henningoth
Bankspieler
Kimmich ist seit seiner Impfgeschichte und dem covid ausfall nicht mehr derselbe.
Zuletzt bearbeitet:
Das definitiv.Vielleicht ist auch der Vergleich etwas unfair, aber er wurde ja immer als Anführer der nächsten Generation gesehen, den Kimmich Bayern. Aber als ich mir die Doku bei Prime angesehen habe, ist mir bewusst geworden, wie konstant Schweini und v.a. lahm auf allerhöchstem Niveau geliefert haben. Das ist dann halt auch die Grundlage für alle Führungsansprüche. Glaube Kimmich ist da in eine Rolle geschlüpft bzw. eher gedrückt worden, welche er so nicht ausfüllen kann.
Es hieß, drei Wochen Ausfallzeit. Es wurde aber heute im Dopa schon spekuliert, dass er gegen Dortmund spielt.Bis wann könnte Goretzka wieder einsatzbereit sein?
Zusammen mit Laimer auf der Doppel 6?Es hieß, drei Wochen Ausfallzeit. Es wurde aber heute im Dopa schon spekuliert, dass er gegen Dortmund spielt.
Glaube ich auch. Es wurde ja eine Halbzeit der Rasen umgepflügt und dann unbespielbar. Wenn es weiter regnet muss das Pokalspiel verschoben werdenNach heute darf man gespannt sein, ob das Pokalspiel am Mittwoch stattfinden kann. War hier eine Wasserschlacht heute im Ludwigspark, die ja in der HZ abgebrochen wurde. Zurecht, denn das war alles andere als reguläre Bedingungen. Die nächsten Tage ist auch ordentlich Regen gemeldet.
Auf wann könnte man es verschieben , die nächste runde ist ja schon Anfang Dezember?
vielleicht Dienstag oder Mittwoch bei der nächsten Länderspielpause, und die nationalspieler 2 Tage später abstellen
oder wenn Saarbrücken keinen ordentlichen Rasen bieten kann, Heimrecht tauschen, wahrscheinlich zu kurzfristig
Frag TuchelZusammen mit Laimer auf der Doppel 6?
Ich könnte mir vorstellen dass Laimer den Defensiven Part während Goretzka die Offensive Position spielt.Frag Tuchel
Es wird so oder so schwierig und ich bin gespannt, was TT sich einfallen lässt. Er bringt ja überwiegend dieselbe Startelf, der Kimmich-Ausfall wird die Statik verschieben.
Ich glaube, dass sich Laimer noch schwerer tut als Kimmich, die defensive Position zu halten.Ich könnte mir vorstellen dass Laimer den Defensiven Part während Goretzka die Offensive Position spielt.
Könnte gut passen
Nur, wenn er Musiala auf die 6 stellt. Sage ich.Bin auch mal gespannt, ob das ein Müller-Spiel sein wird. Im Frühjahr hat TT das ja so tituliert gegen den BVB.
Da ist schon was dran. Neuer zeigt ihm ja in der die Situation sogar noch an, wohin er den Ball weiterleiten soll und ist ist ja nicht so, dass Kimmich solche direkten Pässe nicht könnte. Im Gegenteil. Trotzdem nimmt er den Ball an, der erste Kontakt ist unsauber und die K... ist am dampfen. Er wirkt zu oft überspielt und unkonzentriert. Grade im Moment könnte ich es verstehen, aber es ist ja nicht nur eine Momentaufnahme.Und da komme ich zu Kimmich. Langsam wird es echt bedenklich. Wenn dir so ein Bock im K.o. Spieler der CL passiert, kann das gravierende Folgen haben. Ich hoffe, er kommt langsam da mal wieder raus. Diese Auf und Ab's dauern mir jetzt schon zu lange. Jemand hat weiter oben geschrieben, dass Kimmich seit seiner Covid Erkrankung nicht mehr der Selbe ist. Da ist irgendwo was dran. Er ist immer noch uns Denker und Lenker aber die Konstanz fehlt ihm inzwischen. Gedanklich wirkt er oft nicht auf der Höhe. Irgendwas passt nicht, nicht erst seit Tuchel.