Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.955
Punkte
113
Ort
Oberbayern
„Irgendwas MUSS da vorgefallen sein…“ :D
Genau, zu weit weg und so... :D

Aber es ist schon interessant. Bei Nagelsmann wurde auf der PK gebetsmühlenartig wiederholt, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gepasst habe. Siehe Kovac, siehe Ancelotti. Es sind ja nicht mehr dieselben Spieler wie vor allem unter Ancelotti, aber es darf schon die Frage gestellt werden, was da mit der Mannschaft los ist.

Wobei, Unzufriedenheit gibt es immer und es hieß ja zuletzt in einem Artikel über Sané, dass er die direkten Ansagen von Tuchel sehr schätzt, im Gegensatz zu einigen Kollegen, die in den letzten Jahren verbal sehr die Blumenwiese gewohnt waren.

Fixed. Käme bei Tuchel wirklich komplett unerwartet.
Dass Hoeneß und Tuchel aneinander geraten, dürfte tatsächlich niemand überraschen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Wobei, Unzufriedenheit gibt es immer und es hieß ja zuletzt in einem Artikel über Sané, dass er die direkten Ansagen von Tuchel sehr schätzt, im Gegensatz zu einigen Kollegen, die in den letzten Jahren verbal sehr die Blumenwiese gewohnt waren.

Ob es an der Erwartungshaltung der Spieler liegt weiß ich nicht, kann durchaus sein. Dass ein Teil der Mannschaft sehr gut mit Tuchel kann und ein anderer Teil überhaupt nicht war in Dortmund jedenfalls auch so.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja der hochseriöse iMiaSanMia Account also.....mit Fipsi Marmeladenpleitier im Avatar. Wieder eine Nichtmeldung. Es ist halt Länderspielpause. Weder tz, deren Leute genannt sind, noch andere Zeitungen springen auf dieses sehr generell gehaltene und offensichtliche Dumm-Blabla an. Die Antworten auf einen solchen Tweet darunter sprechen Bände. Es ist halt gähnende Ruhe im Blätterwald, weil es sportlich ordentlich ist und dann muss man mit irgendeinem BS um die Ecke kommen. Welche Spieler sollen das denn sein? Vielleicht diejenigen, die plötzlich mehr Konkurrenzkampf haben? Gähn.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.601
Punkte
113
Naja der hochseriöse iMiaSanMia Account also.....mit Fipsi Marmeladenpleitier im Avatar. Wieder eine Nichtmeldung. Es ist halt Länderspielpause. Weder tz, deren Leute genannt sind, noch andere Zeitungen springen auf dieses sehr generell gehaltene und offensichtliche Dumm-Blabla an. Die Antworten auf einen solchen Tweet darunter sprechen Bände. Es ist halt gähnende Ruhe im Blätterwald, weil es sportlich ordentlich ist und dann muss man mit irgendeinem BS um die Ecke kommen. Welche Spieler sollen das denn sein? Vielleicht diejenigen, die plötzlich mehr Konkurrenzkampf haben? Gähn.

Jetzt nimm doch nicht alles so ernst, der sich andeutende epische Clash Tuchel gegen Hoeneß hat hier ja noch gar keine Beachtung gefunden :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Aber es ist schon interessant. Bei Nagelsmann wurde auf der PK gebetsmühlenartig wiederholt, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr gepasst habe. Siehe Kovac, siehe Ancelotti. Es sind ja nicht mehr dieselben Spieler wie vor allem unter Ancelotti, aber es darf schon die Frage gestellt werden, was da mit der Mannschaft los ist.
Ich kann dir sagen was da los ist, das Problem sind in erster Linie weder Spieler noch Trainer, sondern der „gute Onkel“, bei dem sich die Mimöschen ausheulen gehen, wenn ihnen was nicht passt.
Wie soll ein Trainer Autorität gegenüber Spielern entwickeln, wenn ihm eine Vereinsikone mit quasi unendlicher Macht innerhalb des Vereins in den Rücken fällt, sobald Spieler bei ihm über ihre Wehwehchen klagen?

Dass Hoeneß und Tuchel aneinander geraten, dürfte tatsächlich niemand überraschen.
Ja, nur dass man eher vermutet hätte, dass die beiden das auch alleine hinbringen und nicht unbedingt die Spieler diese Trumpfkarte ziehen. Man hat scheinbar nichts gelernt und keine Trainerentlassung der letzten Jahre wirklich ernsthaft hinterfragt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Onkel ist mittlerweile eine tickende Zeitbombe. Boshaft und unberechenbar. Und wenn er das (berechtigte) Gefühl hat, dass die Öffentlichkeit ihm insgeheim Fehler vorwirft, die er ja im sportlichen Bereich letztlich am laufenden Band fabriziert hat, kommen so Therapie-Wochen wie die vergangene, in denen alles und jeder öffentlich angemacht wird.
Das ist im sportlichen Bereich mittlerweile eine schwere Hypothek, die man da mit rumschleppt und niemand traut sich ihm in den Arm zu fallen.

Drei Nächte schlechter Schlaf und Tuchel wird dann irgendwann auf der Abschussliste stehen. Grund: keiner.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.350
Punkte
113
Ort
Austria
Der Mirror spekuliert, Liverpool habe Sané als Salah-Nachfolger auserkoren und sei bereit, eine Rekordsumme für ihn hinzulegen. Wäre mal wieder Bayern-like, das ehemalige (diese Saison ist das ja ganz anders) Problemkind für nun rekordverdächtige Summen zu verkaufen ;) Könnte mir aber vorstellen dass man dem nun einen Riegel vorschiebt, da wäre eher Gnabry auf der Abschussliste.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Was ich von diesem Glaubenszeug halte ist denke ich bereits bekannt, aber gibt’s da noch mehr zu wissen als das was im Artikel steht?

Wenn man sich daran schon stört, sollte man wahrscheinlich gar keine streng gläubigen Muslime mehr verpflichten.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.099
Punkte
113
Wenn Mazraoui mal weniger seiner Aufmerksamkeit auf diesen Social Media Dreck verschwenden würde, wäre allen geholfen

Is ja nicht so dass er ein überragendes Spiel nach dem anderen abliefert
 
Beiträge
54.015
Punkte
113
Was ich von diesem Glaubenszeug halte ist denke ich bereits bekannt, aber gibt’s da noch mehr zu wissen als das was im Artikel steht?

Wenn man sich daran schon stört, sollte man wahrscheinlich gar keine streng gläubigen Muslime mehr verpflichten.
Mazraoui ist mit unseren Werten als Verein kaum vereinbar …das einer seiner Teamkollegen Israeli ist und mit seinen verstorbenen Landsleuten trauert, macht es noch bedenklicher

Ist ja auch nicht das erste Mal, dass er unangenehm auffällt.

Für den Verein natürlich nicht gut, da klar unser bester Rechtsverteidiger
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Mazraoui ist mit unseren Werten als Verein kaum vereinbar …das einer seiner Teamkollegen Israeli ist und mit seinen verstorbenen Landsleuten trauert, macht es noch bedenklicher
Und denke nicht, Allah sei dem gegenüber achtlos, was diejenigen tun, die Unrecht begehen. Er hält sie nur bis zu dem Tag zurück, an dem die Augen in Horror erstarren werden.

Für mich ist das religiöses Geschwafel, aber ich sehe da weder Anfeindungen noch irgendetwas, das mit den „Werten des Vereins“ (haha, *hust* Boateng *hust*) nicht vereinbar wäre. Die Komponente möglicher Übersetzungsungenauigkeiten muss man zudem auch noch betrachten.
 
Beiträge
54.015
Punkte
113
Und denke nicht, Allah sei dem gegenüber achtlos, was diejenigen tun, die Unrecht begehen. Er hält sie nur bis zu dem Tag zurück, an dem die Augen in Horror erstarren werden.

Für mich ist das religiöses Geschwafel, aber ich sehe da weder Anfeindungen noch irgendetwas, das mit den „Werten des Vereins“ (haha, *hust* Boateng *hust*) nicht vereinbar wäre. Die Komponente möglicher Übersetzungsungenauigkeiten muss man zudem auch noch betrachten.
Er solidarisiert sich klar mit Palästina, das halte ich durchaus für problematisch
 
Beiträge
54.015
Punkte
113
Man ist jahrelang nach Katar gereist und hat Sportwashing für die Terrorunterstützer betrieben. Welche Werte sollen das also sein?
Es geht dabei auch um die Werte der Anhänger des Vereins…Mazraoui wurde von der Süd schon mal stark kritisiert und das wird ihm jetzt nochmal blühen, jede Wette. Demnach glaube ich nicht, dass das auf Dauer funktioniert
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.369
Punkte
113
Hat sich Mazraoui denn in den letzten Tagen eindeutig antiisrealisch oder antijüdisch geäußert? Kann man das Interview, die Rede/Stellungnahme oder den Gastbeitrag irgendwo nachlesen?
 
Oben