Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Boateng wird hoffentlich verurteilt und dann hat man erst richtig den Salat, natürlich komplett unverschuldet

Sollte man Boateng jetzt wirklich verpflichten, dann hoffe ich, dass man damit so richtig auf die Fresse fällt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.298
Punkte
113
Was soll denn gross passieren?
Sportlich wird er kaum Minuten sehen bis Weihnachten, wenn nicht nochmal alle 4 verletzt sind.
Falls er spielt muesste er schon entscheidende Fehler in Spitzenspielen machen, dass das ueberhaupt relevant wird.
Und wenn er verurteilt wird, dann gibt's eine Meldung, dass man sich von ihm getrennt hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.311
Punkte
113
Der Hintergrund ist vermutlich, dass de Ligt schwerer verletzt ist als bekannt, und länger ausfällt. Man nimmt jetzt wen man kriegen kann, und das kurzfristig.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Was soll denn gross passieren?
Sportlich wird er kaum Minuten sehen bis Weihnachten, wenn nicht nochmal alle 4 verletzt sind.
Dann frage ich mich, was das Ganze überhaupt soll.

Falls er spielt muesste er schon entscheidende Fehler in Spitzenspielen machen, dass das ueberhaupt relevant wird.
Dass was relevant wird und wofür?

Und wenn er verurteilt wird, dann gibt's eine Meldung, dass man sich von ihm getrennt hat.
Ja wow, dann hat man einerseits unnötig Geld versenkt und andererseits trotzdem einen Imageschaden erlitten, weil das mehr als absehbar war. Und wofür das Ganze? Für jemanden der eh kaum spielt. :clowns:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.905
Punkte
113
selbst wenn de Ligt länger ausfällt, kann es sportlich nicht schlechter werden wenn ein IV der Amateure einspringt. Der dürfte dann immerhin fit sein und nicht zusätzlich zur zweifelhaften sportlichen Qualität auch noch Rechtsprobleme mitbringen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Sehe ich auch so und es muss ja kein Amateur sein, sondern evtl auch einfach ein positionsfremder Profi.

Ein IV Goretzka z.B. ist zwar wahrscheinlich kacke und nicht mehr als eine absolute Notlösung, aber ich sehe irgendwie nicht wie Boateng das nochmal viel besser machen soll.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.102
Punkte
113
Wenn der sportlich ohnehin durch ist, gäbe es doch zig Alternativen, die nicht viel schlechter sind und ohne Drama geholt werden können. Klar, Stallgeruch yadayada, aber doch nicht in so einem Fall :gitche:
 
  • Like
Reaktionen: MRB

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.905
Punkte
113
wobei ich auch sagen muss dass ich es auch wenig wenig lustig finde dass es nur 5 Spieltage gedauert hat bis dem Verein die katastrophale Transferpolitik in der Abwehr auf die Füße gefallen ist.
Pavard abgeben ohne Ersatz...ok, vlt noch grade so verständlich, wenn man gutmütig sein will. Der wollte weg und bringt noch Geld.
Stanisic verleihen ohne Ersatz zu haben... ??????? Sehe nicht wie man so eine Entscheidung nüchtern treffen konnte.

Und nun ist man drauf und dran einen Boateng zu holen.
:clowns:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.993
Punkte
113
Dem Vernehmen nach ist Tuchel die treibende Kraft hinter der Boateng Rückkehr. Im Verein hält sich ansonsten die Begeisterung in Grenzen. Und die Fanszene plant für Sonntag eine eindeutige Meinungsäußerung dazu. So wie ich die Ultras einschätze, fällt die nicht pro Boateng aus...

Buchmann ist leider immer noch verletzt, zu De Ligt gibt es nur schwammige Äusserungen und wer käme von den Amas noch in Frage? Breitkreuz und Denk. Letzter war immerhin schon mal im Kader.

Hoffe mal, der Kelch Boateng geht an uns vorüber. Auch wenn es zu seiner privaten Situation gerade hier in München durchaus kontroverse "Infos" gibt - ich hab da ehrlich gesagt keine Lust drauf. Wo Rauch ist und so...

Aber Tuchels Nöte verstehe ich schon. Da hat man sich übel verzockt...
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.298
Punkte
113
Dann frage ich mich, was das Ganze überhaupt soll.
Da bin ich voll bei dir, ich will die Aktion auch nicht im Geringsten gut heissen, ich denke nur, dass da halt am Ende dann trotzdem nicht viel passieren wird, das die Entscheider dann ein Leben lang bereuen werden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Dem Vernehmen nach ist Tuchel die treibende Kraft hinter der Boateng Rückkehr. Im Verein hält sich ansonsten die Begeisterung in Grenzen. Und die Fanszene plant für Sonntag eine eindeutige Meinungsäußerung dazu. So wie ich die Ultras einschätze, fällt die nicht pro Boateng aus...
Darauf bin ich auch seeeeehr gespannt.
Leider hatten wir ja jetzt lauter Auswärtsspiele, Sonntag könnte evtl schon zu spät sein, weil bereits Nägel mit Köpfen gemacht wurden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Da bin ich voll bei dir, ich will die Aktion auch nicht im Geringsten gut heissen, ich denke nur, dass da halt am Ende dann trotzdem nicht viel passieren wird, das die Entscheider dann ein Leben lang bereuen werden.
Ja gut, das kommt natürlich drauf an wie das dann wirklich ausgeht. Das geht halt von Freispruch bis bei der Verhandlung kommen noch viel krassere Details/Skandale ans Licht.
Aber alleine schon wenn das letzte Urteil wiederholt gesprochen würde und man würde Boateng dann prompt wieder entlassen, wäre die ganze Aktion schon peinlich genug, weil das mit offensichtlicher Ansage wäre.
 
Beiträge
54.295
Punkte
113
Bin mir recht sicher, dass Boateng kommt. Nach dem Fiasko am Deadline können die Verantwortlichen Tuchel fast nicht noch mal einen Transferwunsch verwehren. Außerdem hat man schon oft genug bewiesen, dass man auf die Meinung der Fans pfeift.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
dann braucht der Uli aber auch nicht mehr den Fan Versteher geben, das hat er ja in den letzten Jahren sowieso immer mehr aufgegeben.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tuchel ist derzeit nicht zu beneiden. Stanisic wird verliehen, weil Hoeneß sich in Riberymanier einbildet Pavard sowieso mit Einladung auf den Berg am Tegernsee halten zu können. Pavard auch ziemlich daneben, weil er sieht, dass man Stanisic abgeben wird und kurze Zeit später streikt er sich aus dem Vertrag. Da soll es auch Spieler geben, die reinen Wein einschenken, die Entwicklung sehen und dem Verein raten vielleicht mit so einer Leihe noch ein paar Tage zu warten, weil man es mit einem Wechsel sehr ernst meint.

Dass Tuchel jetzt sich an Strohhalme klammert wie Boateng mache ich ihm absolut NICHT zum Vorwurf. Wenn er scheitern sollte, weil der dünne Defensivverbund (Stanisic kann man im Winter nicht zurückholen) in einem CL-Viertelfinale im März gegen ManC oder Real wieder rausfliegt, dann fragt keiner nach dem warum. Die Meute ist schon jetzt sichtbar, der Trainer ist immer der Depp. Er wäre der, der es halt in München dann auch a la Carlo nicht gebracht hat, obwohl er absolut brennt für die Sache und sich abartig einsetzt. Jemand mal seine Augenringe die ersten vier Wochen bei uns gesehen? Der hat nach der Übernahme nach Nagelsmann sehr wenig geschlafen......das ist ein Trainer der sich für den Verein absolut einsetzt und sehr viele ernsthafte Gedanken macht.. Aber irgendeinen Vorwand findet man sofort bei ihm.....kein Skifahren, aber das Interview in dem er XY öffentlich (zu Recht) einer schlechten Leistung bezichtigt oder Magersucht oder abstehende Ohren. Da wird die Bild im Leserverbund schon gut arbeiten können.

Letztlich ist der Kader defensiv schlechter als letzte Saison, weil eigentlich nur Kim für Hernandez kam und Parvard und Stanisic weg sind und Neuer unter Tuchel nie da war. Das sollte man sich mal bewusst machen.

Ich halte von Boateng nix und will den Transfer sowohl sportlich als auch außerhalb des Platzes aufgrund Unruhe nicht. Aber Tuchel aus dieser Kacksituation einen moralischen Strick drehen zu wollen ist nicht gerechtfertigt. Der ist doch froh wenn irgendein Defensivspieler der vielleicht irgendwas bringen kann, dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Klar haben wir mindestens einen Verteidiger zu wenig. Aber bis zur Winterpause stehen auch keine so kritischen Spiele mehr an. Im Pokal wird es in Saarbrücken nicht daran liegen ob ein Kimmich oder Goretzka oder auch Sarr hinten aushelfen müssen. In der CL reichen wahrscheinlich 6 von 12 Punkten aus den kommenden 4 Spielen. Und in der BULI wird man doch wenigstens dran bleiben können an Leverkusen.
Notfalls nehme ich einen unbelasteten IV der keinen Vertrag hat und setz den ala Tasci bis Dezember auf die Bank. Ein Mustafi oder Jones würden doch ohne mit der Wimper zu zucken sofort in den Flieger steigen.
Und setzt vor allem schon jetzt alles daran, die 2 Planstellen für den Winter anzugehen. Weil in der Rückrunde braucht man am auch Qualität auf der Bank für die Verteidigung.

Kurz: ich sehe keine Not, jetzt unbedingt Boateng zurückzuholen. Und das unabhängig von seiner persönlichen Situation. Die macht das Ganze eigentlich unfassbar, wenn man an die Überarbeitung der Satzung denkt.
Auszug aus dem Entwurf der Satzung Punkt 3 denkt:

3. Der Club tritt verfassungs- und fremdenfeindlichen sowie antidemokratischen Bestrebungen und jeder weiteren Form von diskriminierenden, menschenverachtenden oder antisemitischen Einstellungen, insbesondere
aufgrund der Nationalität, der Religion, des Geschlechts, des Alters, der sexuellen Identität oder einer Behinderung
entschieden entgegen. Dies gilt ebenso für jede Form von Gewalt, unabhängig davon, ob sie körperlich oder seelischer Art ist. Er verhält sich weltanschaulich,
parteipolitisch und konfessionell neutral, bekennt sich zur Achtung aller international anerkannten Menschenrechte unter Berücksichtigung der Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte der Vereinten Nationen sowie zu
nachhaltigem Handeln. Der Club bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Geschlecht, sexueller Orientierung und sozialer Stellung eine sportliche Heimat.

Bin auf die Reaktionen im Stadion und auf der JHV gespannt, sobald der Vertrag von Boateng steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben