Ist sicher individuell, aber für mich geht es über die reine Anzahl an Jahren hinaus. Und auch um das Wie, sowohl was die Zeit im Verein als auch den Abschied angeht.
Na dann ist z.B. Lewandowski ja auch keine.
Ist sicher individuell, aber für mich geht es über die reine Anzahl an Jahren hinaus. Und auch um das Wie, sowohl was die Zeit im Verein als auch den Abschied angeht.
Ich glaube der wäre tatsächlich nur für wenige Bayernfans eine LegendeNa dann ist z.B. Lewandowski auch keine.
Hab das grad hier überflogen, woher stammen die Alaba rumors? Abseits der Verletzungen war er doch gesetzt?
Na dann ist z.B. Lewandowski ja auch keine.
Unter Bayernfans ist Lewandowski keine Legende. Geachtet ist er ohne jede Frage und absolut auch hoch respektiert für seine sportliche Einstellung, aber wirkliche Legende? Eher nein. Er hat halt keine signifikanten entscheidenden Tore gemacht in echt wichtigen Europapokalspielen und richtig warm ist niemand mit ihm geworden. Er ist eine Marke und das hat man gemerkt. Das ist sein gutes Recht, aber ein Harry Kane hat in zwei Monaten mehr Wärme und Aufgeschlossenheit gezeigt als Lewandowski in sieben Jahren. Das war alles sehr kühl professionell und eher distanziert beim Polen. In Dortmund ist Lewandowski wahrscheinlich mehr Legende als in München. Gerne zu Recht. Wenn ich mich aber zurückerinnere, was Lewandowski im Bayerntrikot legendär Erinnerungswertes gemacht hat.......die 5 Tore gegen Wolfsburg in 9 Minuten. Absolut irre. Wird auch nicht übertroffen, aber dann wirds schon wenig. Klar 41 Tore in einer Saison und eine Menge andere Tore, aber das war in der Gesamtheit halt auch irgendwie steril und mit sehr guten Mitspielern. An Lewandowski lags irgendwie nicht. Er hatte das Pech dass man auch ohne ihn, zwar mit mehr Anstrengung, aber wohl gewonnen hätte. Man war hoffnungslos überlegen und in den Momenten, in denen er hätte scheinen können, haben andere ihre Zeichen gesetzt.
Von dem Witz dachte ich damals schon, dass sich Hoeneß den nur ausgedacht hat^^Alaba ist allein schon für diesen Spruch Legende
Wenn's an den guten Mitspielern lag, dann dürften alle Spieler, die ab 2010 kamen, keinen Legendenstatus haben.Unter Bayernfans ist Lewandowski keine Legende. Wenn ich mich aber zurückerinnere, was Lewandowski im Bayerntrikot legendär Erinnerungswertes gemacht hat.......die 5 Tore gegen Wolfsburg in 9 Minuten. Absolut irre. Wird auch nicht übertroffen, aber dann wirds schon wenig. Klar 41 Tore in einer Saison und eine Menge andere Tore, aber das war in der Gesamtheit halt auch irgendwie steril und mit sehr guten Mitspielern.
Wenn's an den guten Mitspielern lag, dann dürften alle Spieler, die ab 2010 kamen, keinen Legendenstatus haben.
Kannst du das bitte mal konkretisieren? Ich sehe das nicht. Wo sieht denn der Kicker bzw. wo siehst du die Parallelen?Der kicker hat neulich einen Vergleich zwischen TT und van Gaal gezogen. Fand ich ziemlich zutreffend. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass TT richtig lange Bayerntrainer sein wird. Aber ich glaube, dass man seine Amtszeit rückblickend als sehr wichtig einstufen wird. Weil er an einigen, aus meiner Sicht überfälligen Schrauben dreht und dabei keine Angst vor den Bossen hat.
Hm…......dann ist man Legende. So ist Coman Legende.
Dein Ernst? Kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich denke kaum, dass das bei einem nennenswerten Anteil der Fans eine große Rolle spielt.Lewandowski war Bayerns bester Stürmer seit Gerd Müller. Dass er auch eine BVB Vergangenheit und da auch schon brilliert hat, ändert nichts, außer dass ihm manche Bayern Fans deswegen keinen Legendenstatus einräumen. Koane Legende.
https://www.kicker.de/viele-paralle...uchel-den-fc-bayern-veraendert-974171/artikelKannst du das bitte mal konkretisieren? Ich sehe das nicht. Wo sieht denn der Kicker bzw. wo siehst du die Parallelen?
Bei mir ging es sogar so weit, dass ich in Lewandowskis 41 Tore Saison gehofft hatte, dass ein anderer für ihn treffen möge und man auch ohne seinen Beitrag irgendwie das Spiel gewinnt, damit eine wahre Bayernlegende nicht ihren Rekord verliert.Ich glaube der wäre tatsächlich nur für wenige Bayernfans eine Legende