Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MRB

Bankspieler
Ganz normaler Prozess, dass ein Spieler wechseln möchte. Einen Vorwurf kann man ihm nicht machen
"Ein" Spieler, ja. Aber dass gerade der Spieler, für den man unheimlich viel Kohle locker gemacht hat und dem man eben noch unheimliches Vertrauen entgegen brachte, indem man ihm trotz Kreuzbandriss einen weiteren viel zu hoch dotierten Vertrag anbot, dem Verein genau dann die kalte Schulter zeigt, ist schon paradox.

Aber eigentlich schön dass PSG sich dieses Problems annehmen will. Keine Ahnung was die dazu treibt, aber ich bin froh wenn das Kapitel abgeschlossen ist.

Michael der Echte

Bankspieler
Wir hatten dieses Thema mit PSG schonmal, damals war es Boateng, man dachte auch der FC Bayern würden den Spieler günstig abgeben, da hat man sich gewaltig verrechnet, ich befürchte das man sich nicht einigen wird und dann eben auf Hernandez sitzen bleibt. Das Hernandez wechseln will ist mit ziemlich Schnurz, der kann machen was er will, aber das wir am Ende auf ihn sitzen bleiben ist mir nicht egal.

Franken_Pep

Bankspieler
Lahm hatte den Umfaller schon auch ab und an drin, da hat @Solomo nicht Unrecht. Auch wenn Kimmich das perfektioniert hat.

Ansonsten ist Kimmich im Mittelfeld sicher nicht das Problem. Nicht umsonst baggert z.B. Xavi seit Wochen öffentlich

Roneem10

Bankspieler
Bei Herr Nandez sieht es auch gut aus. Anscheinend hat man sich laut Spanischen Medien geeinigt und fehlt nur noch der Medi Check. Sollen wohl 50 Millionen + Bonuszahlungen werden. Transfer wird angeblich in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Sollte dann wirklich Kim für 50 Millionen kommen hat man einen Super Job gemacht. Position gestärkt, auch für die Zukunft , und das als +-0 Geschäft.

Solomo

Hundsbua
Bei Herr Nandez sieht es auch gut aus. Anscheinend hat man sich laut Spanischen Medien geeinigt und fehlt nur noch der Medi Check. Sollen wohl 50 Millionen + Bonuszahlungen werden. Transfer wird angeblich in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Sollte dann wirklich Kim für 50 Millionen kommen hat man einen Super Job gemacht. Position gestärkt, auch für die Zukunft , und das als +-0 Geschäft.
Also klappt es nicht ;) Er holt sich auf dem Weg zur Unterschrift ne Knieverletzung...

MRB

Bankspieler
50 Mio + x wäre tatsächlich hervorragend, nachdem die letzten Tage eher 40 bis maximal 50 Mio gemeldet wurden.
Aber die Hauptsache ist das Kapitel wird schnell und unfallfrei beendet, die Zuversicht wächst.

MRB

Bankspieler
Was ist eigentlich mit Pavard? Dafür dass er unbedingt weg will hört man ja so gar nichts über ihn, nichtmal Gerüchte. Da sollte auch mal langsam Bewegung reinkommen.

Michael der Echte

Bankspieler
angeblich will man einen Versuch bei Kane starten, wäre natürlich die Premium Lösung, erfahren, gutes Standing, Führungsspieler, gutes Auge und guten Freistoß, was will man mehr. Ich kann nur nicht so recht daran glauben.

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Kane wäre die mit Abstand beste und passendste Lösung für Bayerns Sturmproblem. Zudem ist er bezahlbar, da er nur noch ein Jahr Restvertrag hat. An Bayerns Stelle würde ich bei ihm All In gehen.

skyw@lker

Bankspieler
Kane wäre die mit Abstand beste und passendste Lösung für Bayerns Sturmproblem. Zudem ist er bezahlbar, da er nur noch ein Jahr Restvertrag hat. An Bayerns Stelle würde ich bei ihm All In gehen.

Wenn Bayern 50M€ für einen Teilzeit-IV mit einem Jahr Restvertragslaufzeit aufruft, was wird dann Tottenham für Kane haben wollen, der in der Premier League bei einer Durchschnittstruppe 30 Tore gemacht hat? Da wirds bestimmt den nächsten Hoeneßauftritt im Dopa geben warum das nicht machbar sei.

MRB

Bankspieler
Puh, ich weiß nicht...
Kanes Klasse ist natürlich unbestritten, aber er wird natürlich dreistellig kosten. Für einen 30-jährigen? Andererseits hat er sicher noch einige gute Jahre im Tank.

Erscheint mir dennoch irgendwie zu teuer. Würde mich trotzdem freuen wenn es klappt.

Die Probleme auf der 6 löst aber auch das nicht und wenn man bei Kane All-In geht, wird dort nicht mehr viel passieren...

Michael der Echte

Bankspieler
Ich habe so das Gefühl das die Bayern Verantwortlichen das 6er Thema anders sehen als Tuchel, da wird sicherlich mit dem vorhandenen Material argumentiert und den großen Erfolg 2020. Wahrscheinlich denkt man wenn die Abschlußschwäche beseitigt, dann gewinnst Du viele der Spiele die knapp verloren oder unentschieden ausgegangen sind, das würde dann schon reichen.

Solomo

Hundsbua
Ich habe so das Gefühl das die Bayern Verantwortlichen das 6er Thema anders sehen als Tuchel, da wird sicherlich mit dem vorhandenen Material argumentiert und den großen Erfolg 2020. Wahrscheinlich denkt man wenn die Abschlußschwäche beseitigt, dann gewinnst Du viele der Spiele die knapp verloren oder unentschieden ausgegangen sind, das würde dann schon reichen.
Ich muss dieser Tage tatsächlich öfter an so einige Uli-Aussagen der Vergangenheit denken. 2020 meinte er, dass man überhaupt keinen neuen Spieler mehr brauche, man habe ja Tolisso im Mittelfeld. 2021 kam dann nach den Abgängen von Martinez, Boateng und Alaba "Upamecano ersetzt alles, was wir hinten abgegeben haben."

Ich kann mir das richtig vorstellen: "2020 haben alle gerufen, Kimmich und Goretzka sind das Duo der Zukunft. Jetzt haben wir noch Laimer geholt. Wie viel sollen wir da noch hinstellen?"

MRB

Bankspieler
Dass Tuchel & die Bosse da scheinbar unterschiedlicher Meinung sind hab ich auch schon gelesen.
Aber da geht's doch schon wieder los...
Verbrennt man den nächsten Trainer? Zündstoff ist wohl da.

Tuchel scheint de Jong zu wollen, der wäre möglicherweise auch etwas günstiger als Kane. Wäre für mich ein besserer Fit da wichtigere Position.
Goretzka müsste man dann aber verkaufen.

Michael der Echte

Bankspieler
Ich glaube nicht das man Gore abgeben würde, der hat einen Status bei den Fans als kritischer Denker, man wird Tuchel die Aufgabe geben diesen Spieler wieder hinzubekommen. Zusätzlich hat ja noch Laimer geholt und der Gravenberch braucht ja auch mehr Spielzeit, oder man gibt ihn ab, sonst befürchte ich einen zweiten Fall Sanches.
Das mit dem Trainer verbrennen wird interessant, da ja viele schon bei der Verpflichtung von Tuchel geunkt haben, das diese Episode womöglich nicht lange dauern wird, da da wahrscheinlich ein paar Sturköpfe aufeinander prallen.
Ich werfe jetztmal diesen Ball ins Feld de Jong gegen Kimmich tauschen ? Vielleicht passt de Jong besser zu den anderen MF Spielern, mir kommt es so vor das man alles um Kimmich herumbauen will, der aber irgendwie macht was er will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben