Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.993
Punkte
113
Es gibt Leute die im Alter richtig böse werden, scheinbar gehört Uli dazu, Schade denn er ramponiert in den letzten Jahre sein Denkmal dass er sich über Jahrzehnte aufgebaut hat selber.
Nach seiner Knastzeit hätte er Privatier bleiben sollen, aber das kann er nicht. Er muss wohl immer im Mittelpunkt stehen.

Der war doch schon immer so.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
zum Glück funktioniert, seit Kahn und Brazzo weg sind, alles wie am Schnürchen.
Es funktioniert tatschlich alles weitaus besser! Beim FCB wird immer nach Drama gesucht werden und wenn nicht wirds halt projeziert aber nach Innen ist der Verein um Welten ruhiger in der Kommunikation mit Spieler, Verhandlungen, Umgang, Kompetenz..etc. und wird nun auch wieder professionell geführt.

Wenn man das nicht sehen will muss man schon fette Tomaten auf den Augen haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.367
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ihr habt Recht, einen kleinen Einwand habe ich aber. Wenn die Nagelsmann-Entlassung so gelaufen ist, wie er es beschreibt, hat er Recht damit, dass das nicht geht.

Dass er eine Schippe drauf gelegt hat, sehe ich auch nicht. Er hat schon immer sehr stark in "Freund" und "Feind" unterteilt. Für die Freunde tut er alles, was möglich ist (was ich btw. großartig finde). Gegen die Feinde wird in einer Art und Weise ausgeteilt, die ich schon immer zum k... fand.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Ihr habt Recht, einen kleinen Einwand habe ich aber. Wenn die Nagelsmann-Entlassung so gelaufen ist, wie er es beschreibt, hat er Recht damit, dass das nicht geht.

Dass er eine Schippe drauf gelegt hat, sehe ich auch nicht. Er hat schon immer sehr stark in "Freund" und "Feind" unterteilt. Für die Freunde tut er alles, was möglich ist (was ich btw. großartig finde). Gegen die Feinde wird in einer Art und Weise ausgeteilt, die ich schon immer zum k... fand.
Nur dass er in letzter Zeit Freund und Feind sehr oft verwechselt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Ihr habt Recht, einen kleinen Einwand habe ich aber. Wenn die Nagelsmann-Entlassung so gelaufen ist, wie er es beschreibt, hat er Recht damit, dass das nicht geht.

Dass er eine Schippe drauf gelegt hat, sehe ich auch nicht. Er hat schon immer sehr stark in "Freund" und "Feind" unterteilt. Für die Freunde tut er alles, was möglich ist (was ich btw. großartig finde). Gegen die Feinde wird in einer Art und Weise ausgeteilt, die ich schon immer zum k... fand.
Sehe ich auch so.
11 Leben bzw. das danach entstandene Buch zeigen auf, dass das auch schon immer so war bei ihm.
"Neu" ist mMn nur, dass er in vielen Bereichen nicht mit der Zeit gegangen ist und gewisse "neue Medien" und ihre Wirkung überhaupt nicht versteht, weshalb er auch von Reaktionen auf sein Verhalten mitunter überrascht wirkt(e).
Wie bei vielen Menschen seiner Generation führt das auch bei ihm immer wieder zu trotzigem Verhalten.
Ansonsten geht er eigentlich immer noch so vor wie vor 30 Jahren.

@MRB Freund und Feind waren bei Hoeneß auch in der Vergangenheit oft nicht an die (Ex-)Vereinszugehörigkeit gekoppelt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.905
Punkte
113
Es funktioniert tatschlich alles weitaus besser! Beim FCB wird immer nach Drama gesucht werden und wenn nicht wirds halt projeziert aber nach Innen ist der Verein um Welten ruhiger in der Kommunikation mit Spieler, Verhandlungen, Umgang, Kompetenz..etc. und wird nun auch wieder professionell geführt.

Wenn man das nicht sehen will muss man schon fette Tomaten auf den Augen haben.
Jo. Sehr professionell wie man in der Iv aktuell da steht.
Kannste noch so viel Buzzworte reinschmeißen ohne substanz dahinter.
Bissel ruhiger ist es geworden, das stimmt. Ansonsten ist es nicht weniger chaotisch als vorher.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.993
Punkte
113
Jo. Sehr professionell wie man in der Iv aktuell da steht.

Wo wir gerade dabei sind, Upamecano ist auch kaputt:


Vielleicht nur eine Vorsichtsmaßnahme, vielleicht der nächste Tuchel-Meltdown. Ich hoffe natürlich auf Letzteres :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Jetzt sind ja erstmal 2 Wochen Pause und de Ligt wird danach laut letzter Meldung von Tuchel wieder dabei sein.
Was mit Upa ist muss man abwarten.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.299
Punkte
113
Mit den Muskeln haben sie's ja zur Zeit.
Guereirro ja auch mit einem neuen Muskelproblem und das sogar ohne fussballerischer Belastung.
Wo geht der denn hin zum Broetchen holen?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
Jo. Sehr professionell wie man in der Iv aktuell da steht.
Kannste noch so viel Buzzworte reinschmeißen ohne substanz dahinter.
Bissel ruhiger ist es geworden, das stimmt. Ansonsten ist es nicht weniger chaotisch als vorher.
Wie gesagt wenn du den extremen Unterschied alleine von Kahn zu Dreesen nicht siehst ,willst es nicht sehen.
Das sind Welten bez. kommunikation, innerer Stabilität, Planungskompetenz, Vereinsausrichtung..etc.
Da brauche ich keine "buzzworte" Was immer Hoeness nach au0en ist (Wadenbeisser :D) so ist er nach innern weiterhin ein wichtiges Bindeglied der den Verein positiv beeinlusst.

Yep man ist unterbesetzt in der Verteidigung das ist ein Fehler des sportlich Verantwortlichen der wohl spötestens zur Winterpause korrigiert wird und an Dramatik völlig überproportional hier dargestellt wird als ob es der Untergang des FCB wäre.

Wir werden ja sehen wie die Saison läuft.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.905
Punkte
113
Wie gesagt wenn du den extremen Unterschied alleine von Kahn zu Dreesen nicht siehst ,willst es nicht sehen.
Das sind Welten bez. kommunikation, innerer Stabilität, Planungskompetenz, Vereinsausrichtung..etc.
Da brauche ich keine "buzzworte" Was immer Hoeness nach au0en ist (Wadenbeisser :D) so ist er nach innern weiterhin ein wichtiges Bindeglied der den Verein positiv beeinlusst.

Yep man ist unterbesetzt in der Verteidigung das ist ein Fehler des sportlich Verantwortlichen der wohl spötestens zur Winterpause korrigiert wird und an Dramatik völlig überproportional hier dargestellt wird als ob es der Untergang des FCB wäre.

Wir werden ja sehen wie die Saison läuft.
Nicht diese saison wird überdramatisiert, sondern die letzten.
Genauso wie damals manches gut und manches schlecht war ist es auch diese Saison.
Und wenn sich honess hinstellt und Kahn kritisiert, kann er sich gerne erstmal selber hinterfragen. So wie diese Saison schon einiger Quatsch gemacht wurde, gab es das nämlich in der Vergangenheit durchaus auch schon so einige mal auch ohne Kahns beteiligung. Man braucht nur mal an ein paar PKs denken in denen Kalle und Uli von den Mikros saßen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Wo wir gerade dabei sind, Upamecano ist auch kaputt:


Vielleicht nur eine Vorsichtsmaßnahme, vielleicht der nächste Tuchel-Meltdown. Ich hoffe natürlich auf Letzteres :D

Kohls Kettenhund hätte es nicht schöner formulieren können damals:)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
Nicht diese saison wird überdramatisiert, sondern die letzten.
Genauso wie damals manches gut und manches schlecht war ist es auch diese Saison.
Und wenn sich honess hinstellt und Kahn kritisiert, kann er sich gerne erstmal selber hinterfragen. So wie diese Saison schon einiger Quatsch gemacht wurde, gab es das nämlich in der Vergangenheit durchaus auch schon so einige mal auch ohne Kahns beteiligung. Man braucht nur mal an ein paar PKs denken in denen Kalle und Uli von den Mikros saßen.
Es geht doch in erster Linie gar nicht um die Außendarstellung, da magst du ja recht haben, aber intern scheint die Stimmung (im gesamten Verein) ja wie man hört noch nie so besch…. gewesen zu sein wie letzte Saison. Und da befindet man sich wohl auf dem Weg der Besserung.

Was natürlich nicht heißt jetzt ist alles rosig und plötzlich ist der Kader 100%ig und die Außendarstellung weltklasse.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es geht doch in erster Linie gar nicht um die Außendarstellung, da magst du ja recht haben, aber intern scheint die Stimmung (im gesamten Verein) ja wie man hört noch nie so besch…. gewesen zu sein wie letzte Saison. Und da befindet man sich wohl auf dem Weg der Besserung.

Was natürlich nicht heißt jetzt ist alles rosig und plötzlich ist der Kader 100%ig und die Außendarstellung weltklasse.
Plus: die schwache Performance der aktuellen Entscheider macht die der Vorgänger ja nicht besser.
 
Oben