Der FC Bayern München-Thread 2022/23 - Mit Wertschätzung zurück auf Europas Thron?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
43
Genau das dachte ich mir eben auch. Die Bild kannste im Moment echt rauchen ey...

Mazraoui hat ein paar gute Spiele gemacht und ist auch schon 25 und wird im Herbst 26. Seine bisherige Karriere ist auch nicht so dolle und nach hinten ist er immer ein Loch gewesen. Mir persönlich hat er zwar schon gefallen, aber nicht so gut, dass ich ihn für unverzichtbar halte. Ich denke auch, dass Bayern mit Mazraoui und Walker funktionieren könnte.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Was habt ihr denn, im Artikel steht doch das Gleiche was auch Plettenberg berichtet. Passt zwar nicht zur Headline in der URL aber wird bestimmt dafür reichen, dass der BVB-Troll gleich wieder einen "Höhöhö, hat Brazzo der Bild wieder was exklusiv gesteckt, höhöhö"-Kalauer bringt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich würde es mal nicht ausschließen, dass der Walkerdeal in den jetzt plötzlich offenbar viel Bewegung kommt und gestern die Bayerndelegation in London zu Kane, miteinander zu tun haben könnten. Vielleicht wird das echt alles was....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.149
Punkte
113
Der Tausch Pavard Walker ist spannend, irgendwie suchen beide Spieler scheinbar eine neue Herausforderung. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, der eine Jünger aber langsamer und hat immer wieder mit Motivationsproblemen zu kämpfen, der andere ist viel älter aber wesentlich schneller und hat ein sehr gute Gewinner Mentatilität, kann aber natürlich auch denken Bundesliga da kann man sich ausruhen.
Bayern dürfte ein Ablöseplus einfahren und wenn Mazraoui abgibt sogar ein Dickes +. Die Kohle kann man dann für den Kane Transfer gut gebrauchen oder für einen 6er.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Was habt ihr denn, im Artikel steht doch das Gleiche was auch Plettenberg berichtet. Passt zwar nicht zur Headline in der URL aber wird bestimmt dafür reichen, dass der BVB-Troll gleich wieder einen "Höhöhö, hat Brazzo der Bild wieder was exklusiv gesteckt, höhöhö"-Kalauer bringt.
Könnte dran liegen, dass die Bild den kompletten Artikel über den Haufen geworfen hat, aber den den alten Link verknüpft hat. :D

Da stand vorhin wirklich noch drin, dass die Tendenz wohl zu Absage Bayern und VVL City geht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Der Tausch Pavard Walker ist spannend, irgendwie suchen beide Spieler scheinbar eine neue Herausforderung. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, der eine Jünger aber langsamer und hat immer wieder mit Motivationsproblemen zu kämpfen, der andere ist viel älter aber wesentlich schneller und hat ein sehr gute Gewinner Mentatilität, kann aber natürlich auch denken Bundesliga da kann man sich ausruhen.
Bayern dürfte ein Ablöseplus einfahren und wenn Mazraoui abgibt sogar ein Dickes +. Die Kohle kann man dann für den Kane Transfer gut gebrauchen oder für einen 6er.
Einen Tausch Walker <-> Pavard würde ich aufgrund des Alters grundsätzlich nicht befürworten, aber da Pavard eh schon sicher weg wollte, ist der Deal eigentlich wie geschaffen. Nur ein bisschen Geld sollte von City dann schon noch rüberfließen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.697
Punkte
113
Der Tausch Pavard Walker ist spannend, irgendwie suchen beide Spieler scheinbar eine neue Herausforderung. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, der eine Jünger aber langsamer und hat immer wieder mit Motivationsproblemen zu kämpfen, der andere ist viel älter aber wesentlich schneller und hat ein sehr gute Gewinner Mentatilität, kann aber natürlich auch denken Bundesliga da kann man sich ausruhen.
Bayern dürfte ein Ablöseplus einfahren und wenn Mazraoui abgibt sogar ein Dickes +. Die Kohle kann man dann für den Kane Transfer gut gebrauchen oder für einen 6er.

Auf den ersten Blick aus der Ferne macht das schon Sinn. Bayern will einen echten, laufstarken RV (Walker). City will einen ballstarken IV/RB Hybrid (Pavard). Beiden Spieler winken größere Stammplatzaussichten beim jeweils neuen Verein.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Auf den ersten Blick aus der Ferne macht das schon Sinn. Bayern will einen echten, laufstarken RV (Walker). City will einen ballstarken IV/RB Hybrid (Pavard). Beiden Spieler winken größere Stammplatzaussichten beim jeweils neuen Verein.

Aber genau den hat man mit Mazraoui schon im Kader. Auch wenn Mazraoui sicherlich nicht ganz so schnell ist wie Walker. Zudem hat man mit Stanisic auch noch einen ordentlichen Backup. Kann eigentlich nur bedeuten, dass man Mazraoui verkaufen will, da man scheinbar nicht komplett von ihm überzeugt ist. Die Erlöse aus den Verkäufen von Pavard und Mazraoui kann man dann wiederum nutzen, um Kane zu finanzieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.625
Punkte
113
Ich sehe schon die langen Gesichter, wenn City in einem engen Spiel in der 88. Minute auf der Siegerstraße ist, und Pavard dann eine seiner bewährten Grätschen an der Strafraumgrenze bringt ... :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Denke er meint mal wieder seinen Superkumpel "Killer-Kalle":)
Das habe ich ein Stück weit mit Verwunderung zur Kenntnis genommen :D Selbst schuld :D

Inwiefern? Wer ist "mir"?
Tuchel. Mir ist schon klar (auch @Ason ), dass Bayern kein Ausbildungsverein ist. Aber mir wirkt das etwas so, als habe Tuchel überhaupt keinen Bock drauf, eine Mannschaft aufzubauen, sondern will ein fertiges Team haben. Walker statt Mazraoui, Kane vorne drin, Guerreiro hat gute Chancen, Davies zu verdrängen. Letzte Saison die Weigerung, Tel auch mal starten zu lassen. Zu Anfang der Transferperiode gab es die Meldung, dass TT gerne Casemiro hätte.
Am Ende ist es egal, wenn viele Titel geholt werden. Ich mag es halt nicht, einen 33-jährigen zu holen. Ich weiß, mit Alonso hat das damals gut funktioniert. Ich finde es auch nicht gut, einen Spieler Mitte 20, der es insgesamt gut gemacht hat, wieder abzugeben und einen Veteranen zu holen. Mag hier auch ein Sonderfall sein, weil es um Mazraoui immer wieder Meldungen gibt, dass es ihn weg zieht.

Mich fragt zum Glück keiner :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.808
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe schon die langen Gesichter, wenn City in einem engen Spiel in der 88. Minute auf der Siegerstraße ist, und Pavard dann eine seiner bewährten Grätschen an der Strafraumgrenze bringt ... :saint:
"Pavard ist ein super Spieler. Ich hätte gerne 10 Pavards. Er ist der beste Verteidiger, den ich je hatte." :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.625
Punkte
113
Ich kann mir auch vorstellen, dass diese "Aktionen" an Frustration oder Lustlosigkeit lagen, und das bei City zumindest anfangs nicht auftritt. Eher so ein Höhenflug, um was zu beweisen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.625
Punkte
113
Wäre Vlahovic wirklich schlechter als Kane? Er wäre etwas weniger bullig, dafür starkes Dribbling, und reichlich jünger. Was für Probleme hatte er dieses Jahr?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.001
Punkte
113
Wäre Vlahovic wirklich schlechter als Kane? Er wäre etwas weniger bullig, dafür starkes Dribbling, und reichlich jünger. Was für Probleme hatte er dieses Jahr?

Finde er ist ein sehr spezieller Stürmer mit klar weniger Spielstärke und output als Kane der da vorne einen Zuspieler benötigt. Kann schon nachvollziehen das Tuchel eher den Typ Kane bevorzugt. Wurde irgendwo als Dzeko für Arme beschrieben was imo schon bissle passt. Kane ist recht sicher das er funktioniert aber Vlahovic könnte ich mir auch gut vorstellen das er nicht ins System passt und komplett floppt. Imo viel zu riskant für den Preis.

Aber deshalb sollte der FCB trotzdem nicht weiter hochgehen in ihrem Gebot. Soll Tottenham ihn halt dann nächstes Jahr für lau vielleicht sogar innerhalb der PL verlieren.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben