Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Ich bin auch kein Freund von "den muss man loswerden", aber realistisch gesehen muss man halt ein paar "Stammspieler" austauschen um neue Akzente ins Mannschaftsgefuege zu bekommen.
Und da bietet sich fuer mich Sane mehr an als andere, wenn man jemanden aus der Offensivreihe verkaufen moechte.

Wurzelsepp

Bankspieler
Wie seht ihr eigentlich die Chance auf Julian Alvarez von ManC? Er ist Mittelstürmer, er ist jung (23) und hat erwiesenermassen eine hohe Qualität. Hinter Haaland kriegt er aber nur die Brosamen, neben Haaland geht auch nicht, da wäre ein Transfer die logischste Konsequenz. Natürlich "muss" ManC keine Spieler verkaufen, ich würde aber trotzdem mal dort nachfragen.... dass ManC nicht aufs Geld schauen muss, kann aber auch bedeuten, dass sie bei der Ablöse moderat bleiben.
In meinen Augen wäre es eine einigermassen realistische Option mit der nötigen Klasse.

Logisch, Alvarez ist mit 1.70 kein Brecher, aber er weiss, wo das Tor steht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wie seht ihr eigentlich die Chance auf Julian Alvarez von ManC? Er ist Mittelstürmer, er ist jung (23) und hat erwiesenermassen eine hohe Qualität. Hinter Haaland kriegt er aber nur die Brosamen, neben Haaland geht auch nicht, da wäre ein Transfer die logischste Konsequenz. Natürlich "muss" ManC keine Spieler verkaufen, ich würde aber trotzdem mal dort nachfragen.... dass ManC nicht aufs Geld schauen muss, kann aber auch bedeuten, dass sie bei der Ablöse moderat bleiben.
In meinen Augen wäre es eine einigermassen realistische Option mit der nötigen Klasse.

Logisch, Alvarez ist mit 1.70 kein Brecher, aber er weiss, wo das Tor steht.
auf einer Skala von 0 bis 10? So in etwa bei -12 ;) City hat selbst Leihanfragen rigoros den Riegel vorgeschoben, die geben den unter keinen Umständen her. Und warum auch? Ist für City hinter/neben Haaland wirklich eine perfekte Lösung.

Wurzelsepp

Bankspieler
auf einer Skala von 0 bis 10? So in etwa bei -12 ;) City hat selbst Leihanfragen rigoros den Riegel vorgeschoben, die geben den unter keinen Umständen her. Und warum auch? Ist für City hinter/neben Haaland wirklich eine perfekte Lösung.
Würde auf mindestens +1 gehen... hängt natürlich von Alvarez ab. Ich bin nicht sicher, wie lange der noch zufrieden mit der Reservistenrolle ist, er wurde doch eher als Nachfolger von Aguero geholt und nicht als Bankdrücker. An Haaland ist kein Vorbeikommen, der ist eine andere Liga und auch noch jung. Will Alvarez einen Stammplatz, so muss er weg, je eher desto besser... und da wäre halt München nicht die schlechteste Option, dazu haben meines Wissens die Bayern und ManC ein sehr gutes Verhältnis.

sonic00

Doppel Nullagent
29 Jahre und Semi Gut in der Bundesliga. Das ist genau das was mich erhofft habe womit die Bayern in 2023/24 starten. Soll dann wohl der 1on1 Ersatz für Davis sein.
RB und alle anderen feiern gerade.

robbie_fowler

Bankspieler
Sollen sie jetzt feiern, sobald die Liga losgeht ist das sowieso vorbei

Ohne Nkunku, Laimer und evtl. dem ungarischen Pyrotechniker muss man erstmal kleinere Brötchen backen, aber hey dafür habt ihr Timo Werner😜

Michael der Echte

Bankspieler
Der Vorteil ist er hat schon unter Tuchel gearbeitet und ist wenn man ehrlich ist sowas wie Cancelo in der billigeren Variante, mit dieser Verpflichtung macht man keinen Fehler, das Portfolio wird größer und finanziell wird es sich im Rahmen halten. Die Frage wird sein wer soll als IV kommen wenn Pavard und Hernandez gehen. Wen hat man neben Rice als 6er auf dem Zettel und wer soll als 9er kommen und das ganze in einem finanziell akzeptablen Weg.

Solomo

Hundsbua
Der Vorteil ist er hat schon unter Tuchel gearbeitet und ist wenn man ehrlich ist sowas wie Cancelo in der billigeren Variante, mit dieser Verpflichtung macht man keinen Fehler, das Portfolio wird größer und finanziell wird es sich im Rahmen halten.
Richtig. Absolut guter Transfer, sieht man auch daran, dass der RB-Ultra gleich rumtrollt ;) :knuddel: Hat im Grunde ähnliche Stärken und Schwächen wie Cancelo und kann auch mal zentral aushelfen, wenn da Kreativität fehlt. Mit dem Transfer macht man definitiv nichts falsch. Hat aber glaube ich keine gute Körpersprache... :(

Die Frage wird sein wer soll als IV kommen wenn Pavard und Hernandez gehen. Wen hat man neben Rice als 6er auf dem Zettel und wer soll als 9er kommen und das ganze in einem finanziell akzeptablen Weg.
Neben Rice? Seit wann beschäftigt sich Bayern mit Alternativen und verbeisst sich nicht in genau den einen Spieler? :saint:

danifan

Bankspieler
Guerreiro ist wohl als polyvalenter Backup eingeplant, könnte mir vorstellen, dass er mehr Spiele im Mittelfeld macht als auf der LV-Position.

LeZ

Bankspieler
Gibt's nicht noch irgendwo ein Kopfballungeheuer mit 1,58? Nicht dass der 9er noch irgendwen mal überspringt, und die Abwehrspieler sich bitterlich beklagen. Jemanden der bei Bayern in der Ballbehandlung und bei Flanken instant Weltklasse war, muss man natürlich gegen jemanden tauschen, der bei Dortmund nicht weiter rausgestochen ist. Nicht dass man noch Geld für einen Spieler bezahlen muss, nur weil er gut ist.

Ach ja, und für DEN Transfer namens Kartoffel, Pommes oder so ähnlich muss man natürlich 130mio raushauen, den will ja jemand bestimmtes unbedingt.

Habe ich was nicht mitbekommen, und sind Kahn und Sali noch im Amt?

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Guerreiro schlägt auch sehr gute Eckbälle, aber da habt Ihr ja schon euren Spezialisten. ;)

LeZ

Bankspieler
Jetzt mal nicht den Teufel an die Wand, nachher kommt noch irgendein Eckball da an wo er hin soll. :panik:

Roneem10

Bankspieler
Guerreiro is Ablösefrei und wird sicher kein Mondgehalt bekommen mit 29. Das ist insgesamt ein guter Transfer aufm Papier. Zumal ich hoffe das wir in der nächsten Saison einfach auch ein anderes Gesicht zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben