigstens ist man mit einem Gegner wie City auf Augenhöhe und das obwohl man die beschissenste Saison seit langer Zeit hinlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Wofür gebt ihr eigentlich die Fantastillionen aus, die ihr (ehrlich gesagt) mit gut gedeichselten Verkäufen erwirtschaft? Ihr habt doch nicht einmal Brazzos. Das ist doch eigentlich ein ziemlicher Malus für Euch. Brazzo ist eigentlich unser Stegemann.

Z.T. für Schrott, wie du in jedem BVB-Thread seit ein paar Jahren nachlesen kannst. Würde aber auch sonst nicht viel bringen, weil der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte so teuer war wie das Gehalt das Brazzo Haaland geboten hat. Ansonsten ist Kehl auch ein Unsympath, von daher hat man immerhin auf der Position aufgeholt.

Die Nummer des Bezirkskrankenhauses Lüdenscheid, Abteilung für Schiriparanoia (die gibts im Revier garantiert), kann man sich auch ergoogeln. Ich hab Dich schneller am Rohr als du denkst.

Die Nummer der Lebenshilfe für Unlustige wäre wohl die bessere Wahl.

Wenigstens ist man mit einem Gegner wie City auf Augenhöhe und das obwohl man die beschissenste Saison seit langer Zeit hinlegt.

Wäre ja auch peinlich wenn nicht bei dem Luxuskader.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Mal sehen, Bayern hat 14 mal den gleichen Spieler in der Offensive, also müssen wir Mane, Sane und Gnabry abgeben. Dafür holen wir dann nicht Havertz den niemand braucht als Schleicher der auch nen Ball mal behaupten und clever abspielen und abschließen kann, sondern wieder Alternativen wie Mane, Sane und Gnabry. Schließlich braucht es 14 schnelle Spieler auf den Außenpositionen die nicht dribbeln können, dafür aber schlecht abschließen (ungenau, überhastet, schlecht oder gar nicht antizipiert).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Bei dir wundert es mich noch viel weniger. Ich wäre sogar einigermaßen schockiert, wenn du in dem Punkt auch nur ein Mindestmaß an Anstand an den Tag legen würdest.
Hast du ernsthaft erwartet, dass du hier mehrmals in den Thread heulst, ohne eine entsprechende Reaktion zu bekommen? Hat ja immerhin 3 Posts gedauert, das ist eigentlich erstaunlich.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Also jetzt mal ernsthaft und unabhängig vom Positionsbedarf:
Als Havertz damals nach England ging, weil man die 100 Mio nicht zahlen wollte, hab ich gesagt dann eben Wirtz, der kostet noch nicht so viel. Mittlerweile wissen wir, dass Wirtz sogar noch mehr Potential hat, also bevor ich einen Havertz jetzt von der Insel zurückhole, wieso nicht gleich All-In gehen und das jüngere Upgrade zu ihm klarmachen? Die paar Kröten mehr sind dann auch wurscht, oder?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
Ich glaube dir sofort dass du das so formulieren würdest. Ist nach dem Spiel am letzten Freitag zwar ein Witz, aber nichts neues.
Ja klar. Und schau mal nach oben, die Kondensstreifen…wir werden alle vergiftet! 09/11 - waren die Amis selbst. Corona? Gabs nie! Anwälte? Sind sie Ausgeburt der Hölle.

Meine Güte, so ein Aluhut ziert dich ja - aber hier wird’s echt unerträglich
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
An und für sich hat man in der Offensive eine gute Mischung. Sané ist eher der Typ Spielmacher, Gnabry der Abschlussspieler, Coman der, der mit enger Ballführung und Tempo ins 1 gegen 1 gehen kann und Musiala der Dribbler. Müller ist eben Müller, aber eine ältere Version, und bei Mané weiß ich nicht so genau, für was der steht, ehrlich gesagt. An und für sich muss man da nicht zwingend jemand abgeben. Aber man muss sich ein paar Fragen stellen:
  • Woran liegt es, dass man so wenig Tore erzielt?
  • Woran liegt es, dass viele so wirken, als seien sie nicht in Form?
  • Welche Art von Fußball plant Tuchel?
  • Wo sieht man Tel positionstechnisch?
  • Was ergibt sich auf dem Markt?
Ich sehe zwei Verkaufskandidaten: Mané und Gnabry. Mané war ein Prestigetransfer, der nicht eingeschlagen hat und der sich scheinbar auch innerhalb des Teams schwer tut. Die Frage ist, ist man bereit, sich den Fehler einzugestehen und findet man Abnehmer? Gnabry hat erst teuer verlängert, wirkt aber irgendwie wie im Dauertief. Ich glaube, es wäre schwierig, Abnehmer zu finden und weg will er auch nicht unbedingt.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Wenn dann in der CL der erste Gegner auf Augenhöhe kommt und Bayern verliert wird wieder standesgemäß rumgeheult. Der Scheich, buhu. Geflext wird dann gegen deutlich Unterlegene. Wie auf dem Schulhof in der Grundschule.
<<gelöscht - unangebrachte Sprache>>

Ich mache mir jetzt gar nicht erst die Mühe (und habe auch offensichtlich nicht annähernd soviel Zeit neben meinen beruflichen und gesellschaftlichen Verpflichtungen wie du) nochmal in den entsprechenden Spieltagsthread zu schauen bzw. zu den Posts hier im Thread zu springen, um meinen Eindruck zu bestätigen, dass du hier wieder einfach stänkern willst mit o.g. Zitat.

Der Tony hat ja auch jahrelang den Bayernthread mit teils wahnwitzigen Thesen "terrorisiert". Bei ihm hatte man aber wenigstens das Gefühl/die Hoffnung, dass da eine anständige Portion "Troll" mitschwingt.

Bei dir leider nicht und das macht das Ganze wirklich besorgniserregend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
An und für sich hat man in der Offensive eine gute Mischung. Sané ist eher der Typ Spielmacher, Gnabry der Abschlussspieler, Coman der, der mit enger Ballführung und Tempo ins 1 gegen 1 gehen kann und Musiala der Dribbler. Müller ist eben Müller, aber eine ältere Version, und bei Mané weiß ich nicht so genau, für was der steht, ehrlich gesagt. An und für sich muss man da nicht zwingend jemand abgeben. Aber man muss sich ein paar Fragen stellen:
  • Woran liegt es, dass man so wenig Tore erzielt?
  • Woran liegt es, dass viele so wirken, als seien sie nicht in Form?
  • Welche Art von Fußball plant Tuchel?
  • Wo sieht man Tel positionstechnisch?
  • Was ergibt sich auf dem Markt?
Ich sehe zwei Verkaufskandidaten: Mané und Gnabry. Mané war ein Prestigetransfer, der nicht eingeschlagen hat und der sich scheinbar auch innerhalb des Teams schwer tut. Die Frage ist, ist man bereit, sich den Fehler einzugestehen und findet man Abnehmer? Gnabry hat erst teuer verlängert, wirkt aber irgendwie wie im Dauertief. Ich glaube, es wäre schwierig, Abnehmer zu finden und weg will er auch nicht unbedingt.
Frage 1 ist etwas seltsam, weil es wohl er ein "Gefühl" ist. So wenig Tore haben wir gar nicht geschossen, es teilt sich halt inzwischen mannschaftlich auf, während Lewa vorher mindestens 1/3 geschossen hat.

Frage 2 ist aber etwas, was mich seit Nagelsmann, eigentlich schon seit Flick's letzter Saison beschäftigt. Die Formkurve diverser Spieler ist schwankend. Das ist echt extrem, dem gilt es nachzugehen.

Frage 3 und 4 wird nur Tuchel beantworten können und der Markt ist irre wie eh und je. Ich hab echt Angst, dass man was unvernünftiges macht, nur überhaupt was zu machen.

Verkaufen würde ich überhaupt niemanden - außer jemand will weg (und da wird der ein oder andere Kicker sicherlich drüber nachdenken, Sommer, Pavard sind bekannt, Gnabry/Sane immer wieder im Gespräch, Gore könnte ich mir auch vorstellen, Gravenberch drängt ja auch weg). Selbst Mane ist doch im Grunde ein geiler Kicker, der halt irgendwie komplett neben sich steht (siehe Frage 2). Warum den abgeben? Warum keine zweite Saison?
Laimer ist fix, ein MS wird sicherlich kommen - wenn dann noch ein guter Sechser raus schaut - um so besser. Viel mehr braucht man nicht. Und man muss sich die Frage stellen, ob man mit Neuer/Ulle in die Saison geht oder noch eine Nummer 2 kauft, der man vertraut. Nicht, dass bei einem missglückten Comeback von Neuer hektisch gesucht werden muss.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Frage 1 ist etwas seltsam, weil es wohl er ein "Gefühl" ist. So wenig Tore haben wir gar nicht geschossen, es teilt sich halt inzwischen mannschaftlich auf, während Lewa vorher mindestens 1/3 geschossen hat.
Es ist halt so, dass sich das Team 2023 deutlich schwerer tut, zu Chancen und Toren zu kommen. Die Gesamtzahl passt natürlich.

Verkaufen würde ich überhaupt niemanden - außer jemand will weg (und da wird der ein oder andere Kicker sicherlich drüber nachdenken, Sommer, Pavard sind bekannt, Gnabry/Sane immer wieder im Gespräch, Gore könnte ich mir auch vorstellen, Gravenberch drängt ja auch weg). Selbst Mane ist doch im Grunde ein geiler Kicker, der halt irgendwie komplett neben sich steht (siehe Frage 2). Warum den abgeben? Warum keine zweite Saison?
Das kam falsch rüber, bzw. war bei Mané zu krass formuliert. Ich sehe es auch nicht so, dass man zwingend jemand verkaufen muss/sollte. Wenn, dann wären aber wohl Mané und Gnabry Kandidaten.

Laimer ist fix, ein MS wird sicherlich kommen - wenn dann noch ein guter Sechser raus schaut - um so besser. Viel mehr braucht man nicht. Und man muss sich die Frage stellen, ob man mit Neuer/Ulle in die Saison geht oder noch eine Nummer 2 kauft, der man vertraut. Nicht, dass bei einem missglückten Comeback von Neuer hektisch gesucht werden muss.
Auch wenn ich ihn mag, dem Team würde es vermutlich am meisten bringen, Goretzka mit einem anderen Spielertyp zu ersetzen. Im Tor bin ich auch gespannt. Der Vertrag von Neuer läuft ja 2024 aus und ich hoffe, man wartet erst mal, wie er zurückkommt, bevor man über eine Verlängerung redet.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Ich finde zusätzlich braucht man einen 1:1 starken offensiven Außenspieler, so das man beide Seiten besetzen kann. Havertz sehe ich als MS schon als Möglichkeit, da die kolpotierten Ablösen um Kolo schon ziemlich durch die Decke sind und wenn man ehrlich ist, hat der Kerl jetzt eine Saison geliefert und nicht 3 um 100% sicher zu sein, zumal das Bayern Umfeld nochmal was ganz anderes ist. Tuchel kennt Havertz weiß wie man ihn einsetzen kann, er ist deutscher NM was nicht unbedigt schädlich wäre.
Zum Thema Verkäufe das klingt immer so leicht, aber wenn der Spieler nicht mitmacht dann passiert nichts, dann wird er seinen hochdotierten Vertrag aussitzen und ablösefrei gehen, machen wir ja auch, das gehört zum Geschäft, also sehen wir was passiert, ich denke aber das weder Mane, oder Gnabry derzeit woanders das Gehalt verdienen könnten, also wird das schwierig, bei den anderen will man ja das diese verlängern oder auf jedenfall bleiben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde zusätzlich braucht man einen 1:1 starken offensiven Außenspieler, so das man beide Seiten besetzen kann. Havertz sehe ich als MS schon als Möglichkeit, da die kolpotierten Ablösen um Kolo schon ziemlich durch die Decke sind und wenn man ehrlich ist, hat der Kerl jetzt eine Saison geliefert und nicht 3 um 100% sicher zu sein, zumal das Bayern Umfeld nochmal was ganz anderes ist. Tuchel kennt Havertz weiß wie man ihn einsetzen kann, er ist deutscher NM was nicht unbedigt schädlich wäre.
Mit Havertz rennst Du bei mir eh offene Türen ein und wenn Tuchel einen ballbesitzorientierten Fußball der Marke "wir legen uns den Gegner zurecht" etablieren will, bringt der Stürmer Havertz mehr als der Stürmer Kolo Muani.
Das mit den Außenspielern sehe ich nicht ganz so. Es kommt auch auf die Außenverteidiger an. Wenn Phonsie wieder in Form kommt, kann vor ihm ein einrückender Sané spielen, der mit ihm Doppelpässe spielt und Phonsie kann mit seinem Tempo die Bahn aufreißen. Die Frage ist auch, ob man es schafft (will?), Cancelo zu halten. Der würde mit seiner Technik helfen. Wobei mir Mazraoui da auch gut gefällt.

Ohne mich an die Namen zu klammern, mal ein 4-3-3:

Havertz
Sané-Coman
Musiala-Kimmich
Typ "Casemiro"
Davies-de Ligt-Pavard-Mazraoui
Neuer

Gravenberch soll ja jetzt in Bremen angeblich starten, vielleicht entpuppt sich der ja doch noch als echte Alternative.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Hast du ernsthaft erwartet, dass du hier mehrmals in den Thread heulst, ohne eine entsprechende Reaktion zu bekommen? Hat ja immerhin 3 Posts gedauert, das ist eigentlich erstaunlich.

Ja klar. Und schau mal nach oben, die Kondensstreifen…wir werden alle vergiftet! 09/11 - waren die Amis selbst. Corona? Gabs nie! Anwälte? Sind sie Ausgeburt der Hölle.

Meine Güte, so ein Aluhut ziert dich ja - aber hier wird’s echt unerträglich

Was du doch regelmäßig für einen Schund hier in den Thread rotzt ist echt bemerkenswert.

Ich mache mir jetzt gar nicht erst die Mühe (und habe auch offensichtlich nicht annähernd soviel Zeit neben meinen beruflichen und gesellschaftlichen Verpflichtungen wie du) nochmal in den entsprechenden Spieltagsthread zu schauen bzw. zu den Posts hier im Thread zu springen, um meinen Eindruck zu bestätigen, dass du hier wieder einfach stänkern willst mit o.g. Zitat.

Der Tony hat ja auch jahrelang den Bayernthread mit teils wahnwitzigen Thesen "terrorisiert". Bei ihm hatte man aber wenigstens das Gefühl/die Hoffnung, dass da eine anständige Portion "Troll" mitschwingt.

Bei dir leider nicht und das macht das Ganze wirklich besorgniserregend.

Ich bin wirklich sehr getroffen von den harten Reaktionen hier! Ich nehme euch sehr ernst, v.a. den Möchtegern-Internet-Hoeneß und den beruflich und gesellschaftlich sehr sehr wichtigen Professor. Ihr habt wohl nichts aus dem Fall Enke gelernt!!!
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.588
Punkte
113
Und pietätlos noch dazu.

Da du wegen deiner umfassenden gesellschaftlichen und beruflichen Pflichten nicht so viel Zeit hast: das ist eine Anspielung darauf, dass @Bombe vor ein paar Wochen Enke ins Spiel gebracht hat als Kimmich für sein Verhalten kritisiert wurde. Was von deinem aufrechten Mitstreiter @MRB dann aber relativiert wurde, es werfen sich im Fußballgeschäft ja auch regelmäßig Leute vor den Zug, da war Enke sicher nicht gemeint. Fand u.a. ich nicht so gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben