Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Auch wenn mir als Österreicher Bayern viel näher ist als der Rest von Deutschland, wünsche ich für die neue Saison, dass Bayern München (und in Ö RB Salzburg) nicht mehr Meister wird.
Ich wünsche mir Weltfrieden, einen gutes Weinjahr 2023 und Hallenkonzert der Stones in München. Aber das hier ist ja ein Fußballthread, aber versuchen kann man es ja mal...

Michael der Echte

Bankspieler
Also das mit Rice ist ja scheinbar durch, mal sehen wen man jetzt auf dem Schirm hat. Was das diese Stärke von Laimer angeht, hatte ich diese auch bei Thiago gesehen, also ist die Frage ob man dann ähnlich wie damals mit Thiago spielen lässt.
Kimmich hat ja auch gestern wieder gezeigt das er kein 6er ist.

Roneem10

Bankspieler
Guardian schreibt iwas von 120 Millionen Euro inklusive Boni nach Arsenal. Also das is schon hochgradig absurd was da abgeht in England. Ich hab den jetzt vieleicht diese Saison in 10 Spielen gesehen und fand ihn sehr gut. Aber das Geld kannst du hier nicht bezahlen es sei denn es handelt sich um einen Spieler der dir garantiert das er in 95% der Saison absolute Weltklasse auf den Platz bringt und nach 20 Jahren als Vereinslegende die Karriere beendet.

sonic00

Doppel Nullagent
@Angliru @sonic00 : Eure Einschätzung: könnte Laimer RV spielen? Oder bei Dreierkette rechts (links) den Schienenspieler geben? Ich such schon eine Rolle für ihn, wenn das mit der Acht nicht hinhaut, weil Kimmich nicht richtig absichert.
Laimer gehört ins Zentrum. Er kann den Ball sehr gut treiben. Passen und Flanken ist gar nicht sein. Er braucht den freien Raum vor dem Gesicht. Das 1:1 bei euch war eine absolute Blaupause für seine größte Stärke. Wenn der nicht im Zentrum spielt, kannste ihn auch gleich zu den Ama's schicken.

Solomo

Hundsbua
Dann halt jemand anders. Und wenn sich so gar nix findet, muss man halt auch mal ein Regal tiefer greifen, ist dann halt so.
Oder nicht in Aktionismus verfallen und mit der jetzigen Besetzung in eine gute, konzentrierte Vorbereitung gehen. Man hat ja nicht umsonst mit Kimmich und Goretzka als das tragende Duo verlängert, vor nicht allzu langer Zeit.

Wichtig ist, dass ein guter Mittelstürmer kommt. Ein klarer 6er wäre sicher gut, aber verrückte Dinge muss man sicher nicht tun. Darunter fällt für mich übrigens auch, Cancelo für die 6 einzuplanen.

Michael der Echte

Bankspieler
Wenn man Rice und Kolo/Vlahovic wollte, warum dann nicht Kylian ? Der will nicht verlängern und PSG will dann verkaufen, der Marketingeffekt wäre auch umwerfend.
Zur 6er Diskussion man hat die CL gewonnen mit Thiago/Kimmich/Goretzka da sind alle 3 im Einzelnen keine starken Abräumer, aber man war sehr Ballsicher und hat schon bei Ballverlust extrem gut sofort gepresst, das ist vollkommen abhanden gekommen, das muss man halt wieder hinbekommen, dann halt mit Laimer und den anderen beiden, natürlich im Wechsel.

MRB

Bankspieler
Soll das ein schlechter Witz sein? Der verdient offiziell(!) 72 Millionen € im Jahr, das Handgeld bei Abschluss dieses 2(!)-Jahres-Vertrages gar nicht mitgerechnet.

Und ich will nicht wissen was da noch inoffiziell fließt. Also mal eben einen dreistelligen Betrag (nicht nur knapp über 100) pro Jahr Gehalt für einen Spieler einplanen und dann hat man noch keine Ablöse geplant. :clowns: :LOL::LOL::LOL:

LeZ

Bankspieler
Ach so, Mbappe. Ich dachte schon, bestimmt irgendein anderer Franzose. :D

Ich denke, das wird finanziell irgendwie ein klein bisschen schwierig.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich weiß eigentlich nur, dass man bei Martinez diesen Schmarrn verzapft hat. War das sonst noch bei jemand?

Stelle ich mir lustig vor: "Kylian verzichtet auf 300 Mio Gehalt..."

dafür gewinnt er ja die CL. Er hat doch jetzt genug verdient. Außer den Saudi Klubs kann kein anderer Verein diese 300 Mio. bezahlen, da er wohl gehen wird, wird er auch Einbußen akzeptieren. Mal im Ernst, Rice für 100+ Mio wäre der gleiche Blödsinn, da er entweder danach ablösefrei geht und oder ein 2. Hernandez werden würde. Bayern muss einfach ein bisschen niedriger ins Regal greifen und vorallem nicht in England, es sei denn der Spieler so bei dem jeweiligen Verein weg, wie eben Mane, aber da sehe ich keinen Spieler der wirklich weiterhelfen würde, vielleicht Kevin Philips ? Wie wäre es mit Camara von AS Monaco, war vorher bei RBS. Thuram von Nizza, Chotard Montpellier, Lepenant Lyon, da muss man halt auch ins Risiko gehen und wirklich entwickeln wollen. Wenn man ehrlich ist entweder ablösefeie Spieler oder eben Talente, aber das man glaubt ins höchste Regal greifen zu können ist utopisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben