Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Ich halte von Boateng nix und will den Transfer sowohl sportlich als auch außerhalb des Platzes aufgrund Unruhe nicht. Aber Tuchel aus dieser Kacksituation einen moralischen Strick drehen zu wollen ist nicht gerechtfertigt. Der ist doch froh wenn irgendein Defensivspieler der vielleicht irgendwas bringen kann, dabei ist.

Schön gesagt. Ich finde die Situation auch eher nervig, auch wenn ich finde, dass da immer noch die Unschukldsvermutung gilt bis er Verurteilt ist. Aber potenziell holt man sich hier schon Ärger ins Haus.

Boateng hat halt auch noch den Vorteil, dass er in München wohnt. Der ist quasi ohne grosse Eingewöhnung ans Land und Stadt zu haben, plus er kennt noch einige der Kameraden, was sicherlich auch hilft.

Aber ich muss sagen, je mehr ich die Argumente Contra Boateng höre, desto mehr sehe ich seine Verpflichtung ebenfalls kritisch.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Boateng-Kelch scheint in der Tat vorüber zugehen. Gut so! Thema erledigt. Mund abputzen und am Sonntag Freiburg eine aufstreichen....
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Scheinbar gerade nochmal die Kurve bekommen. War bis jetzt schon peinlich genug.

Wahrscheinlich hat man jetzt aber eh nur festgestellt, dass er körperlich gar nicht mithalten kann und man mit Goretzka oder Mazraoui als IV eh besser bedient wäre.
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
43
Scheinbar gerade nochmal die Kurve bekommen. War bis jetzt schon peinlich genug.

Wahrscheinlich hat man jetzt aber eh nur festgestellt, dass er körperlich gar nicht mithalten kann und man mit Goretzka oder Mazraoui als IV eh besser bedient wäre.
Jo aber ändert nichts an der Situation, dass der Kader deutlich zu dünn ist.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.447
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tuchel.Chelsea.TEAMtalk.jpg


Kein Boateng?!? Tuchel ist wirklich nicht zu beneiden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.102
Punkte
113
Jo aber ändert nichts an der Situation, dass der Kader deutlich zu dünn ist.
Wurde hier wiederholt gesagt. Sokratis, Mustafi und Phil Jones sind alle auf dem Markt. Boateng ist aktuell kaum besser als die, aber diejenigen bringen keine Nebenkriegsschauplätze mit.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Jo aber ändert nichts an der Situation, dass der Kader deutlich zu dünn ist.
Das wissen wir schon seit Wochen.
Deswegen muss man ihn aber nicht mit nutzlosen Auffüllern bestücken. Wenn doch, ich stünde zur Verfügung, wäre schon mit 200.000€ im Jahr zufrieden.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.280
Punkte
113
Tuchel ist derzeit nicht zu beneiden. Stanisic wird verliehen, weil Hoeneß sich in Riberymanier einbildet Pavard sowieso mit Einladung auf den Berg am Tegernsee halten zu können. Pavard auch ziemlich daneben, weil er sieht, dass man Stanisic abgeben wird und kurze Zeit später streikt er sich aus dem Vertrag. Da soll es auch Spieler geben, die reinen Wein einschenken, die Entwicklung sehen und dem Verein raten vielleicht mit so einer Leihe noch ein paar Tage zu warten, weil man es mit einem Wechsel sehr ernst meint.
:crazy: Genau, wie konnte man Tuchel das antun und Stanisic weggeben obwohl der doch doch unter Tuchel soviele Einsatzzeiten bekommen hat. Und erst Pavard, kommt der doch nicht von einem auf den anderen Tag mit Wechselwünschen um die Ecke. Das konnte ja wirklich keiner ahnen.

Das Tuchel mit solch einem Kader arbeiten muss ist wirklich eine Zumutung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Und erst Pavard, kommt der doch nicht von einem auf den anderen Tag mit Wechselwünschen um die Ecke.
Nachdem er seit dem Frühjahr Zeit hatte und bis Mitte/Ende August keinen ernsthaften Käufer vorweisen konnte, bestand zwar sein Wechselwunsch offensichtlich deutlich länger, so richtig planen konnte der Verein damit aber nicht wirklich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.447
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

"Da ist keine Entscheidung gefallen - entgegen anderslautenden Berichten. Das klären wir heute Nachmittag erst intern mit allen Beteiligten - mit Jerome, mit dem Sport, aber auch dem Klub. Dann geben wir eine Entscheidung bekannt", kündigte der Trainer zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg (Sonntag, 17.30 Uhr, LIVE! bei kicker) an. "Wir lassen uns nicht treiben."
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Ich nehme an es ist halt wieder von einer Person was durchgesickert, aber man hat noch nicht mit Boateng selbst oder Tuchel geredet o.ä. Das geschieht dann heute Nachmittag und dann wird's offiziell.

So zumindest die Hoffnung.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.158
Punkte
113
Natürlich weiß es Tuchel, man wollte ihm nur ersparen, dass sich die ganze PK nur um Boateng dreht

Das so Hirnis wie Plettenberg, Hau und die Boulevardschmierfinken trotzdem kein anderes Thema haben, hätte man ahnen können
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.930
Punkte
113
Boateng-Absage offiziell, dann können die Fans am Sonntag stattdessen ja gegen Eberl protestieren
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.993
Punkte
113
Ich kann ja als BVBler gut nachvollziehen, dass die Kommunikation der eigenen Vereinsführung dämlich ausfällt (gerade erst wieder im Sommer bzgl Nmecha), aber es ist schon verwunderlich wie desaströs man das Thema bei Bayern gehandhabt hat. Man holt Boateng doch nicht, hat aber im Vorfeld schon klargestellt, dass das auf jeden Fall eine reine Fußballentscheidung ist und sich maximal unsympathisch präsentiert. Dazu hat man eigentlich auch noch öffentlich gezeigt, dass man die Transferphase in der IV in den Sand gesetzt hat und Tuchel, der sich auch in einer PK zum Depp machen durfte, höchst unzufrieden damit ist. Steilvorlagen für die Bild ohne Ende. Wie blöd kann man eigentlich sein? Das ist dermaßen schwachsinnig, dass ich nichtmal hämisch bin, sondern fast Mitleid mit den Bayernfans habe die ein funktionierendes Gehirn besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben