Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht ist auch der Vergleich etwas unfair, aber er wurde ja immer als Anführer der nächsten Generation gesehen, den Kimmich Bayern. Aber als ich mir die Doku bei Prime angesehen habe, ist mir bewusst geworden, wie konstant Schweini und v.a. lahm auf allerhöchstem Niveau geliefert haben. Das ist dann halt auch die Grundlage für alle Führungsansprüche. Glaube Kimmich ist da in eine Rolle geschlüpft bzw. eher gedrückt worden, welche er so nicht ausfüllen kann.
Das definitiv.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.290
Punkte
113
Witziges Spiel gestern, dass man mit 8 Feldspielern die Räume für unsere Stürmer nicht mehr zustellen kann und dann nur hinterherläuft war klar.
Trotzdem natürlich schön anzusehen,
Man muss aber auch sehen, dass Darmstadt in Hz 1 nicht viel schlechter war.
Dass Kimmich so ein Anspiel überhaupt bekommt wenn der Gegner so nah dran ist, halte ich generell für falsch, weil es eben ein Risiko darstellt und nichts bringt. Der Gegner spekuliert auf welche Seite Kimmich sich den Ball legt und hat dann gute Chancen den Ball zu bekommen.
Kanes' Schusstechnik war nice, 55m ohne Effet/Seitenabweichung.
Was den Trend betrifft fällt das Spiel aus der Wertung, insofern halte ich gg Dortmund alles für möglich.
Wenn man weiterhin so viele Chancen zulässt, ist eine Niederlage drin, wenn man die Offensive ins Laufen bringt kann man sie auch abschiessen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Nach heute darf man gespannt sein, ob das Pokalspiel am Mittwoch stattfinden kann. War hier eine Wasserschlacht heute im Ludwigspark, die ja in der HZ abgebrochen wurde. Zurecht, denn das war alles andere als reguläre Bedingungen. Die nächsten Tage ist auch ordentlich Regen gemeldet.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.538
Punkte
113
Nach heute darf man gespannt sein, ob das Pokalspiel am Mittwoch stattfinden kann. War hier eine Wasserschlacht heute im Ludwigspark, die ja in der HZ abgebrochen wurde. Zurecht, denn das war alles andere als reguläre Bedingungen. Die nächsten Tage ist auch ordentlich Regen gemeldet.
Glaube ich auch. Es wurde ja eine Halbzeit der Rasen umgepflügt und dann unbespielbar. Wenn es weiter regnet muss das Pokalspiel verschoben werden
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.128
Punkte
113
Auf wann könnte man es verschieben , die nächste runde ist ja schon Anfang Dezember?
vielleicht Dienstag oder Mittwoch bei der nächsten Länderspielpause, und die nationalspieler 2 Tage später abstellen

oder wenn Saarbrücken keinen ordentlichen Rasen bieten kann, Heimrecht tauschen, wahrscheinlich zu kurzfristig
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Auf wann könnte man es verschieben , die nächste runde ist ja schon Anfang Dezember?
vielleicht Dienstag oder Mittwoch bei der nächsten Länderspielpause, und die nationalspieler 2 Tage später abstellen

oder wenn Saarbrücken keinen ordentlichen Rasen bieten kann, Heimrecht tauschen, wahrscheinlich zu kurzfristig
:mad:

Für zwei Wochen Dauerregen kann der FCS ja nix. Weiß nicht, ob die Statuten das hergeben, hoffe nicht. Außerdem wie soll das mit den Tickets gehen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.755
Punkte
113
Da der Spielaufbau dann eh gelitten hat und der BVB damit auch so seine Probleme hat, kann man sich ja erstmal hinten reinstellen und Beton anrühren. :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.437
Punkte
113
Bin auch mal gespannt, ob das ein Müller-Spiel sein wird. Im Frühjahr hat TT das ja so tituliert gegen den BVB.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
War ja ein cooles Spiel am Samstag, kann mich gar nicht erinnern, ob ich jemals 3 Rote Karten in einer HZ im Stadion gesehen habe, auch 8 Tore des FCB in einer HZ ist wohl ein Novum. Und ein Tor aus 55 Meter Entfernung ebenso...

Die Vier da vorne sind schon eine Hausnummer, wenn die aufdrehen, brennt aber sowas von die Hütte. Auch Laimer war bockstark - aber der Gegner war halt auch Darmstadt 98...muss man schon mit betrachten. Neuer hielt was er halten musste, das Aufbauspiel ist schon anders als unter Ulle. Alleine dass Neuer den Ball einen so in den Fuß spielt, dass man nicht drehen muss, sondern direkt weiter spielen kann, ist schon von großen Vorteil. Das Zuspiel auf Kimmich war schon 1000 mal so praktiziert aber wird er so wohl nicht mehr machen.

Und da komme ich zu Kimmich. Langsam wird es echt bedenklich. Wenn dir so ein Bock im K.o. Spieler der CL passiert, kann das gravierende Folgen haben. Ich hoffe, er kommt langsam da mal wieder raus. Diese Auf und Ab's dauern mir jetzt schon zu lange. Jemand hat weiter oben geschrieben, dass Kimmich seit seiner Covid Erkrankung nicht mehr der Selbe ist. Da ist irgendwo was dran. Er ist immer noch uns Denker und Lenker aber die Konstanz fehlt ihm inzwischen. Gedanklich wirkt er oft nicht auf der Höhe. Irgendwas passt nicht, nicht erst seit Tuchel.

Ich würde gegen den BVB tatsächlich mit Pavlovic und Laimer beginnen. Rein ins kalte Wasser und schauen was passiert. Die Chance muss er nutzen, wenn nicht jetzt, wann dann? Is ja nur Dortmund...da kann man schon mal was riskieren....
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.227
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und da komme ich zu Kimmich. Langsam wird es echt bedenklich. Wenn dir so ein Bock im K.o. Spieler der CL passiert, kann das gravierende Folgen haben. Ich hoffe, er kommt langsam da mal wieder raus. Diese Auf und Ab's dauern mir jetzt schon zu lange. Jemand hat weiter oben geschrieben, dass Kimmich seit seiner Covid Erkrankung nicht mehr der Selbe ist. Da ist irgendwo was dran. Er ist immer noch uns Denker und Lenker aber die Konstanz fehlt ihm inzwischen. Gedanklich wirkt er oft nicht auf der Höhe. Irgendwas passt nicht, nicht erst seit Tuchel.
Da ist schon was dran. Neuer zeigt ihm ja in der die Situation sogar noch an, wohin er den Ball weiterleiten soll und ist ist ja nicht so, dass Kimmich solche direkten Pässe nicht könnte. Im Gegenteil. Trotzdem nimmt er den Ball an, der erste Kontakt ist unsauber und die K... ist am dampfen. Er wirkt zu oft überspielt und unkonzentriert. Grade im Moment könnte ich es verstehen, aber es ist ja nicht nur eine Momentaufnahme.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.759
Punkte
113
Eine doofe Ballannahme kannst du immer mal drin haben. Der größere Fehler ist es aber in dieser Situation dann auf das Foul zu gehen.
Ich nehme doch lieber ein 1:0 für Darmstadt als fast ein gesamtes Spiel mit einem Mann weniger.
Gerade weil der Torwart noch da ist und der Gegenspieler erstmal treffen muss.
 
Oben