Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Stimme zu, er ist trotzdem kein Megastar der Kategorie Messi, Mbappe oder CR.
das vielleicht nicht, aber er ist trotzdem ziemlich locker der größte Name und beste Kicker, der aus einer anderen Liga in die BL kommt, seit ... ja, seit wem eigentlich? Spieler wie Lewandowski, Ribery und Co. sind ja erst in der BL zu Weltstars gereift. Dass jemand wie Kane in die BL wechselt, ist schon ziemlich einzigartig. Klar, als zB Dortmund-Fan ist das natürlich trotzdem nichts, worüber man sich freuen kann.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Verstehe die Aufregung um die Ablöse ehrlicherweise nicht. Gefühlt steht Bayern bei knappen 50 Mio. Transferausgaben und hat einen Großverdiener durch einen anderen ersetzt - das tut den Bayern doch nicht weh ob es am Ende 80+ X oder 100+ Y sind…

…und im Gegensatz zur Konkurrenz (hust) hat man hier eine recht eindeutige Baustelle humorlos mit der bestmöglichen Option behoben, sollte man sich vielleicht eher ein Beispiel nehmen (beinhaltet allerdings nicht zwingend den Umgang mit anderen Positionen).

Sehe die Bayern ohnehin seit mehreren Jahren nicht mehr zwingend als BVB-Konkurrenz, da tut ein Kane nicht unbedingt mehr weh als andere Transfers bzw. macht die Liga jetzt zwingend (noch) uninteressanter. Die once-in-a-lifetime Chance Meister zu werden, die es früher recht regelmäßig mal für das ein oder andere Team gab, hat man nicht genutzt und jetzt mal schauen wann es wieder eine gibt bzw. welches Team dann die Gelegenheit bekommt. Ein Duell auf sportlicher (ja und auch finanzell, wobei Dortmund hier mMn viel mehr rausholen könnte) Augenhöhe ist es für mich seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr…

…in diesem Sinne Glückwunsch zum Hurrikane und der aktuelle nationale Hype um Kane ist doch auch mal recht amüsant anzuschauen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chip84

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
33
Das würde sich nur mit dem Wegfall von 50+1 ändern. Auf dem regulären Weg, also ohne massig Geld von außen, lässt sich der Trend in der Bundesliga nicht umkehren. Ein sportlicher Absturz von Bayern würde der Liga auch herzlich wenig bringen, denn die Bundesliga würde über die TV-Einnahmen büßen. Damit würde dann die ganze Liga Schaden davonnehmen.

Auch wenn Investoren Feinde der Traditionalisten sind und viele Vereine aufgrund von Investoren in die Krise gestützt würden, sehe ich kaum andere Möglichkeiten, wie die Bundesliga auf Dauer konkurrenzfähig sein kann
Der Wegfall von 50+1 wäre natürlich ne Möglichkeit. So albern es klingt aber die Entwicklung die wir dieses Jahr bei den Saudis erleben könnte für die Buli auch ne Chance sein. Glaube dass sich der Trend die nächsten Jahre noch verschärfen wird und noch deutlich jüngere Stars dem Ruf des Geldes folgen werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Orkane
Vulkane
Hurrikane
Schikane
Mexikane
Pelikane
Mohikane
Fransiskane :D
Welche Nick gefällt euch am Besten?
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Kane ist der erste absolute Top Spieler wo es keine Bedenken gibt das er im Grunde aussortiert wurde . Sane war recht klar das er eben nicht das Zeug für die erste 11 hat bei City und auch bei Mane wirkte e das so daß Klopp nicht wirklich traurig über den Verlust war. Der war da nicht mehr on top. Kane ist Weltklasse. Hoffe es passt auch zusammen.

Ich fände es klasse wenn der Thread nicht weiter derart zugemuellt wird. Sind ja jetzt schon 13 Seiten mit mehrheitlich Múll ohne Inhalt. Kommt doch allen zugute wenn man den trash etwas begrenzt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir auch Thomas, wir auch

Den Typen muss man einfach mögen. Ich sage es gern nochmal. Ein riesen Ding für die Bundesliga, dass die Bayern ihn holen konnten.
Ich habe keine Zweifel, dass der Mann in München funktioniert.
Alle anderen dürfen sich ein wenig mehr anstrengen, um die Lücke nicht zu groß werden zu lassen. Auch schön, dass ich Harry nun bald mal wieder live sehen kann. Das letzte Mal haben wir ihn mit 3:0 nach Hause geschickt. :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.830
Punkte
113
Ich würde ihn ziemlich locker als einen der 3 besten PL-Spieler des letzten Jahrzehnts sehen, neben de Bruyne und Salah. Da kann man sicher drüber streiten, wie man das genau listet, aber man findet da genügend Argumente, um Kane ganz weit nach oben zu setzen.
Da fallen mir spontan mehr als ne handvoll andere ein.
Offensivspieler isser nah dran, aber Spieler allgemein ne da gibbet doc einige die ich noch vor ihm sehen würde als Gesamtpaket.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.830
Punkte
113
Kane ist der erste absolute Top Spieler wo es keine Bedenken gibt das er im Grunde aussortiert wurde . Sane war recht klar das er eben nicht das Zeug für die erste 11 hat bei City und auch bei Mane wirkte e das so daß Klopp nicht wirklich traurig über den Verlust war. Der war da nicht mehr on top. Kane ist Weltklasse. Hoffe es passt auch zusammen.

Ich fände es klasse wenn der Thread nicht weiter derart zugemuellt wird. Sind ja jetzt schon 13 Seiten mit mehrheitlich Múll ohne Inhalt. Kommt doch allen zugute wenn man den trash etwas begrenzt.
Basta!!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Es ist eben nicht nur der Verweis auf Umsatzzahlen. Es ist auch ein Verweis auf gezahlte Gehälter. Es ist weiter ein Verweis darauf, dass es Bayern im Ergebnis durch die Gehälter die man zahlen kann möglich ist, nicht nur Weltklasse zu verpflichten, sondern wie City, PSG etc. auch Spieler dieser Klasse langfristig zu halten, was Dortmund niemals möglich sein wird. Mal davon abgesehen, dass Bayern mit City oder PSG nicht in einem Ligasystem, sondern in den relevanten Partien in Playoff-Spielen mit zwei oder nur einer Begegnung konkurriert, was auch nochmal einen deutlichen Unterschied macht.
Jo und die Gehälter sind bei City und PSG auch eine andere Dimension. Von den Ablösesummen mal ganz zu schweigen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.335
Punkte
113
Verstehe ich auch nicht. Zumal die Klausel nicht gegriffen hätte. Man hätte zumindest bis Ende August warten müssen.

Von Kepa bin ich nicht restlos überzeugt, ist aber auch eine Frage der Alternative.
Laut Hainer (? glaube der war’s, aber auf jeden Fall ein Verantwortliche) hat Sommer von einer Klausel Gebrauch gemacht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.761
Punkte
113
Ort
Austria
Da fallen mir spontan mehr als ne handvoll andere ein.
Offensivspieler isser nah dran, aber Spieler allgemein ne da gibbet doc einige die ich noch vor ihm sehen würde als Gesamtpaket.
mir nicht. Vor allem hat Kane fast das ganze Jahrzehnt über geliefert, das waren jetzt 9 Top-Jahre ohne größere Schwankungen. Vielleicht haben einzelne Spieler in einzelnen Saisonen auch absolute Weltklasse gezeigt (Spieler wie Kante, van Dijk etc), aber eben nicht im Ansatz über diesen Zeitraum hinweg und nicht so konstant.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.683
Punkte
113
das vielleicht nicht, aber er ist trotzdem ziemlich locker der größte Name und beste Kicker, der aus einer anderen Liga in die BL kommt, seit ... ja, seit wem eigentlich? Spieler wie Lewandowski, Ribery und Co. sind ja erst in der BL zu Weltstars gereift. Dass jemand wie Kane in die BL wechselt, ist schon ziemlich einzigartig. Klar, als zB Dortmund-Fan ist das natürlich trotzdem nichts, worüber man sich freuen kann.

Robben war besser.

Jo und die Gehälter sind bei City und PSG auch eine andere Dimension. Von den Ablösesummen mal ganz zu schweigen.

Nein, sind sie nicht. Abgesehen von Haaland, Neymar und Mbappe zahlen die ihren Topleuten zwischen 20 und 25 Millionen pro Jahr. Also so wie Bayern. Und bei den Ablösen wäre ich nach Hernandez und Kane mal ganz ruhig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
okay, kann man sicher so sehen. Vielleicht trübt Manes Katastrophenjahr meinen Eindruck auch ein bisschen, aber ich würde den Kane-Transfer da doch noch mal auf einem anderen Level sehen.
Ist es durchaus und ich bezweifle leider auch stark, dass es ähnlich wie bei Mane laufen wird. Mane hatte natürlich auch von Anfang den Makel "Klopp-Spieler" zu sein. Mit Spielern die ohne Klopp besser oder zumindest gleich gut funktionieren kann man bekanntlich nicht zwingend eine Abendsendung füllen. Dazu veränderte Rolle im Vergleich zu Liverpool, Alter usw.. Von daher kam es auch nicht komplett überraschend wie es dann gelaufen ist.

Nichtsdestotrotz braucht man jetzt nicht Raul oder van Nistelrooy rausholen. Mane war letztes Jahr beim Ballon D'or auf Platz 2 hinter Benzema. Das war schon eine riesen Sache, wurde entsprechend zelebriert und Plettenberg hatte auch letztes Jahr schon fast vor Freude geweint beim Transfer.

Bin oder eher war jetzt nicht der größte Kane-Fan, weil mir das England und zeitweise unverständliche Spurs-Gehype auf die Eier ging. Bin zwar auch weiterhin der Meinung, dass die Nationalität Kanes Standing jetzt nicht zwingend schadet ;), aber jahrelang in eben jener Spurs-Truppe ;) Leistung abzurufen muss man erstmal schaffen. Von daher bin ich mit der Zeit schon wärmer geworden mit ihm. Weiterhin nicht Kategorie Prime-Benzema, Haaland, Lewandowski aber eben trotzdem Weltklasse direkt dahinter. Das wird in der BL im Normalfall für 30 Tore+ locker reichen.

Da ich die Bayern-Probleme in der letzten Saison aber tiefer sitzen sehe als nur beim fehlenden Stürmer, glaub ich nicht, dass Kane das Puzzlestück Richtung CL-Titel ist (ist ja sowieso nicht planbar).
 
Oben